Monday, May 21st 2012, 10:14pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

püppi11

Beginner

Level: 17 [?]

Experience: 12.349

Next Level: 13.278

1

Tuesday, January 31st 2012, 11:23pm

nun hat es mich auch erwischt

Hallo zusammen,

Nach einigen Tagen Abstinenz vom Internet bin ich wieder dabei... :thumbup:
Leider hat sich in der Zeit so einiges eingeschlichen, was nicht ins Programm passt...
Mir fehlt momentan die Motivation, morgens geht es immer noch, aber zum Abend hin brauche ich immer sehr große Überwindung nicht an die Speisen ran zu gehen, die nicht in den Plan passen.
Ich werd noch irre..... :wacko:
Ich muss mich exterm zusanmmen reißen, nicht alles in mich reinzustopfen. Manchmal hab ich das Gefühl ich könnt ein halbes Schwein auf Toast essen... Schrecklich !!!!
Korios ist dabei, das mir nachdem ich es gegessen habe mir total schlecht ist und ich den Geschmack auch nicht mehr so toll finde.
Oh man, was mach ich nur falsch ??? ;(
Esse ich zu wenig??? Trinke ich zu wenig???( manchmal sind es nur 1l am Tag) :thumbdown:
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig Motivation wieder geben..
Mal schauen was der nächste Wiegetag sagt, ich lass es auf mich zukommen, trau mich aber fast nicht rauf...
Am Montag sagt die Waage mehr...
Bis dahin LG
püppi

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.584

Next Level: 8.476.240

2

Wednesday, February 1st 2012, 12:35am

Hallo püppi,
wenn Du schon selbst fragst, ob Du eventuell zu wenig isst oder zu wenig trinkst, dann wird das wohl auch so sein. Lass Dich nicht unterkriegen. Du schaffst das, musst nur ein wenig genauer planen. Du kennst doch die Regeln? 2,5 Liter Wasser und Kräutertee mindestens, WU-Süßmolke kannst Du auch zu den Getränken zählen. Wenn Du Abends Appetit bekommst, das liegt übrigens an der inneren, biologischen Uhr des Menschen und geht den meisten so, dann plane doch die konzentrierten Mahlzeiten immer abends ein. Zu jeder Mahlzeit Zeit nehmen und richtig satt essen, sind Dir die Portionen zu klein, kannst Du immer den basischen Anteil problemlos erhöhen. Verhältnis zwischen Basen und Säuren beachten. Denkst Du an Salat vor den hauptmahlzeiten, das ist wichtig, damit der Körper die nahrung überhaupt basisch verstoffwechseln kann. Und ganz wichtig: viel Obst, morgens und nachmittags. Vorkochen für Tage mit wenig Zeit, vieles kann man Einfrieren und hat dann ein tolles WU-Fertiggericht. Und wenn Du Dich nicht wiegen magst, ist das auch okay, niemand zwingt Dich dazu und das Gerät kann Dir sowieso nicht sagen, ob Du Dich wohlfühlst oder ob die Hose noch passt. Viel Erfolg. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 761.952

Next Level: 824.290

3

Wednesday, February 1st 2012, 5:59am

Hallo Püppi,
es tut dir nicht gut, wenn du dich selbst sabotierst. Zikzak hat dir bereits Tips gegeben. Noch ist Zeit, das Esskarussell anzuhalten. Dreh den Hebel um und schau in deinen Tagesplan, dann iss ihn ab und bei Hungerattacken, die meist eh nicht Hunger bedingt sind, weisst du den Notausgang zu betätigen. Heisser Tee, eine Feige reinplumpsen lassen, dich ablenken. Besser das Bad putzen als an den Kühlschrank gehen. Dusch dich, creme dich ein, mach es dir gemütlich und STOP vor dem ersten ungeplanten Bissen. Besser kannst du dich und deine Psyche nicht pflegen. Kopf hoch, du schaffst das! Es ist immer nur einen Moment bis zum Abgrund. Zieh die Reißleine, alles andere ist Qual. Und wenn es wirklich Hunger ist, dann ist es auch ok, mal Hunger zu schieben. Das nächste Mal isst du dich wirklich satt zu deiner Mahlzeit und gut ist.
Ich wünsch dir gute Gedanken,
Klara

This post has been edited 1 times, last edit by "klara" (Feb 1st 2012, 7:26am)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.780

Next Level: 7.172.237

4

Wednesday, February 1st 2012, 6:40am

Hallo Püppi,

denk daran, du ernährst dich nur für dich so gesund. Viele Dinge, auf die man so Gelüste hat sind ja einplanbar. Aber einfach stur nach Plan essen und die Tipps von Klara und Zikzak umsetzen hilft schon sehr viel.

Ich wünsche dir gutes durchhalten.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.604

Next Level: 8.476.240

5

Wednesday, February 1st 2012, 12:52pm

Hallo Püppi,

Zikzak und Klara haben dir bereits wertvolle Tipps gegeben. Jetzt geht es noch ans Umsetzen dieser Tipps.
In der Tat ist es wichtig, zwischen Gelüsten und Hunger genau nochmal hinzuschauen. Denn , wenn du dich zu den Hauptmahlzeiten richtig satt gegessen hast, kann dies kein Hunger sein.
Ablenken und Tee trinken - hilft ungemein.

Du hast wirklich bereits selbst erkannt, wo es bei dir mangelt.
Ran an die leckeren Gerichte.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

This post by "Stupsi" (Wednesday, February 1st 2012, 2:05pm) has been deleted by the author himself (Monday, April 23rd 2012, 5:01pm).

püppi11

Beginner

Level: 17 [?]

Experience: 12.349

Next Level: 13.278

7

Wednesday, February 1st 2012, 10:27pm

Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für die tollen Tips und die ermunternden Worte...
Ich denke wirklich das es daran liegt, das ich mich nicht satt esse. Dahinter liegt immer noch die "Angst", wenn man zuviel ist nimmt man zu.
Folgedessen habe ich immer dann "Gelüste", wenn ich wieder Hunger verspüre. Heute habe ich mich wieder genau an den Plan gehalten und festgestellt, das ich durch das Sattessen nicht die geringste Annäherung zu Essen ausserhalb des Planes habe.
Ich muss wirklich daran arbeiten, möglichst alles im Haus zu haben, was ich schnell zubereiten kann um nicht wieder in diese Falle zu tappen.
Leider kann ich nicht alles "Falsche" aus meinem Haushalt entfernen, da es auch noch andere Familienmitglieder gibt
( Folge von Proteststürmen :D )und bei der Arbeit ist es auch nicht möglich.
Wie gesagt mit Ablenkung klappt es ganz gut, ich denke es war ein "Durchhänger" und die richtige Spur werde ich schon wieder finden..
Ich gebe nicht auf....
;) , es ist schön sich hier austauschen zu können, DANKE !!! :)
Bis zum nächsten Wiegetag, mal schauen...
LG püppi

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.780

Next Level: 7.172.237

8

Thursday, February 2nd 2012, 5:39am

Hallo Püppi,

wie heißt es doch so schön, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich freue mich, dass du jetzt wieder im Programm bist und wünsche dir, dass es gut läuft.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

saxophon

Family

Level: 32 [?]

Experience: 385.918

Next Level: 453.790

9

Thursday, February 2nd 2012, 10:08am

Hallo püppi,

das klappt schon wieder! Ich kenn das auch mit dem zu-wenig-essen! Aber genau aus diesem Grund sind wir ja hier bei WU, weil wir das ALTE loslassen und etwas NEUES ausprobieren wollen, das unserem Körper UND unserer Seele gut tut!

Mit der liebe- und verständnisvollen Unterstützung im Forum geht's gleich viel leichter und man ist wieder motiviert!

Ich drück Dir die Daumen...und lass doch die Waage, wenn Du schon vorn vornherein das Gefühl hast, am Montag mehr zu wiegen. Das Ergebnis zieht Dich bloß runter. Willst Du Dir das wirklich antun? blondlocke hat zum Thema "Waage" viel Interessantes geschrieben - Evelyn auch!

Viel Glück und liebe Grüße,

Patricia
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

chriz

Beginner

Level: 8 [?]

Experience: 534

Next Level: 674

10

Tuesday, March 6th 2012, 3:18pm

Mich motiviert meine Waage nur , wenn zuviel draufsteht - aber ich wiege auch nicht jeden tag :-)

claudiaug

Beginner

Occupation: Selbständig

Level: 11 [?]

Experience: 1.501

Next Level: 2.074

11

Sunday, March 18th 2012, 10:16am

Ich wiege mich auch jeden Tag und komme gut damit klar.

Mein Ziel war "UHU" zu werden und zu bleiben und wie es ausschaut klappt das !!!

Dank meiner Gruppenleiterin und meiner tollen Gruppe !!! :) :) :)