Hallo Schokofee,
ganz herzlich willkommen zurück. Wakeup ist eben keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wenn man sich nicht mehr an die Regeln hält, nimmt man leider wieder zu. Das haben die meisten hier schon erfahren müssen. Aber jetzt bist Du hier und dann klappt es auch wieder, Du weißt ja dass es funktioniert.
Auch die Gemüsebrühe von Wakeup enthält Salz, ich glaube so ca. 40 Prozent. Ich nehme immer die Gemüsebrühe von Erntesegen, die hat auch nur 38 % Salz. Du musst den Hersteller Deiner Gemüsebrühe fragen, wieviel Prozent Salz drin ist. Nur weil es an erster Stelle steht, sagt es ja nicht aus, wieviel es genau ist. Solange Du es nicht genau weißt, würde ich halt immer etwas weniger Brühe nehmen als angegeben, Du kannst ja mit anderen Gewürzen ausgleichen. Ansonsten ist es mit allen Dingen so: Du musst nicht die Sachen aus dem Wakeup-Shop nehmen, aber Du solltest immer gut auf die Zutaten achten. Bei WU sind eben keine künstlichen Aromen, Geschmacksverstärker, Farbstoffe usw. drin.
Die Hefte gibt es immer noch. Heft 1 enthält ab Seite 28 den Plan der ersten Woche mit den Rezepten. Das hilft, bis Deine Unterlagen kommen. Morgens Obst essen, welche Sorten ist egal. Schön satt essen, das ist ganz wichtig. Nach einer Sorte Obst machst Du eine Stunde Pause, nach mehr als einer Sorte oder nach Obstsalat machst Du zwei Stunden Pause. Dann kannst Du wieder Obst essen. Das machst Du so lange, bis Dein Mittagessen dran ist. Im Plan steht wie lange die Pause nach dem jeweiligen Essen sein soll. Auch hier gilt, dass satt essen wichtig ist. Und mindestens zwei Liter Wasser oder Kräutertee trinken.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Einen erfolgreichen Start!