Monday, May 21st 2012, 9:49pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Maja:-)

Beginner

Occupation: Lohnbuchhalterin

Level: 17 [?]

Experience: 11.119

Next Level: 13.278

1

Thursday, February 18th 2010, 7:44pm

Stillstand in der 5. Woche

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden.

Ich habe seit 2 1/2 Wochen einen Stillstand auf der Waage. Ich hatte mir fest vorgenommen unter die 100 - Marke zu kommen aber es klappt nicht. Ich lasse nicht los, kein Gramm geb ich her. :( Ich merke das richtig. Entweder trinke ich einen Tag nicht genug, oder Günni (mein innerer Schweinehund) meldet sich und will mir den Tag vermiesen.

Aber ich fühle mich körperlich im Moment viel fitter als in den letzten 4 Monaten. Deshalb hab ich mir gesagt - na und, Hauptsache es geht dir besser und du bist fit-. Also knapse ich an der 100 rum. 100,2 oder 100,7 oder 100,8. Leider klappt es mit dem Obstfrühstück bei mir gar nicht. Ich mußte auf Müsli ausweichen, das tut mir gut. Immerhin ich kann jetzt schon 2-3 mal in der Woche Obst essen.

Meine Tochter (15) macht übrigens mit. Sie fühlt sich super fit und hat ohne es auch nur zu merken 6 kg abgenommen. Sie steht einmal wöchentlich auf der Waage und sagt - oh, schon wieder 1 kg weniger- ich hab doch so viel gegessen, hab ich gar nicht gemerkt. :rolleyes:

Ich muß glaub ich, gelassener werden. Es klappt halt nicht alles in der Zeit wie man sich das vorstellt. Ich lass den Kopf nicht hängen und lerne halt es anzunehmen.(Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und seid nicht so kopflastig wie ich, lasst los.

Liebe Grüße Maja :)

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.473

Next Level: 8.476.240

2

Thursday, February 18th 2010, 8:08pm

Hallo Maja,
Du hast ja Dein Problem schon selbst erkannt. Versuch lockerer ran zu gehen, es klappt nicht immer auf Anhieb. Und mit Müsli nimmt man nicht so gut ab, wie mit Obst. Aber das probierts Du ja auch immer weiter.
Isst Du ansonsten zu den Mahlzeiten genug?, Hälst Du die Pausen ein? Ist Dein Müsli nach den WU-Regeln zusammen gestellt? Ausreichend Trinken ist ganz wichtig. Ich habe mal gelesen: Normal 2 Liter Wasser und/oder Kräutertee und für jede 10 Kg Übergewicht noch einmal einen Viertelliter dazu. Man müsste also bei 20 Kg Übergewicht mindestens 2,5 Liter trinken. Isst Du zwischendrin genug Obst, das vermindert Heißhungerattacken?
Bei Dir wird es ganz bestimmt auch bald weitergehen. Ich empfehle Dir, einmal eine Woche lang genau aufzuschreiben, was Du isst und trinkst, da kann man dann gut Ungereimtheiten aufdecken. Viel Erfolg! :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Beginner

3

Thursday, February 18th 2010, 8:26pm

Hallo Zikzak,

ja, mein Müsli oder eher gesagt Habermus (nach Hildegard von Bingen) ist mit dem WU-Coach abgesprochen. Ich esse genug Obst und halte die Pausen ein. Manchmal esse ich weniger (Zwischenmahlzeiten) brauch ich nicht immer. Aber seid der dritten Woche trinke ich Abends oder Nachmittags immer ein Glas Milch. (Manchmal schäum ich mir die Milch auf.) Da freu ich mich richtig drauf. Ich schaffe es beim trinken immer auf 2 Liter. Ich denke du hast recht, 2,5 Liter müssen es bei mir schon sein. Ich versuch es. Ansonsten halte ich mich an den Plan. Schwierigkeiten hab ich nur wenn ich immer vor den Mahlzeiten noch mal einen Salat essen soll. Das klappt nicht so gut. Ist es wichtig immer einen Salat vor der Mahlzeit zu essen?

LG Maja

zikzak

Family

4

Thursday, February 18th 2010, 10:03pm

Der Salat ist das Wichtigste überhaupt. Wenn man keinen Hunger hat, dann lieber die konzentrierte Mahlzeit weglassen, aber nicht die Rohkost. Wenn Du den Salat nicht schaffst, dann stimmt einmal schon Dein Verhältnis zwischen Basen und Säuren nicht, was natürlich nicht vorteilhaft für die Abnahme ist, aber auch nicht für die Gesundheit, nämlich den Basen-Säure-Haushalt des Körpers. Wir essen doppelt soviel Basen wie Säurebildner. Du musst also bei einem 200-Gramm-Steak etwa 400 Gramm Salat und Gemüse essen. Und dabei ist nur der Salat, insbesondere grüne Salatblätter, in der Lage, den Körper darauf vorzubereiten, dass ein Säurebildner folgt. Und irgendwie schafft es dann der Körper, dass die konzentrierte Mahlzeit gar nicht so säuremäßig zu Buche schlägt. Gegartes Gemüse, so gesund es auch ist, kann das nicht leisten. Zum zweiten sättigt ein Salat natürlich und man braucht nicht soviel von der Hauptmahlzeit. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :D
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Beginner

5

Friday, February 19th 2010, 8:23am

Vielen Dank, wahrscheinlich liegt es daran. Ich probier es ab heute aus.
Jetzt klappts bestimmt. :D

LG Maja

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.380

Next Level: 2.530.022

6

Friday, February 19th 2010, 8:35am

Hallo Maja,

auch ein Stillstand ist mal normal - so unruhig uns das auch macht. Irgendwann geht es weiter, wenn Du alle WU Regeln beachtest. Zikzak hat Dir ja schon tolle Tipps gegeben.

Manchmal ist es auch so, dass wir psychisch die Hürde auch nehmen müssen und uns gar nicht bewußt ist, dass nicht nur der Körper abnimmt. Es kann schon sein, dass Du Dich etwas selber ausbremst, aber dann wird es weitergehen, wenn Du soweit bist. Deine Idee, weniger Druck zu machen, ist dafür bestens geeignet!

Schön, dass Deine Tochter mitmacht. Das freut Dich doch bestimmt so sehr und motiviert Dich ungemein. Gemeinsam schafft Ihr das :thumbup:

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 884.120

Next Level: 1.000.000

7

Friday, February 19th 2010, 11:04am

Liebe Maja,

kann ich gut verstehen, dass es nervt wenn die Waage nicht so will wie man selbst.
Aber mach Dir keinen Stress deswegen. Wenn ich z.B. vor`m Zyklus bin, wiege ich automatisch 1- 1,5 kg mehr. Das dauert dann auch ne Weile bis es wieder weg ist. Aber bis jetzt ging es immer kontinuierlich - wenn auch langsam- nach unten.

Bleib dran, wichtig ist doch dass Du Dich gut fühlst, oder?

LG Heike

gawe01

Beginner

Level: 9 [?]

Experience: 822

Next Level: 1.000

8

Saturday, February 20th 2010, 10:36am

hallo maja,

ein stillstand ist völlig normal. dein körper hat sich auf die neue ernährungsweise umgestellt und sich dem angepasst. jetzt haushaltet dein körper erstmal mit dem was er bekommt

fatal in dieser momentanen situation wäre, wenn du jetzt WENIGER isst.. halte dich also bitte an den plan und bald geht es mit der gewichtsabnahme weiter. der gibt erst dann fettreserven frei, wenn er mit den wichtigsten nährstoffen versorgt ist. DANN kann der körper aauf das depotfett verzichten und gibt es frei.

reduzierst du also die aufnahme wichtiger nährstoffe läuten im körper die alarmglocken. sicherlich nimmst du dann wieder etwas ab, aber sicherlich KEIN fett. in hungerzeiten greift der körper erstmal auf den muskelabbau zurück, denn du signalisierst ihm mit der reduzierten nahrungsaufnahme eine sogenannte "hungersnot".

ich könnte es noch weiter ausführen, aber denke einfach daran, dass der körper (nährstoffreiche und ausgewogene) nahrung braucht um sich vom depotfett zu trennen.

trickse dich und deine psyche aus. halte dich an deinen plan und stelle die waage erstmal weg. wenn nötig, wiege dich nur 1x die woche oder sogar nur 1x alle 2 wochen. der größte feind beim abnehmen ist der frust. gib diesem keine chance...

kopf hoch und schaffst das... du klopfst doch bereits bei der 99 an der tür. sie wird dir sicherlich schon bald öffnen

lg

Bine23

Trainee

Occupation: Angestellte

Level: 23 [?]

Experience: 55.323

Next Level: 62.494

9

Saturday, February 20th 2010, 11:55am

Hallo Maja,

nicht verzweifeln, es wird auch bei Dir weitergehen. Aber ein Stillstand ist ganz normal, dafür wirst Du Dich umso mehr freuen, wenn es den nächsten Ruck macht.

Liebe Grüße

Bine23

Beginner

10

Sunday, February 21st 2010, 3:52pm

Vielen lieben Dank an euch. Ich fühle mich nicht allein und das macht die Umstellung mit den Tiefen die kommen können viel einfacher. Aber ich habe ja auch schon Höhen erlebt. Ich werde angesprochen das ich schon eine andere Ausstrahlung habe und ich anders wirke. Das ist doch super toll.
Leider hatte ich am Freitag einen Auffahrunfall mit dem Auto. Das war ein Schreck. Meine Tochter und ich haben ein Schleudertrauma durch den Gurt, sonst nur Blechschaden. - Gott sei Dank -. Alle die am Unfall beteiligt waren haben viel Glück gehabt. Vier Autos, davon 1 Totalschaden und 3 Fahrzeuge mit erheblichen Schäden. Ich habe das ganze WE mich geschont, es mir mit Sauna und Massagen gutgehen lassen. Das Essen war richtig unwichtig in den letzten Tagen. Das bedeutet ich hab nicht mehr an die Waage gedacht - Das war richtig. Mein Kopf wurde durch Wichtigeres frei. Also braucht man manchmal einen Anschups um wieder in die Balance zu kommen. Es ist also egal ob ich erst in 3,4 oder 12 Monaten weiter abnehme. Es ist wichtig das es uns gesundheitlich gut geht und wir uns wohlfühlen.
Liebe Grüße Maja :)

zikzak

Family

11

Sunday, February 21st 2010, 4:04pm

Hallo Maja,
genauso machst Du es richtig. Essen ist nicht das wichtigste im Leben, soll aber Spaß machen und schmecken und das ist bei WU möglich. So ein Unfall ist ganz sicher ein großer Schreck, zum Glück ist Euch nichts passiert. Denn die Gesundheit ist das Wichtigste überhaupt. Und wenn andere schon merken, dass sich irgendetwas bei Dir tut, dann sind das auch Komplimente, die man genießen soll und auf die man stolz sein kann. Weiterhin viel Erfolg! :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

Leica

Family

Occupation: Krankenschwester

Level: 35 [?]

Experience: 740.541

Next Level: 824.290

12

Sunday, February 21st 2010, 4:37pm

Hallo Maja,
das wichtigste ist doch, dass Dir und Deiner Tochter nichts grösseres passiert ist....ein Schleudertrauma reicht zwar auch schon aus, aber es hätte ja auch anders ausgehen können...Gott sei Dank ! :rolleyes:
Ich freu mich sehr für Dich und kann auch gut verstehen , dass Essen jetzt erst mal an 2. Stelle steht. :S
Wenn es Dir wieder besser geht, machst Du einfach im Plan weiter...da flutschen die Kilos schon wieder :thumbup:
Ich wünsche Euch beiden gute Besserung und alles Gute. :)
Herzliche Grüsse
Tina

sose69

Unregistered

13

Monday, February 22nd 2010, 7:28am

Liebe Maja

Ich kann mich da nur anschliessen - glücklicherweise gab es keine schwereren Verletzungen. Aber mit einem Schleudertrauma ist auch nicht zu spassen. Ich habe vor bald zwei Jahren einen Unfall mit einem Schleudertrauma erlitten und deshalb weiss ich, wie das ist. Ich kann Dir nur anraten, lasse Dich gut behandeln und auch ärztlich beraten, damit es nicht irgendwelche Spätfolgen geben kann. Ich hatte grosse Glück - ich stand schliesslich kurz vor einem totalen Zusammenbruch, ehe ich es eingesehen habe, dass es so nicht mehr weiter geht und ich eine Ruhepause brauche. Zum Zeitpunkt, als ich den Unfall erlitten hatte, wollte mich mein Arzt ein paar Tage krank schreiben, ich habe mich aber geweigert, weil ich kurz zuvor im Job grosse Probleme hatte. Ich habe gedacht, mit auf die Zähne beissen geht es schon irgendwie, aber irgendwann hat mein Körper nicht mehr mitgemacht. Ich kann Dir deshalb nur den Tipp geben, wenn der Arzt Dir sagt, dies oder jenes zu tun, diesen Ratschlag anzunehmen.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter gute Genesung und dass ihr Euch hoffentlich rasch wieder erholen könnt.

Liebe Grüsse

Sonja

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.380

Next Level: 2.530.022

14

Monday, February 22nd 2010, 8:43am

Hallo Maja,

wunderbar, dass Euch nichts passiert ist! Das ist das Allerwichtigste!! Du hast recht, manchmal übersieht man das Wesentliche, weil man so mit dem Kleinkram beschäftigt ist. Der "Anschubser" (im wahrsten Sinne des Wortes) hat Dir aber jetzt gezeigt, dass Dein Abnehmvorhaben zwar wichtig ist, aber doch nicht die Prorität besitzt, die Du der Sache eingeräumt hast. Sehr gut - da kann man sagen: Glück im Unglück, denn diese Erkenntnis wird es für Dich leichter machen - und Deinem Körper auch :P

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.295.306

Next Level: 3.609.430

15

Monday, February 22nd 2010, 9:58am

Hallo Maja,
da hat euer Schutzengel gute Arbeit geleistet. Schön das ihr keine schlimmeren Verletzungen davon getragen habt. So ein Unfall läst uns oft eine andere Sichtweite erreichen. Viele Dinge rücken nach so einem Tag an die richtige Stelle. Ich wünsche euch gute Besserung.
LG. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.692

Next Level: 7.172.237

16

Tuesday, February 23rd 2010, 11:12am

Hallo Maja,

das ist ja echt gut, dass euch bei so einem Unfall nicht noch schlimmeres passiert ist. Zu deinem Stillstand kann ich nur sagen, dass gerade der Sprung unter 100 kg sehr schwer war und ich hartnäckig dran bleiben mußte. Ist wahrscheinlich Kopfsache, weil man sich so darauf freut, dass das Ergebnis bald zweistellig ist. Insofern mußt du geduldig dabei bleiben
und genießen, dass es dir insgesamt deutlich besser geht seitdem du WU machst. Mit der Zeit wirst du dann auf jeden Fall weitere Erfolge haben.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

cris

Family

Level: 34 [?]

Experience: 593.853

Next Level: 677.567

17

Tuesday, February 23rd 2010, 1:26pm

Hallo Maja,

Gott sei Dank ist dir und deiner Tochter nicht noch mehr passiert
.
Wie Manuela schon geschrieben hat "da hat euer Schutzengel gute Arbeit geleistet"
:thumbup: .

Setze dich nicht so unter Druck - du wirst sehen, du bist schneller unter 100 als du denkst. Also mach dir keinen Stress. Kuriere dich jetzt erst mal aus und halte durch. Geduld ist jetzt wichtig
:thumbsup: .

Dir und deiner Tochter wünsche ich gute Besserung
:love:

LG Cris

Zitat

Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
-Buddha-

Beginner

18

Tuesday, February 23rd 2010, 7:39pm

Vielen Dank, dass ihr alle so lieb an mich und meine Tochter gedacht habt.

Es geht jeden Tag geht es ein wenig besser. Aber wir haben ja wirklich nicht soo viel
abbekommen. Keine Rippen gebrochen... . Wir haben zwar Ganzkörper-Schmerzen und noch arge Kopfschmerzen,
aber was ist das schon wenn man sich die Autos anschaut. Ich habe gestern mit allen anderen Unfallbeteiligten gesprochen. Wie durch ein Wunder haben wir wirklich alle "nur" Schleudertraumas und Prellungen. Ich danke Gott dafür.
Eins habe ich gelernt. Ich habe jetzt Gurtpflicht. Auch bei den kleinsten Strecken im Dorf, wo man denkt, das lohnt nicht sich anzuschnallen. Jetzt weiß ich, wären wir alle nicht angegurtet gewesen, wäre sicherlich alles anders gekommen.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.

LG Maja :)

Level: 30 [?]

Experience: 280.272

Next Level: 300.073

19

Sunday, April 4th 2010, 9:38am

Hallo Maja,
wie ist es Dir denn seither ergangen? Ich hoffe, Deine Schmerzen aufgrund des Unfalles sind wieder weggegangen, und Dir gehts wieder gut.
Was macht denn Dein Stillstand? Konntest Du loslassen und etwas abgeben?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und auch Mut!
:thumbup:
:love: Liebe Grüßle :love:
........Daniela

22 users apart from you are browsing this thread:

6 members and 16 guests

Gigismum, helli, keks1003, Maria_Usi, rubensfrau, Zara