Monday, May 21st 2012, 8:57pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

Zanti (May 18th 2012, 10:09pm)

At the moment there aren´t any members active..

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Occupation: Sonderschullehrerin i.R.

Level: 33 [?]

Experience: 492.967

Next Level: 555.345

1

Monday, July 19th 2010, 9:51pm

Räupchens Woche vor dem Start...

Nachdem ich mich in einem ersten thread

Source code

1
http://www.wakeup.de/forum/board35-neu-wu-moechte-mich-vorstellen/3673-neu-forum-eventuell-bald-wu/

vorstellte und schrieb, dass ich eventuell mit WU beginnen wollte, bekam ich sehr viele gute Infos, die mir halfen, mich zu entscheiden. So habe ich mich also angemeldet. Wenn alles gut geht, könnte ich gegen Wochenende meine Unterlagen haben.

Jetzt möchte ich natürlich diese Warte-Woche gut nützen und "esstechnisch" möglichst im richtigen Fahrwasser bleiben.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am besten machen kann? Da ich ja vor meinem Urlaub Ende August nicht unnötige Zeit mit "falschem" Essen verschwenden will, wäre ich dankbar für Hinweise. Vielleicht gibt es dazu auch passende Beiträge, wo ich gerne mich informieren werden.

Ganz klar ... morgen früh werde ich mir wieder einen Obstsalat zum Frühstück machen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
(Ich glaube, was ich an WU am meisten lieben werde, das ist die Obst- und Grünzeug-Futterei :) Nachdem ich heute bei der Geburtstag-Einladung meiner Tochter einen Salatteller mit "Putenstreifen" hatte, empfinde ich nachgerade Ekel vor Fleisch. Hatte ich ja früher nie. Vielleicht war das Putenfleisch auch nicht wirklich beste Qualität.. hatte schon fast befürchtet, dass es verdorben sein könnte. Aber bis jetzt ist mein Magen völlig in Ordnung :S . Auch das Chevapcici-Versucherle von Tochters Teller konnte mich nicht erfreuen. Ich denke nun, ich bin tatsächlich zur fleischlosen Ernährung abgewandert :P .

Also werde ich mal forschen, was ich während der kommenden Woche ohne Erleuchtung per Programm essen könnte.
Irgendwie Mittag und Abend einmal KH- und EW-Mahlzeit, wenn ich das so erinnere.. oder? Meine Probetag gestern mit den Nudeln und Soße abends war ja ganz ok. Wobei ich eher morgen am Mittag das Nudelgericht essen sollte. Oder wieder Kartoffeln ? Kann man eigentlich oft Kartoffeln essen? Oder gibt es da Einschränkungen?

Wie steht es mit Dinkelbrot? Ich habe leider welches eingekauft. Sollte ich es wieder in Portionen eingefrieren? Fand dieses Brot hilfreich, wenn ich mal unterwegs sein musste und durch eine Brot mit Käse etwas mitnehmen konnte... Wobei ich vermute, dass das gar nicht mehr erlaubt ist.. hmm..

Also gut.
Soviel erst mal.. Jetzt werde ich ins Bettchen gehen und noch lesen. Erfreulicherweise hat sich meine Pelli-Mahlzeit vor 3 Std. ereignet, so dass ich an einem Äpfelchen knabbern darf ;)
Bis morgen *winke*
LG vom Räupchen --- auch GABI genannt ---

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.241

Next Level: 8.476.240

2

Monday, July 19th 2010, 11:59pm

Quoted

Die beiden Hauptmahlzeiten am Tag (Mittagessen und Abendessen) kannst Du schon einmal so aufteilen, dass es nur zu einer Mahlzeit entweder Kohlenhydrat (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Mehl) oder Eiweiß (Fisch, Fleisch, Eier, Käse) zu viel Gemüse und Salat gibt. Die andere Mahlzeit besteht ausschließlich aus basischem Gemüse und Rokost (also Salat, Gemüsepfanne usw.). Das kannst Du schon mal üben. :thumbup:
Einmal am Tag ein Eiweiß- oder ein Kohlenhydratgericht. Kartoffeln nicht zu oft, Abwechslung ist das Zauberwort, also auch Hirse, Reis, Couscous, Nudeln, Mehl usw., vorzugsweise alles Vollkorn. Eine Sonderstellung nehmen die Pellis ein, die Du aber auch nicht täglich essen sollst. Brot kannst Du als Kohlenhydratmahlzeit essen, aber mit pflanzlichem Aufstrich, kein Eiweiß. Als Eiweißmahlzeit geht auch gut pflanzliches Eiweiß, das besonders gut vom Körper verarbeitet wird wie Soja (Tofu) oder Kidneybohnen.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

keinohrhase

Unregistered

3

Tuesday, July 20th 2010, 6:53am

Guten Morgen.

Dein Dinkelbrot würde ich scheibchenweise einfrieren und nur einmal die Woche als Brotfrühstück einplanen. Belegen kannst du es z.B. mit Senf und dünngeschnittenen Salatgurken oder auch mit veg. Aufstrich. Du darfst auch Honig oder Marmelade drauftun.
Es darf allerdings kein Käse oder Wurst sein.

Du kannst auch dein Dinkelbrot als KH-Mahlzeit für unterwegs einplanen. Viel kleingeschnittene Rohkost ergänzt dann alles.

Gruss. Claudia

Level: 26 [?]

Experience: 116.654

Next Level: 125.609

4

Tuesday, July 20th 2010, 7:11am

Ich hänge mich mal mit dran

Noch warte ich auf den Rückruf von WU, da gestern die Telefonberatung überlastet war. Naja, ist ja auch Urlaubszeit.
Auf alle Fälle möchte ich so schnell wie möglich anfangen. Räupchen, warum hast Du Dich nicht für den Online-Kurs entschieden?

LG Jazz
Mit aufgeweckten Grüßen

42erin

5

Tuesday, July 20th 2010, 9:52am

Guten Morgen..
puh, ich habe heute wirklich lange geschlafen. Und meine gestrige Ernährung ist mir super bekommen. (Die schal schmeckenden Putenstreifen sagen mir zumindest: In jenem Lokal kein Fleisch mehr... Oder aber auch: W e n n ich mal wieder Fleisch essen will, dann vom Bio-Händler...)
Wenn ich nicht schon angemeldet wäre, würde ich es jetzt tun: Mein ganzes Essen gestern (im Sinne von WU) war eine Überraschung:
Ich war immer satt und habe trotzdem heute abgenommen, obwohl ich Sachen gegessen habe, die ich mir "eigentlich" nicht erlaubt hätte... aus Angst vor Zunahme. Oder weil ich keine Punkte (oder wie gaaaanz früher : Kalorien) gezählt habe.
Dass ich hinterher mal alles nach WW-Manier in PP umgerechnet habe, möge man mir verzeihen.. ich bin halt neugierig :whistling: .
Und siehe da: Ich habe genau meine Tagesmenge an PPs erreicht *surprise*.. das ist mal echt unfassbar. Aber auch egal ..
Nur diese Obstmengen (Morgens 8:30 großer Obstsalat, 17:00 viel Obst) sind eher WU-like... und deswegen liebe ich diesen Weg :D

CLAUDIA und ZIKZAK,.
vielen Dank für eure Mühe! Ich werde mich gleich mal genauer damit beschäftigen..
Muss/darf ja erst mal mein Obst-Frühstück schnippeln *freu*

JAZZ,
warum kein Online-Kurs?
Gute Frage... Genau kann ich das nicht erklären. Außer dass ich während unseres Telefonates den Eindruck hatte, dass für m i c h ein Coach als Begleitung der sinnvollere Weg wäre. Weil ich mit Sicherheit bei meiner Diäten-Karriere mehr als nur ein "Programm" brauche, um nicht wieder zuzunehmen. Abnehmen, ich denke, das habe ich ja schon so oft und zäh geschafft.
Aber warum immer wieder zunehmen? Warum nicht die Kurve kriegen und mal das Gewicht zu halten? Was ist daran so schwer? Usw. Ich denke, mit WU ist es möglich, innerhalb kurzer Zeit sein Gewicht zu verlieren. Ich meine, bei MB waren in 5 Monaten 19 kg weg. Ich befürchte..ää..gg. vermute, das ist mit WU ebenso denkbar. So. Und was dann??????
Ich habe es nämlich damals n i c h t geschafft, mich in meiner neuen Pelle "anzunehmen" usw. usw. und die kleinste Problematik -- ok. es wurde eine große und ein burnout sogar-- brachten meine alte Stress-Bewältigungsmethode wieder zum Vorschein: Futtern ohne Verstand. DAS ist der Grund, warum ich DIESES MAL in etwas investiere, was ich noch nie ausprobiert hatte.. Coaching. Obwohl ich da auch so meine Skrupel habe, wie ich damit zurecht komme.. Einzelkämpfer ich.. :cursing:

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.267

6

Tuesday, July 20th 2010, 10:42am

Hallo Räupchen,

du hast dich super gut entschieden und wirst es nicht bereuen.

Dann einen guten Start in ein neues Leben.

LG von Evelyn

7

Tuesday, July 20th 2010, 10:59am

Dann einen guten Start in ein neues Leben.
:love: Danke

8

Tuesday, July 20th 2010, 4:35pm

Darf ich mal kleinlaut nachfragen, was man tun kann-soll wenn man Hunger hat, aber noch keine Essenszeit ist?

Ich habe heute wohl einen Fehler gemacht und nicht genug beim Mittagessen gegessen.
Es gab Salat und dann noch einen Suppen-Eintopf (?), d.h. Gemüse kurz in Öl angeschmort, dann Kartoffeln dazu und Wasser. Anschließend kurze Zeit weiter schmoren lassen..
Den Salat habe ich ganz gegessen und nur die Hälfte des Gemüse-Kartoffel-Topfes. Fühlte mich satt.
Dann hatte ich aber Lust auf was Süßes. FRÜHER hätte ich eine halbe Banane gegessen oder anderes Obst. Dann wäre es gut gewesen. Oder etwas von einem Eiweißriegel. Was ich dann heute gemacht habe, weil es ja hieß, kein Obst direkt nach dem Essen.

Jetzt sitze ich aber seit einer halben Stunde mit Hunger hier und warte, bis die 3 Stunden Pause rum sind... essen darf ich erst nach einer weiteren halben Stunden (Tee ist schon gemacht, Wasser auch) und wundere mich über den Hunger. Denn das kannte ich bisher nicht mehr --- weil ich dann halt immer Obst gegessen hatte. Unabhängig von der Pause. Dann war der Hunger weg... Hm.. Ob es perfekt für das Abnehmen war, will ich mal dahin gestellt lassen :wacko: -

Ist ja kein Weltuntergang...nicht wahr.. gleich ist 17 Uhr *lechz* -- dann gibt es lecker Obst. Und gut ist.

Aber fragen wollte ich mal..
Denn HUNGERN mag ich wirklich nicht. Schon seit meiner Kindheit ein Alptraum 8)
Ähem.... wahrscheinlich ein Grund für meine vorsorgliche Über-Bevorratung.. Hamster ich .. :rolleyes:
Oder Raupe.. uahh..

zikzak

Family

9

Tuesday, July 20th 2010, 4:45pm

Da hilft immer nur satt essen, bei jeder Mahlzeit. Am Anfang ist es etwas schwierig herauszufinden, wann man denn nun satt ist. Meine Erfahrung zeigt, dass man im Laufe der Zeit immer schneller satt wird. Heute brauche ich lange nicht mehr so große Portionen wie zu Beginn. Das kann aber bei anderen anders sein.
Lenk Dich mit Trinken ab, auch Gemüsebrühe kannst Du zwischendurch trinken oder leckere Molke. Lenk Dich mit Tätigkeiten ab, nur essen sollst Du in den Pausen nichts, denn Dein Körper benötigt die Zeit für die Verdauungsarbeit. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

10

Tuesday, July 20th 2010, 4:52pm

Danke, Zikzak...
ich muss das auch noch herausfinden mit den richtigen Mengen.
Ich habe leider noch keine Gemüsebrühe zum Trinken da. Bin gerade am Bestellen. (Meine 1. Bestellung hatte sich am Samstag leider in Luft aufgelöst, weil ich zu lange wartete mit dem Senden). Ich denke auch, dass ich wieder lernen muss, m e h r zu trinken. Das steht fest.
Vielleicht kann mir diese Hefe-Gemüsebrühe auch helfen, latente Schwindelgefühle und leichtes Kopfweh in der letzten Zeit zu vermeiden. Durch die Hitze und das Schwitzen ist ja körperlich eher ein Salz (?)-Bedarf vorhanden... den man aber aus Gewichtsgründen meiden soll.
Da weiß ich noch nicht so Recht, woran ich bin.
Habe übrigens letzte Woche beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen, um nach einem halben Jahr (eingeschränkter) vegetarischer Ernährung mal zu erfahren, ob die Werte ok sind oder irgendwo Mängel bestehen. Wie gesagt, früher hatte ich ja nie Kopfschmerzen. Vielleicht sind da einfach ernährungsbedingte Baustellen?

zikzak

Family

11

Tuesday, July 20th 2010, 5:25pm

Die Entgiftung der ersten beiden Wochen kann auch zu Kopfschmerzen führen, einfach weil das ganze Gift aus dem Körper transportiert wird. Das kann bei Dir ja auch schon der Fall sein, weil Du Dich so gesund ernährst. Viele Anfänger klagen über Kopfschmerzen, nur kurzzeitig. Ich persönlich hatte komplett die ersten beiden WU-Wochen Kopfweh, mal mehr, mal weniger, aber immer vorhanden. Aber seitdem hatte ich nie wieder welche. Das momentane Schwitzen führt auch durch den Mineralienverlust leicht zu Kopfschmerzen und die Wetterlage ja sowieso. Gemüsebrühe kann da helfen und viel, viel trinken.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

keinohrhase

Unregistered

12

Tuesday, July 20th 2010, 5:26pm

Hi.

Du wirst auch jetzt in der Entgiftung u.U. Kopfschmerzen bekommen, die auf das Ausschwemmen von Mineralstoffen zurückzuführen ist. Du urinierst ja nicht nur Schadstoffe aus. Dann hilft in der Tat eine Tasse Brühe, um alles wieder aufzufüllen.

Wenn ich nachmittags Hunger bekomme, obwohl die Pause noch nicht um ist, dann schäume ich mir Milch kalt oder warm auf und gebe diesen auf eine Tasse Kaffee. Das füllt ungemein den Magen und ist lecker. So kannst du auch z.B. deine Milchportion geniessen.

Gruss. Claudia

13

Tuesday, July 20th 2010, 6:31pm

Wenn ich nachmittags Hunger bekomme, obwohl die Pause noch nicht um ist, dann schäume ich mir Milch kalt oder warm auf und gebe diesen auf eine Tasse Kaffee. Das füllt ungemein den Magen und ist lecker. So kannst du auch z.B. deine Milchportion geniessen.

Oha. Danke, das ist eine gute Idee!

Und ZIKZAK: Das momentane Schwitzen führt auch durch den Mineralienverlust leicht zu
Kopfschmerzen und die Wetterlage ja sowieso. Gemüsebrühe kann da helfen
und viel, viel trinken.

Das ist jedenfalls ein ganz wichtiger Gedanke.. muss ich noch mehr darauf achten, auf das Trinken!!!!

Übrigens bin ich wieder glückliche Besitzerin eines satten Bäuchleins :D
Mein Obst-Schüsselchen war zum Anknabbern ;)

Bis dann *winke*

zikzak

Family

14

Tuesday, July 20th 2010, 6:35pm

...hoffentlich hast Du auch das Obst gegessen und nicht nur das Schüsselchen... :D
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

15

Tuesday, July 20th 2010, 9:29pm

Jaaa, Obst natürlich :D

Und nun ist wieder eine Essensklippe erklommen, bewältigt... und ich kann mich dann später im Bett in schlanke Träume stürzen. Es gab Tiefkühl-Mischgemüse, in Zwiebel-Knoblauch angeschmort zusammen mit 3 Garnelen-Spießen ... so konnte sich alles in meiner Super-Panne unter luftdicht schließendem Glasdeckel mit den Gewürzen vermengen. Die da waren: Curkuma, Pfeffer, Liebstöckel, italienische Kräuter und noch ein paar vereinsamte Frühlingszwiebelchen- Lecker war's :thumbsup: Dass ich für den Geschmack noch 100 g Frischkäse drunter rührte, das war ja sicherlich ok. Oder? Achso -- fast hätte ich es vergessen: Vorher gab es noch einen bunten Salat :)
(Das ist nämlich neu für mich, dass ich vor dem Gemüse-Eiweiß-Essen noch zusätzlich einen Salat essen darf/muss :whistling: )

Der Witz ist (nur für die, denen das was sagt), dass ich noch immer 9 WW-Punkte übrig habe... obwohl ich pappsatt bin u n d davon überzeugt, dass meine Ernährung heute wieder sehr gesund war. Nun ja.. ich habe ja durch meine "selbst zusammengebastelten " Mahlzeiten trotz WW-Programm schon vorher oft Gemüse-Mahlzeiten geliebt. Und Obst sowieso. Das ist somit nichts Neues.
Aber es ist ein Novum, dass ich das "Übrigbleiben" dieser WW-Punkte nicht als Anlass nehme, um mir noch irgendwas zu "gönnen"... z.B. ein Glas Wein (obwohl ich keinen brauche) oder abgewogene Nüsse (obwohl ich SATT bin!!)

Das hat mich nämlich in den vergangenen Wochen genervt, dass ich meinte, wenn Rotwein "gesund" ist (im Rahmen der Krebs-Prophylaxe diskutiert) dann könne ich ja meine restlichen Punkte mal da versuchen. Leider oder GsD habe ich nach 100 ml eigentlich keine Lust mehr darauf gehabt. Habe mir das Weintrinken im Zuge der Diäterei eher abgeschrieben. Und das Essen von Nüssen, abgewogen und aufgeschrieben... klar, ich habe das schon geschafft.
Aber es fehlte mir eine Klarheit im Verständnis, was mein Körper wirklich BRAUCHT.
Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken konnte.

This post has been edited 1 times, last edit by "räupchen" (Jul 20th 2010, 9:35pm)

mosellady

Unregistered

16

Tuesday, July 20th 2010, 9:37pm

Räupchen,
ein Nebengedanke: es ist sicher sehr hilfreich, bei einem gewählten System zu bleiben. Sobald du alle Unterlagen hast, stehen die Zeichen auf der gewählten Ernährungsweise, sonst läufst du Gefahr zu irritieren. Da wir weder Punkte zählen noch abwiegen, noch Kalorien zählen, wirst du sicher keine Schwierigkeiten haben.
LG
Mosellady

17

Tuesday, July 20th 2010, 9:53pm

Auf jeden Fall. Mosellady.. Natürlich wäre das Unsinn, verschiedene Systeme gleichzeitig o.ä.
Ich lebe halt momentan zwischen Alt und Neu. Habe noch keine Unterlagen -- mache das Beste aus dieser Situation.
Doch ich bin halt noch nicht abgenabelt. Noch immer ist das alte (WW-)Programm- Muster, das ich mir ja mühsam zurecht gestutzt hatte, in meinem Kopf, weil dieser ja noch kein neues kennt.
Ich freue mich darauf!!
Es ist eher so eine Art "Abrechnung" oder Bilanz, die man zieht, wenn eine Ära zu Ende geht.

Tschüss--- ich gehe jetzt auch... ins Bett..
*winke* an evtl. Nachteulen hier ;)

18

Wednesday, July 21st 2010, 7:40pm

Hallo,
es will endlich bald Essenszeit werden ;)
und zur Ablenkung tippe ich hier ein paar Zeilen. Falls jemand Lust hat vorbeizuschauen.
Probleme an sich habe ich keine - GsD - sondern bin guter Hoffnung -- ^^ -- möglicherweise ist am Freitag der DPD-Bote an meiner Türe *hüpf* !! Wenn ich dann das Programm in der Hand habe, dann kann ich noch am Samstag das eine oder andere einkaufen. Wollte eigentlich bis dahin mit meinem Haupt-Einkauf an Gemüse und Obst warten... aber ich habe mich jetzt schon raupengemäß durch meine Vorräte gearbeitet. Wobei es eine erfreuliche Arbeit war *mjam* . Muss also morgen dringend schon etwas Obst und Gemüse kaufen.

In dieser Vor-Startbeginn-Woche habe ich beim Lesen hier im Forum feststellen müssen, dass es doch nötig ist, sich sehr genau mit den neuen Unterlagen zu befassen. So habe ich mich im "Kartoffel"-thread rumgetrieben und bei den basischen Mahlzeiten. Habe versucht, mir was zu notieren .. denn manches ist doch sehr ungewohnt .. dann waren die Zettel wieder weg und ich musste an den Herd: Was nun? Also, rein in den Topf: Gemüse, Gemüse.. Pellis gemacht. Und Salate geschnippelt. Da hatte ich auch gewisse Neuerungen zu meiner bis dato Ernährung entdeckt: Dass ich v o r dem Hauptessen noch einen Salat machen sollte, das war irgendwie neu. Ergebnis gestern: Der Salat war so sättigend, dass ich das restliche bunte Gemüse mit Kartöffelchen drin einfach nicht mehr wollte. OK. Heute habe ich es gemixt und wollte es als kalten Dip über meine Pellis geben... argl.. war nicht mehr mein Geschmack. Komisch das... Habe ich auch früher schon gemerkt: Aufgewärmtes bzw. schon Zubereitetes widersteht mir. Habe es also weggeworfen - traurig, weil ich das ja nicht so toll finde, dann aber auch mit mir im Reinen: Es MUSS schmecken. Sonst geht gar nichts. Punkt. Habe also einfach die Pellis in den leckeren Salatsud plumpsen lassen.. mjam. Das ging super.

Und dann, pünktlich nach 3 Stunden wurde ich sehr unruhig (ich gestehe, schon etwas früher *schäm*), und lechzte nach meinem Obst.. (das was durch diese absolute Obst-Schlemmerei mittlerweile bis auf karge Äpfel reduziert ist) Und wieder ist die Verdauerei ggg vorbei und Essen angesagt.

Dass ich nebenher noch zum Arbeiten hier kam, das wundert mich gerade, wenn ich es lese...
Aber ja doch: Ich glaube, ich hatte mehr Energie als die vorletzte Woche --ok, es ist auch noch nicht sooooo heiß hier-- Habe mich an das Wegwaschen von längst fälligen Herbst-und-Winter-Pullis gemacht, Wohnung gesaugt und --last but not least-- endlich meine Unterlagen für den URLAUB auf Lanzarote in 40 Tagen ausgedruckt. Und die Flugbestätigung. Usw. Ich will dort einen Malkurs machen. Das erste Mal, dass ich sowas wage... irgendwie ist derzeit so vieles NEU im meinem Leben. Und WU ist das krasseste von allen. Denn ich weiß, dass ich dieses Mal nicht "entkommen" kann (und will!!!), bis ich ein Gewicht erreiche, das ich wirklich haben will. Zur Zeit erfasst mich leichtes Entsetzen, wenn ich lese, was ich mir als Wunschgewicht im Ticker eingetragen habe. Weil ... das sind ja unfassbare Mengen, die ich da noch abwerfen muss. Nein, ich habe keine Angst vor der langen Zeit. Und das mit dem Geld.. hm.. es muss einfach gehen! Ich habe in MEINEM Alter, denke ich, nicht mehr viele Chancen für halbe Sachen. Zeit vertun, das wäre dumm. WENN ich es schaffe, in das Programm reinzukommen -- dann halte ich auch durch. Und die vielen positiven Berichte hier haben mir gezeigt, dass man es wohl schaffen kann, vor allem, wenn man sehr konsequent ist. Natürlich wird es nie wieder so sein wie vorher ... dass man so ohne Bedenken alles Mögliche schlemmen konnte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber - will ich denn das? Habe ich das je gemacht?? Nein, nicht wirklich!
Wenn ich jetzt erlernen kann, was für meinen Stoffwechsel die beste Nahrung und Ernährungsform ist, dann habe ich lediglich ein Raster gefunden, das mir die verschiedenen Genüsse zu bestimmten Zeiten möglich macht. Und zwar ohne Zuzunehmen! Das ist ja mein langfristiges Ziel. Denn ich habe das ständige Rauf und Runter an Gewicht so satt.
Oh.
Apropos satt ... mein Magen erinnert mich an was..ggg
Jajaja, ich gehe ja schon. Bald gibt es dann Gemüse-Pfännchen mit lecker Ziegenkäse .. hmmm mjam :)

This post has been edited 1 times, last edit by "räupchen" (Jul 21st 2010, 7:46pm)

zikzak

Family

19

Wednesday, July 21st 2010, 8:04pm

Was für ein Bericht...da muss man schon ein wenig Zeit für haben... :thumbsup: ...aber es macht viel Spaß, Dir zuzuhören. Wenn Dich Dein Ticker manchmal erschrickt, dann trag einfach kleinere Ziele ein, so nach dem Motto: erste Etappe = 10 kg.
So unterschiedlich sind die Menschen: Mir schmeckt sehr oft gerade Aufgewährmtes richtig gut.
Ich musste heute auch Obst einkaufen, wegen der Wärme esse ich selbst und auch die anderen viel mehr davon. Zum Mittagessen waren nur noch drei schrumpelige Äpfel da, die eigentlich niemand mehr so richtig wollte. Aber jetzt war ich einkaufen:

Das reicht dann wieder bis morgen.
Essen wegzuwerfen müssen wir wohl alle erst lernen. Natürlich macht man das nicht gerne, aber besser als wie früher der Restevertilger zu sein.
Ich drück die Daumen, dass Dein Paket bald kommt.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

20

Wednesday, July 21st 2010, 8:57pm

Klasse-Foto :P Habe mir extra mal die Grafik-Info angesehen; aber der Hinweis auf "smiley" lässt mich vermuten, dass ich dich nicht zum optimalen Einkaufs-Wagen beglückwünschen darf :whistling: Aber einen Versuch war es ja wert... Hätte ja sein können, gell? :D Bei unserem Bedarf!!!!

Leider bin ich autolos (nicht ohne Führerschein), weil mir vor Jahren der Mut zum Autofahren abhanden kam.
Jetzt bin ich schwitzende Besitzerin eines Einkaufs-Rollis (der gehobenen Preisklasse, gg, wegen des Gewichtes der Füllung von Melonen, Kartoffeln, Gemüse, kiloweise Obst.. TK-Gut.. nicht zu vergessen die Wasch- und sonstige Mittel..) Morgen werde ich mich wieder sehr früh zu dieser zweistündigen Bus-Tour in die Stadt zu den Schnaldi-Brothers aufmachen. Mal sehen, was es so gibt. Mein Kühli und Freezer-Fach zeigen jeweils große Leere. Alles ist Recht. Wobei ich nicht weiß, was man in der 1.Woche an Obst/Gemüse braucht bzw. nicht.
Kann dazu noch jemand was sagen??

ZIKZAK,
dein Gedanke re. Ticker klingt sinnvoll. Muss mir das mal überlegen.
Möglicherweise komme ich auch noch auf den Geschmack mit Aufgewärmtem. Mal sehen. 8o