Monday, May 21st 2012, 10:10pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Occupation: Hausfrau

Level: 13 [?]

Experience: 3.336

Next Level: 4.033

1

Sunday, December 18th 2011, 8:44am

Bin auch total wieder raus aus dem Plan

Hallo,

Möchte mich nach so vielen Wochen auch wieder mal melden und berichten wie es mir so ergangen ist.Ich habe von Mitte Juni bis Oktober insgesamt 14 Kilo abgenommen,ich war so stolz auf mich das ich es endlich mal geschafft habe so viel abzunehmen,und es ist mir noch nicht mal schwer gefallen ausser den ersten 3 Wochen.Ich bekam viele Komplimente und es tat mit richtig gut.Doch dann bin ich plötzlich in so ein Loch gefallen wo ich zur Zeit nicht rauskomme.Ich habe jetzt wieder 2 Kilo zugenommen,habe in den letzten Wochen viel süsses gegessen,es war wie ein Zwang ich konnte einfach nicht wiederstehen .Ich bin so verärgert und enttäuscht über mich selbst.Ich weiss was ich falsch mache und weiss auch wie WU funktioniert aber ich krieg zur Zeit die Kurve einfach nicht.Wahrscheinlich liegt es auch an meiner momentaner Lebenssituation,Ich habe sehr viel Stress und Kummer.Ich pflege jetzt schon seit 2 Jahren meine 86 jährige demenzkranke Mutter bei uns zu Hause und es wird als schlimmer mit Ihr.Zur Zeit isst und trinkt sie sehr schlecht und verliert so viel Gewicht.Ich mache mir deshalb grosse Sorgen.Dann kommt noch dazu das mein Mann vor Weihnachten noch operiert wird er kommt am Donnerstag ins Krankenhaus.Im Moment ist das alles zu viel für mich ich kann mich gar nicht auf mich konzentrieren weil ständig was anderes ist.Dann kommt noch dazu das meine Tochter im März ihr erstes Baby bekommt worüber ich mich sehr gefreut habe,doch sie bekam vor ein paar Wochen die Diagnose das der kleine mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt kommt.Das war erstmal ein Schock für sie und für uns alle.Ich könnte noch als so weiter schreiben aber das würde den Rahmen sprengen.Ich will einfach nur mal zum Ausdruck bringen das ich im Moment einfach den Kopf so voll habe und irgendwie es nicht schaffe nach den WU Regeln zu leben.Doch ich werde es im nächsten Jahr wieder auf ein neues versuchen denn ich möchte nie wieder dick sein das weiss ich mit Sicherheit und weil es mir mit dieser Ernährung einfach nur besser geht gesundheitlich.So ich hoffe doch das ich euch nicht gelangweilt habe mit meinen Problemen aber ich musste es einfach mal loswerden,da ich sonst niemanden habe der das hören möchte.

Aber jammern nützt nichts das weiss ich deshalb werde ich es wieder schaffen.

Ich wünsche allen hier im Forum Ein Frohes und Gesundes Weihnachtsfest

LG Abendstern

Level: 33 [?]

Experience: 531.978

Next Level: 555.345

2

Sunday, December 18th 2011, 9:23am

Liebe Abendstern,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du im Moment den Kopf einfach nicht frei hast.

Und ich kenne dass :S , es gibt Menschen, die nehmen ab bei Stress und es gibt Menschen, auch ich gehöre dazu, die können sich mit dem Essen ein bisschen trösten, das ist zwar keine Lösung, aber es wird bestimmt besser, wenn du erstmal wieder mehr Zeit für dich hast.
Du kennst die Regeln und den Ablauf von WU und du kannst jederzeit wieder weitermachen, sobald du dazu bereit bist, vielleicht kannst du ja Teile von WU weiteressen, wie z.B. das Obstfrühstück und am Abend Rohkost oder Gemüse, wäre vielleicht ein Ausgleich....... ich versuche immer nichts außer der Reihe zu naschen, wenn dann gleich nach den Mahlzeiten, und dann auch was dazu passt..... wie bei Kohlenhydrahte (Schoki) und bei Eiweis (Yoghurt).....
Natürlich klappt das auch nicht immer, aber es ist niemals zu spät, das habe ich bei WU gelernt, du kannst immer wieder aufstehn und weitermachen... nix ist verloren..........

Also Kopf hoch, ich wünsche Dir dass es deiner Mutter bald wieder ein bisschen besser geht und dein Mann die OP gut übersteht.......
Und das deine Tochter nicht zu traurig ist, aber das ist doch nur ein Schönheitsfehler und den kann man ganz bestimmt irgendwann korrigieren, schlimmer wäre eine Behinderung..............trotzdem kann ich sie und dich sehr gut verstehen........

Ich wünsche Dir von Herzen schöne und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ......
und das dein neues Jahr besser wird..........und ganz viel Kraft für dich und deine Lieben.

Occupation: Marktleiterin in einem Tierfachgeschäft + Wakeup- Beraterin Raum Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung

Level: 19 [?]

Experience: 22.733

Next Level: 22.851

3

Sunday, December 18th 2011, 9:27am

Immer raus damit !!!

Gumo Abendstern ( was ein schöner Name ), ;)
wie schade, dass Dein Kummer niemand in Deiner Nähe hören möchte !!!
Warum ? Haben alle selbst zu viel im Kopf?
Also bleiben nur wir und Du selbst !!!
Sind schon allermindestens 2, doch sicher viele, viele mehr....
Du wirst sehen !!!
Ja, sehr viel Sorgen sind um Dich rum.
Ich habe so das Gefühl, dass die Zeit momentan überall viel Sorgen bereit hält ! :cursing:
Nimm Deine Auszeit hin und verliere nicht die Achtung vor Dir !
Du bist auch wichtig !
Hast Du denn die leckere Schoko- Molke zu Hause und Trockenobst ?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir diese Tage abends mal bei sternenklarem Himmel Deinen Abendstern Venus anschaust- mit einer warmen Molke, in eine Kuscheldecke gewickelt und ruhige Musik in Deinen Ohren.
Vorher oder nachher ein heißes, duftendes Bad.
Wenn Du das genießt, kannst Du Dir wenigstens ein Mal sagen :
" Ich habs geschafft, nur diese Mal den Süßkram zu umgehen, mich ein Mal um mich zu kümmern und ein Mal mich selbst zu verwöhnen ! UND DAS STEHT MIR ZU !! "
....und wenn es soweit ist, startest Du neu.... in der Zwischenzeit kleine Schritte, die nur Dir guttun !!!
Für Deine Lieben wünsche ich alles Gute, diese Woche und für die Zukunft.
Viel Kraft für Donnerstag !!!
Liebe Grüße *

... mich auf Händen trägt ! * ;-)

Wakeup- Beraterin im Raum
* Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *
*

Gilla17

Family

Level: 30 [?]

Experience: 261.436

Next Level: 300.073

4

Sunday, December 18th 2011, 9:30am

hallo lieber Abendstern.............
ich wäre jetzt gerne eine gute Fee..........aber ich möchte dich trotzdem fragen, ob es für dich passend ist und angenehm dich einfach ohne Worte in die Arme zu nehmen...damit du fühlen kannst, du bist nicht alleine, und wake up ist ja mehr als Ermährung.....das was du schreibst....kenne ich Erfahrung..........ich fühle mit dir...........ich zünde dann eine Kerze für dich an...große Worte fehlen mir......dir und dem" kleinen Sternchen"......von Herzen alles Liebe.........du bist wohl ein echter Abendstern...........ein wundervollen Name.....
von Herzen alles Liebe, Gilla

Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

blondlocke

Trainee

Occupation: Krankenschwester

Level: 27 [?]

Experience: 143.034

Next Level: 157.092

5

Sunday, December 18th 2011, 10:38am

Guten Morgen Abendstern...

Deine Situation ist nicht toll....fühlst dich bestimmt wie 1 SANDWICH...Druck u. Verpflichtung/ Verantwortung in alle Richtungen. In solchen Situationen kann u. MÖCHTE man auch oft nicht auch noch an Ernährungsplan denken , da alles andere wichtiger ist als man selbst. Ich würde jedenfalls auch so handeln wie Du. Probleme/ Sorgen nach und nach lösen ( Weg finden/ Verarbeitung)...auch die im Kopf, bezgl. des ungeborenen Babys und Deiner Tochter, Deines Mannes u. Deiner Mutter. Essen bleibt...auch unkontrolliert wie in bekannten Zeiten. Du weisst aber wie es geht und wenn es Dir wieder besser geht, steigst Du wieder ein. Wer macht Dir Druck mit dem Essen?....nur Du selbst ;) und das kannst Du zur Zeit gar nicht gebrauchen.

Übrigens meine Mutter ist auch Dement. Sie ist 83 Jahre alt.Wird täglich 3x vom Pflegedienst versorgt und von meiner Ältesten und mir. Hat Pflegestufe 1. Nimmst Du die Verhinderungspflege in Anspruch um Dich zu entlasten?....Ist nur 1 Hinweis. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schreibe mir über Mail bitte.Vielleicht kannst Du etwas entlastet werden in der schwierigen Situation u. weisst nicht über vorhandene Möglichkeiten denn die Pflegekassen klären oft nicht gut auf, da es um viel Geld geht.Bin selbst Krankenschwester in der ambulanten Hauskrankenpflege.

Das Baby Deiner Tochter....heutzutage gibt es schon ganz viele Möglichkeiten der Korrektur ohne anschliessend was zu sehen, was es früher nicht so in der Form gab.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas Mut machen konnte.

GLG von Blondlocke- Anke
Deine Gedanken beeinflussen Dein handeln - positiv wie negativ

Montag ist Wiege - u. Federtag
Beginn 19.9.2011 mit 97,6 ohne WU

26.09.2011 - 1,7 kg ;) 95,9 Kg 1. Woche
03.10.2011 - 1,5 kg :rolleyes: 94,4 kg 2. Woche
10.10.2011 - 1,4 kg :rolleyes: 93,0 kg 3. Woche
17.10.2011 - 0,5 kg :huh: 92,5 kg 4. Woche
25.10.2011 - 1,0 kg :rolleyes: 91,5 kg 5. Woche

31.10.2011 - 1,5 kg :rolleyes: 90,0 kg 6. Woche :huh:

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.566

Next Level: 8.476.240

6

Sunday, December 18th 2011, 12:28pm

Hallo Abendstern,
das ist ein ganz schön großer Packen, den Du da zu schleppen hast. Ich drück Dich mal ganz dolle... ...und denke aber, dass Du einen Weg finden solltest, Dir helfen zu lassen. Du musst nicht alles alleine stemmen. Das wird ganz sicher auch niemand verlangen. Blondlocke hat schon Möglichkeiten genannt. Auch wer seine Angehörigen pflegt, bekommt Unterstützung.Wenn Du nie wieder dick sein möchtest, dann kannst leider auch nur Du alleine dagegen etwas tun. 2 Kg sind noch keine schlimme Zunahme, die sind schnell wieder weg, aber natürlich nur, wenn Du Dich nach WU ernährst. Ein weiterer Nebeneffekt ist die eigene Gesundheit und dass Du Dich beim Essen nach WU wahrscheinlich viel tatkräftiger und ausgeglichener fühlst. Und das könntest Du ja gerade jetzt gut brauchen. Du musst ja sowieso was essen, dann kannst Du dabei auch versuchen, das so gut wie eben möglich auch nach WU zu tun. Für die Heißhungerattacken und Gelüste würde ich mir Trockenobst, Molke, Tees und Gemüsebrühe bereitstellen. Immer ein paar gekochte Pellis im Kühlschrank, sie sind schnell gemacht, weil sie alleine vor sich hinkochen und Du hast dann blitzschnell eine super gesunde und basische Mahlzeit fertig, mal mit Dip, mal mit Tomatensoße, mal mit Spinat oder Sauerkraut. Nimm Dir immer mal kurze Auszeiten, ein paar Minuten nur für Dich, so über den Tag verteilt. Vielleicht wird dann auch alles etwas leichter und übersichtlicher. Ich drück dir die Daumen, dass Du einen Weg findest und wünsche Dir viel Kraft. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Claudine

Family

Level: 23 [?]

Experience: 49.907

Next Level: 62.494

7

Sunday, December 18th 2011, 12:46pm

Liebe Abendstern,
ich wünsche Dir auch viel Kraft, viele Menschen haben Kummer, Du bist nicht allein.
Sprich darüber, es gibt Menschen, da bist Du an der richtigen Adresse, nicht alle haben taube Ohren.
Du kannst Trost und Hilfe erfahren und Menschen, die fragen: wie geht es DIR denn bei allem??
Alles Gute für Dich und Deine Lieben
Claudine

Wilma58

Family

Level: 25 [?]

Experience: 96.211

Next Level: 100.000

8

Sunday, December 18th 2011, 2:03pm

Lieber Abendstern

Du hast im Moment viel Kummer und Sorgen setze Dich selber nicht unter Druck
Haushalte mit Deinen Kräften und verliere Dich trotz allem nicht aus den Augen
Ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst und wünsche Dir viel Kraft auch unser Leben ist nicht einfach ,schau nach vorne
Ich umarme Dich und wünsche Dir und deinen Lieben alles Gute

Wilma

bald habe ich mein Ziel erreicht :thumbsup:

vor WU 13kg abgenommen
WU-Start am 05.04.2011

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.765

Next Level: 7.172.237

9

Monday, December 19th 2011, 6:17am

Hallo Abendstern,

du bist wirklich gerade in einer schwierigen und kräfteraubenden Situation. Du hast hier auch schon gute Tipps bekommen. Ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir einfach alles Gute für das, was ansteht. Lass dich nicht unterkriegen. So nach und nach wird sich alles klären.

Im Kindergarten habe ich ein kleines Mädchen, das auch ein Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte hatte. Diese ist korrigiert worden. Man sieht nur ganz wenig und sie ist ein absoluter Sonnenschein.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.586

Next Level: 8.476.240

10

Monday, December 19th 2011, 11:56am

Hallo Abendstern,

du hast von meinen Vorschreiberinnen viele hilfreiche Tipps erhalten,
so dass ich dir nur noch eine gute Umsetzung und viel Kraft für deine schwierige Situation wünschen kann.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.295.347

Next Level: 3.609.430

11

Monday, December 19th 2011, 6:21pm

Hallo Abendstern,
ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie für die kommende Zeit.
Denk bitte auch an dich denn wenn du es nicht tust wer soll es dann tun.
Eine Tasse Kaffee oder Tee ganz in Ruhe die Füsse hochgelegt dabei,dass ist schon eine Pause aus all deinem Stress.
LG. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

Lunkarya

Intermediate

Level: 30 [?]

Experience: 295.441

Next Level: 300.073

12

Monday, December 26th 2011, 2:32pm

Hallo Abendstern,
es gibt Zeiten, da kommt alles auf einmal auf einen zu. Versuch Dir mal einen ruhigen Moment zu nehmen, ein Blatt Papier und dann aufzuschreiben, welche Situationen Dich gerade erschüttern und wie Du damit umgehen möchtest, damit es Dir damit wieder besser geht. Oft hilft es, eine andere Einstellung dazu zu bekommen. Manche Dinge kann man nicht ändern, aber man kann lernen, das zu akzeptieren und Methoden zu entwickeln, damit man besser damit klar kommt. Auch mal Druck abgeben und Aufgaben delegieren, wenn es geht. Oder Dir ein Stückchen Auszeit zu schaffen, wo Du joggen oder schwimmen gehst (was Dir halt gefällt), denn Bewegung baut auch Streß ab, man tankt Sauerstoff und kommt auf neue Ideen und bekommt auch etwas mehr Gelassenheit, loszulassen und die Situation einfach auszustehen und zu sagen, es gibt für alles eine Lösung und es geht auch wieder vorbei.
Süßigkeiten sind kein guter Trost, laß Dich von einer Freundin lieber mal in den Arm nehmen oder schreib Dir alles von der Seele.
Und mach Dir keinen Druck mit dem Essen, die Regeln kennst Du ja schon. Und mal ein Ausrutscher ist auch nicht tragisch, wenn Du sonst weiter ausgleichst. Koch Dir Pellis auf Vorrat, mach Dressing auf Vorrat, nimm TK-Gemüse, vorgeschnippelten Salat, alles, was Dir weniger Arbeit macht.

Alles Gute!!
LG
Lunky
~~~~~
Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

21 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 18 guests

Buba, joan, rubensfrau