Monday, May 21st 2012, 9:50pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

mosellady

Unregistered

1

Saturday, August 7th 2010, 9:04am

Einige Überlegungen für Beginners,alte Hasen,Stillstand, Rückschritt & Co

Ihr Lieben,
gerade eben beim Lesen eurer Beiträge, kamen mir einige grundsätzliche Gedanken wieder mal in den Sinn, die ich gerne mit euch teile. Ursache ist eine Zunahme von 1 Kilo letzter Woche. Nicht, dass mich diese Zunahme beunruhigen würde, ABER:
Trotz Einhaltung der WU-Empfehlungen hat sich ein altes Übel von hinten angeschlichen, das des "Maßhaltens", des Tellermaßes. Ich kann mich auch mit legalen Lebensmitteln überessen. Ich hatte das Tellermaß einige Male überschritten und aus dem Genießer lugte der Vielesser, der Vielfraß wieder hervor. Mein Magen signalisierte deutlich GENUG, aber nein, ein kleiner Nachschlag, ist ja WU. So kam das Kilo zustande. Wenn ich auf die Signale des Körpers höre, so ist ein moderat gefüllter Magen mein Maß bzw. wie Frau Pisani zu sagen pflegt "Der Teller weiss, wann er fertig ist"
Harmloser Beginn von ein paar Happen mehr...ich weiss gegenzusteuern: Trinke genügend, gönne mir meine Auszeit, lerne immer wieder und wieder und wieder das NEIN sagen so wie Tigram es beispielsweise beschrieben hat. Und das Ganze NUR FÜR HEUTE.Ihr seht, WU ist ein Lebenskonzept, aber ein geniales. Und unsere Gier nach immer mehr bzw. das "nicht genug bekommen", " es ist nie genug", ist im positiven Sinne eine hervorragende Alarmanlage :thumbsup: Ihr nicht zu begegnen mit Essen ein Segen. Es müssen also andere Lösungswege her und Alex, die Selbstliebe ist die beste Grundlage für alle Belange. Ich weiss, das alles ist bereits 1000 Mal geschrieben, beschrieben worden, aber es ist mir heute Morgen ein Bedürfnis. Ihr seid bald befreit von soooo viel Schreiberei
( Thema Maß halten), denn mein Urlaub neigt sich dem Ende zu.
Einen guten Tag uns allen!
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
Die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( der schwierigste Teil )
Liebe Grüße von
Mosellady

This post has been edited 1 times, last edit by "mosellady" (Aug 7th 2010, 9:18am)

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.477

Next Level: 8.476.240

2

Saturday, August 7th 2010, 3:25pm

Richtig, sehr schön geschrieben, liebe Mosellady. Wir lernen und erarbeiten uns jeden einzelnen Tag auf's Neue. Und wenn es mal nicht ganz klappt, dann ist das kein Beinbruch, weil wir ja am nächsten Tag wieder kämpfen. Nur das Kämpfen darf man nicht aus den Augen verlieren. Und das gilt vermutlich für alle Bereiche des Lebens, nicht nur für's Essen. :D
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.695

Next Level: 7.172.237

3

Saturday, August 7th 2010, 9:30pm

Gut ist ja auch, dass wir die Regeln des Kampfes schon kennen, das erleichtert den Kampf ungemein. Und ich bin froh, dass es eigentlich nur am ersten Tag nach einem schlecht gelaufenen WU-Tag ein Kampf ist, danach kommt dann wieder die Freude und das Wohlergehen auf.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

schlankeTräume

Intermediate

Occupation: Küchenfee

Level: 30 [?]

Experience: 286.812

Next Level: 300.073

4

Saturday, August 7th 2010, 9:36pm

Liebe mosellady,
schön gesagt :love:
Wahre Worte ... :thumbsup:

Aber klar ist ja, hinfallen darf man, ... nur wer liegen bleibt, hat verloren.

Also nach allen "Schwächen" wieder hoch und weiter im Konzept.
Es geht ... das wissen wir nun ja schon ... und wir hatten viel Zeit, unsre Kilos anzufuttern ... diese Zeit sollten wir uns nun auch geben, um diese Last wieder loszuwerden.

Und genau dieses Maßhalten , da muss ich auch guuuut drauf achten ... wenn was lecker ist, kann ich auch zu viel futtern. Muss da auch gut auf meinen Magen hören. Er weiß, wann genug wirklich genug ist!!!

Aber auch da werden wir noch hellhöriger werden :thumbsup:

Stimmung stimmt ... Konzept ist ideal ... Wille sehr ausgeprägt ... DAS SCHAFFEN WIR :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüße,
Dani :P

sose69

Unregistered

5

Monday, August 9th 2010, 7:55am

Liebe Mosellady

Danke für Deine Worte - wie wahr sie doch sind.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

Sonja

mosellady

Unregistered

6

Monday, August 9th 2010, 8:59am

Liebe Sonja,
ich danke dir für deine netten Worte so früh am Morgen! Schreiben hilft mir meine Gedanken zu sortieren und wenn es WU betrifft, haben wir alle was davon bzw. wer es lesen mag...
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Mosellady

Hexe8580

Family

Occupation: RENO-Fachangestellte

Level: 32 [?]

Experience: 405.577

Next Level: 453.790

7

Monday, August 9th 2010, 1:06pm

Vielen Dank für diese netten Gedanken.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe heute Morgen zufällig diese Zeilen gefunden:
Zuspruch
Gib dir eine Chance,
gib dir mehr als eine.
Gib nicht auf, du bist es wert.
Such nach einem Licht,
oder schaff dir eines,
die Zeit zu überstehen.
Bau dir einen Weg,
mach ihn ganz zu deinem.
Hab Geduld, sei stolz auf dich.
Dir könnt gelingen,
was dir und andern hilft.
Was einfach hilft zu leben.

lg. Susi
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

sose69

Unregistered

8

Monday, August 9th 2010, 1:29pm

Liebe Mosellady

Vielleicht sollte ich auch mal anfangen, meine Gedanken niederzuschreiben, das, was mich beschäftigt zu Papier zu bringen, anstatt dem lieben Günni immer wieder die Chance zu geben, mich mit Schokolade (mhhhh) wieder aufzumuntern. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen befreit und hilft die Gedanken zu sortieren. Das Tellermass an sich ist bei mir nicht so ein grosses Problem, was Gemüse und Salat usw. angeht. Aber beim Naschen (danke Günni!), das sich bei mir in letzter Zeit doch wieder sehr stark eingeschlichen hat, ist das "Mass aller Dinge" bei mir völlig ausgeschaltet! Und ... ich wüsste es ja eigentlich, aber eben... :wacko: :wacko:

Auch ich wünsche Dir einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse

Sonja

@susi: Auch Dein Spruch ist genial. Herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüsse

Sonja

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.499

9

Monday, August 9th 2010, 1:45pm

Hei Hexe,

diese Worte sind wirklich viel wert.
Tägliches lesen - damit sie in das Unterbewußtsein eingehen können.

Danke
Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

mosellady

Unregistered

10

Monday, August 9th 2010, 2:28pm

Hi Hexe,
herzlichen Dank für deine wertvolle Fundgrube. Oft fallen einem die Sprüche zu und dieser ist bereits ausgedruckt :love: .
@Sose, wenn mich die Gier an einem bescheidenen Tag packt, dann packt mich das Schreibfieber und ich weiss sehr schnell, was los bzw. blockiert ist. Nicht immer ist eine Instant-Lösung bei Hand, aber wie Frau Pisani so treffend sagt "Richtung statt Geschwindigkeit" und das was am meisten "juckt", dauert auch in der Veränderung länger. Aber wir arbeiten daran, gelle :D . es gibt übrigens aus der Reihe Hazeldon Mediationsbücher "Nahrung für den Geist" für Menschen, die zuviel essen. Wer für solche Bücher ein kleines Faible hat, kann ja mal reinschauen.
Liebe Grüße,
Mosellady

This post has been edited 1 times, last edit by "mosellady" (Aug 9th 2010, 2:53pm)

sose69

Unregistered

11

Monday, August 9th 2010, 4:23pm

Liebe Mosellady

Herzlichen Dank für den Tipp betr. der Meditationsbücher. Werde mich mal schlau darüber machen. Vielleicht hilft mir das Lesen, denn mit Meditieren selber komme ich (noch nicht zumindest) nicht zugange. Ich kann einfach nicht die Gedanken "abschalten" und eins zwei bin ich schon wieder richtig am rumstudieren...

Wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüsse

Sonja

mosellady

Unregistered

12

Monday, August 9th 2010, 4:27pm

Hi Sonja,
ich lese manchmal eine Seite 20mal und merke, wie beruhigend diese Gedanken sind.
LG
Mosellady

sose69

Unregistered

13

Tuesday, August 10th 2010, 7:41am

Guten Morgen Mosellady

Na, dann bin ich ja gespannt... bei mir ist es heute noch so, wenn ich etwas 20mal anfangen muss, dann bin ich einfach nicht bei der Sache :whistling: und studier an anderen Sachen rum... und danach bin ich meist hässig, weil's einfach nicht vorwärts geht und ich mich nicht konzentrieren kann ?( . Dieses Problem habe ich, seit ich vor etwas mehr als zwei Jahren ein Schleudertrauma erlitt. Die körperlichen Beschwerden konnten weitestgehend - dank einer Kur - behoben werden. Zum guten Glück! Aber der Geist, der macht mir doch noch hie und da einen grossen Strich durch die Rechnung...

Ich bin deshalb schon sehr gespannt, wie in diesem Fall das Lesen dieser Zeilen auf mich wirkt! :rolleyes: Muss unbedingt mal googeln gehen und schauen, dass ich schnellstmöglich so ein schönes Buch finde. Vielleicht finde ich dann auch meine innere Ruhe wieder. Bin im Moment sehr angespannt und relativ sehr schnell hässig, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es möchte oder etwas nicht klappt :wacko: . Bestes Beispiel war gestern wieder mal mein Handy. Ein neues Teil - ein Monat lief es perfekt, seither spinnt es. Mal hält der Akku tagelang, dann ist er wieder innerhalb von 24 Stunden leer. So wie gestern auch wieder - also, ran an den Strom, wollte es einschalten - nichts ging. Mal abwarten, dies und jenes noch erledigt, nochmals versucht - wieder ging nichts. So lief es einige Zeit hin und her. Ich war nahe daran, mein Handy an eine Wand zu schmeissen - weil ich so etwas einfach nicht verstehen kann und stinkesauer war - echt. Na ja, habe dann ein Buch genommen und bin ins Bett noch etwas lesen... Mein Handy hing die ganze Nacht am Strom - aber heute morgen - als ich es dann endlich wieder einschalten konnte hiess es "akku fast leer"... na ja, das heisst, heute wieder in den Handy-Shop marschieren. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, denn grundsätzlich bin ich nicht auf das Handy angewiesen, ich habe es eigentlich nur für den Notfall, aber da ich bei meinen Bewerbungen meine Handy-Nummer als Kontakt angegeben habe, macht mich so etwas einfach .... na ja... :S Ich stehe hie und da hier und frage mich, ob ich mich noch selbst eigentlich kenne - so war ich früher nie! Ich war immer so ausgeglichen und zufrieden und jetzt... ?(

Ich hoffe sehr, dass mir Dein Buchtipp hier weiterhelfen kann, wieder ruhiger zu werden.

Herzliche Grüsse und einen wunderbaren Tag - Ich muss jetzt dann nächstens zu meinem "geliebten Chef" X( , um zu schreiben (grrrr.... .)

Sonja

Level: 27 [?]

Experience: 125.926

Next Level: 157.092

14

Tuesday, August 10th 2010, 8:28am

Liebe Sonja,
Deine Worte sind immer sehr wichtig für mich, denn ich bin auch so ein Genießer, der das Leben liebt mit allen Höhen und Tiefen. Und das meißte gewinnt aus den Tiefen des Lebens.
Sich immer und immer wieder bewußt ins Leben bringen und jeden Tag, als neuen Tag begrüßen und leben, ansonsten ziehen die Tage an einem vorbei ohne sie gelebt zu haben.
Ausrutscher, die sogenannten Fehler als Chance betrachten, als Chance für etwas lebendiges das einem zum Wachsen bringt.

...und nächste Woche ist das Kilo wieder weg ;)
Liebe Grüße Alexandra

Quoted

Die Vergangenheit ist Geschichte * Die Zukunft ist Spekulation * Die Gegenwart ist ein Geschenk

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.499

15

Tuesday, August 10th 2010, 10:02am

Hallo Alex und Sonja,

ich profitiere persönlich auch immer von den Beiträgen, Gedanken, Anregungen von Mosellady.
Sie ist mir eine immens wichtige Frau in meinem Leben geworden.

Auch ich versuche nach dem Spruch zu leben "Heute ist mein bester Tag", was aber wirklich auch teilweise sehr schwierig ist.
Es gibt im Leben immer Situationen, die uns aus unserer Spur bringen, die kaum lösbar erscheinen, die viel Kraft und Anstrengung kosten, die uns den Schlaf rauben und uns nur noch hetzen lassen.

Ich versuche mir täglich eine Auszeit nur für mich zu nehmen. Manchmal schaue ich 5 Minuten in den Himmel, versuche die Gedanken abzuschalten, was ganz selten gelingt .... dennoch - auch teilweise gelingt es.

Es ist wichtig, dies euch mitzuteilen, mir hilft auch das Buch von Louise L. Hay "Gesundheit für Körper und Seele"sowie die Minutengebete von Helge Adolphsen.

Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

sose69

Unregistered

16

Tuesday, August 10th 2010, 11:25am

Liebe Evelyn

lieben Dank für Deine Worte. Wenn ich mich so durchs Forum "wusele", sehe ich, dass es auch anderen so geht wie mir und "unsere kleine Gemeinschaft" irgendwo ähnliche Probleme mit sich rumträgt. Auch mir bringen die Beiträge von Mosellady und den anderen sehr viel - sie regen auch an, sich Gedanken zu machen.

Im übrigen habe ich eben im Tread von IlonaS Deinen Vergleich mit dem Wasserglas und der Erde gelesen. Wie wahr dieser Vergleich doch ist. Hier im Forum werden immer wieder so treffende Vergleiche geschrieben - das finde ich immer wieder super genial.

@Alex: Auch Dir lieben Dank für die Worte, aber ich glaube, wenn ich Deinen Beitrag lese, Du hast mich (leider) mit Mosellady verwechselt :rolleyes: .

Liebe Grüsse an alle

Sonja

mosellady

Unregistered

17

Tuesday, August 10th 2010, 7:02pm

Vielen Dank, Ihr Lieben, für eure warmherzigen Worte, die mich sehr berühren. Wir sind schon eine tolle Truppe.
Euch einen schönen Abend und alles erdenklich Liebe,
Mosellady

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.695

Next Level: 7.172.237

18

Tuesday, August 10th 2010, 7:04pm

Hallo Sonja,

ich wünsche dir, dass du bald mehr zur inneren Ruhe kommst. Ich mache ja morggens immer meine Bibellese und ich brauche diese beruhigende Stärkung als Start in den Tag.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

sose69

Unregistered

19

Wednesday, August 11th 2010, 7:56am

Liebe Maraoha

Ich danke Dir für Deine unterstützenden Worte und wünsche Dir einen wunderbaren Tag.

Herzliche Grüsse

Sonja

schlankeTräume

Intermediate

Occupation: Küchenfee

Level: 30 [?]

Experience: 286.812

Next Level: 300.073

20

Wednesday, October 6th 2010, 9:37am

Hallo ihr Lieben,
habe diesen Thread gerde wieder komplett gelesen ... und bin sehr dankbar über all Eure hilfreichen Worte und Ansichten.
DAS brauche ich heute.
Aber nun bin ich ja wieder bestärkt ... :)
Liebe Grüße,
Dani :P

20 users apart from you are browsing this thread:

6 members and 14 guests

Gigismum, helli, keks1003, Maria_Usi, rubensfrau, Zara