Mein Mann ist Allergiker und ist laut Test auf fast alles an Lebensmitteln, Pollen und Tieren allergisch. Tatsächlich reagiert er aber fast gar nicht auf Lebensmittel. Diese Tests sind immer mit Vorsicht und gesundem Menschenverstand zu beurteilen. Sicherer ist immer, selbst auszuprobieren, worauf man reagiert, oder in welchen Zusammenstellungen bestimmte Lebensmittel unverträglich sind usw. Letztendlich kann man gegen alles allergisch sein.
Den dieses ganz Körper jucken kommt nicht von außen sondern von innen.
Woher weißt Du das? Hautprobleme sind doch sehr diffizil, sowieso bei jedem Menschen anders und auch ganz unterscheidlich zu bekämpfen. Ich habe Neurodermitis und kenne Jucken am ganzen Körper und bei mir kommt es ausschließlich von außen, nämlich von der schlechten Luft, vom Industriedreck hier, den Chemiefabriken in der Umgebung usw. Dazu kommt im Winter die trockene Luft, die alles noch mal um einiges schlimmer macht und nur durch Pflege einzudämmen ist, aber nichts mit der Ernährung zu tun hat. Und ganz schlimm wird es, wenn sich Schweiß auf der Haut bildet, der juckt unerträglich.