Monday, May 21st 2012, 10:01pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.549

Next Level: 8.476.240

1

Wednesday, September 16th 2009, 7:41pm

STOP vor dem ersten ungeplanten Bissen!

von Marion Pisani
Stop vor dem ersten ungeplanten Bissen!

Genau davor müssen Sie sich ab sofort hüten. War es in der Vergangenheit nicht so, dass Sie sagten: „Einmal macht nichts!“ Was ist geschehen? Sie woll-ten wirklich nur einmal essen. Auch wenn es nur ein kleiner Rest von den Kin-dern war, ein Plätzchen im Vorbeigehen, nur einmal an einem Eis geleckt oder beim Kuchen probieren. Jedes Mal wurde ein Rückfall durch den ersten Bissen ausgelöst. Bei mir war es so, dass ich 20 kg in den ersten drei Monaten abgenommen habe. Ich fühlte mich so sicher, dass ich mir voll zu-getraut habe, nach so langer Zeit, von einem Rückfall frei zu sein. So aß ich über Weihnachten nach den Regeln von Wakeup Plätzchen, Kuchen, alles Wunderbare und hielt sogar mein Gewicht. Als ich zu Beginn des neuen Jahres wieder mit meinem Plan fortfahren wollte, stellte sich eine unerklärliche Magie in meiner Esslust ein. Jeden Tag wollte ich wieder mit den wunderbaren Wakeup Plänen fortfahren und jeden Tag funktionierte es nur bis nachmittags. Ich fühlte mich hundeelend! Habe ich mich doch so frei gefühlt. Das Essen bekam wieder die alte magische Wirkung auf mich, so wie ich es mein Leben lang kannte.

Ich wusste damals nicht, was geschehen war. Jedenfalls gewann mein zwang-haftes Essen wieder die Überhand. Bis Ende Februar hatte ich kein Gramm mehr abgenommen. Schuldgefühle, Unwertgefühle und unendlich viele Ge-danken darüber, was für ein Versager ich doch bin, stellten sich wieder ein. Mir war zum Heulen! Anfang März nahm mich eine gute Freundin bei der Hand, die auch eine zwanghafte Esserin war. Sie war in dem Moment die ein-zige, die mich verstand. Täglich hat sie mit mir Kontakt aufgenommen und mir geholfen, wieder zu meiner Klarheit im Essen zu finden. So konnte ich noch die nächsten 30 Pfund abnehmen. Heute, viele Jahre später, weiß ich, es kommt darauf an, dass wir uns treu sind. Wenn wir uns nicht daran halten, und selbst wenn nur ein Brotkrümel ungeplant ist, dann sind wir uns untreu. Unser Selbstwertgefühl sinkt. Wir verlieren mit jedem ungeplanten Bissen den so wichtigen Selbstrespekt und die Selbstachtung. Und was tun wir? - Wir ver-lieren wieder die Hoffnung und essen! Ich bitte Sie, tun Sie sich das diesmal nicht an! Nicht ein Bissen darf ungeplant in Ihren Mund.

In den vielen Jahren habe ich es oft erlebt, dass ein Rückfall nach dem ersten ungeplanten Bissen manchmal erst vier Wochen später vorkommt.

Unser altes Essverhalten ist sehr hinterhältig. Mit lieben, flüsternden Worten, wie ein „Wolf im Schafspelz“, flüstert es uns zu: „Dieses eine Mal macht wirk-lich nichts!“
Und wirklich, immer wenn ich darauf eingestiegen bin, musste ich meinen Preis bezahlen. Diese Erfahrung bezieht sich mittlerweile auf über 80.000 Menschen. Nicht nur mir geht es so. Fast alle sind davon betroffen. Heute ist es für mich so, dass ich wirklich alles esse. Auch hin und wieder mal eine Mischmahlzeit. Ich esse besser als jemals zuvor. Der einzige Unterschied ist, dass ich mir meiner Ticks bewusst bin. Ich esse feste Mahlzeiten und das Tel-lermaß gilt auch für mich.

Diese Gleichmäßigkeit im Essen gibt mir heute den Halt, dass ich den ersten Bissen liegen lassen kann. Wie herrlich ist es, wenn ich nicht mehr ans Essen denken muss, wenn Gedanken des Selbstmitleids und der Selbstablehnung wegen des Essens nicht mehr da sind. Heute gelingt es mir oft, dass ich mir monatelang treu bin. Mein Geschenk daraus ist Freude, Freiheit und Selbstachtung. Voller Dankbarkeit blicke ich auf die letzten Jahre zurück. Die Zeit, in der Sie ständig denken: „Ich darf nicht essen, ich bin zu dick!“ sind vorbei.

Bei Wakeup dürfen Sie mit der Zeit alles essen, was Sie mögen. Was Sie sich bewusst einplanen, macht Sie nicht dick. Es sind nur die ungeplanten Bissen, die uns immer wieder in unser unkontrolliertes, altes Ess-verhalten zurückbringen. Also schenken Sie sich den Weg in die Freiheit, in eine glückliche, schlanke Zukunft, und lassen Sie den ersten Bissen aus Ihrem Mund. Übrigens, ich ha-be mir zur Devise gemacht, nur für heute den ersten ungeplanten Bissen lie-gen zu lassen. Das Heute ist überschaubar, auch für Sie. Schenken Sie sich je-den Tag aufs neue Treue, Klarheit und das daraus resultierende gute Gefühl. Und das nur für einen Tag.
Unser altes Essverhalten ist sehr hinterhältig. Mit lieben, flüsternden Worten, wie ein „Wolf im Schafspelz“, flüstert es uns zu: „Dieses eine Mal macht wirk-lich nichts!“

Und wirklich, immer wenn ich darauf eingestiegen bin, musste ich meinen Preis bezahlen. Diese Erfahrung bezieht sich mittlerweile auf über 80.000 Menschen. Nicht nur mir geht es so. Fast alle sind davon betroffen. Heute ist es für mich so, dass ich wirklich alles esse. Auch hin und wieder mal eine Mischmahlzeit. Ich esse besser als jemals zuvor. Der einzige Unterschied ist, dass ich mir meiner Ticks bewusst bin. Ich esse feste Mahlzeiten und das Tel-lermaß gilt auch für mich. Diese Gleichmäßigkeit im Essen gibt mir heute den Halt, dass ich den ersten Bissen liegen lassen kann. Wie herrlich ist es, wenn ich nicht mehr ans Essen denken muss, wenn Gedanken des Selbstmitleids und der Selbstablehnung wegen des Essens nicht mehr da sind. Heute gelingt es mir oft, dass ich mir monatelang treu bin. Mein Geschenk daraus ist Freude, Freiheit und Selbstachtung. Voller Dankbarkeit blicke ich auf die letzten Jahre zurück. Die Zeit, in der Sie ständig denken: „Ich darf nicht essen, ich bin zu dick!“ sind vorbei. Bei Wakeup dürfen Sie mit der Zeit alles essen, was Sie mögen. Was Sie sich bewusst einplanen, macht Sie nicht dick. Es sind nur die ungeplanten Bissen, die uns immer wieder in unser unkontrolliertes, altes Ess-verhalten zurückbringen. Also schenken Sie sich den Weg in die Freiheit, in eine glückliche, schlanke Zukunft, und lassen Sie den ersten Bissen aus Ihrem Mund. Übrigens, ich ha-be mir zur Devise gemacht, nur für heute den ersten ungeplanten Bissen lie-gen zu lassen. Das Heute ist überschaubar, auch für Sie. Schenken Sie sich je-den Tag aufs neue Treue, Klarheit und das daraus resultierende gute Gefühl.

Und das nur für einen Tag.

Marion Pisani

15 users apart from you are browsing this thread:

5 members and 10 guests

Buba, Gigismum, joan, keks1003, rubensfrau