Hallo,
es will endlich bald Essenszeit werden

und zur Ablenkung tippe ich hier ein paar Zeilen. Falls jemand Lust hat vorbeizuschauen.
Probleme an sich habe ich keine - GsD - sondern bin guter Hoffnung --

-- möglicherweise ist am Freitag der DPD-Bote an meiner Türe *hüpf* !! Wenn ich dann das Programm in der Hand habe, dann kann ich noch am Samstag das eine oder andere einkaufen. Wollte eigentlich bis dahin mit meinem Haupt-Einkauf an Gemüse und Obst warten... aber ich habe mich jetzt schon raupengemäß durch meine Vorräte gearbeitet. Wobei es eine erfreuliche Arbeit war *mjam* . Muss also morgen dringend schon etwas Obst und Gemüse kaufen.
In dieser Vor-Startbeginn-Woche habe ich beim Lesen hier im Forum feststellen müssen, dass es doch nötig ist, sich sehr genau mit den neuen Unterlagen zu befassen. So habe ich mich im "Kartoffel"-thread rumgetrieben und bei den basischen Mahlzeiten. Habe versucht, mir was zu notieren .. denn manches ist doch sehr ungewohnt .. dann waren die Zettel wieder weg und ich musste an den Herd: Was nun? Also, rein in den Topf: Gemüse, Gemüse.. Pellis gemacht. Und Salate geschnippelt. Da hatte ich auch gewisse Neuerungen zu meiner bis dato Ernährung entdeckt: Dass ich v o r dem Hauptessen noch einen Salat machen sollte, das war irgendwie neu. Ergebnis gestern: Der Salat war so sättigend, dass ich das restliche bunte Gemüse mit Kartöffelchen drin einfach nicht mehr wollte. OK. Heute habe ich es gemixt und wollte es als kalten Dip über meine Pellis geben... argl.. war nicht mehr mein Geschmack. Komisch das... Habe ich auch früher schon gemerkt: Aufgewärmtes bzw. schon Zubereitetes widersteht mir. Habe es also weggeworfen - traurig, weil ich das ja nicht so toll finde, dann aber auch mit mir im Reinen: Es MUSS schmecken. Sonst geht gar nichts. Punkt. Habe also einfach die Pellis in den leckeren Salatsud plumpsen lassen.. mjam. Das ging super.
Und dann, pünktlich nach 3 Stunden wurde ich sehr unruhig (ich gestehe, schon etwas früher *schäm*), und lechzte nach meinem Obst.. (das was durch diese absolute Obst-Schlemmerei mittlerweile bis auf karge Äpfel reduziert ist) Und wieder ist die Verdauerei ggg vorbei und Essen angesagt.
Dass ich nebenher noch zum Arbeiten hier kam, das wundert mich gerade, wenn ich es lese...
Aber ja doch: Ich glaube, ich hatte mehr Energie als die vorletzte Woche --ok, es ist auch noch nicht sooooo heiß hier-- Habe mich an das Wegwaschen von längst fälligen Herbst-und-Winter-Pullis gemacht, Wohnung gesaugt und --last but not least-- endlich meine Unterlagen für den URLAUB auf Lanzarote in
40 Tagen ausgedruckt. Und die Flugbestätigung. Usw. Ich will dort einen Malkurs machen. Das erste Mal, dass ich sowas wage... irgendwie ist derzeit so vieles NEU im meinem Leben. Und WU ist das krasseste von allen. Denn ich weiß, dass ich dieses Mal nicht "entkommen" kann (und will!!!), bis ich ein Gewicht erreiche, das ich wirklich haben will. Zur Zeit erfasst mich leichtes Entsetzen, wenn ich lese, was ich mir als Wunschgewicht im Ticker eingetragen habe. Weil ... das sind ja unfassbare Mengen, die ich da noch abwerfen muss. Nein, ich habe keine Angst vor der langen Zeit. Und das mit dem Geld.. hm.. es muss einfach gehen! Ich habe in MEINEM Alter, denke ich, nicht mehr viele Chancen für halbe Sachen. Zeit vertun, das wäre dumm. WENN ich es schaffe, in das Programm reinzukommen -- dann halte ich auch durch. Und die vielen positiven Berichte hier haben mir gezeigt, dass man es wohl schaffen kann, vor allem, wenn man sehr konsequent ist. Natürlich wird es nie wieder so sein wie vorher ... dass man so ohne Bedenken alles Mögliche schlemmen konnte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber - will ich denn das? Habe ich das je gemacht?? Nein, nicht wirklich!
Wenn ich jetzt erlernen kann, was für meinen Stoffwechsel die beste Nahrung und Ernährungsform ist, dann habe ich lediglich ein Raster gefunden, das mir die verschiedenen Genüsse zu bestimmten Zeiten möglich macht. Und zwar ohne Zuzunehmen! Das ist ja mein langfristiges Ziel. Denn ich habe das ständige Rauf und Runter an Gewicht so satt.
Oh.
Apropos satt ... mein Magen erinnert mich an was..ggg
Jajaja, ich gehe ja schon. Bald gibt es dann Gemüse-Pfännchen mit lecker Ziegenkäse .. hmmm mjam
This post has been edited 1 times, last edit by "räupchen" (Jul 21st 2010, 7:46pm)