Monday, May 21st 2012, 8:55pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

Zanti (May 18th 2012, 10:09pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Occupation: Sonderschullehrerin i.R.

Level: 33 [?]

Experience: 492.966

Next Level: 555.345

1

Sunday, July 18th 2010, 12:10pm

Neu im Forum und eventuell bald bei WU

Hallo,
möchte mich gerne vorstellen
:
* 63 Jahre, 2 Töchter, in Scheidung lebend
* krankheitsbedingt im Ruhestand (vorher Lehrerin)
* immer abnahme-orientiert, oft erfolglos - aber auch gute Zeiten...
* von FdH über Atkins und Saftfasten sowie dieses eklige Almased-Pulver, dann Michel Montignac und Metabolic Balance ... ich habe immer gewonnen: z.T. große Abnahme und dann wieder Gewicht.. und Erkenntnisse dahingehend, was ich NICHT mehr will....
* wegen burnout und Depression 2008 fast ein Jahr in klinischer Behandlung
(dabei die zuvor mit MB in kurzer Zeit abgenommenen 20 kg wieder drauf und etliches dazu)
* seit 2006 bin ich Mitglied bei Meiga.de, wo ich mich regelmäßig mit den anderen Frauen in meiner Wiegeliste austausche, was mir die vergangenen Jahre sehr half, immer wieder positiv meine Gewichtsprobleme anzugehen. Denn ich bin ja nicht die einzige, die welche hat...
* Im Meiga-Forum wurde ich Ende 09 auf das neue WW-Programm aufmerksam und habe mich dann überwunden und in einer örtlichen WW-Gruppe die Abnahme begonnen; als ich alle Unterlagen soweit hatte, habe ich alleine weiter gemacht.
Ich war von 1986 bis 2001 selber mal Gruppenleiterin...zunächst bei WW und ab 97 in einem ähnlichen Unternehmen -- irgendwie haben mich die Gruppenabende nicht wirklich überzeugen können; außerdem war im Meiga-Forum jede Menge an Diskussion und Motivation.
Inzwischen habe ich 13 kg abgenommen, was mich sehr freut.
Aber es ist erst ein Anfang, wenn ich bedenke, was ich noch abnehmen sollte....
Mit BMI 38 bei 165 cm ....

Jetzt komme ich zu meinen speziellen Fragen:

* wegen Arthrose ernähre ich mich seit Januar 2010 (starke Schmerzen, Schub..)
ohne Fleisch/Wurst/Ei/Zucker/Weißmehl u. -Produkte/weitestgehend ohne Zusatzstoffe, dafür mit sehr viel Gemüse und Obst;
im Rahmen der WW-ProPoints-Berechnungen greife ich dann zu Light-Käse-Sorten oder Fisch oder abundzu Nüssen, um meinen Eiweißbedarf zu decken. Damit nehme ich ab... Süßhunger habe ich nicht mehr, da ich wirklich gerne und viel Obst esse. Fleisch vermisse ich auch nicht.

Warum interessiert mich das Wake Up Programm?

Gleich vorweg: Es ist nicht die rasante Abnahme, die manche hier vorweisen können --obwohl ich allen von Herzen gratuliere! Ich weiß ja selber, wie wunderbar man sich fühlen kann, wenn man schlank ist--

Mir ist aufgefallen, dass die WU-Ernährungsweise manche Dinge beinhaltet, die ich momentan bereits FÜR MICH als gut (weil gesund) befunden habe:

- viel Obst und Gemüse (ich weiß, dass basische Ernährung gelenkfreundlich ist)
- Dinkel
- offenbar "reine" Produkte (habe mir einiges aus dem Shop angesehen und bestellt)
und das imponiert mir, denn d a s ist für mich ein Ausweis für eine GESUNDE Ernährung.. das was ICH suche.
tja.. viel mehr weiß ich aber noch nicht.

Jetzt kommt mein Problem:

Ich weiß nicht, was für mich und meine Bedürfnisse (s.o.) die optimale Annäherung an eine WU-Ernährung wäre...
Denn ich bin ab Ende August für 2 Wochen im Ausland. Dort dann Selbstversorgung.
Keine Ahnung, welche Art von Programm ich bräuchte.
Werde zwar meinen Laptop mitnehmen, aber ich weiß nicht, wie es mit online-Verbindung aussieht. Und Telefon-Kontakt ist eher nicht wahrscheinlich..

Also blieben mir nur wenige Wochen, um Material für einen BEGINN zu nützen..
Wobei ich dann auch noch das Problem sehe, dass es sicher dauern wird, bis eine Bestellung ausgeliefert wird..

Außerdem stelle ich gerade beim Durchlesen fest, bin ich eher der Einzelgänger-Typ.
Eine Gruppe in der Stadt besuchen, das ist nicht so mein Ding. Online kein Problem.

Hmmm...
Konkret die Überlegung: Habe heute mit einer großen Schüssel Obstsalat (9 Uhr) begonnen und bin noch immer satt *freu* ... Habe merkwürdigerweise noch nie NUR Obst zum Frühstück gehabt.......

Jetzt muss ich mich mal --irgenwo-- weiter durchlesen, was ich so den Tag über SINNVOLL essen sollte.

Normalerweise würde ich als Mittagessen eine Gemüse-Kartoffel-Pfanne zubereiten und etwas an Eiweiß (Käse oder Fisch) dazu geben... (Laut einer TRENNKOST-Tabelle an meinem Kühlschrank ggg wäre Schaf- oder Frischkäse ok, wenn Kartoffeln mit im Spiel sind...)
Wäre das denn ok im WU-Sinne???
Kann auch das EW weglassen... Sättigen würden meine ca. 500-600 g Gemüse mit ca. 250g Kartoffeln in 1 Tl Öl angeschmort ja sicherlich..

Sorry... jetzt habe ich wahrscheinlich zu viel auf einmal geschrieben...

Freue mich aber sehr, wenn jemand mir Tipps geben kann.

LG

räupchen

LG vom Räupchen --- auch GABI genannt ---

This post has been edited 2 times, last edit by "räupchen" (Jul 18th 2010, 8:55pm)

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.256

Next Level: 8.476.240

2

Sunday, July 18th 2010, 12:47pm

Hallo Räupchen,

schön, dass du uns gefunden hast.
Wakeup ist eine Ernährungsumstellung, die auf gesunde Art und Weise dich zu deinem Wohlfühlgewicht bringt.
Wir essen basisch, also viel Obst, Salat, Gemüse , dennoch täglich auch eine konzentrierte Mahlzeit, die dann aus Fleisch, Fisch, tierischen Eiweissen mit Salaten, Gemüse besteht oder
die Kohlenhydratschiene, also Nudeln, Reis, Bulgur, Kartoffeln, Brot - auch mit Gemüse und Salaten besteht.

Wenn du auf der Startseite schaust, kannst du verschiedene Buchungsmöglichkeiten einsehen.
Du kannst im Kundencenter anrufen und dich beraten lassen.
Du wirst auch im Ausland von einem persönlichen Coach betreut.
Du brauchst in keine Gruppe gehen, der Einzelgängertyp ist ebenso willkommen.

Wenn du das Starpaket buchst, bekommst du die Unterlagen mit 12 Wochenplänen und in 5 Stufenheften mit genauen Rezepten und Erklärungen. Das bedeutet, dass du die Entgiftung bereits hinter dir hast, wenn du ins Ausland fährst.
Das Essen ist lecker, reichlich und gesund.
Wir haben viele Arthrose-Mitglieder, die deutliche gesundheitliche Verbesserungen erzielen konnten.

Die ersten beiden Wochen der Ernährungsumstellung sind Entgiftungwochen, die den Müll aus deinem Körper rausschmeissen und den Stoffwechsel ankurbeln.

Ich freue mich, von dir zu hören und hoffe, dass Wakeup für dich das Richtige ist.

LG von Evelyn

3

Sunday, July 18th 2010, 1:38pm

vow, danke, Evelyn... schon eine Antwort.
Ich werde gleich mal lesen.
Habe gerade mein Gemüse+Kartoffeln in Wasser zubereitet... (war mir wegen des Anbratens von Zwiebeln im Öl nicht sicher..) und etwas Schafskäse dazu. Habe auch Salz nehmen müssen, irgendwo las ich, man sollte salzarm esse. Aber vielleicht bezog sich das auf eine spezielle Stufe oder so. Beim Lesen vorhin hatte ich das Gefühl, dass alles doch sehr verwirrend ist...
und dass es vieles gibt, was man ganz exakt einhalten muss.
Das verursacht mir ein gewisses Magengrimmen..
Denn ich habe damals bei MB auch sehr pedantisch das Programm einhalten müssen -half ja auch zu super schneller Abnahme UND Wohlbefinden- aber ich kam dann später nicht mehr rein ins Programm, weil es halt immer diese Verbote gab. Und ich hasse "Verbote" X( .. Das ist halt die große Frage, w i e kommt man mit WU zurecht, wenn man
a) die ersten Umstellungswochen hinter sich hat
b) seine erwünschte Abnahme
c) es "nur2 (haha - das Schwierigste) um die Gewichtserhaltung geht.

LG
räupchen

keinohrhase

Unregistered

4

Sunday, July 18th 2010, 1:48pm

Hi Räupchen,

herzlich Willkommen bei WU.

Das Obstfrühstück war ok. Theoretisch kannst du nach Obstsalat nach 2 Stunden wieder etwas essen.

Käse, egal welcher, egal welche Fettstufe, ist EW und darf nicht zu KH-Lebensmitteln gegessen werden. Deine Gemüse-Kartoffel-Pfanne ist ok, jedoch hätte kein Käse dazukommen sollen. Macht nix ! Die Details bekommst du, wenn du dein Programm bestellen würdest.

Nach Mahlzeiten mit Fett werden drei Stunden Essenspause eingehalten, nach Mahlzeiten ohne Fett nur 1 Stunde.

Konzentriert nennt man Mahlzeit mit KH oder EW, basisch sind die Mahlzeiten ohne diese Zutaten. Es werden pro Tag nur je 1 x konz. und 1 x basisch gegessen. Einmal die Woche gibt es fettfrei.

Das sind so die Grundprinzipien. Es gibt einen Schnuppertag auf der Homepage. Schau ihn dir an. Vielleicht wäre es das was für dich.

Viele Grüsse. Claudia

5

Sunday, July 18th 2010, 2:02pm

Danke, Claudia --- sehr lieb, so schnell zu antworten :)

Es gibt da offenbar sehr viele Dinge, die ich neu lernen muss ?(
Nun, daran soll es nicht liegen. Lernfähig bin ich.

Was mich interessieren würde, ohne dass ich irgendwelche Programm-Details wissen will, das ist die Frage,
was eigentlich im Körper durch die die WU-Ernährung (Umstellung) erreicht werden soll.
Ich meine, ich muss das irgendwie begreifen, damit ich solch einen Weg gehen kann...

LG

räupchen

zikzak

Family

Experience: 7.354.230

6

Sunday, July 18th 2010, 4:12pm

Hallo räupchen,
toller Bericht, herzlich willkommen bei uns im Forum. Wenn Du einen WU-Kurs bestellst, wird aus Dir ein Schmetterling werden, versprochen. Ich habe WU auch nur wegen der Gesundheit entdeckt, wenn man damit abnimmt, um so besser...
WU ist vollwertig, ausgewogen, ballaststoffreich, überwiegend basisch und sehr lecker. Deshalb sorgt diese Ernährungsweise für ein ausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis im Körper, hält den Stoffwechsel ständig am Laufen und den Blutzuckerspiegel konstant. Die ersten 3 Wochen sollte man sich deshalb sehr genau an die Pläne halten, weil dann der Körper entgiftet wird und der Stoffwechsel überhaupt erst einmal angekurbelt wird. Allerdings muss niemand etwas essen, was er nicht mag. Es kann immer gegen Lebensmittel oder Rezepte der gleichen Kategorie ausgetauscht werden. Es gibt keine Verbote, mit entsprechender Planung kann man alles essen. Es gibt allerdings doch ein paar Verbote: keine Fertiggerichte, keine Lightprodukte, nur wenig Salz. Wenn Du hier im Forum die Erfolgsgeschichten liest, kannst Du auch feststellen, dass wirklich schlimme Krankheitsbilder gebessert werden können oder ganz verschwinden. Ich selbst war schon jahrelang nicht mehr krank, auch nicht erkältet, habe kein Sodbrennen mehr und nur noch Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig esse oder trinke. Ich empfehle Dir auch, Dich im Kundencenter beraten zu lassen, es gibt für jeden eine Lösung. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

7

Sunday, July 18th 2010, 5:39pm

Liebe Zikzak,

ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Sie macht mir Mut.
Denn ich wäre sehr froh, wenn eine neuerliche Ernährungs-"Orientierung" .... :rolleyes: mich meinem Ziel GESUNDER Ernährung u n d Abnahme näher bringt. Das mit der Abnahme ist absolut dringlich, meine armen Gelenke jammern vor sich hin.
Also..
ich denke mir, ich sollte es wagen, ein Startpaket (mit den 12 Wochenplänen und 5 Stufenheften) zu buchen, damit ich vor meiner Reise mit der neuen Ernährungsweise zurecht komme.

Wo genau kann ich das hier bestellen und bezahlen?
Ich habe noch keine Angaben entdeckt.

Außer im Shop den
Wakeup-Sommerkurs für Neukunden

Ist das gemeint?

Liebe Grüße... auf für die Aussicht auf Schmetterlings-Gefühle :thumbsup:

EDIT:
Habe was über die Kurse gefunden... und lese mal... sorry - war zu ungeduldig ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "räupchen" (Jul 18th 2010, 5:49pm)

Schokofan

Trainee

Level: 25 [?]

Experience: 89.664

Next Level: 100.000

8

Sunday, July 18th 2010, 5:50pm

HI RÄUPCHEN (süüüß ;) )!

WILLKOMMEN!

Ja, ja, die Diäten-Karriere, auch ich kann so einges vorweisen, muss aber sagen, das EINZIGE, was hilft, was gesund ist und absolut logisch klingt, ist WU!
Stehe in den Startlöchern, bringe meinen letzten Nachtdienst nun noch mit viel Obst hinter mich und futter mich ab Morgen dann richtig durch die Pläne.

Der Körper wird entgiftet, entsäuert und ich hatte das Gefühl, er atmet einfach auf und kann sich so leicht von allem "Überschüssigen" trennen.

Recht geb ich DIr etwas mit dem "Verzicht", dieser Gedanke war auch bei mir lang der Stolperstein... aber ich brauch nun Mal einfach einen strukturierten Plan, um zu meiner Klarheit im Essen zurückzufinden. Ich hab auch das "Problem", ich kann nicht "wenig Schokolade" essen oder nur mal "probieren", ich kann dann einfach nicht mehr aufhören!

FÜr mich sehr schade, dass es in Bayern in meiner Nähe kein persönliches Treffen gibt, das wäre genau das richtige für mich, neue Leute kennenlenen und PERSÖNLICHER Austausch, aon Angesicht zu Angesicht. Naja, muss ich mich halt online über Wasser halten.

Dir ALLES LIEBE und lass uns wissen, wie Du DIch entschieden hast!

DANI :thumbsup:

Level: 28 [?]

Experience: 184.819

Next Level: 195.661

9

Sunday, July 18th 2010, 6:55pm

Hallo Räupchen,

auch wegen Deiner Arthrose kann ich Dir nur zu Wakeup raten. Ich selber habe Arthritis und bin in der Lage, dank Wakeup noch immer an medeikamentösen Volldröhnungen wie Kortison und MTX vorbei zu kommen....Man weiss nie, wie lange es ohne Medis anhält, aber derzeit klappt es mit der basischen Ernährung sehrt gut und ich merke sehr schnell, wenn ich nicht nach Wakeup esse, dann tun mir nämlich die Gelenke weh wie verrückt....Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!

LG cabrito

10

Sunday, July 18th 2010, 7:31pm

Hi Dani,

selbst wenn ich auf der Suche nach (m)einer idealen weil gesunden Langzeit-Ernährung noch nicht sicher wäre, dass ich HIER landen MUSS ^^ , würden mich die freundlichen und kompetenten Antworten vieler Schreiberinnen in den diversen Beiträgen überzeugen, dass WU was besonders Gutes für den Körper ist -- und dass einem hier mit Rat geholfen wird, wenn man mal ein Problem hat.

Mein Wunsch, ANZUFANGEN !! ist riesengroß.
Aber noch immer weiß ich nicht, was wirklich für mich passt. Die Angaben bei den diversen Bestell-Möglichkeiten sind für mich nicht ganz klar.

Was ich brauche ist:

S c h n e l l ... alle Unterlagen, die notwendig sind, um einzusteigen u n d das Programm optimal zu nutzen.

Gruppe fällt weg (obwohl ich den Gedanken, dabei nette Menschen kennen zu lernen, gut finde) - - ich will mich nicht an Termine binden.

Da ich viel mit dem PC mich beschäftige, wäre es super, wenn ich --so wie jetzt-- manches hier im Forum klären kann.
Aber: Braucht man dazu erst einen Online-Kurs? Oder ist diese Möglichkeit beim Bestellen der Unterlagen inklusive?

Was ist denn mit FAMILY wirklich gemeint..
Gibt es da besondere Unterlagen usw.?

Mein größtes Dilemma wird sein, dass ich während dieses Urlaubes
nicht online sein kann oder telefonische Beratung holen kann (also Coach ist auch nicht drin.
Kann man denn einen Coach auch noch später "bestellen"? (Huch, wie das klingt :D )

Kann jemand sagen, wie schnell es geht, bis die Unterlagen eintreffen?
Soweit ich gesehen habe, wird nicht mit Paypal gearbeitet - oder doch? Dann ginge es ja mit der Bezahlung fix. Hmm..

Ich sende mal.

Habe jetzt Hunger .. und mein Essen (Vorschlag hier---> Salat, Nudeln mit Tomatensoße) duftet und kühlt ab :)
Habe es sogar gewagt, 1 ganzen Esslöffel Olivenöl an den Salat zu geben..

Jajaja, ich weiß -- ich bin derzeit WW-verseucht.. (Punkte sparen) :cursing: -- Mit Öl habe ich zu sehr gegeizt bisher. (Obwohl ich das ja bei MB lernen durfte, wie gesund das für den Körper ist)

Das ist auch mit ein Grund (wie diese blöden Light-Produkte), dass ich immer skeptischer bin, ob diese WW-Ernährungsform für mich gut ist. Auch wenn ich abgenommen habe, ich stehe nicht ganz dahinter.
Klar, der Vorteil bei WW ist, dass es "einfach" zu händeln ist.... da kommt mit WU eher was Kompliziertes auf mich zu... ;( . Aber die Vorteile überwiegen. Ich möchte es einfach starten :thumbsup:

EDIT: Caprito, danke für deinen Beitrag. Ich las ihn eben erst, weil ich während des Schreib-Denkens am Kochen war ;) . Du hast Recht, mit basischer Ernährung -also das, was ich bisher bereits mache- habe ich weniger Schmerzen.Ich MUSS ganz einfach das WU-Programm kapieren :S :rolleyes: ^^ 8o

zikzak

Family

11

Sunday, July 18th 2010, 7:33pm

Hallo räupchen, nein der Sommerkurs ist nicht gemeint, ich finde, dass dieser eher für leute geeignet ist, die WU schon kennen. Ruf am besten im Kundencenter an. Die verschiedenen Kurse sind auch auf der Homepage erklärt. Klick auf das Wort Kursangebote. Aber nähere Fragen werden Dir im Kundencenter schnell und kompetent beantwortet. Sie haben auch einen Rückrufservice. Die Telefonnummer steht auch dort.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

zikzak

Family

12

Sunday, July 18th 2010, 7:38pm

Ich bins noch mal. Nein, WW ist nicht einfacher. WU klingt nur jetzt kompliziert. Nach ein paar Wochen hast Du die wenigen einfachen Regeln völlig verstanden. Und bis dahin musst Du Dir überhaupt keinen Kopf machen, weil alles in den Wochenplänen steht. Du musst Dir nur die Einkaufsliste schreiben und einkaufen. Alles andere haben andere für uns gedacht. Einen Coach kannst Du jederzeit dazubuchen. Alle diese Fragen werden Dir bei einem Anruf im Kundencenter beantwortet. Die Damen dort sind wirklich sehr kompetent und können Dir auch sagen, wann Dein Paket verschickt wird. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

Level: 27 [?]

Experience: 125.922

Next Level: 157.092

13

Sunday, July 18th 2010, 7:51pm

Hallo Räuppchen,
herzlich Willkommen, ich würde dir auch raten dich beraten zu lassen, sie sind sehr nett am Telefon und kompetent.

Auch ich habe so einiges an Diäten durch und dies seit meinem 13. Lebensjahr :cursing:
Das schöne und besondere für mich ist bei WU, dass mir nicht eingeredet wird, dass 1 Eßl Öl am Salat zuviel ist, Pappe-Lightkäse gesund und ein Wundergries (Grieß Eiweiß Süßstoff) der geniale Nachtisch. Mein Puringehalt ist immer schön niedrig so kann ich mir auch am Wochenende mal schmerzfrei ein Gläschen Wein gönnen. Das Essen wird wieder zum Genuß und nicht zum aufschreiben, was alles in den Topf landet, sondern ich gehe viel achtsammer mit meinem Körper und seinen Bedürfnissen um, denn ich höre auf zu essen wenn ich satt bin :thumbup: und ich esse wieder etwas wenn ich hunger habe.

Übrigens: Ich bin auch bei Meiga :D schon sehr, sehr lange

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!!!
Liebe Grüße Alexandra

Quoted

Die Vergangenheit ist Geschichte * Die Zukunft ist Spekulation * Die Gegenwart ist ein Geschenk

Leica

Family

Occupation: Krankenschwester

Level: 35 [?]

Experience: 740.511

Next Level: 824.290

14

Sunday, July 18th 2010, 8:39pm

Hallo Räupchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum bei wu. :)
Deine Fragen wurden ja alle schon ausführlich beantwortet.....bleibt mir noch, Dir zu wünschen ,dass Du das richtige Programm für Dich findest.
Aber dank der Hilfe des Kundencenters sehe ich da überhaupt keine Probleme. ;)
Das ist ja das Schöne an wu, dass für jeden Menschen individuell etwas dabei ist. :thumbup:
Ich wünsche Dir einen guten, erfolgreichen Start.
Herzliche Grüsse
Tina

15

Sunday, July 18th 2010, 8:53pm

Hallo, Alexandra und Tina :)

Ich habe gerade mein lecker Salat + Dinkelnudeln mit Tomatensoße geschlemmt, mit lecker Öl , sogar ohne Käse --versehentlich--- hach! und lese in den Zeitungsberichten über die vielen Erfolge. Du meine Güte! Ich werde immer begeisterter :D
Muss bald ins Bett, damit ich morgen rechtzeitig anrufen kann, um meinen Kurs zu buchen und die Unterlagen zu bestellen. Drückt mir bitte die Daumen, dass sie schnell kommen werden *seufz*
Was kann ich denn essenstechnisch ggg bereits machen, um mich auf die "Umstellung" vorzubereiten?
Falls sowas überhaupt geht :huh:
Vielleicht muss ich einfach noch mehr hier lesen, so dass ich einige Fehler vermeiden kann.
-
@Alex --> bei Meiga.de ist der WU-thread gerade wieder hochgecrollt worden.. Jemand hat nach Urlaubs-Rückkehr sogar abgenommen. Jo mei.... ich fange an zu hoffen, dass ich bis Ende August dann auch durch die schwierigste Zeit mit WU gekommen bin und mich im Urlaub richtig ernähren kann.

Tschüss - ich lese und träume mal weiter :)

Oh, ZIKZAK -- ich sehe eben erst, dass du mir nochmal geantwortet hast.

bine48

Family

Level: 35 [?]

Experience: 708.768

Next Level: 824.290

16

Sunday, July 18th 2010, 9:07pm

hallo räuppchen
auch von mir ein herzliches willkommen bei wu.
ich habe auch arthrose. und mit wu gut im griff bekommen.
doch ich hatte einen sc hlendian drinn und habe es sofort wieder mehr gespürt in den gelenken.
bin nun auch wieder in die entschlackungswoche gegangen.
es ist einfach man fühlt sich einfach wohl mit wu.du wirst sehn
und man ist hier im forum supa aufgehoben.
die lieben zusagen wenn man schlendian drinn hat.
und das mit schmetterling stimmt mal
wenn man das foto von leica angukt kann man sehn was wu aus einem macht.
im wahrsten sinne des wortes ein schmetterling
und auch moraha, kleinohrhase und so weiter weiter.
alle hier sind hier aus dem kokon geschlüpft und wunder schöne junge mit viel elan schmetterlinge geworden.
auch ich erlebte diese verwandlung.ggg
also ich wünsche dir viel spass beim entpuppen ggg.
lg bine :P

zikzak

Family

17

Sunday, July 18th 2010, 9:21pm

Hallo räupchen,
beginn schon mal mit dem Obstfrühstück. Nichts ist einfacher, aber für die meisten von uns dennoch gewöhnungsbedürftig. Den ganzen Vormittag über Obst essen, egal was, egal wieviel, aber immer so, dass Du stets satt bist. Bananen nicht mehr als 2 Stück und Weintrauben nicht mehr als 500 Gramm. Trinken kannst Du stilles Wasser und Kräutertees in rauen Mengen, Früchtetee, Grüner Tee, Schwarzer Tee nicht so sehr viel. Wasser kannst Du mit Zitrone oder Ingwer geschmacklich verändern. Mindestens 2,5 Liter am Tag trinken. Zwischen dem Obst am Vormittag und Deinem Mittagessen hälst Du eine Pause von 2 Stunden ein. Zur Probe kannst Du den Schnuppertag, der auf der Homepage vorgestellt wird, machen. Die beiden Hauptmahlzeiten am Tag (Mittagessen und Abendessen) kannst Du schon einmal so aufteilen, dass es nur zu einer Mahlzeit entweder Kohlenhydrat (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Mehl) oder Eiweiß (Fisch, Fleisch, Eier, Käse) zu viel Gemüse und Salat gibt. Die andere Mahlzeit besteht ausschließlich aus basischem Gemüse und Rokost (also Salat, Gemüsepfanne usw.). Das kannst Du schon mal üben. :thumbup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

18

Sunday, July 18th 2010, 9:38pm

Zikzak,
danke für den Weg-Weiser ;) Das mit dem Obst morgens war ja heute eine erstmalige und leckere neue Erfahrung.
Ich glaube, dieses WU ist für mich Obst-Naschkatze und auch Grünfutterfan die ideale Ernährung. Denn ich habe mich bei WW in letzter Zeit eher irritiert gefühlt, weil ich ja meine PP wegessen sollte (habe ich auch gemacht) aber eigentlich im Verhältnis dazu m e i n e Obst- und Gemüsemengen wohl eher sehr groß waren. Die Eiweißmengen an Käse habe ich nicht so überschritten. Aber ich stelle gerade fest, dass ich dort sogar meine Grund-PP-Mengen selber runtergesetzt hatte, um abzunehmen... leider das gute Öl nur auf 2-4 TL am Tag beschränkt hatte. Nun ja--- forget it...

Hmmm, das mit "entweder KH oder EW zum Gemüse "(mittags und abends) hätte ich bisher bei meinem Mahlzeiten öfters gerne so gemacht, weil es mir gereicht hätte. Nur diese Idee, man müsse auf genügend EW achten, ließ mich dann immer noch Käse über meine Gemüse-Kartoffel-Pfanne geben....Aber dieser Verzicht wird mir nicht schwer fallen 8o

Liebe Bine,
ich freue mich sehr, solche Gedanken wieder in meinem Kopf unterbringen zu können.
Weißt du, ich habe damals, nach MB und den 20 kg Abnahme (5 Monate) so gut ausgesehen und mich vor allen wunderbar fit gefühlt. Ein Bild aus jener Zeit habe ich vor meinen Augen an den Schrank gehängt, so dass ich immer wieder drauf schaue und den Schmetterling in mir flattern höre :rolleyes:

mosellady

Unregistered

19

Monday, July 19th 2010, 6:21am

Hallo Räupchen,
zunächst natürlich ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde. Ich habe fleißig gelesen und festgestelllt "hier werden Sie geholfen" :D so kenne ich das seit 2 Jahren.Wer eine lange Diätenkarriere hinter sich hat, der hat auch eine Menge Blockaden, begleitet von Unsicherheiten und Versagensängsten. Zutiefst sitzen die gemachten Erfahrungen fest. So ging es auch mir, so geht es vielen anderen. Wir sind in bester Gesellschaft. Essenstechnisch haben die Mädels bereits ausführlich geantwortet und auf den gesundheitlichen Aspekt dieser Ernährung aufmerksam gemacht. Ich habe seitdem keine Magenbeschwerden mehr und fühle mich körperlich rundum wohl. Dieses Konzept ist für mich perfekt, denn ich kann endlich größere Portionen essen ohne Schuldgefühle, herrlich! Jeder, der Kalorien, Punkte und sonst was gezählt hat, kann diese Erleichterung und leichte Handhabung des WU Programms nur als Befreiung empfinden. Mir bleibt nur dir einen guten Start zu wünschen und damit die Quälerei der letzten Jahre hinter dir zu lassen.
Liebe Grüße und viel Freude beim Futtern,
Mosellady

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.294

Next Level: 2.530.022

20

Monday, July 19th 2010, 8:53am

Hallo räubchen,

auch ich möchte Dich hier herzlich Willkommen heißen! Du bist mit WU auf jeden Fall auf dem besten Weg - den Rest bestimmst nur Du selbst!

Die Mädels haben Dir ja schon ausreichend Antworten gegeben. Von daher schreib' ich Dir mal, was mich an WU so begeistert. WU ist ein Konzept, dass man überall und in allen Lebenslagen anwenden kann! Ich habe ein sehr aktives Leben und weiß nie was so geschieht, wo ich schnell hinfahren muss und ob das Essen da so richtig passt. Kein Problem! Auch spontane Einladungen von Freunden muss ich nicht mehr absagen, weil ich keine "Punkte" mehr übrig habe. Ich kann mein Leben leben, ohne ständig zuerst ans Essen zu denken. Das ist eine Freiheit, die ich so noch nicht kannte und in vollen Zügen genieße. WU wächst mit Dir. Wenn Du die Grundlagen verinnerlicht hast (und das ist wirklich nicht so schwer, wie Du vielleicht denken magst), dann fährst Du in den Urlaub und machst Dir kaum noch Gedanken übers Essen. Ich verzichte auf nichts, tue mir nicht leid, weil ich evtl. mal was nicht essen kann und, was am wichtigsten ist, WU ist für mich nicht vorrübergehend, sondern wird meine Ernährungsform bleiben. Sie gibt mir einen Rahmen, den ich nach meinem Gusto ausfüllen kann.

Viele Diäte schreiben Dir minitiös auf, was Du wann essen darfst. Kein Wunder, dass man das nur eine begrenzte Zeit durchhalten kann - da wird ma ja verrückt mit all der Zählerei! Ständig muss man abwiegen, hat halbleere Packungen im Haus rumfliegen, ist unzufrieden mit den Mengen, mit der Auswahl an Speisen, und, und, und! WU füllst Du selbst mit Leben und zwar genauso wie es Dir passt! Hier wird davon ausgegangen, dass DU selbst am besten weißt, was gut für Dich ist. WU gibt einem die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und danach zu handeln. Es zwingt Dich Verantwortung für Dein Essverhalten zu übernehmen. So wie Du Dich vorgestellt hast, glaube ich, dass passt für Dich sehr gut! Du wirst von WU begeistert sein. Gib' der Sache eine Chance. Wenn Du am Anfang denkst, dass packst Du nicht, hast Du immer jemanden im Forum, der Bescheid weiß und Dir schnell hilft. Hier ist nie jemand allein gelassen mit seinen Problemen.

Ich wünsch' Dir einen tollen Start!

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

16 users apart from you are browsing this thread:

2 members (1 thereof are invisible) and 14 guests

elisawa