Monday, May 21st 2012, 9:54pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Level: 18 [?]

Experience: 14.804

Next Level: 17.484

1

Monday, March 28th 2011, 9:02am

So langsam bin ich am Verzweifeln

Hallo ihr lieben WUler,
so langsam weiß ich mir wirklich keinen Rat mehr. Ich habe mit der Ernährung überhaupt keine Probleme - im Gegenteil, es geht mir wirklich prima damit - aber ich stehe jetzt seit Mitte Februar immer auf dem gleichen Gewicht - mal 500 g weniger, mal 1 kg mehr. Das sind jetzt schon mehr als 6 Wochen Stillstand. Mittlerweile bin ich wirklich am Verzweifeln. Irgendwann will man doch auch auf der Waage mal einen Erfolg sehen. Auch am Körper passiert nicht so wirklich etwas. Ich weiß wirklich langsam nicht mehr weiter.......Meine Trinkmenge war möglicherweise bislang nicht genug - ich habe gerade mal 2 l geschafft, aber das habe ich auch seit ein paar Tagen auf 3 l erhöht.
Hilfe, Hilfe, ich brauche mal ein bisschen Unterstützung ?( :wacko:
Danke und viele Grüße
Andrea

Mutti58

Unregistered

2

Monday, March 28th 2011, 9:07am

Guten Morgen, Andrea.

Nicht verzweifeln. Wir sind keine Maschinen. Knöpfchen drücken ! Fertig !

Ich würde dir raten, dass du die Waage für ein paar Wochen irgendwo hinstellst, wo du nicht so schnell drankommst. Geniesse dein Essen, setze dich nicht unter Druck (Stress hemmt), trinke deine Menge und höre auf dein Körpergefühl !!

Du wirst irgendwann merken, dass sich was tut und erst dann kannst du dich wieder wiegen. Alles andere macht bekloppt !

Ich würde dir auch raten, eine Silhouette von dir anzufertigen. Du stellst dich für eine Wand, die du vorher mit Packpapier bestückt hast und lässt deine Umrisse abzeichnen. So kannst du am besten kontrollieren, wie sich dein Körper verändert !

Bleib am Ball ! Tu es für dich !

Marion76

Intermediate

Occupation: Metzgereifachverkäuferin auf 400 Euro Basis

Level: 29 [?]

Experience: 229.941

Next Level: 242.754

3

Monday, March 28th 2011, 9:23am

Hallo Andrea,
ich weiß, wie es ist, bei mir steht die Waage jetzt auch schon wieder. Es gibt diese Zeit des Stillstandes. Ich persöhnlich messe mich auch regelmäsig dazu, und merke ab und zu, dass die Mase weniger werden, aber die Waage nicht weniger anzeigt. Irgendwo in den Unterlagen ist auch schön beschrieben, warum es einen Stillstand gibt. Der Körper modeliert sich dann zb. Bleib einfach am Ball, und versuch bischen mehr zu trinken, denn ich hab auch schon bemerkt, wenn man mehr trinkt(hab letzes mal 4 Liter geschafft), da geht es besser.
Lg Marion
Ps. Du wirst jetzt gewiß denken"doch nicht jetzt schon einen Stillstand bei den ersten Kilo`s" Aber du mußt auch bedenken, dass jeder Mensch anders ist, und auch anders Abnimmt, bei den einen geht es schneller und bei den anderen langsamer

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.517

Next Level: 8.476.240

4

Monday, March 28th 2011, 9:25am

Hallo Mausi,

guter Tipp von Mutti.

Du hältst dich an die Pläne? Du trinkst ausreichend? Du hältst Pausen ein? Nimmst du viele Medikamente?

Hinterfrage dies alles noch einmal und dann versuche, den Druck rauszunehmen.
Wäre doch gelacht, wenn du deinen Körper nicht austricksen könntest.

Also - nicht verzagen.... weitermachen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.709

Next Level: 7.172.237

5

Monday, March 28th 2011, 6:29pm

Oh, das mit der Silhouette, das hätte ich auch gerne gemacht. Schade, dass ich nie die Idee dazu hatte. Na ja, kann ich jetzt nicht mehr ändern.

Dir liebe Andrea wünsche ich, dass du nicht mehr all zu lange auf weitere Fortschritte warten musst.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Level: 45 [?]

Experience: 5.089.017

Next Level: 5.107.448

6

Monday, March 28th 2011, 7:20pm

liebe andrea,

das tut mir leid, das du schon seid wochen nen stillstand hast......aber ich kann den anderen nur zustimmen......

...ich habe es an mir auch gemerkt......das meine oberschenkel irgenwie wellig geworden waren......und dann kam der stillstand...und nun.....sind sie auf dem weg, das sie wieder glatter werden.....

...bitte setz dich nit so unter druck.....weil das hemmt ganz schön.....ich spreche aus eigener erfahrung.....und was ganz wichtig is......sei immer ehrlich zu dir.....weil wenn ich mich selber betuppe.....dann verar.....ich mich doch selber;).....(bitte nit wörtlich nehmen)aber ich habe festgestellt, wenn ich mir was vormache, dann klappt auch nix.

mutti hat recht.....mach es so wie sie gesagt hat.....und denke mal über das was evelyn dir geschrieben hat.....nimmst du öffters schmerzmittel? die speichern auch ganz schön wasser.....
...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

Tundra

Family

Level: 23 [?]

Experience: 53.977

Next Level: 62.494

7

Tuesday, March 29th 2011, 8:16am

Hallo Mausi!!

Bitte nicht verzweifeln. Ich bin zwar erst in der 2. Woche,aber ich möchte dir sagen,daß es sicher wieder weitergeht. Wäre doch gelacht, wenn Du es nicht schaffen würdest.

Sg Helga :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

8

Tuesday, March 29th 2011, 2:00pm

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden Worte und Tipps. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, die Waage bis Ostern - da steht unser Urlaub bevor - zu ignorieren. Weiterhin habe ich jetzt seit ein paar Tagen immer 3 l anstelle von 2 l getrunken. Auch versuche ich abends keine konzentrierten Mahlzeiten sondern nur Basenmahlzeiten zu essen. Vielleicht lasse ich auch mal ein paar konzentrierte Mahlzeiten pro Woche weg - ich versuche mal 4 anstatt 6 konz. Mahlzeiten zu essen. Ansonsten werde ich mein Fett etwas genauer abmessen. Bislang habe ich immer nur EL oder TL abgemessen - und ich habe die EL wahrlich nicht gehäuft. Aber wenn man das mal abwiegt - ich habe das am Beispiel von saurer Sahne mal gemacht - da sind 6 EL für 2 Portionen, die ich nach meinem Gefühl sehr "klein" bemessen hatte und 6 EL nach Gewicht (aus verschiedenen Rezepten entnommen - 12 EL für 4 Portionen = 180 g ==> also entsprechend 90 g für 6 EL) - das war doch ein kleiner Unterschied. Kann das das Problem sein?!?!? Denke ich eigentlich nicht, aber ein Versuch ist es ja mal wert.
Ich werde spätestens kurz vor Ostern berichten, wie es mir bis dahin ergangen ist.
Einen schönen sonnigen Tag für alle
Viele Grüße
Andrea

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.709

Next Level: 7.172.237

9

Wednesday, March 30th 2011, 3:29am

Hallo Andrea,

das hört sich doch schon wieder ganz zuversichtlich an.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

zikzak

Family

Experience: 7.354.495

10

Saturday, April 2nd 2011, 1:40pm

Hallo mausi,
am Fett wird es nicht liegen. Wenn Esslöffel im Rezept angegeben sind, dann kannst Du auch diese Anzahl Esslöffel nehmen. 90 Gramm Saure Sahne enthalten ja nur 9 Gramm Fett. Bloß nichts abwiegen und genau messen, das ist nicht notwendig. Die Faustregel ist ganz einfach: 4 Fettportionen pro Tag (Natürlich nicht am Federtag), 2 zur basenmahlzeit, zwei zur konzentrierten Mahlzeit. Bei Salat mit Dressing vorneweg dann musst Du die zwei Fettportionen auf Salat und Mahlzeit verteilen. Es macht überhaupt nichts, wenn es mal etwas zu viel Fett war, dann isst Du bei einer nächsten Mahlzeit mal etwas weniger. Insgesamt soll da die Wochenbilanz stimmen, nicht jedes einzelne Löffelchen.
Und lass lieber auch keine konzentrierten mahlzeiten weg, nur wenn Du Dir ganz sicher bist. Es könnte zu Gelüsten und Heißhunger führen, wenn Du die leckeren Hauptmahlzeiten weglässt. Wenn Du stattdessen basisch isst, ist das natürlich gut und gesund, wenn Du aber dann nur auf die bekannten Gerichte zurückgreifst, könnte das zu Eintönigkeit und Langeweile führen.
Die Pläne sind ausgewogen und wertvoll für den Körper und dienen immer der Abnahme, das klappt ganz bestimmt auch bei Dir. Die Faustregel, die ich für's Tri nken kenne ist: 2 Liter Wasser, Süßmolke oder Kräutertee am Tag und zusätzlich pro 10 Kg Übergewicht noch einen Viertelliter dazu. Und wenn Du Trockenfrüchte isst, musst Du nochmal mehr trinken. Das Trinken ist sehr, sehr wichtig, weil der Körper Gift und Säuren irgendwie rausbekommen muss. Ansonsten kannst Du immer wieder überprüfen, ob tatsächlich alles stimmt:

Esspausen, Trinkpausen (auch bei Süßmolke)
Tellermaß eingehalten bzw. satt nach allen Mahlzeiten
Obstfrühstück
Federtage
wenig Salz

Vielleicht steckt doch irgendwo ein kleiner Fehler, den Du gar nicht bemerkst? Bestimmt geht es bei Dir bald wieder vorwärts bzw. abwärts, viel Erfolg. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

11

Monday, April 4th 2011, 9:32am

Hallo Zikzak,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!! Ja, ich glaube, manchmal mache ich mir einfach zu viele Gedanken und zu viel unbewussten Druck. Ich weiß ja, dass es funktioniert - vor über 10 Jahren habe ich über 30 kg abgenommen und habe so das Grundprinzip über mehrere Jahre mehr oder weniger erfolgreich beibehalten. Aber wenn die Waage absolut nicht weniger anzeigt kommt man doch ins Zweifeln. Eigentlich würde ich sagen, dass ich alle Deine genannten Punkte einhalte - bewusst mache ich keine Fehler. Aber ich werde nicht aufgeben, da mir die Ernährung sehr gut bekommt - und vielleicht ist meine Waage auch irgendwann mal gnädig zu mir.
Viele Grüße
Andrea
PS: Habe gerade gesehen, dass wir fast am gleichen Tag Geburtstag haben - Du bist 2 Tage jünger :)

zikzak

Family

Experience: 7.354.495

12

Monday, April 4th 2011, 3:38pm

Ja und dann war meine Geburt auch noch am Freitag, dem 13. und ich war überall behaart wie ein Affe, so dass meine Mutter mich eigentlich nicht haben wollte. Aber Skorpione sind sowieso die besten, das findest Du sicher auch...
Wenn sich waagemäßig so gar nichts bei Dir bewegt, dann nimm die Stufenhefte nochmal zur Hand und prüfe doch noch alle Einzelheiten und Details. Es könnten sich ja unbewusste Fehler eingeschlichen haben. Mit den Plänen nimmt eigentlich jeder ab, manchmal gibt es einen Stillstand, manchmal auch länger, aber irgenwann muss es weiter gehen. Hauptsache Du lässt keine Unzufriedenheit aufkommen und kannst trotzdem alles etwas locker sehen. Viel Erfolg. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

15 users apart from you are browsing this thread:

5 members and 10 guests

Gigismum, joan, keks1003, rubensfrau, Zara