Hallo Alina,
Scham bringt dich nicht einen Schritt weiter, sie blockiert dein Denken und lenkt dich in falsche Gewässer. Kopf hoch und ran: es gibt keinen anderen Weg. Ausserdem sieh es mal sachlich, wie es ist. Deine Zunahme ist nicht dramatisch. Rück deine Sichtweise wieder zurecht. Es sind deine Gefühle, die dich panisch machen, ein Warnsignal und eine Aufforderung, wieder deine erlernte Ernährungsweise anzunehmen. Nimm die Panik weg und folge der Warnung, aber alles mit der Ruhe und der Gewissheit, dass du schnell wieder "im Tritt" bist. Wie sagt Evelyn: Erfolg buchstabiert sich TUN.
Also auf gehts, liebe Alina und du schaffst das wieder, wenn du dich nicht mit unnötigem Gedankanballast beschwerst und es dir unnötig schwer machst. So was nennt man Sabotage an der eigenen Person. Ich lese gerade deinen Plan: Federtag und 3 Basentage: Meine Frage an dich: Überforderst du dich nicht damit? Stramm finde ich das. 3 Basentage bei 3 Kilos und dabei den Wiedereinstieg finde ich schon schwierig genug. Nach den Basentagen leckere Gerichte kochen wäre doch auch ok? Aber das entscheidest du. Meine Bedenken gehen dahin, dass du dir eine harte Strafe verpasst und somit wieder einen Stolperstein einbaust. Kann sein, dass ich mich irre.
Ich wünsche dir wirklich gute 24 Stunden

und einen guten Start, wie du ihn dir wählst.
Was hinter uns und was vor uns liegt, ist relativ unbedeutend
verglichen mit dem, was in uns liegt... ( Pear S. Buck )
Liebe Grüße,
Mosellady
This post has been edited 2 times, last edit by "mosellady" (Oct 7th 2009, 7:40am)