Monday, May 21st 2012, 9:54pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Level: 26 [?]

Experience: 110.250

Next Level: 125.609

1

Sunday, May 8th 2011, 9:57am

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo ihr lieben!

ich brauch dringend eure hilfe... bis kurz vor ostern war ich super im programm, mit toller abnahme, doch dann kam eine tagung und ostern.. jetzt find ich nicht mehr rein.. gut, heut ist muttertag... aber ab morgen möcht ich wieder voll durchstarten..

nur wie soll ich vorgehen? ich dachte mir 2 entschlackungstage mit nur suppe und obst und dann weiter mit woche 4? oder soll ich wieder von vorn beginnen??

danke schon im voraus für eure hilfe.. seh grad, ich habs falsch gepostet.. wär wohl eher was für den rückfall.. aber macht nix, oder?

alles liebe petra

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 761.936

Next Level: 824.290

2

Sunday, May 8th 2011, 10:37am

Hallo Petra,
du kannst gerne 2-3 basische Tage einlegen und dann einfach weiter nach Programm futtern. Ein Federtag wäre für mich eine Bestrafung. Aber wenn er dir nix ausmacht, kannst du ihn gerne machen. 1 Federtag + 1-2 Basentage je nach "Schwere deiner Entgleisung. Hauptsache ist, du findest wieder rein. Was Leckeres, das du gerne isst, ist dabei von Vorteil. Du schaffst das!
LG
Klara

3

Sunday, May 8th 2011, 11:00am

..danke.. die entgleisungen waren schon gewaltig.. :P ok.. dann 3 tage basisch bzw. 1 federtag und dann weiter mit woche 4.. bis zum sommer sollt noch einiges purzeln.. ich hoff, ich schaff es..

alles liebe petra

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 761.936

Next Level: 824.290

4

Sunday, May 8th 2011, 2:16pm

Hallo Sonnenblume,
1 Federtag UND danach 2-3 Tage basisch, meinte ich.
LG
Klara

5

Sunday, May 8th 2011, 8:04pm

ja.. so hab ich es eh verstanden..war nur etwas schreibfaul.. ;)

lg petra

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.497

Next Level: 8.476.240

6

Sunday, May 8th 2011, 11:55pm

Hallo sonnenblume,
klara hat Dir ja schon geantwortet. Mach einen Federtag nur, wenn Du ihn auch wirklich willst und genießen kannst. Wenn man ihn als Strafe ansieht, dann wird es nur Krampf. Aber es gibt auch sehr leckere Federmahlzeiten. Es ist wichtig, dass Du Dir für den richtigen Einstieg leckere Rezepte aussuchst, damit Du Dich schon darauf freuen kannst. Ansonsten wäre es bestimmt auch eine Überlegung wert, warum Du so aus dem Trott gekommen bist, damit Du das nächste Mal vielleicht besser vorbereitet bist, oder Deine Stolperfallen kennst usw. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.711

Next Level: 7.172.237

7

Monday, May 9th 2011, 5:27am

Hallo Sonnenblume,

wenn du den Federtag und die zwei basischen Tage hinter dir hast, such dir erst einmal einen Plan raus, der dir besonders gut gefällt. Das erleichtert es, wieder reinzukommen. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute!

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

8

Monday, May 9th 2011, 8:12am

danke für eure antworten! ein federtag stört mich nicht, ich ess da immer erdäpfelsuppe, schmeckt mir gut.. und ich denke, ich mach danach einfach mit woche 4 weiter.. denn mir schmecken alle wochenpläne...

warum ich aus dem tritt gekommen bin? weil ich auf der tagung keine möglichkeit hatte, nach plan zu essen, es gab wenig obst, kaum gemüse, vorgesetzte menüs, keine möglichkeit etwas zu ändern.. und dann ostern bei freunden.. naja.. da gabs auch nix leichtes zu essen!! ;)

aber ich starte heut wieder voll durch... und da ich 8x mal in der woche zumba unterrichte, wird es wohl diesmal ratzfatz runter gehen.. denn die schokihasen sind schon alle weg!! :D

alles liebe petra

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.519

9

Monday, May 9th 2011, 8:29am

Hallo sonnenblume,

nicht verzagen, fröhlich weitermachen und dem Speck den Kampf ansagen.
Es ist Spargelzeit und Spargel entwässert und schwemmt aus.
Pellkartoffeln mit Spargel und einem Stich Butter - immer oblerlecker.
Große Salatplatte oder Tomatensalat mit Pellkartoffeln - auch ein gutes Abnahmegericht.

Du schaffst das.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

10

Monday, May 9th 2011, 9:19am

danke dir evelyn!!!

spargel hab ich eh zu haus.. mit kartoffeln gilt das als basisches gericht? dann mach ich das morgen zu mittag...

lg petra

EvelynLehmann

Administrator

11

Monday, May 9th 2011, 11:59am

Hallo Sonnenblume,

mit Pellkartoffeln ist dies ein basisches Gericht.
Gib doch in die Suchfunkton oben rechts den Begriff Kartoffeln wann basisch ein und du bekommst die Erklärung.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.711

Next Level: 7.172.237

12

Monday, May 9th 2011, 5:19pm

Hallo Sonnenblume,

ich freue mich, dass du jetzt fröhlich, optimistisch und motiviert weitermachen möchtest und wünsche dir ganz viel Efolg.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.295.317

Next Level: 3.609.430

13

Monday, May 9th 2011, 7:39pm

Hallo sonnenblume,
ich wünsche dir eine gute neue WU- Woche mit leckeren Spargel und köstlichen Erdbeeren.
LG. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

14

Friday, May 20th 2011, 7:57am

hallo!

ich brauch bitte wieder eure hilfe.. es geht einfach nix mehr weiter... ich bin im programm, und es geht nix runter.. ich mach genug sport..unterrichte 8x in der woche zumba.. hab jetzt sogar wieder mit woche 1 begonnen, aber auch das hat nicht viel gebracht..

bin echt verzweifelt.. ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben... aja.. habe im moment wassereinlagerungen in den fingern.. weiß auch nicht warum...

alles liebe petra

EvelynLehmann

Administrator

15

Friday, May 20th 2011, 8:35am

Hallo Sonnenblume,

ohweija, da baust du dir ja einen gewaltigen Druck auf.

Du bist gut im Programm, hast ausreichend Bewegung, isst und trinkst genügend und nichts tut sich auf der Waage?

Am 9, Mai hast du gepostet, dass alle Schokohasen vertilgt sind und das ist erst mal sehr gut.
Allerdings ist heute der 20. Mai und demzufolge sind das erst 11 Tage, die du dich wieder besser nach Wakeup ernährst.
Gib dir und deinem Körper etwas mehr Zeit - sicherlich hast du dich figürlich bereits wieder verändert, sicherlich sind dein Bauchumfang, deine Oberschenkel, deine Knöchel merklich weniger geworden, nimm mal ein Maßband und überprüfe dies.
Die Zahl auf der Waage sagt nicht wirklich etwas aus, der Körper verändert sich dennoch.
Vielleicht hast du auch Muskeln aufgebaut ? Muskeln sind schwerer als Fett.

Also - nicht verzagen, weitermachen und versuchen, den Abnahme-Waage- Druck zu vermindern.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.388

Next Level: 2.530.022

16

Friday, May 20th 2011, 8:36am

Hallo Petra,

erstmal ist es ganz wichtig, dass Du keine Panik schiebst - das macht nur "sauer" und Du nimmst nicht ab. Es könnte einige Möglichkeiten geben warum Du nicht abnimmst :

Du isst zu wenig!

Du trinkst zu wenig!

Stress!

Du hälst die Pausen nicht ein!

Du machst nicht immer Salat zu den konzentrierten Mahlzeiten!

Du hälst das Tellermaß nicht ein!

Es kann aber auch sein, dass Dein Körper jetzt einfach mal eine natürliche Pause macht. Du hast gut abgenommen und nun braucht Dein Körper etwas Ruhe. Diese Stillstände gehören dazu und sind ganz normal, wenn auch frustrierend. Tu die Waage weg und verlass' Dich auf Dein Körpergefühl. Bleib im Plan und irgendwann geht's weiter!

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

zikzak

Family

17

Friday, May 20th 2011, 9:08am

Hallo sonnenblume,
Deine Postings, auch das vom letzten Mal, erwecken bei mir den Eindruck, dass Du gedacht hast, dass Du alleine durch mehr Sport treiben, leichter abnehmen würdest. Dadurch hast Du eine zu hohe Erwartung aufgebaut. WU funktioniert definitiv auch ohne jeden Sport. Prüfe alle Dinge, die jorino beschrieben hat und wenn es da nichts zu verbessern gibt, dann belohn Dich dafür, dass Du die 11 Tage nach Plan gelebt hast und versuch etwas Druck rauszunehmen.
Gegen Wassereinlagerungen, die auch für ein höheres Gewicht verantwortlich sind, kannst Du entwässernde Lebensmittel probieren, Spargel, Pellis und viel trinken. Und vielleicht ist es wirklich, wie Evelyn sagt, wenn Du plötzlich soviel Sport machst, und das vorher nicht getan hast, kann wirklich Muskelmasse dazu gekommen sein. Sei stolz auf Dich, aber lass Deinem Körper die Zeit, die er braucht und wieg Dich nicht zu oft, das erzeugt auch wieder nur Druck. Das wird ganz bestimmt werden. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

18

Friday, May 20th 2011, 9:35am

danke ihr lieben für eure antworten.. ich mache aber immer schon viel sport.. das ist ja das paradoxe.. und trotzdem hab ich gewichtsprobleme...

dass ich zu wenig esse, kann schon sein.. ich bin auch ein wenig verwirrt, es heißt ja auch, dass man mehr eiweiß braucht, wenn man viel sport betreibst...

oja.. den salat zu den konzentrischen mahlzeiten lass ich meist aus.. ups.. erwischt... :rolleyes:

tellermaß? ich dachte, ich kann essen, wie die rezeptangabe ist.. ist ja immer für eine person, oder irr ich mich da? grad beim nudelauflauf ist das ja ganz schön viel.. soll ich da nicht alles essen?

mein problem ist, dass ich ja abends zumba unterrichte, vorher kann ich oft noch nix essen, vielleicht einen apfel und wenn ich heimkomme, ist es mir dann zu spät, um 21 oder 22 uhr mag ich nix mehr essen...

da ich heut so angeschwollene finger hab, werd ich einen suppentag einlegen... und morgen dann ganz normal nach programm weiterleben..

ja, ihr habt recht mit dem druck, bis zum urlaub anfang juli, wär ich gern unter 60 kg.. hab jetzt ca. 62 kg...

na dann werd ich mich mal in geduld üben und die hefte nochmal durchlesen.. mach ja wake up im alleingang, da es in wien keinen kurs gibt, und der fernkurs mir zu teuer war....

alles liebe petra

zikzak

Family

19

Friday, May 20th 2011, 10:02am

Ja, da hast Du Dir ja alle Fragen schon beantwortet. Es liegt nicht nur am Druck, sondern, Du machst einfach zu viele Fehler. Die Rezeptangaben sind ein Hinweis, weil irgendeine Menge drinstehen muss, aber jeder Mensch ist doch anders. Wenn Du selbst feststellst, dass der Nudelauflauf zu viel ist, dann solltest Du den auch nicht aufessen. Logischerweise nimmt man zu, wenn man mehr isst, als man braucht. Die Regel ist ganz einfach, wir essen bis wir satt sind, wenn man genießt und langsam isst, stellt sich das Sättigungsgefühl nach 20 Minuten ein. Wenn man erst wieder lernen muss, auf sein Sättigungsgefühl zu hören, sucht man sich ein Tellermaß aus und isst soviel und dann ist Schluss. Man ist ja flexibel und kann es ändern, wenn es dann doch nicht passt. Wenn Du die Salate vor den Mahlzeiten weglässt, hast Du erstens insgesamt zu wenig basisch gegessen und kannst deswegen schon zu sauer reagieren und dann wird der Körper auch nicht darauf vorbereitet, dass eine säurebildende Mahlzeit folgt und Dein basischer Effekt ist komplett weg. Du wirst also nach wie vor übersäuert sein, vielleicht nicht so schlimm, aber es reicht, um nicht mehr abzunehmen. Der Salat ist enorm wichtig, von dem kannst Du unbegrenzt essen, lass lieber von den Nudeln was weg. Leistungssportler benötigen vielleicht mehr Eiweiß, ein normaler Mensch braucht das sicher nicht, aber Du kannst ja auch eine Eiweißmahlzeit mehr pro Woche essen, wenn Du das möchtest, stattdessen eben eine Kohlenhydratmahlzeit weniger. Wenn Du die Abendessen jeden Tag weglässt, fehlt Dir ein ganz entsprechender Baustein der Ernährung nach WU, da solltest Du Deinen Tagesrhytmus überprüfen, dass Du die Mahlzeiten auch essen kannst. Je nachdem, was Du abends dann nicht isst, fehlt Dir ja entweder ein basischer Anteil oder generell etwas, um den Stoffwechsel am Laufen zu halten.
Zum Schluss noch etwas, Du bist ja ziemlich schlank, Dein Körper wird es sowieso nicht so leicht hergeben, aber 2 Kg sind ganz bestimmt zu schaffen, aber auch nur zu halten, wenn Du Dich immer nach WU ernährst, sobald Du es nicht mehr tust, wird auch der Erfolg ausbleiben. Prinzipiell ist es ganz einfach, Du hast die Hefte und brauchst Dich nur an die Pläne zu halten, aber komplett, nix von den Mahlzeiten weglassen und die Portionen vielleicht kleiner wählen, wenn es Salat geben soll, dann steht das auch drin. Dann wird das ganz bestimmt super flutschen. Viel Erfolg. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

20

Friday, May 20th 2011, 10:34am

danke für deine antwort..naja, schlank.. 55 kg sollen es werden, das ist mein wohlfühlgewicht.. und den salat sollt ich vermutlich vor der mahlzeit essen..

danke für deine tipps und anregungen..

alles liebe petra

16 users apart from you are browsing this thread:

5 members and 11 guests

Gigismum, joan, keks1003, rubensfrau, Zara