Hallo Bianka,
ein bisschen kann ich Dich schon verstehen, weil ich bis vor einiger Zeit genau so wie Du gedacht hab. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch - oder besser: ich WAR es

! Glücklicherweise hab ich eine tolle Familie und wunderbare Freunde (das war nicht immer so), die mir immer wieder zeigen, worin der Sinn des Lebens besteht und dass es nicht gut ist, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen

. Da hab ich "Sturkopf" mir nämlich schon oft weh getan...
Inzwischen bin ich viel lockerer geworden und merke, dass dann alles viel leichter geht. Das hat mein Sohn mir im Alter von 14 Jahren schon "gepredigt". Wenn ich "ausgerastet" bin, sagte er jedes Mal: "Mama, lach doch mal, statt alles so verbissen zu sehen. Wenn Du rummotzt, sind wir dann alle schlecht drauf und das bringt doch gar nix!" Das war vor über 4 Jahren und es hat noch ne Zeitlang gedauert, bis ich's endlich umsetzen konnte.
In dieser Zeit hab ich mehrere WU-Versuche gestartet, aber halt immer noch mit dieser "Verbissenheit" - und ich war nie so recht mit dem Wiegeergebnis zufrieden

. Ich denk, das war mit ein Grund, warum ich dann immer relativ schnell das Handtuch geworfen hab. Hier im Forum gibt es viele Teilnehmer, die über 3 kg in einer Woche abnehmen und wir "wurschteln" da so mit gerade mal einem Kilo rum...das hat mich damals auch enttäuscht. Bis ich mal kapiert hab, dass viele, die in den ersten Wochen so viel abnehmen, auch um einiges mehr wiegen als wir. Inzwischen freu ich mich wirklich mit jedem, der in SEINER EIGENEN Geschwindigkeit abnimmt

! Da hast sicher positive Veränderungen an Dir und Deinem Körper bemerkt, weil diese Einstiegswoche ja wirklich richtig gut tut. Und wenn Du's so sehen kannst, spielt sicher in Zukunft die Zahl auf der Waage nur noch eine untergeordnete Rolle

!
Ich wünsch Dir eine positive Sichtweise und weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Liebe Grüße,
Patricia