Monday, May 21st 2012, 8:58pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

Zanti (May 18th 2012, 10:09pm)

At the moment there aren´t any members active..

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Level: 26 [?]

Experience: 116.654

Next Level: 125.609

1

Thursday, August 5th 2010, 8:40pm

Endlich am Start

Nachdem mein Päckchen schon fast eine Woche da ist, habe ich urlaubsbedingt erst heute begonnen.

Die Obstportion am Morgen war superlecker und ausreichend bis zum Mittagessen. Aber nach der Brokkolisuppe war ich bald wieder hungrig ;(
Zum Glück hatte ich heute auch mein erstes Gespräch mit meiner (sehr netten) Coach, die mich daran erinnert hat, dass ich ja am Nachmittag wieder Obst essen darf.

Die Kartoffelsuppe heute abend war so reichlich, dass mein Mann Fragezeichen in den Augen hatte. Gut finde ich auch, dass sich der Koch-Aufwand in Grenzen hält. Für Göga ein paar Würstchen rein und zufrieden ist er.;)

Jetzt nehme ich noch ein schönes basisches Bad und entgifte noch ein bisschen.

Ich habe mir auch diese Basentabulies gekauft. Nimmt die noch jemand? Kann ich in der zweiten Woche damit anfangen?

Mit aufgeweckten Grüßen

Jazz
Mit aufgeweckten Grüßen

42erin

This post has been edited 1 times, last edit by "Jazzdance" (Aug 8th 2010, 12:14pm)

Occupation: Sonderschullehrerin i.R.

Level: 33 [?]

Experience: 492.967

Next Level: 555.345

2

Thursday, August 5th 2010, 8:50pm

Liebe EVA,

wie schön, dass du jetzt anfangen kannst :thumbsup: Und schön, dass es so problemlos mit GöGas Futter-Ergänzung klappt ;) Das ist ja schon mal die halbe Miete, was deine Koch-Künste als WU-Fan und Gattin angeht ^^

Ich habe noch keine Basen-Tabulies bestellt, wenn es so gut tut, mache ich es noch. Leider kann ich wegen der Rest-Probleme mit dem künstlichen Hüftgelenk kein Basenbad nehmen. Auch weil ich mit dem hohen Gewicht dann nicht mehr so gut aus der Wann hochkomme.. *schäm* . Aber das wird ja besser...

Deine "aufgeweckten" Grüße fand ich lustig :rolleyes:
LG vom Räupchen --- auch GABI genannt ---

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.243

Next Level: 8.476.240

3

Thursday, August 5th 2010, 9:24pm

Hallo Jazzdance,
dann wünsch ich Dir mal einen erfolgreichen Start! Nach einer WU-Suppe, brauchst Du nur eine Pause von einer Stunde zu machen, weil diese Suppen Federgerichte sind (basisch und ohne Fett). Du kannst also bald danach wieder Obst essen. Die Pausen nach den einzelnen Gerichten müssten in den Stufenheften mit drin stehen. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

4

Friday, August 6th 2010, 7:18am

Jaja, zikzak, wer Lesen kann ist klar im Vorteil :S

Heute Nacht habe ich von einer riesigen Essorgie geträumt, bis mir siedend heiß einfiel, dass ich mich doch an den Plan halten wollte 8|

Leider ist mir das im realen Leben auch schon passiert. Morgens mit der Diät gestartet und am Nachmittag einfach nicht mehr daran gedacht! (eine Art Ess-Demenz?)
Momentan genieße ich es, dass alle Gerichte im Plan sehr unaufwendig zu kochen sind. Auch die Wochenpläne im Downloadbereich, in die ich schon mal neugierig reingelunscht habe, sehen nach unaufwendigem Kochen aus.

Räupchen, ich glaube, Du wiegst gar nicht so viel mehr als ich...Aber wie dem auch sei, da man ein Basenbad auch in Seifenlauge machen kann, tut es vielleicht auch mal das richtige Einseifen (mit einer Naturseife ohne Zusatzstoffe) unter der Dusche.

Mal sehen, wie mir Tag 2 gelingt. Falls doch noch jemand Erfahrungen mit den Tabulies hat, ich bin weiterhin interessiert :?:

Ich wünsche allen einen schönen Arbeitswochenausklang
Mit aufgeweckten Grüßen

42erin

This post has been edited 1 times, last edit by "Jazzdance" (Aug 8th 2010, 12:14pm)

mosellady

Unregistered

5

Friday, August 6th 2010, 7:23am

Hallo Eva,
du hast einen herrlichen Humor und Ess-Demenz, köstlich! Damit wären wir im richtigen Sinne echt aus dem Schneider, aber nein, so einfach ist es nun doch wieder nicht. Wir wissen, wozu es gut ist. Unser innerer Schweinehund, Günni, tarnt sich perfekt und läßt uns, wenn wir es zulassen, genau in die Falle tappen.
Mit WU sind wir gewappnet, wir müssen nur noch unser selektives Gedächtnis ein wenig umerziehen...
Liebe Grüße,
Mosellady

6

Friday, August 6th 2010, 7:26am

Ja, Mosellady, ich fand es extrem hilfreich, dass ich vormittags im Auto das Hörbuch gehört hatte. Das tue ich jetzt öfter, wenn ich alleine fahre :thumbup:
Mit aufgeweckten Grüßen

42erin

mosellady

Unregistered

7

Friday, August 6th 2010, 7:28am

Hi Eva,
tu das, aber pass auf: das ist wie Hypnose und du solltest ja auf den Verkehr achten. :D Dabei denke ich gerade: Wir Frauen sind ja Multitaskingtalente :love:
Liebe Grüße,
Mosellady

zikzak

Family

8

Friday, August 6th 2010, 9:06am

Hallo Jazzdanca,
gib mal Tabulis in der Suchfunktion ein (zweimal absenden), dann bekommst Du jede menge Erläuterungen u.a. von Frau Pisani, als sie die Basenergänzungen vorgestellt hat. ;)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Ninori

Trainee

Occupation: Arzthelferin

Level: 24 [?]

Experience: 67.100

Next Level: 79.247

9

Friday, August 6th 2010, 11:42am

Herzlich Willkommen Jzzdance..

Ich möchte dich auch noch willkommen heißen..du scheinst wirklich eine ganz lustige zu sein.. werde mich freuen von dir zu lesen. Mit den Tabulis kenne ich mich auch nicht aus. Nehme sie nicht..
Viel Erfolg..
Grüße :)

10

Friday, August 6th 2010, 12:51pm

Danke fürs willkommen, Ninori. Ja ich bin eine Lustige. Meistens. Ich habe neulich geschrieben, der Mund lächelt, aber die Hüften lügen nicht. Manchmal beneide ich meine (schlanke) Freundin, die auch mal so richtig biestig sein kann, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Ich weiß nicht, ob ich das auch noch lernen kann.

Heute Mittag gab es bei mir den Wake-up-Salat. Nunja ;( Ich bin echt kein großer Salatfan, die Portion war riesig. Ich habe die Sachen lustlos reingemampft und nun schon wieder Hunger. Drei Stunden Pause können ganz schön lang werden. Kann ich jetzt vielleicht noch eine Brühe trinken?

Mit hungrigen Grüßen
Mit aufgeweckten Grüßen

42erin

zikzak

Family

11

Friday, August 6th 2010, 12:56pm

Ja, Brühe geht, zählt wie Getränk, also ab einer halben Stunde nach dem Essen.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

12

Friday, August 6th 2010, 1:00pm

Danke Zikzak. Du bist meine Rettung. Irgendwie ist das ein Wetter, an dem ich gerne etwas Warmes essen o Trinken möchte.
Mit aufgeweckten Grüßen

42erin

Dina

Intermediate

Level: 31 [?]

Experience: 307.445

Next Level: 369.628

13

Friday, August 6th 2010, 1:22pm

Ess-Demenz... Wie cool ist das denn??? Blöd nur, daß unser körper das ganze Fett und ungesunde zeug, das wir in ihn reingestopft haben nicht vergißt.

@Jazzdance
herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, mit WakeUp klappt's relativ gut mit der Abnahme und die Gerichte sind auch sehr leicht für nicht-WU-essende Familienmitglieder zu ergänzen.

Gruß
Die Dina

Start 28.06.10 mit 94,5kg
1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil

Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack

14

Friday, August 6th 2010, 1:49pm

Ich bin echt kein großer Salatfan, die Portion war riesig. Ich habe die Sachen lustlos reingemampft

Liebe EVA,

kann sein deine Salat-Fan-Welle kommt noch...
Ich war anfangs hier auch überfordert, als ich Salat u n d Gemüse zu essen hatte.
Sowohl kam ich anfangs nicht so ganz mit der Salatsoße und meiner "Gewohnheit" klar, dann war ich eher der Gemüse-Pfannen-Typ geworden... während meiner Winter-Abnahme noch normal vielleicht. Und jetzt dann IMMER einen Salat vorher ? *kreisch*

Aber inzwischen liebe ich mein Salätchen, habe den Dreh raus, wieviel mir reicht (anfangs habe ich bei den Salaten "vorher" irgendwie zu viel gemacht, so dass ich schon vom Kauen müde war *g*
Aber inzwischen .. :love:

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.509

Next Level: 7.172.237

15

Friday, August 6th 2010, 5:10pm

Hallo Räupchen,

vom Kauen müde, hihihi, das ist natürlich auch eine gute Methode zum Abnehmen. Aber da werde ish wohl nie hinkommen. Ich finde es immer richtig gut, wenn ich etwas richtig leckeres zum Kauen habe. Und bei Salat kann ich nur schwer aufhören.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

16

Friday, August 6th 2010, 5:58pm

Ach, MARAOHA.... du bist doch schon "hingekommen"... ans Schlanksein :thumbup:
Nun ja, inzwischen fange ich an, das "Kauen, Knabbern" (nein, nicht Sabbern...Räupchen,mach den Mund zu..) meines Salat-Mixes aus Gurke, Paprika, Zwiebel und Tomate zu genießen. Wenn ich gaaanz viel Knuspern möchte, dann kommen noch Salatblätter dazu!

zikzak

Family

17

Friday, August 6th 2010, 6:32pm

...inzwischen fange ich an, das "Kauen, Knabbern"...meines Salat-Mixes aus Gurke, Paprika, Zwiebel und Tomate zu genießen. Wenn ich gaaanz viel Knuspern möchte, dann kommen noch Salatblätter dazu...
Eine klitzekleine Anmerkung, vor allem für die Zukunft, wenn vor jeder Hauptmahlzeit ein Salat gegessen werden soll: Es handelt sich bei den Salaten um einen Basenüberschuss, der den Körper darauf vorbereiten kann, dass säureüberschüssige Nahrung nachkommt und der Körper dadurch in die Lage versetzt wird, diese Mahlzeit zu verarbeiten, ohne zu übersäuern. Und dies können nur Blattsalate. Nur durch sie bleibt der Körper im Basen-Säure-Gleichgewicht, funktioniert die Abnahme besser und bleiben alle Symptome einer Übersäuerung weg. Also ganz wichtig: So oft wie möglich Blattsalate essen. Natürlich kann man Gurke, Paprika, Tomate, Pilze...auch mit hinein schnippeln. Und man kann auch mal einen reinen Gurkensalat vor der Hauptmahlzeit essen, aber eben öfter und mehr die Blätter als alles andere. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

18

Friday, August 6th 2010, 7:12pm

o lala.... :whistling: Ich gehe in mich und gelobe : Her mit den Blättern... *knurspel*

(Wirklich, was man hier so alles lernt................. )

Merci :love:

19

Friday, August 6th 2010, 7:38pm

Danke für eure mentale Unterstützung. Und ja - es waren Blätter an denen ich solange mampfte. Nachdem Zikzak mein Vorhaben, diese demnächst durch Gruken- und Tomatensalate zu ersetzen vereitelt hat, werde ich mich also doch an die Blattsalate gewöhnen müssen.

Sag mal Zikizak, woher kommt dieser enorme Schatz an Wissen? Bist Du Ernährungsberaterin oder Ökotrophologin? Du hast meine allerhöchste Hochachtungfür soviel Detailkenntnisse. :thumbsup:

Ich falle jetzt über meine Pellis her und wünsche allerseits einen schönen Freitagabend
Mit aufgeweckten Grüßen

42erin

20

Friday, August 6th 2010, 7:42pm

ZIKZAK,
ich bin nachgerade verwundert, dass Salat so bedeutsam ist.. ich habe diesen immer für relativ "arm" an Wertstoffen gehalten.. verglichen mit Paprika oder Tomate.. muss mich mal noch schlauer machen. Interessiert mich jetzt wirklich 8o