Monday, May 21st 2012, 9:24pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

ET1

VIP

Occupation: Angestellte

Level: 16 [?]

Experience: 8.339

Next Level: 10.000

1

Thursday, January 12th 2012, 1:57pm

Zeit nach WU

Hallo ihr lieben,
wie ist es eigentlich wenn man sein normal bzw. ideal Gewicht erreich hat, darf man dann eigentlich auch normale Lebensmittel wieder essen wie beispielsweise mal einen Restaurant besuch. Wild mit Knoedel, Sauerbraten,
essen usw.? Oder ganz normale Hausmannskost?
LG
ET

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.363

Next Level: 8.476.240

2

Thursday, January 12th 2012, 5:17pm

Natürlich nicht, davon hast Du ja zugenommen. Du machst jetzt eine Ernährungsumstellung, d.h. doch, dass Du Dein bisherigen Essverhalten änderst. Wie bei jeder anderen Ernährungsumstellung und auch wie bei Diäten gilt der Jojo-Effekt, sobald Du wieder in Dein altes Essverhalten zurückfällst. Ich esse jedenfalls erst seit ich WU mache normale Lebensmittel. ;) Und in Restaurants gehen wir ziemlich häufig. Das schöne an WU ist aber, dass man sogar Mischessen einplanen kann. Wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast und sicher mit den WU-Regeln bist, dann könntest Du auch hin und wieder Mischimaschi einplanen, das ist gar kein Problem und führt bei richtiger Planung auch nicht zur Zunahme. Allerdings habe ich festgestellt, dass es mir inzwischen meistens gar nicht mehr bekommt, mein Körper mir also sehr deutlich sagt, dass er diese Art von Essen nicht möchte und meine Gesundheit geht vor, egal was noch kommt. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

ET1

VIP

3

Friday, January 13th 2012, 8:11am

Hallo Zikzak,
danke fuer Deine Antwort.
LG
ET

yuna1957

Trainee

Level: 21 [?]

Experience: 32.716

Next Level: 38.246

4

Friday, January 13th 2012, 8:32am

Et 1 was verstehst Du unter normalen Lebensmitteln?

yuna

ET1

VIP

5

Friday, January 13th 2012, 11:13am

Hallo Yuna,
na wie ich angegeben habe mal einen Braten( ausser Schwein) essen mit Knoedel,Sosse und Salat.
Oder Schinkenfleckern, Pilzsosse? Lasagne? Im Sommer Grillfleisch mit Vollkornbroetchen, Wild mit Sosse und Knoedel oder Spaetzle. Solche sachen halt.
Fischeintopf? etc.
Ich hab noch eine Frage darf ich in der ersten Woche Kaffee trinken?
Wuerde gerne am Sonntag das ist mein letzter Tag fuer Woche 1 einen Kaffee trinken, ist das moeglich?
Danke
ET

Nana

Family

Level: 36 [?]

Experience: 824.844

Next Level: 1.000.000

6

Friday, January 13th 2012, 12:01pm

Hallo ET,

wie Zikzak dir schon schrieb, kannst du später mal ein Mischessen als Joker einplanen und ansonsten kannst du das aufgzählte doch alles essen, du musst nur jedesmal entscheiden, ob du lieber auf KH, wie Knödel und Brötchen verzichten willst, oder auf das EW, sprich Fleisch. Lassagne kann man auch ohne Fleisch machen oder auch mal als Jokermalzeit einplanen.

zum Thema Kaffee wurde hier schon einiges geschrieben, z.B.:

für die Entgiftung des Körpers ist es besser, in der ersten Woche auf Kaffee zu verzichten. Dennoch - Kaffeetrinker können bis zu 3 Becher täglich

auch Kaffee trinken, er ist nicht verboten.

Die meisten Teilnehmer spüren selbst, ob ihnen der Kaffee in der ersten Woche gut tut und trinken ihn eh zögerlicher.

Also:

kein Kaffeeverbot.

Viele trinken erst ihren Kaffee, machen eine kleine Pause und essen dann ihr Obst/Obstsalat. So wird der Kaffee besser vertragen.

Tee trinken wirkt sich in der ersten Woche günstiger aus.

Evelyn

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Nana
_________________________________________________________________________________________________
Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

Peter Maffay

ET1

VIP

7

Friday, January 13th 2012, 12:57pm

Ja danke Nana,
war heute schon in der Situation, dass meine Arbeitskollegin Kaffeetrinken gehen wollte jetzt in der Mittagspause da hab ich dann ein Stilles Wasser getrunken.
LG
ET

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.387

8

Friday, January 13th 2012, 1:22pm

Hallo ET,

in deinen Heften steht, dass du dir auch während der Abnahmephase, ab und zu mal ein JOKER-Gericht genehmigen kannst.
Das ist beispielsweise mal Spaghetti mit Hackfleischsosse oder eine Pizza oder auch dein Schweinsbraten.
Wichtig ist, dass du die nächste Mahlzeit möglichst basisch isst, um den Ausgleich in die richtige Richtung wieder zu finden.
Nach dem Motto: Richtung anstatt Geschwindigkeit. Wenn die Mischmahlzeiten während der Abnahmephase überhand nehmen, wird die Gier gefördert und du wirst nicht weiter abnehmen, sondern auch wieder zunehmen.

Du siehst: nichts ist v erboten, alles kann eingeplant werden.
Deine Frage zum Kaffeetrinken ist bereits beantwortet.

Ich trinke jeden Morgen erst mal einen Becher Kaffee und esse meinen Obstsalat 1/2 Stunde später.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

ET1

VIP

9

Friday, January 13th 2012, 2:24pm

Mein Problem ist, dass meine Mama es jetzt gewoehnt ist, dass ich jeden Sonntag mit Ihr Essen gehe. Da ich Ihr diesen Sonntag abgesagt habe, und ihr gesagt habe das der folgende wohl auch nichts wird war Sie sehr geknickt. Gibt es da eine Moeglichkeit fuer mich, ich bin doch grad mal in der ersten Woche und moechte doch auch abnehmen.
LG
ET

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.387

10

Friday, January 13th 2012, 2:31pm

Hallo Et

es kommt auf das Lokal an, in dem ihr essen geht.
Du kannst innerhalb deiner Wochenpläne den Tag so tauschen, dass du ohne weiteres bereits im Restaurant essen kannst.
Denn überall gibt es wakeuptaugliche Gerichte....
Salate,
Suppen, Gemüseplatten,
wenn Kohlenhydrate auf dem Plan stehen, Nudeln mit Gemüse-sossen oder Tomatensosse,
wenn Eiweiß auf dem Plan steht, dann leichtes Fischgericht mit Salatplatte....

schau in deinen Plänen nach, planbar ist alles

Noch besser: koche zu Hause für dich und deine Mama ein leckeres Wakeup-Essen. Sie wird begeistert sein.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

ET1

VIP

11

Friday, January 13th 2012, 2:33pm

Danke Evelyn

ClaDo

Family

Level: 14 [?]

Experience: 5.269

Next Level: 5.517

12

Friday, January 13th 2012, 5:40pm

Hallo ET1.

WU ist eine Ernährung, die du ein Leben lang durchführen kannst und sollst. Du solltest auf nichts verzichten, was Kontakte mit Freunden und Familie angeht. Du solltest dir jedoch im Klaren sein, dass das was du isst, nicht unbedingt das gleiche ist, welches du bis jetzt gegessen hast.

Auf die Kombinationen kommt es an. Das steht aber auch alles in deinen Heften. Ich glaube nicht, dass deine Mutter sauer ist, wenn du keine Klösse isst. Wenn es EW sein soll, geht ein schönes Stück Fleisch mit Gemüse/Salat oder einen grossen Salat mit Tunfische/Hähnchen etc.

Wenn du es wirklich willst, musst du dich einfach mal auf was Neues einlassen und es durchziehen. Es geht. Ich lebe seit 7 Jahren nach WU und es klappt vorzüglich.

Gruss. Clado

Oberhexe

Intermediate

Occupation: Erzieherin

Level: 27 [?]

Experience: 148.300

Next Level: 157.092

13

Friday, January 13th 2012, 6:30pm

Also ich kann nur sagen das ich auch ab und zu Essen gehe und dann meist immer einen Salatteller bestelle ohne !! Dressing.

ich habe dann immer das WU Dressing in einer Tupperdose dabei und damit schmeckt jeder Salatteller auch im Lokal.

wenn jemand dumm fragt sage ich immer das ich gegen vieles Allergisch bin, dann fragt auch keiner mehr .

Wenn ich an dem Tag eine Konzentrierte Mahlzeit essen kann gibt es eben Salatteller mit Putenbrust .

damit ißt du nach Wu regeln und es schmeckt!!! :thumbsup:
LG Dani

1. Ziel UHU am 08.1.12..... 2.Ziel erreicht am 11.3.12
Jo wir schaffen das..... :thumbsup:

Sugar

Family

Level: 31 [?]

Experience: 331.445

Next Level: 369.628

14

Saturday, January 14th 2012, 7:28pm

ich habe dann immer das WU Dressing in einer Tupperdose dabei und damit schmeckt jeder Salatteller auch im Lokal.

wenn jemand dumm fragt sage ich immer das ich gegen vieles Allergisch bin, dann fragt auch keiner mehr .
Guter Tipp, danke. Das löst auch ein Problem für mich gleich mit. :)

Mauseblume

Intermediate

Level: 20 [?]

Experience: 25.683

Next Level: 29.658

15

Saturday, January 14th 2012, 9:14pm

Hallo ihr lieben :) ,

ich finde es schwer wenn man Essen geht oder eine Einladung hat zum Kaffee trinken mit Abendbrot Essen

Am Donnerstag hatte ich eine Einladung zum Geb. Nachmittags Kaffe und Kuchen und Abends Nudelsalat und Bockwurst, Bort mit Wurst

Was sollte man da essen........

Morgens zum Frühstück hatte ich Obst und Mittags Pellis und Gemüse ohne Fett

Der nächste Tag hatte auch irgendwie nicht so hin wie geplant........

Und Heute der Samstag auch nicht so recht.........

Morgen wieder zum Kaffee, ich habe total die Schnauze gestrichen voll......, vom dem vielen ESSEN, ESSEN und ESSEN.......

Nächsten Samstag machen wir von der Arbeit aus unsere Weihnachtsfeier, da im Dezember keiner konnte

Wir gehen zum Italiner Essen, so ca. um 21.30 Uhr für mich schon viel zu spät zum Essen, geht aber nicht anders, da der Laden bis 21.00 Uhr geöffnet hat

Wir mußten unser Essen schon aussuchen, so zwischen Tür und Angel....

Habe mich für Rigatoni in Crosta in Tomaten-Sahnesoße mit Vorderschinken, Erbsen, Steinpilze, Käse und mit Teig überbacken entschieden

Paßt leider nicht zu WU :( :( :( :( ;( ;( ;( ;(

Aber so auf die schnelle.......

Danach wird es mir wieder schlecht gehen........

Lg Mauseblume

zikzak

Family

16

Sunday, January 15th 2012, 12:17pm

Hallo Mauseblume,
es ist gar nicht so schwer, man muss sich nur mit dem Konzept auseinander setzen und entsprechend planen. und das bekommt man mit der Zeit immer besser hin.

Zunächst einmal esse ich prinzipiell nichts mehr, wonach es mir schlecht geht, da ist mir meine Gesundheit einfach wichtiger. Niemand wird zum Essen gezwungen. Zu Geburtstagseinladungen zum Kuchenessen bringe ich riesengroße super leckere Obstsalate mit, von dem sich alle bedienen können. Meistens fällt es dann gar nicht auf, wenn ich keinen Kuchen esse, sondern mich nur am eigenen Obst vergreife. Solange ich noch Ausreden brauchte, habe ich gesagt, dass ich gerade keinen Kuchen vertrage, Eier mir nicht bekommen usw. Oder ich habe den Kuchen eben geplant mitgegessen und dann zum Abendessen nur Salat, den ich auch selbst mitgebracht habe, von dem auch wieder jeder mitessen konnte. Wenn Du keinen Kuchen gegessen hättest, hättest Du dann abends Nudelsalat mit Brot essen können. Und natürlich vorneweg grünen Salat, den Du selbst gemacht hast und auch allen anbietest, meistens sind die Gastgeber dankbar dafür. Du musst doch nicht Nudelsalat und Bockwurst und Wurstbrot essen. Ich habe sogar schon vom Wurstbrot die Wurst runtergenommen und Butterbrot gegessen. Natürlich gab es da auch mal schiefe Blicke und Kommentare, aber ich entschuldige mich immer damit, dass meine Gesundheit vorgeht und mir diesbezüglich niemand vorschreiben kann, was ich essen soll. Ich versteh auch überhaupt nicht mehr, warum ich etwas essen sollte, wonach es mir ganz offensichtlich nicht gut geht. Klar ist es anfänglich nicht einfach, man muss sich mit allem erst arrangieren und seinen Weg finden. Aber ganz offensichtlich bist Du mit Deinem Essverhalten und Deinem Gewicht nicht zufrieden, sonst wärst Du nicht hier bei WU gelandet. Also wolltest Du was ändern, genau das musst Du jetzt auch tun.

Quoted

...ich habe total die Schnauze gestrichen voll......, vom dem vielen ESSEN, ESSEN und ESSEN.......
Ich bin etwas erschrocken, über Deine Reaktion. Wenn Dir das Aussuchen der Speisen so schwer fällt, dann iss doch nichts. Nimm überall Dein eigenes Essen mit hin. Auch das habe ich schon gemacht. Und bei Anfragen kann man immer sagen, dass man aus Gesundheitsgründen nur eigenes Essen essen darf. Wenn mir eine Urzeit zum Essen zu spät wäre, da würde ich dann auch nichts essen, auch da wird Dich niemand zwingen. Du musst Dir auch nichts auf die Schnelle aufschwatzen lassen. Wenn Du weißt, wohin es geht, dann ruf dort an und mach für Dich alleine aus, was möglich ist. Die meisten Restaurants sind da flexibel genug.

Nimm etwas den Druck raus und versuch das Richtige für Dich zu tun, nicht für die anderen. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

ClaDo

Family

Level: 14 [?]

Experience: 5.269

Next Level: 5.517

17

Sunday, January 15th 2012, 12:30pm

Hallo Mauseblume.

Hier nur noch ein Beispiel: meine Mutter versteht nicht, dass ich keinen Kuchen esse. Ich kann es ihr jedes Mal sagen, aber durch ein Ohr rein, durch das andere wieder raus. Ihre Reaktion: Das bisschen Kuchen......

Jede Woche das selbe, seit 6 Jahren. Da musst du dir einfach eine dicke Haut anlegen.

Gruss. Clado

Mauseblume

Intermediate

Level: 20 [?]

Experience: 25.683

Next Level: 29.658

18

Sunday, January 15th 2012, 1:08pm

Hallo Zikzak :) ,

DANKE, DANKE............

Wo ich auch immer ankämpfen muss, ist bei meinem Mann, er versteht es irgendwie nicht so.......

Ich erkläre es ihm immer und immer wieder........

Er sagt ich soll wieder WW machen, dann kann ich alles essen......

Ich fühle mich aber so besser.......

Lg Mauseblume

zikzak

Family

19

Sunday, January 15th 2012, 1:26pm

Hi Mauseblume,
einmal erklären und dann nicht mehr, mach es Dir selbst so leicht wie möglich. Vereinfacht gesagt: Kohlenhydrate, Eiweiß und Obst werden völlig unterschiedlich verdaut. Bei gemeinsamen Essen dieser Dinge behindert sich die Verdauung gegenseitig, die Dinge bleiben im magen-Darm-Trakt liegen, die Folgen kennen wir alle (Gährung, Verstopfung, Sodbrennen, Aufstoßen, Völlegfühl...). Dein Mann muss es ja gar nicht verstehen, wenn er es nicht auch mitmachen möchte. Du kochst Dein Essen und machst für ihn einfach noch was dazu. Man hat nichts davon, alles essen zu können. Man kann sich bei WW auch den ganzen Tag von Pommes oder Schoki usw. ernähren. Das vermindert keine Heißhungerattacken, das ist nicht unbedingt gesund, man fühlt sich auch nicht wohl und letztendlich ist man immer am Messen, Zählen, Wiegen usw.
Wir hatten auch schon betriebliche Feierlichkeiten, bei denen ich das Essen nicht raussuchen konnte. Manchmal geh ich auf Konfrontation und sage, das ess ich nicht, ich will was anderes, es gibt ja auch Vegetarier, den zwingt niemand Fleisch auf oder Allergiker, die kein Eiweiß oder laktose vertragen usw. Das kommt aber auch auf meine Tagesform an. Ich habe auch schon das ganz normale Essen mitgenommen und das Fleisch einem Kollegen gegeben (der hat sich tierisch gefreut) und selbst Kartoffeln mit Soße gegessen. Oder ich lass die Kohlenhydrate liegen. Es ist zwar etwas schwerer, wenn man es auf dem Teller hat, aber auch das geht.
Man kann nicht immer 100 % nach WU leben, aber man kann dann, wenn es beeinflussbar ist, das Beste draus machen. Man fühlt sich dann auch viel besser. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

ET1

VIP

20

Wednesday, January 18th 2012, 9:25am

Hallo allen,
na ich hab demnaechst auch eine probezeit vor mir. Habe selbst demnaechst Geburtstag und das Monat drauf hat meine Mama Geburtstag. Da werde ich dann auf Pruefung gestellt. Hoffe ich halte durch. Es ist naemlich auch nicht so einfach mit meiner Mama Essen zu gehen oder mit der Familie, denn die verstehen das auch nicht. Da heisst es dann nur:
Dieses einemal kannst du doch....................
In 1 Woche gehe ich dann wieder mit meiner Mama Sonntags zum essen, da faengt das wahrscheinlich schon an.
Ich hoffe auf euere Unterstuetztung damit ich nicht schwach werde.
LG
ET

25 users apart from you are browsing this thread:

8 members and 17 guests

Elke K, Gigismum, keks1003, Maria_Usi, rubensfrau, schatzi, Schnecke - Hexchen, Zara