Monday, May 21st 2012, 8:53pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

Zanti (May 18th 2012, 10:09pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Lunkarya

Intermediate

Level: 30 [?]

Experience: 295.423

Next Level: 300.073

1

Monday, January 11th 2010, 2:07pm

Neues Jahr, neues Glück

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Ich hab mir kürzlich den Homecourse bestellt (ist noch nicht da) und hab nun einfach seit heute angefangen Obst zu essen. Hab hier gelesen, Obstsalat geht auch? Hab das vor x Jahren mal gemacht (mit ner ehemaligen Freundin, deswegen hab ich keine Unterlagen mehr), und da gab es immer nur eine Obstsorte pro Mahlzeit. Es scheint sich eh einiges geändert zu haben? Na, ich werde es merken, wenn ich die Unterlagen bekomme...

Zu mir: ich bin 36 Jahre alt, 1,73m groß, wiege zur Zeit 76kg und möchte wieder USI (unter siebzig)kommen. Vollzeitjob mit Kantine, ohne Kinder, mit Partner, der nicht mitabnehmen möchte. Gibt es vielleicht jemanden in meiner Kategorie, daß man sich gegenseitig motivieren kann?

Dann erstmal frohes Abnehmen!

Viele Grüße

Lunky
~~~~~
Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

keinohrhase

Unregistered

2

Monday, January 11th 2010, 2:09pm

Hi Lunky.

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Es hat sich in der Tat die letzten Jahre einiges geändert. Du brauchst auf fast nichts zu verzichten und hast puren Genuss.

Ich wünsche dir viel Spass beim Abwurf und Fragen werden hier meistens prompt beantwortet.

Gruss. Claudia

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.251

Next Level: 8.476.240

3

Monday, January 11th 2010, 2:27pm

Hallo Lunky,

schön, dass du dich entschlossen hast, auf gesunde Art und Weise abzunehmen und einen Willkommensgruß .

Es hat sich im Ernährungsprogramm viel geändert, du kannst dir auch Obstsalat machen.Bis deine Unterlagen eintreffen, empfehle ich dir
morgens Obstsalat
mittags und abends Rezepte aus der Rubrik basische Hauptgerichte.
Und bestell dir im Wakeup-Shop
Gewürzmischung mild und scharf,
Molke,
Bruschetta,
Flüssigwürze und einige Trockenobstsorten.
Die Hefe-Gemüsebrühe erhältst du mit der Lieferung der Ernährungspläne.

LG von Evelyn

Lunkarya

Intermediate

4

Monday, January 11th 2010, 2:58pm

Danke für den freundlichen und prompten Empfang!

OK, hab nun heute Morgen und heute Mittag gemischtes frisches Obst gegessen und auch schon einen ganzen Beutel hier stehen.

Also muß man die ersten beiden Wochen nicht hauptsächlich Obst und Salat essen? Hatte ich so dunkel in Erinnerung.

Hab in den basischen Hauptgerichten gestöbert, da ist aber überall Gemüsebrühe und diese Gewürzmischung drin. Müßte ja dann auch reichen, wenn ich erstmal einfach Gemüse mit wenig Öl in der Pfanne brutzel mit ein bißchen Pfeffer und Muskat und Pellkartoffeln dazu mache, oder? Ich glaub, Salz soll man ja wenig bis gar nicht nehmen am Anfang?

Und wann darf man dann die Molke trinken? Gilt das als eigene Mahlzeit? Das ist doch Eiweiß? Das mit der Molke war mir neu.

Danke schonmal für die Tipps. Werd gleich mal im Shop stöbern.

LG
Lunky
~~~~~
Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

EvelynLehmann

Administrator

5

Monday, January 11th 2010, 3:05pm

Hallo Lunky,
ja, so machst du es.
Kannst alle Gewürze nehmen, ausser Salz.

Die erste Woche essen wir rein baisch, um den Körper zu entgiften, kannst also auf die basischen Gerichte zurückgreifen. Salat ist auch eine Basenmahlzeit. Pellkartoffeln ebenso.

Molke, es sollte eine Süßmolke sein, die du in Geschäften schlecht oder gar nicht bekommst, kannst du ab der 1. Woche (da aber nur 1 - 2 Gläser täglich) und ab der 2. Woche bis zu einem Liter pro Tag zusätzlich trinken.

LG von Evelyn

mosellady

Unregistered

6

Monday, January 11th 2010, 3:54pm

Hi Lunky,
herzlich willkommen im Neuen Jahr: Das Glück kommt mit Einhaltung der Pläne.
Viel Spass dabei und futter dich durch :D
Liebe Grüße,
Mosellady

zikzak

Family

Experience: 7.354.225

7

Monday, January 11th 2010, 5:01pm

Hallo Lunkarya,
herzlich willkommen bei einer gesunden Ernährung, mit der man auch noch abnehmen kann. Gegenüber Deinen Erinnerungen hat sich doch vieles geändert, aber nur zum Besseren/Leichteren. Viel Trinken ist noch wichtig, Wasser und/oder Kräutertee. Dann mal viel Erfolg und einen angenehmen Wiedereinstieg! :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.495

Next Level: 7.172.237

8

Monday, January 11th 2010, 8:31pm

Hallo Lunkarya,

auch ich wünsche dir einen guten und erfolgreichen Neueinstieg ins Programm. Du wirst staunen, wie abwechslungsreich und lecker das Ganze ist.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

sose69

Unregistered

9

Tuesday, January 12th 2010, 7:36am

Hallo Lunkarya

Auch ich möchte Dich hier in unserer Runde begrüssen und einen guten Start mit WU wünschen. Da ich das alte Programm nie kennengelernt habe, kann ich leider nicht sagen, was sich alles so verändert hat. Aber was ich so lese, hat sich doch einiges verändert und das Programm ist "leichter" geworden.

Liebe Grüsse

Sonja

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.292

Next Level: 2.530.022

10

Tuesday, January 12th 2010, 8:41am

Hallo Lunkarya,

Du hörst dich super motiviert an und das ist schon mal die halbe Miete. Ich hoffe, Deine Pläne kommen bald und dann kannst Du mit den Stufenheften durchstarten.

Viel Erfolg!

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

Thomy

Intermediate

Occupation: Angestellte und Mutti

Level: 31 [?]

Experience: 356.023

Next Level: 369.628

11

Tuesday, January 12th 2010, 9:14am

Hallo Lunkarya,

schön daß du auch zu uns gefunden hast. Begrüße dich recht herzlich.

Gruß, Thomy

Lunkarya

Intermediate

12

Tuesday, January 12th 2010, 10:01am

Danke für euer nettes Willkommen an alle.

Ja, scheint so, daß es leichter geworden ist, das durchzuhalten. Kann mich noch erinnern, daß ich die ersten beiden Wochen ganz schön mit Heißhunger auf Salziges bzw. Deftiges gekämpft habe. Gab ja fast nur Obst und irgendwann kam Salat dazu. Da bin ich nun gespannt auf den neuen Plan!

Hab nun ein paar Sachen aus dem Shop bestellt und im alnatura Trockenobst geholt. Gestern hab ich bis nachmittags nur Obst "gefressen", hatte dauernd Hunger irgendwie. Hab aber schon immer ne Stunde mindestens dazwischen gehabt. Und abends hab ich frische Paprika und Bio-TK-Gemüse in die Pfanne geworfen, ein paar Pellis dazu gemacht und mit Pfeffer und Muskat gewürzt. Hab nen großen Teller weggemampf und war dann auch wirklich satt. Und siehe da, heute morgen 400g weniger. Hätt ich net gedacht! Dabei hab ich den ganzen Tag gegessen!

Wasser und Tee trink ich sowieso meist. Und statt meinen heißgeliebten Milchkaffee trink ich nun Espresso schwarz erstmal, bis ich wieder Milch darf. (Ich hoffe, das ist bald)

Jaaa, bin megamotiviert, ich will Ende April wieder locker in meine Motorradlederkombi passen. :thumbsup:

LG

Lunky
~~~~~

EvelynLehmann

Administrator

13

Tuesday, January 12th 2010, 10:05am

Hallo Lunky,

da hast du den gestrigen Tag ja gut auf die Reihe bekommen und bereits einen Erfolg verbuchen können.
Gut gemacht.
Deinen heißgeliebten Milchkaffee kannst du ab Ende der zewieten Woche wieder genießen.

LG von Evelyn

zikzak

Family

14

Tuesday, January 12th 2010, 10:17am

Hallo Lunkarya,
das ist ja das Schöne, besonders für die Vielesser. Man kann, nein man soll sich immer richtig satt essen...es kommt nur darauf an, was und in welcher Zusammensetzung man isst. Bestimmt kommen Deine Unterlagen bald. Du isst zu viel Obst. Zweimal am Tag, üblicherweise zu Mittag und zu Abend, kochen wir uns leckere Gericht: eins Basisch und eins Konzentriert, nicht nur einmal pro Tag. Sonst tauchen Gelüste auf, das hast Du ja schon gemerkt. Bei Appetit auf Salziges, fehlt Dir Salz (also z.B. eine schöne deftige Suppe mit Gemüsebrühe). Aber das wird schon alles werden. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Lunkarya

Intermediate

15

Tuesday, January 12th 2010, 10:45am

Ja, war ja der erste Tag, also eine Notlösung. Schaden tuts ja nix ^^

In der Kantine ist natürlich alles normal gesalzen, also werd ich auf Salat zurückgreifen und mir auch kein Fertigdressing nehmen.

Aber wie sollte ich nun das Dressing anmachen? Es gibt Öle, Essige, Meersalz- und Pfefferstreuer, leider keine Kräuter, ab und zu Senf und selten Zwiebelwürfel.

Danke

Lunky
~~~~~

EvelynLehmann

Administrator

16

Tuesday, January 12th 2010, 11:37am

Hi Lunky,

geh auf Nummer Sicher:
im Rezeptbereich stehen unter Salaten Salatsoßenrezepte.
Dort suchst du dir ein Dressing aus, bereitest es zu, nimmst es im Schraubglas oder Plastikbehälter mit.

Wakeup empfiehlt die Salatsoßen in grösseren Mengen herzustellen, in einem Shaker im Kühlschrank halten diese Soßen sich bestimmt 4 Tage und ratzfatz ist dein Salat fertig.

Evelyn

zikzak

Family

17

Tuesday, January 12th 2010, 12:38pm

Wenn ich mal an die Salatbar in der Kantine gehe, sieht es mit dem Dressing ähnlich aus. So wie Du geschrieben hast: fertige Soßen á la French oder Italian, da weiß man natürlich nicht, was drin ist und wie fett die sind. Ich greife dann zu Pfeffer, Essig und Öl, manchmal auch nur etwas Essig, je nach Salatsorte. Mir reicht das, seit sich meine Geschmacksnerven nach WU richten, schmeckt der Salat nackig beinahe am besten, nur ganz wenig Dressing! :D
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

Lunkarya

Intermediate

18

Tuesday, January 12th 2010, 1:50pm

Da ich jetzt natürlich noch nix vorbereiten konnte und WU-mäßig noch fast jungfräulich bin, hab ich mir hier die Rezepte angeguckt und eben Olivenöl, Balsamicoessig und Pfeffer genommen. In der Theke dann Salatblätter, Tomate, Gurke, Karottenhäcksel, Radieschenhäcksel und rote Zwiebelringe genommen. Die Zwiebeln geben ja auch gut Geschmack ab. Von daher hab ich auch kein Salz vermißt.

Im alten Plan kann ich mich dunkel entsinnen, daß Essig tabu war erstmal und stattdessen zu Zitronensaft geraten wurde. Gibts in der Kantine halt nicht. Aber ich hab gesehen, Balsamico ist auch erlaubt. Schön, den mag ich. Ansonsten gibt es noch Birnenessig und Weißweinessig zur Auswahl.

Hier ist ab und zu von einem WU-Dip die Rede? Wo finde ich denn das Rezept? Die Su-Fu meinte, zu Dip nix finden zu müssen... ;(

LG

Lunky
~~~~~

EvelynLehmann

Administrator

19

Tuesday, January 12th 2010, 4:13pm

Hallo Lunky,

ds Rezept steht in der ersten Stufe der Ernährungspläne.
Nimm doch Butter zu deinen Pellkartoffeln und vielleicht noch frische Kräuter.

LG von Evelyn

Leica

Family

Occupation: Krankenschwester

Level: 35 [?]

Experience: 740.510

Next Level: 824.290

20

Tuesday, January 12th 2010, 4:57pm

Hallo Lunkarya, :rolleyes:

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei WU und ganz viel Spass und Erfolg bei Deiner Abnahme !!

Alles Gute für Dich :thumbsup:

mit lieben Grüssen

Tina

17 users apart from you are browsing this thread:

2 members (1 thereof are invisible) and 15 guests

schatz