Monday, May 21st 2012, 9:45pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.475

Next Level: 8.476.240

1

Thursday, September 3rd 2009, 12:51pm

Stillstand

Stillstand
Mein Gewicht steht still!
Das kennen wir sicher alle: Der Zeiger auf der Waage bewegt sich einfach keinen Millimeter mehr. Man hält sich strikt an die Pläne, bewegt sich und sündigt nicht ein einziges Mal und trotzdem scheint es so, als würde sich nichts mehr bewegen.
Wir denken, dass das der Punkt ist, an dem viele vorherige Diäten zu scheitern begannen.
Vorab: Bitte gebt nicht auf !!!
Auch wenn du es auf den ersten Blick nicht erkennst, es tut sich enorm viel in unserem Körper. Der Stoffwechsel arbeitet gründlich, die Muskulatur baut sich auf, und aus unseren Zellen weicht das Fett.
Diese Zellen füllen sich allerdings zunächst einmal wieder mit Wasser. Haben wir sie doch trainiert, dass wir sie doch wieder mit Fett füllen, wenn sie uns nur ein wenig ärgern. Jede Zelle unseres Körpers ist hoch intelligent und vor allem auf ihr eigenes Überleben ausgerichtet, so auch unsere Fettzellen.
Manchmal dauert es eine Zeit, bis wir auf der Waage wieder ein Ergebnis sehen, aber bitte denke nicht, dein Körper würde ruhen. Nach diesem „Innehalten“ macht sich der Fortschritt meist umso deutlicher bemerkbar, da Wasser viel schneller aus den Zellen gespült wird.
Oft lässt man sich von der Waage entmutigen, aber bitte schaue genau hin. Denn optisch kommst du deinem Ziel auch in dieser Phase ein großes Stück näher. Der Körper verändert sich. Die Haut wird straffer, du verlierst an Umfang und die Bewegung klappt viel besser!
Sollte dieser Stillstand über einen längeren Zeitraum andauern, spreche bitte intensiv mit deinem Coach darüber oder sprecht Evelyn Lehmann bzw. Manuela Kosmehl darauf an.
Vielleicht gibt es noch andere Ursachen. Bist du vielleicht kurz vor deinem Zyklus, oder war es heiß in den letzten Tagen? Hast du zu wenig getrunken, oder gibt es etwas, an dem du „festhältst“? Vielleicht nimmst du Medikamente ein, die Wassereinlagerungen verursachen?
Es gibt viele mögliche Gründe, die dann individuell zu betrachten sind. Deswegen scheue dich bitte nicht, deinen Coach zu fragen!
Schaue dein Erfolgstagebuch an, sehe dir deine Ziele an und reflektiere sie täglich neu …
Und gebe deinem Körper Zeit !!! Er wird es Euch danken …
Zusammen schaffen wir es!   
Von allen Geschöpfen der Erde können nur die Menschen ihre Verhaltensmuster ändern. Einzig der Mensch ist seines Schicksals Schmied.
Marilyn Ferguson

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Helga

Trainee

Occupation: Hausfrau

Level: 23 [?]

Experience: 60.263

Next Level: 62.494

2

Tuesday, October 12th 2010, 8:59am

Hallo Evelyn,

ich habe mich sehr gefreut, diesen Beitrag von Dir zu lesen! Erstmal noch mal vielen Dank für Deine

Geburtstagswünsche!!!

Worüber Du gerade schreibst, passt haarscharf in meine jetzige Zeit!

Ich stehe mit den Gewicht seid Juli still. habe aber seid Januar 21 kg verloren. Jeden Tag sage ich mir, sei froh, denn du hast nicht wieder zugenommen!

Aber wenn der Erfolg ausbleibt und noch nicht mal 1 kg in einen Monat weicht, reicht diese Bestätigung irgendwann nicht mehr.

Deshalb war Dein Bericht für mich sehr hilfreich, danke dafür!!!

Liebe Grüße

Helga

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.475

Next Level: 8.476.240

3

Tuesday, October 12th 2010, 10:10am

Hallo Helga,

du hast bereits 21 kg abgenommen, das ist ein tolles Ergebnis. Sicherlich fühlst du dich gut, bekommst Komplimente, hast 2 oder 3 Kleidergrössen kleiner und trägst deinen Kopf hoch erhoben. Das ist gut so.
Nicht so gut ist dein Stillstand seit Juli.
Solltest doch mal genauer nachschauen!
Trinkverhalten?
Essensmengen?
Pausen?
zu viele Kohlenhydrate, zu viel Brot?
Mischmahlzeiten?
Medikamente?
Bewegung?

Denke darüber bitte nach und schreibe dir mal genau auf, was du isst.

LG von Evelyn

Oder - hast du vielleicht dein Beinahe-Wohlfühlgewicht bereits erreicht? Dann ist es auch verständlich, dass dein Körper momentan nichts abgeben will.

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 761.927

Next Level: 824.290

4

Tuesday, October 12th 2010, 10:26am

Hallo Helga,

auch von mir eine kleine Erfahrung: Frau ist mit der Zeit nicht mehr so ganz genau und dann steht das Gewicht. Vor allem die Pausen, das Trinken und natürlich die Größe der Portionen spielen eine Rolle. Bei mir Vielfrass natürlich :rolleyes: Wenn du Probleme mit der Disziplin hast, betrachte deinen Körper im Spiegel und stell dir "dicke Zeiten" vor. Dann weisst du wieder, wofür das alles gut ist und darben muss ja keiner.

Ich wünsche dir ein wenig neuen Elan,

Klara

22 users apart from you are browsing this thread:

5 members and 17 guests

Gigismum, helli, keks1003, Maria_Usi, Zara