Monday, May 21st 2012, 9:56pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Alex73

Family

Level: 20 [?]

Experience: 26.786

Next Level: 29.658

1

Saturday, August 6th 2011, 8:30pm

LAngsam werde ich ungeduldig...

Oh Mann, langsam geht mir die Geduld flöten!

Seit Mitte Juni bewegt sich nix!!!! Mein Gewicht hängt fest, noch mehr Sport geht nicht (habe fortgeschrittene Hüftarthrose rechts, zusätzlich das übliche Zeitproblem aller berufstätigen Muttis :P )

Also was tun,ihr Lieben! Gönne meinem Körper ja eine Plateau Phase...aber sie könnte langsam zuende gehen...

LG, Alex
"Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe." (Mark Twain)

Tundra

Family

Level: 23 [?]

Experience: 53.977

Next Level: 62.494

2

Saturday, August 6th 2011, 8:46pm

Liebe Alex!
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Mir geht es genauso. Mal 200 g mehr , mal weniger ! Da denkt man sich dann schon mal, ich schmeiß den Löffel hin. Aber der Körper sagt Dir sicherlich,dass es ihm gut geht und Du so weitermachen sollst. Mach Dir keinen Stress , es bringt nichts .Mach weiter mit dem Programm wie bisher, Du hast schon so einen großen Erfolg erzielt! :thumbsup: :thumbup:
Alles Gute weiterhin!
Sg Helga

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.505

Next Level: 8.476.240

3

Saturday, August 6th 2011, 11:11pm

Ich empfehle gerne mal bei längeren Stillständen doch auch die Details zu überprüfen, vielleicht haben sich kleine Routinefehler eingeschlichen: Genug essen und trinken, Pausen einhalten, immer Salat vor den Hauptmahlzeiten, Verhältnis von basischen zu konzentrierten Lebensmitteln, Tellermaß, morgens und als Zwischenmahlzeit Obst, mehr Trinken bei Trockenobst, Trennung Kohlenhydrat und Eiweiß, Milchportion immer allein, Obst immer allein, Federtag, Fettportionen, Alternativfrühstück. Und dann die äußeren Faktoren, die auch eine Abnahme behindern können: Schwangerschaft, zuviel Stress, wenig Zeit beim Essen, familiäre oder seelische Probleme/Sorgen, setzt Du Dich selbst unter Druck, weil es nicht weitergeht, Krankheit...
Es gibt unendlich viel Gründe, warum Du gerade nicht abnimmst. Schau doch erst mal, ob Du wirklich nicht irgendwo etwas verkehrt umsetzt, denn auch ein Stillstand sollte mal vorüber sein. Viel Glück. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Level: 45 [?]

Experience: 5.089.021

Next Level: 5.107.448

4

Sunday, August 7th 2011, 12:19am

liebe alex,

ich hatte jetzt, vor kurzem, auch nen stillstand......aber dein körper braucht auch diese zeit um sich neu modelieren zu können. aber er merkt trotzdem, wenn es ihm gut geht und du dich gut fühlst.....

ansonsten denke mal über zikzaks antwort nach;)

und halte dich an tundra´s tipp....einfach weitermachen;)

irgendwann geht es automatisch weiter;)
...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

Jacky83

Family

Level: 16 [?]

Experience: 8.447

Next Level: 10.000

5

Sunday, August 7th 2011, 11:49am

Hallo Alex
ich kann dich mega gut verstehen..... bei mir gehts auch schon seit Juni net mehr weiter.... ;(
Aber so wie die anderen es auch schon geschrieben haben dürfen wir uns net unterkriegen lassen und unserem Körper die pause gönnen! Bei mir hält sich das Gewicht ich nehm zum Glück net zu, hoffe doch das es bei dir auch so ist....

Bleib standhaft...

LG Jacky

Alex73

Family

Level: 20 [?]

Experience: 26.786

Next Level: 29.658

6

Sunday, August 7th 2011, 9:11pm

Ja danke ihr Lieben :love:
@zikzak: Stress habe ich im Juli mehr als genug gehabt, beruflich wie privat. Lechze meinem Urlaub ab nächster Woche entgegen, vielleicht wird es dann besser. Mein Essen stimmt im wesentlichen, das trinken hapert bei mir bei Stress immer gleich.
Aber ich bleibe geduldig, träume ja immer noch vom UHU.

LG, Alex
"Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe." (Mark Twain)

Albiene

Intermediate

Occupation: Industriekauffrau

Level: 25 [?]

Experience: 89.212

Next Level: 100.000

7

Sunday, August 7th 2011, 9:31pm

Hallo Alex,

so ein Stillstand kostet Nerven, aber das wichtigste ist:

Bloß nicht aufgeben, immer weitermachen :!:

da fast jeder dieses Problem kennt,
können wir mit Dir fühlen,
und ich wünsche Dir, das er bald vorbei ist.

@ zikzak

Vielen Dank für Deinen Beitrag :)
der ist so gut, das ich mir den kopiert habe und ausdrucken werde,
dann kommt er in die Küche an die Wand, um mich immer
zu erinnern, damit ich Fehler vermeiden kann.
Ich finde es toll, wieviel Du weißt und das
Du es gerne weitergibst. Thanks. :love:

Liebe Grüße

Albiene
Bau Dir aus Stolpersteinen die auf dem Weg des Lebens liegen,
Treppen die nach oben führen
:D

zikzak

Family

Experience: 7.354.505

8

Monday, August 8th 2011, 12:23am

Danke für's Lob... ...ich tu's gerne.

@Alex:
...das trinken hapert bei mir bei Stress immer gleich...
Da hast Du gleich Deine Antwort selbst gefunden. Stress macht den Körper sauer, ein überwiegend saurer Säure-Basen-Haushalt kann nicht abnehmen. Dabei kann es sogar sein, dass eigentlich basische Lebensmittel sauer verstoffwechselt werden. Und die Abnahme funktioniert auch nicht, wenn man zu wenig trinkt, also doppeltes Problem.

Ich wünsch Dir einen supertollen, erholsamen Urlaub, aber auch, dass Du eine Möglichkeit findest, Deinen Alltag zu entschleunigen. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.526

9

Monday, August 8th 2011, 10:50am

Hallo,

bei Stress blockiert dein Körper.
Enzyme aus den Lebensmiiteln blockieren den Fettabbau. Dennoch ist ohne Enzyme auch kein Fettabbau möglich.
Enzyme sind winzige Moleküle, die in den Körperzellen gebildet werden und jeweils an ein Vitamin, Spurenelement oder einen Mineralstoff gebunden sind.
Sie sin an sämtlichen Prozessen im Körper maßgeblich beteiligt.
Für das Abnehmen sind die Stoffwechsel- und Verdauungsenzyme zuständig. Vor allem Lipasen, die in der Bauchspeicheldrüse gebildet werden.
Lipasen und alle anderen Enzyme stecken in Lebensmitteln, vor allem in Obst und rohem Gemüse. Erhitzung ab 40 Grad zerstört Enzyme.
Viel Trinken unterstützt die Enzymaktivität.
Kaffe, Alkohol und vor allem Stress, genauso wie Nikotin - setzen die Enzyme schachmatt.

Bitte nochmals Zikzaks Tipps überdenken.
Da kann auch der Fehlerteufel stecken.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

17 users apart from you are browsing this thread:

4 members and 13 guests

Gigismum, joan, keks1003, rubensfrau