Monday, May 21st 2012, 10:02pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Bluemchen

Unregistered

1

Friday, September 18th 2009, 10:54am

Fühl mich so kraftlos

Hallo,

heute ist nun der letzte Tag der zweiten Woche und ich habe kaum noch Kraft in mir. Teilweise habe ich das Gefühl, daß meine Beine nicht mehr wollen. Dabei habe ich eigentlich alles so gemacht, wie in der ersten Woche, nur daß ich diese Woche zweimal Hähnchenbrustfilet mit in meinen Speiseplan eingebaut habe. Ich glaube, mir fehlt irgendwas, obwohl ich jeden Tag meine Pellis gegessen habe. In Kartoffeln stecken ja bekanntlich alle wichtigen Nährstoffe drin, die der Körper braucht. Ich war zweimal diese Woche zum Reha-Nachsport und gestern war ich im Schwimmbad. Auch dort merke ich, daß ich keine Kraft mehr habe.

Ich weiß, ich bin selber schuld, daß ich mir nicht die Stufenpläne gekauft habe, aber ich kann sie mir einfach nicht leisten, leider. Morgen fängt die dritte Woche für mich an und ich kann mich dann problemlos nach dem Buch ernähren.

Ich merke so richtig, wie in mir der Frust steigt und dementsprechend folgen auch so Gedanken wie z.B. ich esse jetzt gleich ein Stück Kuchen oder so. Ich habe am Mittwoch Abend mal auf die Waage gelinst. Dort hatte ich seit langer langer Zeit mal wieder die 83,9 stehen gehabt. Das war ein tolles Gefühl. Ja und einen Tag später hatte ich wieder 400 g mehr und noch dazu am Morgen nach dem Aufstehen. Sicherlich zieht mich das auch wieder ein Stückweit runter.

Ich glaube, ich habe so ein richtiges Hängerchen, dabei lief bis Mittwoch alles super.

Ist das normal? Kriegt jeder mal so ein Hängerchen. Muß ich vielleicht Nahrungsergänzungsmittel, wie z.B. Magnesium zusätzlich einnehmen?

Sorry, daß ich jetzt mal meinem Frust freien Lauf gelassen habe, aber ich fühle mich momentan mit dieser Situation so allein.

Danke schonmal fürs Zuhören.

Liebe Grüße

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.400

Next Level: 2.530.022

2

Friday, September 18th 2009, 12:29pm

Hallo Bluemchen,

ja, jeder von uns hat mal so ein "Hängerchen" - das gehört dazu und auch dabei kann man einiges über sich lernen! Sei stolz auf Dich, bis jetzt hast Du es trotz allem geschafft :!:

Eigentlich dürfte Dir bei WU nichts fehlen, von daher brauchst Du ernährungstechnisch bestimmt keine Zusätze. Vorraussetzung: Du isst abswechslungsreich und nach Plan.

Du hast erzählt, dass Du Halsschemrzen hattest - vielleicht steckt Dir eher eine Grippe in den Knochen? Oder Du bekommst bald Deine Regel?? Oder aber Du hast Dich bei der ganzen WU Euphorie einfach ausgepowert?

Mit WU nehmen wir uns und unseren Körper viel deutlicher war. Vielleicht wird Dir momentan einfach alles zu viel und Du hast das früher nur nie so gemerkt und bist darüber weggegangen?

Hast Du vielleicht irgendwelche Allergien?

Viele Möglichkeiten, aber an WU liegt es nach meiner Meinung bestimmt nicht.

Und sich täglich auf die Waage zu stellen, ist tödlich - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Da macht man sich vollkommen irre! Manchmal legt der Körper halt etwas zu - na und?? Wieg' Dich max.jede Woche oder nach noch längeren Abständen, da fallen solche kurzzeitigen Schwankungen nicht ins Gewicht.

Bleib' weiter am Ball! Es lohnt sich :!: :!: :!:

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

Bluemchen

Unregistered

3

Friday, September 18th 2009, 1:01pm

Hallo Jorino,

vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch. Der tut sehr gut.

Gegessen habe ich die ersten zwei Woche viel viel Obst, Gemüse, Rohkost, Suppen und vor allen Dingen meine mir liebgewordenen Pellis mit Dip. Lediglich in der zweiten Woche habe ich mir an zwei Tagen Hähnchenbrustfilet gegönnt. Das einzige, was mir fehlte, waren Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln und Co. Aber dafür hatte ich ja die Pellis. Von daher denke ich mal, daß ich all das zu mir genommen habe, was der Körper braucht.

Die Halsschmerzen und die Erkältungssymtome sind eigentlich verschwunden. Was mich natürlich plagt, sind die Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hier reagiere ich ja leider auf alles "Gesunde" (Obst, Gemüse, Salat, Kräuter) ganz besonders. Aber es hält sich meines Erachtens noch alles in Grenzen und ich nehme jeden Tag mein Antiallergikum. Es kann natürlich sein, daß das meinen Körper schwächt. Denn ansonsten komme ich mit den Mahlzeiten gut zurecht, ich bin immer satt und habe seitdem wirklich keinen Schokojieper mehr gehabt. Allein das nenne ich schon einen Erfolg, wenn man bedenkt, daß ich täglich mindestens 300 g Schoki verdrückt habe.

Zuviel wird mir WU nicht, ganz im Gegenteil, es fällt mir richtig leicht. Allerdings muß ich immer ein Stück Obst parat haben, falls sich dann doch mal der Hunger meldet.

Das ich mich diese Woche zwischendurch auf die Waage gestellt habe, war wirklich dumm. Das macht einen nur verrückt und unglücklich, wenn es mal nicht so positiv aussehen sollte. Das werde ich zukünftig lassen.

Soeben habe ich mir meine Suppe gekocht und gegessen. Ich werde weiterhin durchhalten, das habe ich mir geschworen. Und ab morgen wird es ja noch viel abwechslungsreicher. Mal sehen, ob die Waage morgen früh gnädig mit mir ist.

LG

IlonaS

Unregistered

4

Friday, September 18th 2009, 1:18pm

Liebes Blümchen,

es tut mir leid, daß Du momentan einen Hänger hast :thumbdown: . Leider kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, bin ja auch noch neu hier. Aber was ich kann, Dir weiter Mut zusprechen und Dir sagen, Du packst das!!! :thumbsup: So ein Hänger ist normal und Du wirst sehen, auch das geht bestimmt vorüber und Du wirst froh sein durchgehalten zu haben. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser ;) !

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.551

Next Level: 8.476.240

5

Friday, September 18th 2009, 1:31pm

Hallo Blümchen,

gute Tipps wurden dir bereits erteilt.
Meiner Meinung nach fehlen dir doch die Kohlenhydrate. In unseren Plänen zum Abnehmen sind in der zweiten Woche 3 Kohlenhydratgerichte. Die Ernährungspläne zum Abnehmen sind ganz ausgeklügelt, so dass der Körper keine Mangelerscheinungen bekommt. Fühlen uns dadurch fit und nicht kraftlos. Und wir essen in der Woche meistens nur 2 x Pellkartoffeln. Nun - so ist es und jetzt machst du das beste draus.

Du schreibst "mal sehen, ob morgen die Waage gnädiger zu mir ist" , also hängt dein Wohlbefinden von der Waage ab und das ist nicht gut.

Ich denke, dass du einen Virus im Körper hattest, deshalb diese Halsschmerzen, die Erkältungssymptome, der noch nicht auskuriert ist, demzufolge die Schlappheit und die Müdigkeit.

Suppe heute Mittag war gut. Heute Abend machst du dir dann ein Kohlenhydratgericht und ab morgen gehst du nach der Vorgabe des Buches.

Viel Kraft wünscht dir
Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Bluemchen

Unregistered

6

Friday, September 18th 2009, 2:02pm

Hallo Evelyn,

ich denke, Du hast vollkommen Recht. Hätte ich die Pläne gehabt, wäre mir das sehr wahrscheinlich nicht passiert. Nun gut, da muß ich jetzt durch. Die Erkältung kann natürlich auch noch an mir nagen, wenn auch unbewußt. Das sollte sich dann aber in den nächsten Tage bessern und dann schauen wir mal, wie es mir geht.

Was mein Gewicht bzw. eine Abnahme angeht, so habe ich mich ein wenig an den anderen orientiert. Die starken Abnahmen der anderen Teilnehmerinnen in der ersten Zeit haben mich sehr motiviert. Natürlich wünsche ich mir, daß das bei mir auch der Fall ist oder zumindestens annähernd so sein wird. Ich weiß aber auch, daß wir Menschen alle unterschiedlich sind und daß es bei dem einen schneller und beim anderen langsamer geht. Sollte ich zu den Langsameren gehören, dann werde ich lernen müssen, dies zu akzeptieren. Hauptsache es geht von nun an stetig bergab. Und der Anfang ist ja gemacht. Meine Hose in Gr. 46 flattert schon ordentlich an mir rum. Sieht nicht mehr schön aus an mir, so daß ich sicher schon bald in die 44iger Hose steigen kann.

Ich danke Dir.

LG

Bluemchen

Unregistered

7

Friday, September 18th 2009, 2:13pm

Hallo Ilona,

vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses mal am Ball zu bleiben, auch wenn es solche Phasen gibt, wie heute. Ich habe nämlich ein Ziel, welches ich dieses mal nicht aus den Augen verlieren werde. Mein Ziel ist es, endlich wieder meine 38iger Hosen tragen zu können, die ich mir vor 3 Jahren gekauft hatte.

Dir drücke ich auch ganz kräftig die Daumen, daß Du Dein Ziel erreichen wirst.

LG

jonielady

Intermediate

Level: 29 [?]

Experience: 202.724

Next Level: 242.754

8

Friday, September 18th 2009, 3:16pm

Liebes Blümchen,

vielleicht liegt es ja auch an der Wetterumstellung?
Dass es sich von Sommer auf Herbst umstellt?
Mir machen solche Umschwünge körperlich auch immer sehr zu schaffen.
Und Du wirfst ja gerade fleissig Pfunde ab - da ist Dein Körper natürlich schon am arbeiten.
Dann noch externer Stress von aussen...
Wirst sehen - Dein Hänger ist bald vorbei und es wird Dir wieder gut gehen, ich drücke die Daumen!

LG
Jonie

Level: 23 [?]

Experience: 53.743

Next Level: 62.494

9

Friday, September 18th 2009, 3:25pm

hallo Blümchen

tut mir leid das es Dir momentan schlecht geht :|

ich hatte den hänger schon nach zwei tagen,da hab ich gedacht meine

Beine versagen,und ein schädel hab ich auch gehabt,was mir

geholfen hat war reichlich flüssigkeit

trinken und nochmals trinken,das ist sehr wichtig wie ich selber mitbekommen habe :rolleyes:

bleib am Ball und gib nicht auf wir schaffen das

lieben gruss und ein schöes wochenende wünscht dir

metti :)

Level: 33 [?]

Experience: 531.976

Next Level: 555.345

10

Friday, September 18th 2009, 6:18pm

Hallo liebe Blümchen,

tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht, ich kann das sehr gut nach vollziehen, wir alle haben manchmal so einen Tag.
Aber es wird nächste Woche bestimmt besser, da kannst du dann deine Lieblingsgerichte kochen und nach dem Buch genau das Essen was du brauchst.
Ich bin sicher, wenn du dich weiter daran hälst wird es klappen, schon alleine das du dir die 300 gr. Schokolade täglich sparst, ist doch schon ein super Erfolg, gesundheitlich und auch für dein Gewicht........
Da wir ungefähr in der gleichen Gewichtsklasse sind oder waren, kann ich dir sagen, es funktioniert ganz sicher und ich drücke dir alle meine Daumen :thumbup: , für deinen weiteren Erfolg.........
LG
Maltifant

Level: 26 [?]

Experience: 110.832

Next Level: 125.609

11

Friday, September 18th 2009, 7:33pm

Hängerchen

Hallo liebe Blümchen,

auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft, daß Du diese Tage

gut rumkriegst!

Und merke Dir,

was uns nicht kaputt macht, macht uns nur noch stärker!

Liebe Grüße

Missi

Bluemchen

Unregistered

12

Saturday, September 19th 2009, 5:01am

Langsam, aber sicher!

Guten Morgen,

soeben stand ich auf der Waage. Weitere 1,1 kg sind weg. :thumbsup: Das ist zwars nicht so viel, wie bei den anderen, aber letztendlich bin ich doch zufrieden. Nun geht es auf in die dritte Woche.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG

Bluemchen

Unregistered

13

Saturday, September 19th 2009, 5:04am

Liebe Metti, liebe Missi, liebe Maltifant,

Eure Beiträge haben mich sehr aufgebaut. Vielen lieben Dank dafür.

IlonaS

Unregistered

14

Saturday, September 19th 2009, 9:05am

Blümchen, das ist doch wohl klasse, 1,1 kg. Du solltest echt stolz auf Dich sein! :thumbsup:

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.400

Next Level: 2.530.022

15

Saturday, September 19th 2009, 4:01pm

Das finde ich aber auch Bluemchen!!! 1,1 kg ist klasse :thumbup: Weiter so und bleib' motiviert :D

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

cris

Family

Level: 34 [?]

Experience: 593.858

Next Level: 677.567

16

Saturday, September 19th 2009, 4:08pm

Hallo Bluemchen,

na das ist doch toll, weiter so !!!! :thumbsup: :thumbsup:

Drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht :thumbup: . Gehe auch davon aus, so wie Evelyn auch schon geschrieben hat, dass du dir einen Virus eingefangen hast und du zu wenig Kohlenhydrate zu dir genommen hast.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Motivation :thumbsup: :thumbsup:

LG Cris

Zitat

Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
-Buddha-

Bluemchen

Unregistered

17

Saturday, September 19th 2009, 7:37pm

Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Das ist Balsam für meine Seele und läßt mich hochmotiviert in die dritte Woche starten.

Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Eines ist aber sicher, so leicht war abnehmen noch nie. Von dem Schwächeln der letzten drei Tage mal abgesehen. Aber da weiß ich ja nun den Grund dafür.

Liebe Grüße

mosellady

Unregistered

18

Sunday, September 20th 2009, 8:37am

Hallo Blümchen,
nur keinen Druck aufbauen, denn du nimmst ab nach der individuellen Gangart deines Körpers. Es ist mehr als verständlich, dass die Abnahme im Vordergrund deiner Gedanken steht so etwa als dickes Schild auf der Stirn. So war das auch bei mir. Aber das erzeugt Druck und Druck erzeugt Blockaden mit dem Resultat, dass dein Körper festhält. Es ist sicherlich gut, sich mehr auf die leckeren Rezepte zu konzentrieren und sich munter durchs Programm zu futtern in der Gewissheit, wir tun uns was Gutes. Die Abnahme erfolt so oder so beim Schlemmen :D und das ist nur SUPER!
Lass es dir schmecken,
Mosellady

Bluemchen

Unregistered

19

Sunday, September 20th 2009, 10:03am

Hallo Mosellady,

Du hast vollkommen Recht. Ich habe seit Donnerstag, als die Waage plötzlich mal etwas mehr angezeigt hatte, mir unwahrscheinlichen Druck aufgebaut. Da ärgere ich mich heute noch drüber. Aber dadurch habe ich auch dazugelernt und Du hast es jetzt auf den Punkt gebracht.

Ab sofort werde ich meine Mahlzeiten genießen ohne ständig ans Abnehmen zu denken. Auf die Waage stelle ich mich wirklich nur noch einmal in der Woche. Und sollte es gewichtsmäßig nicht mehr ganz so flott gehen, dann ist das auch o.k.

Ich danke Dir.

LG

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.737

Next Level: 7.172.237

20

Monday, September 21st 2009, 6:19am

Hallo Blümchen,

ich finde, du hast diesen Hänger super gemeistert. Du hast dir hier im Forum Hilfe geholt und durch die Ermunterung deine Einstellung wieder ins richtige Lot gebracht. Sehr vorbildlich! Ess ist wirklich toll, diesen Verlauf zu lesen und zu merken, dass du jetzt wieder mit positiven Gedankekn an die Ernährung gehst, deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass auch bei dir die Pfunde purzeln werden und du uns bald von neuen Erfolgen berichten kannst. Darauf bin ich schon jetzt gespannt.

Weiterhin für dich alles Gute und liebe Grüße

Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

19 users apart from you are browsing this thread:

5 members and 14 guests

Buba, Gigismum, joan, keks1003, rubensfrau