Monday, May 21st 2012, 9:20pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

maschuso

Family

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

Level: 19 [?]

Experience: 18.743

Next Level: 22.851

1

Tuesday, January 3rd 2012, 1:46pm

Abends Kohlenhydrate?

Hallo,

ich bin recht neu im Forum und habe schon viele Ernährungsformen ausprobiert, leider immer nur mit begrenztem Erfolg. Die Pfunde zwicken immer noch. Nun bin ich auf Wake up gestoßen und habe einiges nachgelesen. Viele Ernährungsformen basieren auf den unterschiedlichsten Arten von Trennkost. Sicher auch erfolgreich. In der letzten Zeit wurden mir immer öfter - auch von Ärzten - kohlenhydratfreie- bzw. kohlenhydratarme Ernährungsformen empfohlen. Immer wieder wurde vorgeschlagen, zumindest am abend keine Kohlenhydrate zu verzehren. Wie steht Wake up dazu? Wer hilft mir mit Erfahrungswerten.

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Maschuso
'

Zitat

Wenn das Leben Dir Zitronen liefert, mach Limonade daraus..... :P :!:

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.343

Next Level: 8.476.240

2

Tuesday, January 3rd 2012, 3:03pm

Hallo maschuso,
Kohlenhydrate sind in keinem Falle schlecht, sondern eher wie wir damit umgehen. Tierisches Eiweiß ist garantiert schwerer für den Körper zu verarbeiten. Außerdem essen die meisten Menschen, wenn sie abends Kohlenhydrate essen, nicht nur Kohlenhydrat alleine sondern immer auch Eiweiß dazu. Und die Verdauung von Kohlenhydrat und Eiweiß behindert sich gegenseitig. Und bis zur Schlafenszeit kann es nicht verarbeitet werden, dann will aber auch die Leber anfangen und ihre Arbeit tun und schon hat man große Probleme, der Körper kann nicht loslassen und Sodbrennen bekommt man auch noch. Da ich arbeiten muss und nur abends zum Kochen komme, liegen meine konzentrierten Mahlzeiten immer Abends, also auch die Kohlenhydrate. Und weil ich nur noch selten Fleisch & co. esse, gibt es viel öfter Kohlenhydrat als Eiweiß. Mir geht es ausgezeichnet damit und auch, wenn ich manchmal nur sehr spät zu Abend essen kann. Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung, ich bin kein Ernährungswissenschaftler. Außerdem ist die Ernährung nach WU nicht kohlenhydratreich, sondern basenreich. Hauptsächlich gibt es Obst und Gemüse. Bessere Aufklärung bekommst Du, wenn Du im Kundencenter anrufst, die Nummer steht auf der Homepage. Es gibt auch einen Rückrufservice. Die Leute im Kundencenter sind sehr freundlich und vor allem sehr kompetent.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

yuna1957

Trainee

Level: 21 [?]

Experience: 32.716

Next Level: 38.246

3

Tuesday, January 3rd 2012, 3:16pm

Um ganz ehrlich zu sein ich finde das Blödsinn.
Erst war das Fett böse dann der Zucker jetzt die KH.
Ich habe vor zig Jahren mal Trennkost gemacht und auch wie Zikzak abends auch KH gegessen halt dann nur mit Gemüse und /oder salaten
Prima abgenommen.

Im Gegenteil wenn ich nicht genügend KH habe bin ich immer hungrig.

yuna

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.367

4

Tuesday, January 3rd 2012, 4:57pm

Hallo Maschuso,

Zikzak hat dir deine Frage betreffend Kohlenhydrate bereits beantwortet.

Die Wakeup Ernährung ist überwiegend eine basische Ernährung, wir essen auch Kohlenhydrate, da unser Gehirn und unsere Muskeln Kohlenhydrate benötigen. Es kommt aber auch auf die Form der Kohlenhydrate an:
Vermeide weitgehend Lebensmittel, die Zucker und/oder Auszugsmehle enthalten, sowie generell sehr stark verarbeitete und raffinierte Produkte, wie Süssigkeiten, Weißmehlprodukte, Kekse, leere Kalorien.

So genannte komplexe oder langsame Kohlenhydrate, wie wir sie z.B. in vollwertigen stärke- und ballaststoffhaltigen Lebensmitteln wie in Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten oder Pellkartoffeln vorfinden, haben einen niedrigen Glyx. Sie lassen den Blutzucker langsam ansteigen, versorgen den Körper über lange Zeit mit Energie und halten auf diese Weise lange satt. Niedrige Glyx-Werte führen weder zu starken Blutzuckerschwankungen, noch begünstigen sie das schnelle Auffüllen der Fettpolster.
Bei Wakeup wird vor allem auch durch die Empfehlung einer vollwertigen Ernährungsweise gewährleistet, dass nur wenige Lebensmittel bzw. Mahlzeiten mit hohen Glyx-Werten verzehrt werden. Vollwertige Lebensmittel wie Obst (zumindest die meisten Obstsorten), Gemüse (von wenigen Ausnahmen bei gekochtem Gemüse abgesehen), Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte haben generell relativ niedrige Glyx-Werte. Wenn du zum Frühstück Obst, Vollkornbrot oder Müsli isst, dann bedeutet dies eine Nahrungsauswahl, die sehr günstige Glyx-Werte aufweist.

Abends wird bei Wakeup eiweißlastig gegessen.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

maschuso

Family

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

Level: 19 [?]

Experience: 18.743

Next Level: 22.851

5

Wednesday, January 4th 2012, 2:34pm

Danke

Danke für Eure schnellen und interessanten Antworten. Das hat mich überzeugt, habe mich eben zum online-Kurs angemeldet. Ich war vor über 10 Jahren schon mal bei Wake up aber ich habe aus den Beiträgen der Foren festgestellt, dass sich viel verändert hat und vieles noch einfacher geworden ist.

Ich bin im Moment total motiviert und warte sehnsüchtig auf die Pläne, seit 2 Tagen habe ich schon mal mit Obst und Gemüsesuppe begonnen.

Drückt mir die Daumen, dass meine Motivation anhält und ich erfolgreich abnehme...ich muss leider recht viel abnehmen......

Liebe Grüße

maschuso
'

Zitat

Wenn das Leben Dir Zitronen liefert, mach Limonade daraus..... :P :!:

zikzak

Family

Experience: 7.354.343

6

Wednesday, January 4th 2012, 2:41pm

Ach, da brauchst Du nur hier zu lesen, dann hält Deine Motivation schon. Schön, dass Du wieder zurück bist. Und ja, vieles ist einfacher geworden, es gibt beispielsweise keine reinen Obsttage mehr. Ich drück die Daumen, dass Dein Paket bald kommt.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.589

Next Level: 7.172.237

7

Wednesday, January 4th 2012, 5:10pm

Hallo Maschuso,

na dann mal herzlich Willkommen hier in unserer Runde. Ist doch super, dass du so motiviert bist und schon mal viel Obst und Gemüsesuppe zu essen ist ein guter Voranfang. Pass aber auf, dass es nicht zu einseitig wird. Kannst ja auch mal Pellkartoffeln oder Hirse mit Gemüse essen, alles auch sehr leckere Gerichte.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Ahava

Family

Level: 29 [?]

Experience: 211.601

Next Level: 242.754

8

Wednesday, January 4th 2012, 8:41pm

Hallo maschuso,
herzlich willkommen in unserer Abspeckrunde :D
Lass es dir schmecken - wünsche dir viel Erfolg bei
deiner Ernährungsumstellung.
Wenn du dich gut an die Regeln hältst, wirst du
auch gut abnehmen.
Ich hätte nie geglaubt, dass das so gut geht.
Man fühlt sich außerdem rundherum wohl und ist
viel fitter. Gesundheitlich wirst du sicher auch
einige Verbesserungen spüren.
Einen lieben Gruß Ahava
••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.295.248

Next Level: 3.609.430

9