Guten Morgen Mosellady
Na, dann bin ich ja gespannt... bei mir ist es heute noch so, wenn ich etwas 20mal anfangen muss, dann bin ich einfach nicht bei der Sache

und studier an anderen Sachen rum... und danach bin ich meist hässig, weil's einfach nicht vorwärts geht und ich mich nicht konzentrieren kann

. Dieses Problem habe ich, seit ich vor etwas mehr als zwei Jahren ein Schleudertrauma erlitt. Die körperlichen Beschwerden konnten weitestgehend - dank einer Kur - behoben werden. Zum guten Glück! Aber der Geist, der macht mir doch noch hie und da einen grossen Strich durch die Rechnung...
Ich bin deshalb schon sehr gespannt, wie in diesem Fall das Lesen dieser Zeilen auf mich wirkt!

Muss unbedingt mal googeln gehen und schauen, dass ich schnellstmöglich so ein schönes Buch finde. Vielleicht finde ich dann auch meine innere Ruhe wieder. Bin im Moment sehr angespannt und relativ sehr schnell hässig, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es möchte oder etwas nicht klappt

. Bestes Beispiel war gestern wieder mal mein Handy. Ein neues Teil - ein Monat lief es perfekt, seither spinnt es. Mal hält der Akku tagelang, dann ist er wieder innerhalb von 24 Stunden leer. So wie gestern auch wieder - also, ran an den Strom, wollte es einschalten - nichts ging. Mal abwarten, dies und jenes noch erledigt, nochmals versucht - wieder ging nichts. So lief es einige Zeit hin und her. Ich war nahe daran, mein Handy an eine Wand zu schmeissen - weil ich so etwas einfach nicht verstehen kann und stinkesauer war - echt. Na ja, habe dann ein Buch genommen und bin ins Bett noch etwas lesen... Mein Handy hing die ganze Nacht am Strom - aber heute morgen - als ich es dann endlich wieder einschalten konnte hiess es "akku fast leer"... na ja, das heisst, heute wieder in den Handy-Shop marschieren. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, denn grundsätzlich bin ich nicht auf das Handy angewiesen, ich habe es eigentlich nur für den Notfall, aber da ich bei meinen Bewerbungen meine Handy-Nummer als Kontakt angegeben habe, macht mich so etwas einfach .... na ja...

Ich stehe hie und da hier und frage mich, ob ich mich noch selbst eigentlich kenne - so war ich früher nie! Ich war immer so ausgeglichen und zufrieden und jetzt...
Ich hoffe sehr, dass mir Dein Buchtipp hier weiterhelfen kann, wieder ruhiger zu werden.
Herzliche Grüsse und einen wunderbaren Tag - Ich muss jetzt dann nächstens zu meinem "geliebten Chef"

, um zu schreiben (grrrr.... .)
Sonja