Monday, May 21st 2012, 9:13pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

Zanti (May 18th 2012, 10:09pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Level: 18 [?]

Experience: 13.305

Next Level: 17.484

1

Saturday, August 22nd 2009, 8:51am

Woche 2 "geschafft" :-)

hallo ihr lieben,
ich habe die woche 2 "geschafft" :thumbsup:
"geschafft" kann man das nicht nennen, denn es ging wie von alleine :D mir hats geschmeckt und ich fühle mich fit wie ein turnschuh!!!! keine gelüste und null hungergefühl. wo sind die hin??? ^^ in der kantine gab es vorgestern cordon bleu mit pommes... die kollegen haben sich den wams vollgeschlagen, sich danach eklig vollgefressen gefühlt und ich habe schön meinen salat mit zwei vollkorn knäckebroten genossen und es ging mir dabei saumäßig gut!!! hätte niiiiiieeeee gedacht, dass mich das so kalt lässt. ich hätte das vor wakeup als strafe empfunden "nur" salat essen zu müssen. das bewusstsein, dass ich meinem körper (nach dieser hitzestrapaze) nur gutes tue war ein unglaubliches gefühl :)
konnte es allerdings nicht lassen, mich täglich auf die waage zu stellen. habe tatsächlich vier tage lang null gramm abgenommen. erst hat es mich geärgert. aber dann hab ich den text zu diesem thema gelesen und ich war wieder beruhigt. mein körper hat halt dieses wasser, anstelle von fett eingelagert. heute wiege ich sogar wieder 400 g mehr !?!?
habe das gefühl, dass ich zuwenig esse.... gestern nach dem mittag hatte ich im büro sehr viel tun... ich hatte nur einen apfel bis ich dann um 19 uhr endlich zu hause war und dann meine kartoffelsuppe gegessen habe... hätte aber auch gar nix essen brauchen, weil kein hunger...
ich mach weiter!!! weil ich schlank sein will. und ja, wenn ich mein wohlfühlgewicht erreicht habe werde ich mich weiter um meine ernährung kümmern. ich habe mir eins geschworen:
NIEMALS WIEDER WERDE ICH MEINEN KÖRPER DERART MIT NAHRUNGSMÜLL BELASTEN!!!!
heut beginnt mein sportprogramm. vor dem dicksein bin ich 3-4 mal ins studio und habe cardio-training gemacht. 45 min. cross-trainer waren für mich die aufwärmphase :)
ich habe seit langem schon das studio gemieden, weil ich den frust nicht ertragen konnte, nach 10 min. schon vom gerät fallen zu wollen. aber heute bin ich soweit. auch wenn es nur 10 min. sind, das steigert sich. zum glück zieht der körper ja mit und es wird immer besser.
ausserdem kneift meine sporthose nicht mehr (hab ich heute früh festgestellt) hä hä.
ich wünsche euch allen viel licht und liebe in eurem täglich werdenden schlanksein!

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.310

Next Level: 8.476.240

2

Saturday, August 22nd 2009, 9:56am

Hallo schöneschlanke,
das ist ein toller Bericht und ich gratuliere Dir dazu, dass Du Erfolg hast und dass es Dir so gut geht. :thumbup: Die Psyche spielt eine nicht zu verachtende Rolle, wenn Du Dich täglich wiegst. Das haben neben mir auch schon andere WU-Esser festgestellt: Oft klappt dann die Abnahme leichter , besser, schneller, wenn wir lockerer sein können, wenn wir nicht verbissen festhalten. Dass Du dennoch und auch ohne Zahl auf der Waage, abgenommen hast, zeigt Dir ja Deine Sporthose. Manchmal verändert sich der Körper zum Vorteil, aber die Waage zeigt nichts. Und wenn Du das Gefühl hast, zu wenig zu essen, dann versuche, das zu verändern. Ausreichend zu essen ist wichtig für den Stoffwechsel. Bleib so positiv. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.335

Next Level: 8.476.240

3

Saturday, August 22nd 2009, 5:03pm

Hallo Schöneschlanke,

ich freue mich, dass du so positiv denkst und bin zuversichtlich, dass du das Mehressen auch noch verändern wirst.
Weißt, wenn du zu wenig isst, wirst du kaum abnehmen, weil dein Körper alles festhält, da er sich nicht sicher ist, ob überhaupt und wann noch irgend etwas Verwertbares ihm zugeführt wird.
Der Stoffwechsel geht dann in den Keller, dein Grundumsatz sinkt und wenn du zu wenige Kalorien zu dir nimmst, wirst du bei einem Stück Kuchen sofort zunehmen.

Versuche, die Mahlzeiten einzuhalten, ohne dich zu überfuttern. Dann die Pausen korrekt einhalten und schon geht das Gewicht nach unten.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Level: 18 [?]

Experience: 13.305

Next Level: 17.484

4

Sunday, August 23rd 2009, 8:28pm

danke

danke :) es ist total schön, dass man immer eine antwort bekommt :thumbsup:
heute habe ich tapfer viel obst gegessen und meine pausen eingehalten und schon meinen salat verputzt.
das ich es gestern nicht geschafft habe bin ich heut ins studio. es war toll. ich habe sogar locker 20 min. cross-trainer geschafft.
bin stolz wie oskar.
ganz herzliche grüsse

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.322

Next Level: 2.530.022

5

Monday, August 24th 2009, 8:20am

Hallo schönschlanke,

danke - Dein Bericht hat mich richtig motiviert das Studio wieder anzugehen. Bis jetzt hatte ich wie Du Bammel, dass ich vom Cardio Gerät falle 8| Ich habe auch gerade die 2. Woche beendet und kann Dir nur zustimmen: Mit WU fühlt man sich unglaublich gut! Gelüste sind wie weggeblasen und was die Leute um mich 'rum essen, interessiert mich überhaupt nicht! Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten! Umso mehr freu' ich mich jetzt!

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

14 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 11 guests

Conny B, Kräuterfee, Nana