Monday, May 21st 2012, 10:09pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Marleen

Intermediate

Occupation: Hausfrau

Level: 22 [?]

Experience: 45.195

Next Level: 49.025

1

Sunday, December 11th 2011, 6:22pm

nun habe ich wohl auch einen Rückfall

Mein Gott, ich war so stolz auf mich ,habe ich doch 13 kg in 11 Wochen verloren und doch ist es jetzt passiert.
Diese Woche war aber auch verhext.
Am Mittwoch kam am Abend ungeplant eine Einladung zum Essen und ich hatte doch schon gegessen doch unsere Gastgeber ( es sind Nachbarn die für längere Zeit wegfahren und wir sehen nach dem Haus) ja die Pizza war schon da.
Und ich ich könnte mir Gott weiss wo hinbeißen, füjlte mich unglaublich stark .und ich habe gegessen.
Am anderen Tag stellte ich fest, dass sie eigentlich nicht geschmeckt hat.
Am Samstag dann, hatte mein Bruder Geburtstag er ist alleine stehend und meine Nichten und ich haben uns im Kuchen und das Abendessen gekümmert.
In weisser Voraussicht habe ich schon mal Krautsalat gemacht, denn es solllte Kasselerbraten und diverse Salate geben.
Ich hatte diesen Tag essenstechnisch gut vorbereitet, zum Mittag habe ich Obst gegessen.
Dann viel Kuchen aufgeschnitten und den Tisch gedeckt.
Ja und dann zum Kaffee habe ich mich hinreißen lassen und habe 2 Stück Kuchen gegessen.
Ja er war gut, doch gleichzeitig fühlte ich mich nicht wohl.
Am Abend habe ich viel Krautsalat gegessen und ein Stück Fleisch.
Nun gut dachte ich, Sonntag wird ausgeglichen.
Doch oh weh, Bis mittag ging alles gut. Mittagessen war okey .Dann habe ich Kaffee gekocht und Stollen angeschnitten und ich mein Gott was ist wohl in mich gegfahren habe beim Stollen zugelangt.
Es war zwar der aus dem Weihnachtsprogramm doch ich habe einfach zuviel gegessen und jetzt habe ich Angst, dass ich wieder das Essen anfange.
Doch das ist wirklich nicht nötig ich habe in den letzten Wochen doch immer sehr gut gegessen,nie gehungert und war so glücklich.
Ich will doch weiter abnehmen ich spüre doch die Verbesserungen an mir.
Nun habe ich mir vorgenommen,diese Sünden der Woche zuvergessen,einfach unter Erfahrungen abzulegen.
Und einfach im Plan weiterzumachen.
Ich hoffe, dass es mir gelingt.
Danke, dass ihr das glesen habt.
Liebe Grüßevon Marleen.
;( :(
Zielgewicht: 80 kg, später vielleicht 75 kg, mal sehen ob Körperchen mitmacht. :rolleyes:

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.763

Next Level: 7.172.237

2

Sunday, December 11th 2011, 6:36pm

Hallo Marleen,

das passiert jedem Mal. Bei mir läuft es auch gerade nicht so prickelnd. Komm wir nehmen uns gemeinsam vor, die nächste Woche wieder ganz brav nach Plan zu essen. Was hältst du davon? Gemeinsam schaffen wir das und dann freuen wir uns, wenn es wieder richtig gut klappt.

Also nicht verzagen und nicht unterkriegen lassen. WIR SCHAFFEN DAS!
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.564

Next Level: 8.476.240

3

Sunday, December 11th 2011, 7:19pm

Ich lese immer in den WU-Unterlagen, z.B. "Stopp vor dem ersten ungeplanten Bissen" oder auch eine der vielen anderen Geschichten, wenn ich "daneben" gegriffen habe, dann kann ich mich leichter zusammenreißen und essen schon die nächste Mahlzeit wieder nach Plan. Es ist passiert und sowieso nicht mehr zu ändern, also wirklich abhaken (und auch nicht mehr drüber ärgern) und wieder nach Plan futtern. Viel Erfolg. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Glasmurmel

Professional

Level: 28 [?]

Experience: 168.534

Next Level: 195.661

4

Sunday, December 11th 2011, 7:28pm

Alle gemeinsam: neue Woche- neues Glück.
Mein Schweinehund liefert sich mit mir auch heftige Ringkämpfe...

Ätzend, wirklich.

Aber: nix ist verloren. Paar basische Tage würde ich einlegen... ich mach das auch... ab morgen/übermorgen...

Liebe Grüße!
Wir lesen uns!

Wu-Start am 29.08.2011 mit 79,1 kg
Mein Wiegeprotokoll befindet sich im Steckbrief...

Wilma58

Family

Level: 25 [?]

Experience: 96.211

Next Level: 100.000

5

Sunday, December 11th 2011, 8:24pm

Hallo MArleen

das war auch nicht mein Wochenende, gestern morgen lief noch alles normal
Obstfrühstück aber danach gings los Mittagessen ausgefallen falsch geplant
Um 14.00 Uhr 7kleine Nussecken und 2 Stücke Kirschstreusel :( :evil:
die Krönung war das Abendessen wir hatten Weihnachtskegelessen und hatten es schon vorbestellt
Vorspeise Krabben
Hauptspeise Lachs mit Salat was bekamm ich Lachs mit Bandnudeln und Dillsahnesauce :(
hatte so einen grossen Hunger habe alles gegessen :thumbdown:

die ganze nacht schlecht geschlafen ich hatte ein totales Vollegfühl ;(
und heute morgen hatte ich dicke angeschwollene Finger ?(
es kann nur noch besser werden
Zizak du hast recht abhacken und wieder nach Plan futtern

LG Wilma

bald habe ich mein Ziel erreicht :thumbsup:

vor WU 13kg abgenommen
WU-Start am 05.04.2011

Occupation: Marktleiterin in einem Tierfachgeschäft + Wakeup- Beraterin Raum Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung

Level: 19 [?]

Experience: 22.733

Next Level: 22.851

6

Sunday, December 11th 2011, 10:33pm

So haben wir uns also alle mal hier geoutet !!!

Na, Gott sei Dank....
.... habe nicht nur ich im Moment leichte Aussetzer !!!
Es ist aber auch schon fast bewusste Körperverletzung an uns Menschen...
Überall die gemeinen Süßigkeiten und Einladungen...
Draußen kalt und die Sonne hält auch Winterschlaf !
Aber....
nicht jammern
Alles wird gut !!! *

... mich auf Händen trägt ! * ;-)

Wakeup- Beraterin im Raum
* Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *
*

Occupation: Marktleiterin in einem Tierfachgeschäft + Wakeup- Beraterin Raum Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung

Level: 19 [?]

Experience: 22.733

Next Level: 22.851

7

Sunday, December 11th 2011, 10:34pm

.... ich meinte übrigens mich mit : " Nicht jammern ! "

... mich auf Händen trägt ! * ;-)

Wakeup- Beraterin im Raum
* Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *
*

Marleen

Intermediate

8

Monday, December 12th 2011, 7:40am

Ihr Lieben Ihr seid einfach wunderbar. Und ist es nicht beruhigend zu wissen dass ess uns doch glewich geht?
Wir wissen um die Gefahren die auf uns lauern wir wissen, dass es uns nicht gut geht wenn wir nicht richtig essen und doch machen wir es.
Ja ich denke wir haben eine Essstörung und wir lernen damit umzugehen.
Schön, dass wir hier zusammen gefunden haben und uns gegenseitig helfen.
Ich habe diese Woche inzwischen wieder gut durchgeplant und freue mich auf diese Woche.
Ja ich werde mir die Broschüren zur Hand nehmen und mir Motivation daraus holen.
Am Freitag bekomme ich Schlafbesuch, wir werden am Samstag zum Frühstück in eine Brauerei gehen und ich werde genau hinsehen was es beim Buffet gibt.
Am Sonntag wollten wir zum Chinesen,muss nochmal überlegen ob ich nicht ein anderes Restaurant wähle, mal sehen.
Nochmal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung, Marleen
Zielgewicht: 80 kg, später vielleicht 75 kg, mal sehen ob Körperchen mitmacht. :rolleyes:

Lunkarya

Intermediate

Level: 30 [?]

Experience: 295.441

Next Level: 300.073

9

Monday, December 12th 2011, 9:09am

Moinmoin,
schlimm mit der Weihnachtszeit, es wimmelt vor Einladungen und Süßigkeiten. Ich kann da auch schwer widerstehen. In ruhigen Momenten versuche ich mich dann aber zu besinnen, stöbere in den Unterlagen und versuche anderweitig auszugleichen mit lecker Obstsalat, Salatteller bei Restauranteinladungen, daß ich dann wirklich auch mein Stück Kuchen oder Stollen geplant und bewußt genießen kann. Macht euch nicht verrückt. Wenn mal ein kompletter Tag in die Hose geht, klappen vielleicht die anderen 6 Tage und das ist doch wieder ein ganz gutes Verhältnis. Hauptsache die Tendenz stimmt....

LG
Lunky
~~~~~
Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.584

10

Monday, December 12th 2011, 9:13am

Hallo Marleen,

solche verquirrlten Tage kommen immer mal wieder vor.
Der Körper signalisiert uns , dass er dieses Mischmaschessen eigentlich gar nicht mehr will.

Abhaken, weiterfuttern, viel Gemüse und Salat bringen den Ausgleich.
Ist dir aufgefallen, dass nach einem Mischmaschessen urplötzlich wieder unbändiger Hunger und Gelüste auftreten?
Das ist bei mir so und ich könnte dann nur querbeet einfach weiterfuttern.
Deshalb: Leibspeisen planen und nicht verzagen.

Ich habe bei mir festgestellt, dass das Essen beim Chinesen dann zu einer Zunahme führt, wenn das Restaurant Glutamat in seinen Speisen verarbeitet.
Ansonsten kannst du beim Chinesen sehr gut eine vegetarische Speise auswählen oder Ente, Rindfleisch, Huhn, etc und den Reis weglassen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Yuna

Beginner

Level: 16 [?]

Experience: 9.400

Next Level: 10.000

11

Monday, December 12th 2011, 9:49am

Da kann ich aber froh sein das ich keine "süsse :P "bin
Aber gerade die Weihnachtszeit ist halt gefährlich gerade bei Einladungen.
Man ißt doch mehr in Gesellschaft,selbst wenn man satt ist.

Yuna

Marleen

Intermediate

12

Tuesday, December 27th 2011, 5:14pm

hmmm irgendwie bin ich wieder ein wenig raus aus dem Plan, ich glaube Plätzchen und Kuchen waren die Auslöser.
Jetzt kommt auch noch Silvester und am2.01 gleich wieder ein Geburtstag und dann auch noch die Gedanken ob ich ins Krankenhaus zur OP muss.
Das geht mir alles ein wenig an die Substanz.
Aber zunehmen nein das will und werde ich nicht mehr.
Ich werde es schaffen.
Liebe Grüße euch allen von Marleen

perkele

Unregistered

13

Tuesday, December 27th 2011, 5:16pm

hi marleen, kein wunder bei dem stress :wacko:

auch hier, ein durch und durch ätzendes jahr.. es kann also fast nur noch besser werden ;)

freuen wir uns darauf, und packen es an ^^

Marleen

Intermediate

14

Tuesday, December 27th 2011, 5:27pm

danke Perkele, dass du mir gleich geantwortet hast, ja Streß und -Aufregungen hatte ich in diesem Jahr wiklich genung ,schön, dass es dich und die anderen hier gibt.
ich wünsche dir alles Liebe
Marleen

perkele

Unregistered

15

Tuesday, December 27th 2011, 5:29pm

^^ du gute.. danke, das wünsche ich dir ebenfalls

zikzak

Family

Experience: 7.354.564

16

Tuesday, December 27th 2011, 8:17pm

Hallo Marleen,
das schaffst Du schon. Notfalls verschenkst Du alles an Plätzchen & Co, was von Weihnachten noch übrig ist. Aus den Augen aus dem Sinn, dann fällt es viel leichter leckere WU-Gerichte zu planen. Wünsche Dir viel Erfolg. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.763

Next Level: 7.172.237

17

Wednesday, December 28th 2011, 4:29am

Hallo liebe Marleen,

ich bin auch froh, dass mich diese ganzen Dinge jetzt beim Einkaufen nicht mehr anlachen. Dir wünsche ich alles Gute, ist doch voll verständlich, dass man sich da so seine Gedanken macht, wer möchte schon gern ins Krankenhaus. Wünsche dir, dass sich das alles ganz schnell klärt und du dann darüber nicht nachdenken musst. Außerdem natürlich, dass das neue Jahr ein besseres Jahr für dich wird.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 761.948

Next Level: 824.290

18

Wednesday, December 28th 2011, 6:12am

das Leben bringt so manch schmerzhafte Erfahrungen, unsere Gefühle geraten in Wallung, Sress...
@Perkele, das Winterprogramm ist für mich nur bedingt gut tuend. Im Laufe meiner WU zeit habe ich für mich festgestellt, dass ich mit eingeplanten Ausnahmen nicht" normal" umgehen kann. Meine Ess-Sucht ist sehr ausgeprägt. Ausnahmen wecken den Tiger in mir und ich will mehr, mehr, mehr und das von allem! Ich würde mich furchtbar belügen, wenn ich das weiter ausprobiere, denn ich weiss, ich verliere den Deal. Es ist für mich persönlich wirklich einfacher, dem Moment der Verführung zu widerstehen und mir dann was wirklich Gutes zu kochen. Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Einladungen, all das kann ich nicht als Ausrede zur Ausnahme benutzen, da ich mir im Endeffekt ins eigene Fleisch schneide. Meine mitgebrachten Salate sind der Hit und ich esse mit Genuss, was mir gut tut. Natürlich habe ich "Schmacht" und es ist nicht immer so einfach, aber ich bin wie ich bin und Günni ist nur in leichtem Schlummer.Er kann jeder Zeit zur Bestie werden. Und genau davor habe ich Riesenrespekt, denn wenns läuft, läufts und meine zahllosen Diäten machten genau an dem Punkt schlapp, bzw. ich machte schlapp und frass mir alles und viel mehr! wieder drauf. Deshalb bin ich von der strengeren Truppe.Wir schaffen das alle auf unsere eigene Art und jede von uns hat ihre Strategien entwickelt. Es ist schön, dass wir uns austauschen dürfen und verstehen :D
Liebe Grüße
Klara

This post has been edited 1 times, last edit by "klara" (Dec 28th 2011, 6:17am)

Gilla17

Family

Level: 30 [?]

Experience: 261.436

Next Level: 300.073

19

Wednesday, December 28th 2011, 6:24am

@ Klara..........danke , dass du auch meine "Gefühle" so toll in Worte gefasst hast.......ich darf doch dazu nicken....? Ich kann jedes deiner Worte nur bestätigen....auch bei mir schlummert Günni nur sanft, und je heftiger es im Außen wird, um so größer die Gefahr, dass aus Günni ein Monsterdrache wird....ich erlebe es als "Betäubung" um Schmerzhaftes nicht fühlen zu müssen........und diese kleine Ausnahme, die doch nichts macht...gibt es für mich auch nicht........danke liebe Klara......bist ein Schätzle........
Gilla.

Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 761.948

Next Level: 824.290

20

Wednesday, December 28th 2011, 6:30am

Es ist in der Tat sehr sehr schwer, schmerzhafte Erlebnisse zu verarbeiten und den Schmerz bzw. sich auszuhalten. Genau an dem Punkt schreit unsere Seele nach Trost und wir verwechseln es mit "ich brauche was zu essen". Eine alte Strategie, die noch mehr Probleme schafft. Ich habe gelernt, mich anders zu verhalten und manchmal habe ich den Eindruck, ich halte es nicht aus. Aber ich lebe noch und versuche nicht mehr, dem Schmerz zu entrinnen. Weinen hilft. Es sind Gefühle, lebhaft eben und wir bekommen nicht mehr als wir tragen können. Manchmal richtig dicke. Sich gut zu versorgen ist nicht gleich bedeutend mit Essen.
Liebe Grüße
Klara

20 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 17 guests

Buba, joan, rubensfrau