Monday, May 21st 2012, 10:02pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Alina

Beginner

Level: 23 [?]

Experience: 57.969

Next Level: 62.494

1

Sunday, October 4th 2009, 6:56pm

Bin seit 3 Monaten raus....

Hallo alle zusammen. Esse seit 3 Monaten alles durcheinander. Nicht ganz so wie früher, aber auch nicht nachWU. Die " Belohnung" habe ich auch schon bekommen- 3 kg mehr auf der Waage. Ich habe wirklich geglaubt dass ich nicht mehr rückfählilg werde. Seit Juli möchte ich wieder einsteigen (mal mehr , mal weniger), schaff es aber nicht. Dann tröste ich mich-so viel ist es doch noch gar nicht, nur + 3 kg. Höchste Zeit die Notbremse zu ziehen. Ich hoffe ich schaffe es. Reichen auch nach so langer Zeit 3 Basentage zum Einstig? Oder besser ganz neu anfangen? Wie soll ich es am besten anfangen?
Liebe Grüße Alina

Level: 35 [?]

Experience: 757.969

Next Level: 824.290

2

Sunday, October 4th 2009, 7:11pm

Hallo Alina,

also ganz von vorne - das ist echt schwierig. Ich hab auch nach einigen Wochen Auszeit - und mehr als 3kg mehr - wieder neu angefangen, auch mit dem Plan von vorne anzufangen. Doch ich hab irgendwann resigniert und nach 3 Basentagen auch wieder konzentriert gegessen. Ob das eine oder andere richtig ist - ich weiß es nicht. Was sagt dein Bauchgefühl? Wiedereinstieg ist sowieso schwerer als als Neuling anzufangen. Daher mach es dir nicht schwerer als es ist - sonst ist ein scheitern vorprogrammiert.....

Ich drück dir die Daumen,, dass du wieder reinkommst. Ich bin jetzt Ende 2. Woche meines Wiedereinstieges und komme recht gut klar. Aber wie schon gesagt - nach 3 Basentagen....

LG
Tatjana

mosellady

Unregistered

3

Sunday, October 4th 2009, 8:01pm

Hallo Alina,
atme tief durch: es sind 3 kg dank Wu nicht mehr! Ich würde mir einen richtigen Ruck geben, alles ab in die Schublade "abhaken", einen Termin setzen und erst mal 3 Tage basisch essen. Hilfreich ist auch einen genauen Wochenplan im voraus zu erstellen, danach einzukaufen und alles Gefährliche aus den Augen räumen. Man hat oft unbewusst/bewusst gebunkert für harte Zeiten. Wir kennen das alle. Hab Geduld mit dir, sei aber dabei nicht nachlässig. Die drei Kilos sind schnell wieder verschwunden. Wir haben Erfolgsgarantie, weisst doch.
Schwieriger ist es sicher, wieder in das Programm zurückzufinden: halte dich strikt an die Pausen, damit dein Körper wieder misch-masch und Dauerverdauung ver-lernt. Günni schickst du in die Schlummerecke. Wenn du erst einmal 24 Stunden geschafft hast, dann gehst du die weiteren Stunden an. Eile mit Weile.
Ich wünsch dir einen guten Wiedereinstieg und wenns klemmt, schreib ins Forum oder für dich. Es ist alles besser als zu mampfen, denn das macht dich sehr unglücklich.
Liebe Grüße,
Mosellady

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.532

Next Level: 8.476.240

4

Sunday, October 4th 2009, 8:15pm

Mosellady schreibt immer so herrlich:

Quoted

Es ist alles besser als zu mampfen...
Ich glaube das werd ich mir aufpeppen, ausdrucken und irgendwo hin hängen. Klingt wie eine Lebensweisheit nach Konfuzius.
@Alina,
willkommen zurück. Der erste Schritt ist schon einmal getan, du hast erkannt, dass nur mit WU ein gesundes und schlankes Essen möglich ist. Außerdem hast du das rechtzeitig erkannt, bevor wieder viel zu viele Kilos auf den Hüften sind. Jetzt musst du es nur noch richtig organisieren. Ich bin auch für 3 basische Tage. Dann schreib dir einen Wochenplan nur mit den Gerichten, die für dich superlecker sind oder nimm dazu einen der Stufenpläne. Viel Erolg! :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.400

Next Level: 2.530.022

5

Monday, October 5th 2009, 9:12am

Hallo Alina,

3 Monate und NUR 3 Kilo - das heißt doch, dass Du nicht ganz verantwortungslos warst und ein Auge auf Deinen Körper gehalten hast. Jetzt möchtes Du gerne wieder mit WU anfangen - eine ganz bewußte Entscheidung - super :thumbup: Da ist doch der erste Schritt schon gemacht. Drei leckere Basentagen mit Deinen Lieblingsgerichten, tolles, süßes, saftiges Obst und viel, viel Wasser....Du wirst sehen, dass Du es bestimmt schaffst. Dann sind Deine 3 kg im nu wieder unten.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

This post has been edited 1 times, last edit by "jorino" (Oct 5th 2009, 12:15pm)

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.295.332

Next Level: 3.609.430

6

Monday, October 5th 2009, 10:45am

Hallo Alina,
willkommen zurück.Mehr brauch ich nicht zu schreiben denn die Tipps zum Wiedereinstieg sind schon da und ich kann dir nur einen guten Einstieg wünschen.
LG Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

Alina

Beginner

7

Tuesday, October 6th 2009, 8:47pm

Hallo, vielen vielen dank für die lieben Antworten. Habe immer noch nicht mit WU angefangen, jeden Tag hatte ich irgendwelche "Entschuldigungen" um den Wiedereinstig zu verschieben. Heute habe ich Obst gekauft und fange morgen mit einem Federtag an, dann 3 Basentage. Hätte nicht gedacht dass es mir so schwer fällt , dafür schäme ich mich. Meine Freunde haben sich mit mir gefreut, Bekannte haben mich auf meine Abnahme angesprochen. Zwei haben mit WU begonnen und sind immer noch dabei. Und ich?? Ganz schön peinlich. Also fange ich morgen wieder an. Und ich mache es für mich.
Alina

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.532

Next Level: 8.476.240

8

Tuesday, October 6th 2009, 9:14pm

Nicht schämen und nicht ärgern. Geschehenes kannst du sowieso nicht rückgängig machen. Sei stolz auf das bisher erreichte und schau nach vorn, freu dich darauf wieder neu zu starten. Mal dir in den schönsten Farben aus, wie du nur gesunde Lebensmittel isst, wie du leckere Gerichte kochst und wie du immer schlanker wirst. Positiv denken, auf das vor dir Liegende freuen und wohlfühlen - dann kommt auch der Erfolg. Einen guten Start wünsch ich.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

mosellady

Unregistered

9

Tuesday, October 6th 2009, 11:35pm

Hallo Alina,
Scham bringt dich nicht einen Schritt weiter, sie blockiert dein Denken und lenkt dich in falsche Gewässer. Kopf hoch und ran: es gibt keinen anderen Weg. Ausserdem sieh es mal sachlich, wie es ist. Deine Zunahme ist nicht dramatisch. Rück deine Sichtweise wieder zurecht. Es sind deine Gefühle, die dich panisch machen, ein Warnsignal und eine Aufforderung, wieder deine erlernte Ernährungsweise anzunehmen. Nimm die Panik weg und folge der Warnung, aber alles mit der Ruhe und der Gewissheit, dass du schnell wieder "im Tritt" bist. Wie sagt Evelyn: Erfolg buchstabiert sich TUN.
Also auf gehts, liebe Alina und du schaffst das wieder, wenn du dich nicht mit unnötigem Gedankanballast beschwerst und es dir unnötig schwer machst. So was nennt man Sabotage an der eigenen Person. Ich lese gerade deinen Plan: Federtag und 3 Basentage: Meine Frage an dich: Überforderst du dich nicht damit? Stramm finde ich das. 3 Basentage bei 3 Kilos und dabei den Wiedereinstieg finde ich schon schwierig genug. Nach den Basentagen leckere Gerichte kochen wäre doch auch ok? Aber das entscheidest du. Meine Bedenken gehen dahin, dass du dir eine harte Strafe verpasst und somit wieder einen Stolperstein einbaust. Kann sein, dass ich mich irre.
Ich wünsche dir wirklich gute 24 Stunden :thumbsup: und einen guten Start, wie du ihn dir wählst.

Was hinter uns und was vor uns liegt, ist relativ unbedeutend
verglichen mit dem, was in uns liegt... ( Pear S. Buck )

Liebe Grüße,
Mosellady

This post has been edited 2 times, last edit by "mosellady" (Oct 7th 2009, 7:40am)

jorino

Family

10

Wednesday, October 7th 2009, 8:40am

Hallo Alina,

Mosellady hat das wundervoll formuliert! Mach' es Dir selbst nicht zu schwer und vor allem, für was schämst Du Dich?? Du hast irre gut abgenommen, hast WU gelebt und kannst stolz auf Dich sein. warum soll ein kurzes Stolpern das ändern? Lass' das nicht zu, sondern sieh' was für eine Chance in einem Neuanfang liegt. Dein Körper wird sich ganz schnell erinnern WIE gut es ihm mit WU ging und dann hast Du die größte Hürde geschafft.

Leg' los, fang an....nur für jetzt und nur für DICH! Du hast es verdient!

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

Manuela

Administrator

11

Wednesday, October 7th 2009, 8:54am

Hallo Alina,
ich wünsche dir einen guten Start ohne Druck und ohne Stress.
Nur für Heute :!: :thumbup:
LG. Manuela

Durchhalten
Katharina von Siena

Level: 26 [?]

Experience: 110.832

Next Level: 125.609

12

Wednesday, October 7th 2009, 9:23am

Hallo Alina,

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Wiedereinstieg!

Du schaffst das, denn es ist nur für heute, morgen ist noch weit entfernt!

Liebe Grüße

Missi ;)

olivia43

Family

Experience: 52.386

13

Wednesday, October 7th 2009, 12:05pm

Hallo, Alina.

Toll, daß du zurück zu WU gefunden hast. Vergiss die letzten 3 Monate, denn die sind jetzt vorbei. Du hast auch kein Grund dich zu schämen. Du bist doch wieder da. Freu dich darüber. Ich drücke dir die Daumen, daß dein Wiedereinstieg problemlos klappt. Wie einige vor dir geschrieben haben, leicht wird es nicht sein, aber viele haben es geschafft, warum auch nicht du.

Ich wünsche dir Federleiche Tag und und erfolgreiche Woche.

Du machst das für dich!!!

Olga

Level: 33 [?]

Experience: 531.976

Next Level: 555.345

14

Wednesday, October 7th 2009, 7:43pm

Hallo Alina,
schön das du den Weg wieder zu WU gefunden hast, ich weis genau wie schwer der Wiedereinstieg ist.
Ich würde schon einen Tag ohne WU als Wiedereinstieg bezeichnen, denn es ist für mich immer schwer nach Ausnahmen wieder so richtig in den Plan zu kommen. :cursing:
Aber nur für HEUTE und immer kleine Schritte, und dann funktioniert es auch.
Auch ich habe heute wieder einen Sieg zu verzeichnen, nämlich das leckere "Küchla" von unserer Kirchweih liegt immer noch da und ist nicht in meinen Bauch verschwunden und ich fühle mich echt klasse, dass ich wiederstehen konnte.......... ^^

Wünsche dir einen guten und einfachen Wiedereinstieg
LG
Maltifant

Alina

Beginner

15

Wednesday, October 7th 2009, 8:55pm

Hallo und Danke an alle.
Eigentlich wollte ich den Wiedereinstig ganz allein schaffen, jetzt freue ich mich über eure Unerstützung. Wie geplannt habe ich heute
meinen Federtag und es läuft alles gut. Ein großer Topf Gemüsesuppe und reichlich
Obst. Für morgen suche ich mir gleich was ganz leckeres aus. Noch habe ich es nicht geschafft, aber der erste Schritt ist mir gelungen.
Liebe Grüße Alilna

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.738

Next Level: 7.172.237

16

Thursday, October 8th 2009, 8:12am

Hallo Alina,

jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, so auch dein Weg zum Wiedereinstieg. Ich finde es gut, dass du mit einem federtag gestartet hast, da kommt der Körperr wieder ein bißchen mit sich ins Reine. Für die jetzt kommenden Tage wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du ganz schnell wieder merkst, wie lecker WU-Essen ist, wie satt es macht und besonders wie gut es tut.

Ich finde es auch gut, dass du dir hier im Forum Unterstützung geholt hast. Wir alle können schließlich nicht nur von den Erfolgen anderer lernen, sondern auch aus deren schweren Zeiten. Und gerade für diese Zeiten ist es ja auch gut Trost und Stärkung von Menschen zu bekommen, di die Situation nachvollziehen können. Andere Menschen in unserer Umwelt würden vielleicht nur sagen, dass es ja klar war, dass wir das mal wieder nicht schaffen. Also hol dir doch lieber gleich bei uns Kraft und Ermutigung. Es ist einfach nur schön Freud und Leid unserer WU-Erfahrungen miteinander zu teilen.

Einen schmackhaften Wiedereinstieg wünscht dir

Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Manuela

Administrator

17

Thursday, October 8th 2009, 8:38am

Hallo Alina,
auch heute gilt der Satz:
Nur für heute
Ich wünsche dir ein ergolgreiches "heute"
LG. Manuela

Durchhalten
Katharina von Siena

Alina

Beginner

18

Thursday, October 8th 2009, 9:35am

Hallo Maraoha .
Danke für deine Unterstützung, du hast ja so recht. Das WU -Essen ist lecker und einige wurden sagen die hat es wieder nicht geschafft.

Ich habe versucht einer, von Natur aus, sehr schlanken Verwandter WU zu erklären. Sie war sehr skeptisch und sagte mir dann, ich
hätte viel zu schnell abgenommen und das Gewicht würde ich sowieso nicht halten können. Vor kurzem auf einer Geburtstagspartie kamm auch sofort –na schon vorbei mit deinem gesundem Essen? Ich versuche mich nicht alzusehr zu ärgern, bring nichts.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG Alina
Ich hoffe es stört nicht dass ich so viele Fehler mache, bin nich so gut in Grammatik.

Level: 31 [?]

Experience: 335.379

Next Level: 369.628

19

Thursday, October 8th 2009, 10:21am

hallo alina :)

ich habe es aufgegeben mit leuten zu disskutieren. lass sie doch reden

in solchen fällen einfach nur ein grinsen aufsetzten oder lächeln.das können sie dann nicht einordnen.

zu deiner grammatik ,ist okay.
ich selbst habe nach einem schlaganfall ?( ?( ?(
vor 5 jahren auch sehr oft zahlen und wortfehler dabei,

gruß soja tofu

jorino

Family

20

Thursday, October 8th 2009, 11:43am

Zum Glück geht es im Forum nicht darum wer was wie richtig oder falsch schreibt :!: Wichtig ist doch nur, dass wir uns austauschen und da sitzen wir alle im selben Boot - egal welche Bildung man genossen hat, ob man krank oder gesund ist, deutsch oder Ausländer. Hier sind wir nur Gleichgesinnte, die sich versuchen zu helfen.

Alina, Du hast über 20 kg abgenommen - da brauchst Du Dich vor niemanden verstecken oder Dich blöd anquatschen zu lassen. Das soll Dir erst mal einer nachmachen. Du kannst den Kopf ganz hoch halten, denn Du hast erreicht, was Du Dir vorgenommen hast. Du hast einer Deiner größten Hürden überwunden. Wer kann das denn in Deinem Umfeld von sich sagen? Ich kenne da bei mir wenige. Und jetzt schaffst Du es sogar nicht wieder in alte Muster zu fallen, sondern fängst rechtzeitig mit WU an. Du kannst stolz auf Dich sein :!: :!: :!: :!: :!: :thumbsup:

Toll, dass Du Deinen Federtag gut rumgebracht hast. Glückwunsch! Ich hoffe, auch der heutige Tag wird für Dich lecker und einfach!

Liebe Grüße

Zitat

22 users apart from you are browsing this thread:

5 members and 17 guests

Buba, Gigismum, joan, keks1003, rubensfrau