Monday, May 21st 2012, 8:54pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

Zanti (May 18th 2012, 10:09pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

froest

Beginner

Level: 16 [?]

Experience: 8.108

Next Level: 10.000

1

Saturday, May 15th 2010, 11:32pm

Der erste Schritt ist getan

Hallo
Ich möchte mich in die Wu Freunde einreihen.Erfahrungen mit Diäten kann ich viele nachweisen, leider aber auch das " Ich falle ins alte Schema und wiege noch ein kleines bisschen mehr als vorher".
Ich will nicht mein ganzes Leben lang fett sein, nur Klamotten tragen die hauptsache nur passen. Chick ist dann egal.
Eigentlich bin ich gerade total resigniert, faul, bewegungsfaul unzufrieden und total schlecht gelaunt.
Habe ich doch vor 2 Jahren mit Wunderpillen 30 Kilo abgenommen ( war schlank , motiviert, wurde mit komplimenten überschüttet und sah so verdammt hübsch aus)
Doch raz faz alles wieder drauf und mit noch mehr Frust und selbstmitleid als vorher.

Das soll sich nun ändern.

Ich bekomme nächste Woche die Unterlagen, habe also noch keine Erfahrung.
Aber doch viele Zweifel (an mir selbst, dieses Projekt durchzuführen und zu HALTEN!!!! mein Größtes Ziel!

Im Versagen bin ich super doch diesmal will ich gewinnen. Für mich und mein neues Leben.
Ich hoffe auf Unterstützung von euch.

Ich sage schon einmal danke und bin ganz gespannt was mich erwartet.

LG Froest

Level: 26 [?]

Experience: 102.457

Next Level: 125.609

2

Sunday, May 16th 2010, 12:28am

hallo froest :) ,
na dann sei ganz herzlich gegrüßt :love: . ich wünsch dir alles alles gute und eine tolle abnahme :thumbsup: :thumbsup: . aber wie du weißt, aller anfang ist schwer.... hm, moment, nicht so bei wu. ist ne tolle ernährungsform und mir isses gar nicht schwergefallen. also dann toi toi toi :D :D .
lg
knübbelchen :thumbup:

froest

Beginner

3

Sunday, May 16th 2010, 12:38am

Hallo knübbelchen,

vielen dank
Ich kann es noch nicht ganz glauben, mit dem nicht schwerfallen, denn ich hatte auch schon einmal schlank im schlaf ausprobiert....und auch dort sollte man keinen hunger haben,.... außer ich .... glaube ich.

Aber ich will mal nicht so pässimistisch in den tag starten.

mosellady

Unregistered

4

Sunday, May 16th 2010, 7:12am

Hallo Froest,
herzlich willkommen in unserer Runde: Mit Wu hast du die richtige Entscheidung getroffen. Wenn du nun noch etwas an deinem Frust arbeitest und das Ganze positiver siehst, wirst du mit Sicherheit Erfolg haben! Schlank im Schlaf, Wunderpillen, suggerieren Abnahme ohne Anstrengung wie nach Rezept Pillen einwerfen und wir sind schlank for ever. Das funktioniert natürlich nicht. Ein wenig Arbeit an uns verbunden mit der Ernährungsumstellung ist notwendig und auch Not-wendend. Wie du dich fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen: Selbstwertgefühl im Keller. Aber so ein tief verankertes falsches Essverhalten geht nicht von heute auf morgen einfach so vorbei wie ein Gewitter. Hier lernst du nicht nur anders und gesünder zu essen ohne Hungern, sondern auch deine Gier nach maßlosem Stopfen im Zaum zu halten. Das Motto nach der Abnahme wieder essen zu können wie vorher ist eine Illusion und Selbstbetrug. Dauerhaft können wir mit dieser Ernährung gut leben, wenn wir uns nicht gehen lassen und der Gier frönen. Sie hat nicht den Stellenwert, den wir ihr beimessen. Eine gute Nachricht: Essen ist nicht alles! Mit jedem verlorenen Kilo wächst das Selbstvertrauen. Du wächst rein. Lass die dunklen Gedanken und freu ich auf deine Pläne, fang einfach an und futter dich durchs Programm. Es haben viele Menschen große Hürden geschafft, warum nicht auch du?!!! Nutze die Magie der kleinen Schritte. Was danach kommt, wird dir dein Körper sagen.
Liebe Grüße,
Mosellady

This post has been edited 2 times, last edit by "mosellady" (May 16th 2010, 7:23am)

Leica

Family

Occupation: Krankenschwester

Level: 35 [?]

Experience: 740.511

Next Level: 824.290

5

Sunday, May 16th 2010, 7:57am

Hallo Froest,
herzlich willkommen hier bei wu und im Forum. ;)
Das Prinzip von wu ist einfach, lecker und gut durchführbar.
Du findest ganz schnell hinein, sobald Deine Stufenhefte da sind, kannst Du Dich durch-lesen.....aber nur ganz langsam, 1 Heft in 3 Wochen.
WU ist eine sehr sinnvolle Umstellung Deiner Ernährungs-Gewohnheiten.....natürlich brauchen wir auch Disziplin.......ohne geht gar nichts. :S
Aber wenn die ersten Pfunde purzeln, dann wirst Du Dich gleich leichter fühlen.....innerlich und äusserlich. :thumbup:
Ich wünsche Dir einen guten Start, wenn Dein Päckchen da ist und ganz viel Spass dabei. :)
Liebe Grüsse
Tina

@ Mosellady: ein strahlend schönes Bild von Dir.......sehr, sehr schön und positiv :rolleyes:

mosellady

Unregistered

6

Sunday, May 16th 2010, 7:59am

oh danke, du Tanzamaus :thumbsup:
Schönen Sonntag!
LG
Mosellady

Leica

Family

Occupation: Krankenschwester

Level: 35 [?]

Experience: 740.511

Next Level: 824.290

7

Sunday, May 16th 2010, 8:00am

Danke, den wünsche ich Dir auch ;)
Grüsse vom Tanzmäuschen :D :D

Occupation: Verw. Angestellte in Altersteilzeit

Level: 22 [?]

Experience: 44.603

Next Level: 49.025

8

Sunday, May 16th 2010, 9:31am

Hallo froest,
auch ich möchte mich einreihen und dich in der WU-Familie begrüßen.
Ich kann dich nur beglückwünschen, dass du zu WU gefunden hast. Für mich ist es das Beste was es je gab, du musst nicht hungern, nicht abwiegen. Auch ich habe schon eine Diätkariere hinter mir, aber wie gesagt, WU ist das Beste und es funktioniert.
Du wirst begeistert sein und hier sind auch alle sehr nett, wenn du Fragen hast oder einfach mal entmutigt bist.
Wünsche dir viel Spass mit v
iel Erfolg dem Programm, es klappt wunderbar,
einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Hanne
:) :P ;) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
url=http://www.diaet-ticker.de] [/url]

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.228

Next Level: 8.476.240

9

Sunday, May 16th 2010, 12:19pm

Hallo froest,
herzlich willkommen bei WU und hier im Forum. Unterstützung wirst Du hier immer bekommen und mit WU wirst Du auch lernen, dass Du kein Versager bist, nur weil alles nicht gleich auf Anhieb klappt oder nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Ich wünsch Dir einen angenehmen Start mit viel Erfolg! :thumbsup:

@mosellady
Mir gefällt Dein neues Bild auch sehr gut. :thumbup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

cris

Family

Level: 34 [?]

Experience: 593.833

Next Level: 677.567

10

Sunday, May 16th 2010, 1:51pm

Hallo Froest,

auch ich begrüße dich ganz herzlich
:love: hier im Forum.
Du hast eine super Entscheidung
:thumbsup: getroffen, deine Ernährung nach WU umzustellen. Mit WU wirst du dein Ziel erreichen :thumbup: und dich super wohl fühlen :thumbsup: .
Wünsche dir viel Erfolg und einen guten Start.

@Mosellady, das neue Bild von dir ist einfach SUPERSCHÖN !
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Cris

Zitat

Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
-Buddha-

froest

Beginner

11

Sunday, May 16th 2010, 4:12pm

Vielen Lieben dank an alle.
Ich bin megagespannt und jeden tag wächst auch meine entschlossenheit an mir mit mir zu arbeiten ( und nicht arbeiten lassen )
trotz dem , es ist noch im kopf, diese vorsicht, dieses gefühl von " nun muß ich mich ganz doll anstrengen bis zum ziel und dann darf ich wieder"
wie bekloppt, ich weiß und warscheinlich wird es gleich proteste hageln, doch ich bin echt ein gebranntes kind
Ich habe halt noch keine erfahrungen mit wu, doch kenne ich menschen, die schon echt viel abgenommen haben und oh wie wunder auch noch halten und den kick möcht ich auch bekommen.
Ich sags ja, ich bin auf dem guten weg, aber der echte flasch kam noch nicht,
aber hey, ich habe die unterlagen noch nicht ich bin noch genauso dick wie gestern aber der frust, der wird schon kleiner.
danke für euch.
ich werde es schaffen

lg froest

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 884.081

Next Level: 1.000.000

12

Sunday, May 16th 2010, 5:47pm

Hi Froest,

möchte Dich hier auch herzlich Willkommen heißen.
Wünsche Dir ganz viel Erfolg, viel Motivation - die bekommst Du auch hier durch das Forum- aber natürlich auch Spaß an Deiner Ernährungsumstellung.
Du wirst sehen, Du darfst ganz viel und wirst satt und es schmeckt.... und ...und ...und......gesund ist es auch noch ;-)

LG Heike

froest

Beginner

13

Sunday, May 16th 2010, 8:56pm

Hallo heike,
vielen Dank für deine netten worte.
Ich bin dabei!

lg froest

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.293

Next Level: 2.530.022

14

Monday, May 17th 2010, 9:07am

Hallo froest,
willkommen hier im Forum! Ich kann Deine Skepsis nachvollziehen, denn wie soll das denn auch klappen? Jahrelang hat man sich kasteit, auf alles Leckere verzichtet, um am Gewicht zu arbeiten. Immer wieder ist man über seine eigene Diziplin gestolpert, hat aufgegeben unnd auf ALLE anderen geschaur, die es SO mühelos schaffen. Man war (wieder einmal) der absolute Looser! Und jetzt soll man essen dürfen was man will (in der richtigen Zusammensetzung) und so viel bis man satt ist - KANN gar nicht funktionieren!
Egal, was wir dir hier sagen, Du wirst immer noch skeptisch bleiben. Also fang' einfach an und erlebe das Erstaunen und die Möglichkeiten mit WU.
Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.254

15

Monday, May 17th 2010, 10:22am

Hallo Froest,

auch ich reihe mich ein und möchte dich auf diesem Wege herzlich begrüssen und dir eine erfolgreiche Abnahme wünschen.

Viele Teilnehmer haben eine Diätkarriere hinter sich, die immens ist, gemeinsam können wir wohl alle das "Goldene Buch der Diäten" schreiben mit Kasteiungen, Versagensängsten und Mißerfolgen.
Wenn ich so meine Gedanken zurückführe, was hab ich nicht alles meinem Körper angetan.
Mann oh Mann, ich denke an Pillen, Pülverchen, Crash-Diäten. Ich glaube, das Schlimmste war die Zwieback-Saure-Sahne-Eier Diät.
Oder diese Kohlsuppe, morgens, mittags , abends diese Kohlsuppe. Grauenvoll.
Jetzt beginnt für dich eine gute Zeit, mit leckeren Gerichten.
Die ersten beiden Wochen sind "einseitiger" im Essen, die ersten beiden Wochen dienen der Entgiftung des Körpers. Sei da bitte ganz konsequent, ein Erfolg wird dir gewiss sein.

Bitte achte darauf, genügend zu essen, dann konsequent die Pausen einzuhalten, dich mit positiven Gedanken zu motivieren und viele Gläser Wasser zu trinken.

Einen guten Start!

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Lunkarya

Intermediate

Level: 30 [?]

Experience: 295.423

Next Level: 300.073

16

Monday, May 17th 2010, 10:49am

Hallöchen,

ja, da kann ich auch ein Lied von singen...Kohlsuppe, ich erinner mich ;( , lieber Suppe ohne Kohl heute ^^ , dann Herbalife, Eiweißshakes +riegel, Abführmittel, hungern, Almased usw. Was hats geholfen?? Nix.

Letztendlich hab ich aber gemerkt, daß mir nun die Trennkost gut bekommt, Pausen einhalten, vernünftig essen und trinken, geplant was zu mir nehmen. Kostet anfangs Disziplin, Günni wartet hinter jeder Ecke. Aber ich hab irgendwo gelesen, es dauert ca. 6 Wochen bis man neue Gewohnheiten annimmt und alte ablegt. Bis dahin muß man sich selber kontrollieren.

Die Wochenpläne gehen ja über 12 Wochen, also eine große Hilfe, diese neuen Gewohnheiten zu trainieren.

Man kann ja auch weiterhin alles essen, nur eben in anderer Zusammenstellung und in einer anderen Dosis. Also muß man auf nichts verzichten, aber man muß eben alles einplanen.

Also Froest, aller Anfang ist zwar schwer, aber bei Deinen bisherigen Diäten hast Du ja auch einfach angefangen. Also los gehts, Du wirst überrascht sein, was da alles purzelt. Und für Durchhänger bekommt man hier im Forum immer neu Mut gemacht.

LG
Lunky
~~~~~
Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.254

17

Monday, May 17th 2010, 11:04am

Ja, ja,
die Erinnerungen, grässlich, was wir unserem Körper angetan haben.

Dann doch lieber eine Kartoffelsuppe oder Salat mit Fisch/Fleisch oder (gibt es heute bei mir) Couscous mit Zuchinis, Paprika, Tomaten, mmmh... lecker

Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

mosellady

Unregistered

18

Monday, May 17th 2010, 11:09am

Hi Eve,
bei mir gibt es heute Bulgur aus Dinkel mit Champis, Paprika und Salat: SChmeckt nicht übel, ist aber wegen der Kackfarbe nicht wirklich ein Augenschmaus, nur gesünder als der helle, da aus Weizen.
LG
Mosellady

zikzak

Family

Experience: 7.354.228

19

Monday, May 17th 2010, 3:02pm

Dazu stell ich jetzt mal kein Bild rein... :whistling:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

froest

Beginner

20

Monday, May 17th 2010, 9:11pm

Lecker ,lecker eure Gerichte. ?( ?( ?(

Aber wartet nur..... bald kann ich auch vom köstlichen essen schwärmen.

Ich freu mich so, doch mein größtes steckenpferd ist das trinken.
Zur zeit geißel ich meinen Körper mit minimal flüssigkeit, das heißt täglich am rande des kopfschmerzes leben.
Wie grausam ich weiß, doch das trinken fällt mir echt schwer.
Ich habs schon mal mit wasser plus zitronensaft versucht, den ich mir fertig gemischt hatte und bis abends getrunken haben wollte.
Das ging auch ganz gut, bis der alte trott wieder kam, und das trinken ach so anstrengend war, ..... entgegengesetzt zum essen.

lg froest

16 users apart from you are browsing this thread:

2 members (1 thereof are invisible) and 14 guests

elisawa