Monday, May 21st 2012, 8:54pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

Zanti (May 18th 2012, 10:09pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Gilla17

Family

Level: 30 [?]

Experience: 261.418

Next Level: 300.073

1

Tuesday, April 20th 2010, 8:03pm

ein herzliches Hallo in der Runde.....

Ich sage erst mal ganz herzlich hallo......habe mich als Gilla17 angemeldet...warte noch auf den Rückruf vom Kundencenter, mir ist noch nicht klar, welche Form für mich die Richtige wäre...online... oder coaching.. oder.. ????
Das Posting von Ilse und Wolle hat mich angeschubst... es hier zu probieren.......ich bin noch Diabetikerin. nehme Metformintabletten....( bäh!!!!) und habe ein ziemlich ordentliches Übergewicht mit mir rumzuschleppen..traue es mich gar nicht, es hier zu nennen....gehen fällt mir auch sehr schwer....aber mit Heimtrainerfahrrad und Trampolin für den Anfang wird es sicher besser werden!..! Ich bin nun 63 Jahre jung.......und gespannt wie es weitergehen könnte.. Das Wake up Kochbuch. Mit Genuss zum Wunschgewicht.. habe ich schon......allerdings würde ich mich nicht trauen, Kartoffeln oder V-Nudeln zu essen....hätte wohl Angst, dass es für den Blutzucker nicht gut ist.....kommt es vielleicht auch auf die Einstellung an..?
Erst mal ganz herzliche Grüße.....Gilla17..
:)

Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.227

Next Level: 8.476.240

2

Tuesday, April 20th 2010, 8:18pm

Hallo Gilla,
begrüßt habe ich Dich ja schon in dem anderen Beitrag. Deine gesamte Gesundheit hängt von sehr vielen Faktoren ab. Bei Wakeup ist das Konzept so ausgeglichen, dass der Stoffwechsel am Laufen gehalten wird, der Säure-Basen-Haushalt des Körpers im Gleichgewicht und eben auch der Blutzuckerspiegel weitestgehend konstant bleibt. Man kann nicht einzeln mal Nudeln betrachten, sondern muss seine gesamte Ernährung betrachten und das auch noch im Kontext mit allen anderen Lebensbereichen, weil auch die Seele eine nicht unwichtige Rolle spielt. Auf all das wird bei WU geachtet und Du wirst es nicht bereuen. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.496

Next Level: 7.172.237

3

Wednesday, April 21st 2010, 6:44am

Hallo Gilla,

auch ich mochte am Anfang meiner WU-Karriere nicht sagen, wieviel ich wiege. Das gehört inzwischen der Vergangenheit an. Du hast einen guten Weg gewählt und dir wird es mit WU bald besser gehen. Ich kenne mich mit Diabetes nicht aus. Aber die Berichte die man hier so liest, belegen schon, dass WU auch bei Diabetes genau das Richtige ist. Gib doch mal Diabetes in die Suchfunktion ein, sicher wirst du dann auch noch auf andere Berichte stossen, obwohl Ilse und Wolle natürlich das aktuellste Beispiel sind.

Ich wünsche dir, dass du bald den Rückruf bekommst, dich dann gut entscheiden kannst und einen guten Start mit WU hast.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Leica

Family

Occupation: Krankenschwester

Level: 35 [?]

Experience: 740.510

Next Level: 824.290

4

Wednesday, April 21st 2010, 6:55am

Guten Morgen Gilla,
herzlich willkommen hier im Forum bei wu. ;)
Eine gute Entscheidung !!! :thumbsup:
Mit wu Pfunde zu verlieren, ist eine unkomplizierte Art, die Ernährung umzustellen, sich gesund zu ernähren und dabei auch noch Spass zu haben.
Auch die gesundheitlichen Probleme können sich damit deutlich verbessern und ich wünsche Dir sehr, dass Du Deinen Diabetes damit gut in den Griff bekommst oder Dich sogar ganz von ihm verabschieden kannst :)
Ich wünsche Dir einen ganz guten und angenehmen Start :rolleyes:
Herzliche Grüsse
Tina

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.293

Next Level: 2.530.022

5

Wednesday, April 21st 2010, 8:25am

Hallo gilla17,

Dich für WU zu entscheiden, war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Ilse & Wolle haben ja eindrücklich bewiesen, dass auch Diabetiker mit WU glücklich werden können.
Ich würde Dir aber auf alle Fälle zu einem Coach raten, denn vielleicht musst Du am Anfang als Diabetikerin Dinge beachten, die nicht im Plan stehen.

Viel Erfolg

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.253

6

Wednesday, April 21st 2010, 1:04pm

Hallo Gilla,

ich möchte dich auch auf das Herzlichste hier bei uns im Forum begrüssen und dir einen sehr guten Start wünschen.

Hast ja schon etliche Tipps bekommen, die ich auch alle befürworten kann.
Ich denke, dass ein Coach für dich wichtig wäre, da du dann die Essenspläne bezüglich deiner Diabetes wöchentlich absprechen kannst.

Auch ich habe Diabetiker in meinen Wuppertaler Kursen. Gerne empfehle ich, in alle Suppen zusätzlich einige Kartoffeln mit reinzuschnibbeln, damit auch die gut verwertbaren Kohlenhydrate vorhanden sind.
Auch Obst zu essen, ist kein Problem, saures Obst sollte bevorzugt werden. Zu meiden sind Bananen (so ab und an mal eine Banane auch kein Problem, nur viele Bananen könnten problematisch werden), Weintrauben, da sie zu viel Zucker in der Frucht enthalten und bei Trockenobst die Datteln, Feigen meiden.

Guten Start !
LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 884.081

Next Level: 1.000.000

7

Wednesday, April 21st 2010, 1:09pm

Hallo Gilla,

auch ich möchte Dich hier herzlich Willkommen heißen. Es ist nie zu spät etwas an seinen Eßgewohnheiten zu ändern.
Ich wünsche Dir hier und vor allem bei Deiner Ernährungsumstellung ganz viel Erfolg. Hier bist Du goldrichtig ;)

LG Heike

Gilla17

Family

8

Wednesday, April 21st 2010, 1:28pm

Danke für eure liebevolle Begrüßung

:) danke für eure liebevolle Begrüßung........das tut einfach gut.......!
Ich habe mich über jede eurer Antworten gefreut........der Rückruf von der Kundenbetreuung..war vorhin.....habe mich angemeldet....danke für den Hinweis mit dem Coaching......und nun warte ich auf " mein Start-Päckchen".
Ich habe mich im shop schon umgesehen......und die Basentabl. blinken ja fast........ebenso der Tee......oder die Hefeflocken.......wäre es nicht klug......sie jetzt schon zu bestellen.....vor allem die Basentabletten könnte ich mir gut schon am Anfang vorstellen....als " Kaffee-Süchtige" sind sie sicher bei mir nicht fehl am Platze........bin froh wenn ich den geplanten Kaffee-Entzug geschafft habe.....ich war schon mal weg vom Kaffeetrinken.... und konnte dann nicht verstehen, warum ich sowas Bitteres trinke......Kaffee weglassen wird wohl ein Problem für mich sein.......aber es tut mir gut, da bin ich schon mal sicher....und ich will ja wieder loskommen...!.
@ Evelyn...du schreibst was von zusätzlicher Kartoffel in der Suppe......klingt einfach gut....da freu ich mich echt drauf... habe sie bisher leider weggelassen, wegen angeblichem zu hohem GLYX-Wert.......es hat trotzdem nichts gebracht........eher im Gegenteil......ich habe immer mehr zugenommen.
Ein herzlicher Gruß in der Runde, Gilla17.

Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

EvelynLehmann

Administrator

9

Wednesday, April 21st 2010, 1:31pm

Hallo Gilla,

ich wollte dir nur eben sagen, dass du nicht auf Kaffee verzichten musst, sondern täglich bis zu 3 Tassen Kaffee trinken kannst.

Drucke dir unter "Wissenswertes zur Ernährung" die "wichtigen Punkte zum Start der Ernährungsumstellung" aus.

Die Kartoffel hat (schonend gegart oder in der Suppe mitgegart) einen mittleren Glykämischen Index.
Nur kross angebratene Kartoffeln oder Pommes, Kroketten haben einen hohen GLYX-Wert

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

keinohrhase

Unregistered

10

Wednesday, April 21st 2010, 2:22pm

Hi Gilla.

Der Glyx-Index der Kartoffel ist zwar hoch, mittlerweile wird aber auch nach der glykämischen Last beurteilt, ob etwas "gut" oder "schlecht" ist.

Die Pellkartoffel hat einen Glyx-Index von 65, eine glykämische Last( gL) von 9. Die Ananas z.B. glyx = 60, gl=4.

Das hängt u.a. mit dem Wassergehalt des Lebensmittel zusammen. Der gL ist mit entscheidendend was mit dem Blutzucker in deinem Körper passiert.

Gruss. Claudia

P.S. gute Lebensmittel sind alle mit einem glykämischen Index von 35-50
sehr gute Lebensmittel sind alle mit einem glykämischen Index bis 35 und/oder mit einer glykämischen Last bis 9

sissi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 585.072

Next Level: 677.567

11

Wednesday, April 21st 2010, 3:25pm

Hallo Claudia,
danke für diese hilfreiche Information.

Ich hab mich immer schon gewundert, warum Kartoffeln möglich sind, das mit der GL erklärt alles.

Ich bin so froh, dass ich jetzt wieder Kartoffeln essen darf, hab ich eine Zeit lang nur am Glyx orientiert und das ist mir wegen der Kartoffeln sehr schwer gefallen.

So genieße ich die Pellis jetzt umso mehr.

Lieben Gruß Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

sissi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 585.072

Next Level: 677.567

12

Wednesday, April 21st 2010, 3:27pm

Hallo Gilla,
jetzt hatte ich doch glatt vergessen, dich willkommen zu heißen.

Ich wünsch dir jetzt schon ein frohes lesen wenn das Startpaket ankommt und einen guten Start bei deinem Vorhaben.

Lieben Gruß Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.295.196

Next Level: 3.609.430

13

Wednesday, April 21st 2010, 3:56pm

Hallo Gilla
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsch dir einen guten Start .
LG. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

zikzak

Family

Experience: 7.354.227

14

Wednesday, April 21st 2010, 6:39pm

Hallo Gilla,
dann wünsch ich Dir, dass Dein Paket bald kommt. Warte lieber noch mit dem Bestellen, bis Du die Unterlagen gelesen hast und weißt, was Du alles benötigst. Ich wollte auf Kaffee auch nicht verzichten. Habe ihn aber drastisch reduziert. Morgens gibt es Tee und nachmittags gibt es zwei Tassen Kaffee mit der ganzen Familie, so als Ritual nach der Arbeit zum Luftholen mit Kerzenschein usw.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Gilla17

Family

15

Thursday, April 22nd 2010, 5:27pm

Hallo ihr Lieben.........
danke für eure liebevollen Begrüßungen........das tut gut.......! Ich bin schon eifrig am Lesen im Forum und entdecke ständig Neues.
@ Claudia.....danke für deine wunderbaren Hinweise.....wegen den GLYXs Werten von Kartoffeln....und auch wegen der Antwort wegen Vitamin C.......Cam- Cam habe ich gegoogelt....es müßte als Pulver günstig sein........aber ich warte erst mal "mein" Startpaket ab.........ich könnte mir vorstellen, dass es morgen oder am Samstag schon kommt... ich bin ehrlich gesagt, schon ziemlich in Erwartungshaltung.....Habe gerade das Wake up Buch mit Klarsichtfolie eingebunden... und richte mir dann noch ein leeres Buch, als Tagebuch......um lieber zu schreiben, als vielleicht doch schwach zu werden.....wer weiß????
:D .Vorhin ist der erste Newsletter von Frau Pisani gekommen.......puh.....geht ganz schön tief.....habe ihn mir gleich ausgedruckt.....er ist für mich richtig stimmig.. .danke!
Ein ganz lieber Gruß in der Runde...Gilla17
:thumbsup:

Gilla17

Family

16

Friday, April 23rd 2010, 5:13pm

Heute ist mein Päckchen vom Kundencenter angekommen.........ich möchte morgen früh anfangen.....habe gerade frisches Obst und Gemüse besorgt.....das Blatt mit dem Namen meines Coaches fehlt zwar noch....aber ich habe schon darum gebeten.......und es ist ja Wochenende.....ich möchte trotzdem morgen früh anfangen... die Pläne sind ja ziemlich klar, und beim Obst kann ich ja drauf achten, dass es für meine Blutzuckerwerte günstig ist.
Ich denke morgen früh ist mein Gewicht dann auch mein Startgewicht......merke ich mir das selbst, oder wird das irgendwo notiert...? Gibt es für diesen ersten Tag sonst noch was zu beachten....?
Bin schon gespannt..........alles Liebe, Gilla17

EvelynLehmann

Administrator

17

Friday, April 23rd 2010, 5:25pm

Hallo Gilla,

Päckchen angekommen, Start geplant.
Gut so.

In alle Suppen kannst du dir noch 4 Kartoffeln zusätzlich mit reinschnibbeln, dann hast du genügend Broteinheiten.
Wenn "nur Salat" auf dem Plan steht, kannst du dir noch einige Pellkartoffeln dazu garen, dies auch wegen der Broteinheiten.

Drucke dir in Wisenswertes zur Ernährung die Tipps zum Start der Ernährungsumstellung aus.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

Gilla17

Family

18

Friday, April 23rd 2010, 5:34pm

danke liebe Evelyn.....ich bin trotzdem ein bißchen aufgeregt........und sehr glücklich,..dass das Päckchen so rasch da war.....!
Alles Liebe Gilla17

NettoQueen

Beginner

Level: 20 [?]

Experience: 24.676

Next Level: 29.658

19

Friday, April 23rd 2010, 7:40pm

Hallo Gilla,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin jetzt zwei Wochen dabei, und mir geht es prima. Fühle mich pudelwohl. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG Nettoqueen

Leica

Family

Occupation: Krankenschwester

Level: 35 [?]

Experience: 740.510

Next Level: 824.290

20

Friday, April 23rd 2010, 8:04pm

Hallo Gilla,
freut mich, dass Dein Päckchen da ist und jetzt Deinem ungeduldig erwarteten Start nichts mehr im Weg steht :rolleyes:
Ich wünsche Dir eine gute und positive erste Woche ;)
Herzliche Grüsse
Tina