Monday, May 21st 2012, 10:18pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Alex73

Family

Level: 20 [?]

Experience: 26.787

Next Level: 29.658

1

Sunday, January 9th 2011, 1:33pm

Trinken & die Pausen???

Quoted

Hallo Liebe Wuler,

morgen ist mein erster Tag mit WU, ich habe heute schon meine Kartoffelsuppe und die Gemüsesuppe für morgen vorbereitet (meine Lieben kriegen in den Gemüseeintopf noch Sternchennudeln und Fleischklößchen :D :D ) und habe noch mal in meinen Unterlagen gelesen...Wie ist das jetzt mit den Trinkpausen? Eine Viertelstunde vor der Mahlzeit und eine halbe Stunde nach der Mahlzeit?

Ich fürchte, dann kriege ich Probleme, 2 Liter und mehr täglich zu trinken...

Wie löst Ihr das???

LG, Alex
"Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe." (Mark Twain)

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 761.956

Next Level: 824.290

2

Sunday, January 9th 2011, 1:36pm

Hi Alex,
das schaffst du schon. Es ist richtig mit den Pausen vor und nach den Mahlzeiten. Stell dir überall Flaschen hin oder ein großes Glas, gefüllt mit Wasser, kannst dein Handy oder den Wecker stellen und dann jede Stunde trinken. Du wirst dich dran gewöhnen. Mit der Zeit bekommst du einen trockenen Hals, wenn du nicht genug trinkst. Besonders in den ersten beiden Entgiftungswochen ist das wichtig, damit die Giftstoffe gut aus dem Körper transportiert werden. Kleiner Tip am Rande: Knofi gibt Durst!
Ich wünsche dir einen guten Start und Freude mit WU!
Liebe Grüße,
Klara

Level: 45 [?]

Experience: 5.089.065

Next Level: 5.107.448

3

Sunday, January 9th 2011, 1:38pm

hallo alex,

ja das is richtig.....ne 1/4 std vor und ne 1/2 std nach dem essen solltest du nix trinken, damit dein magen sich auf das essen einstellen kann, bzw deine magensäfte nach dem essen nit verdünnt werden.

und glaube mir....du schaffst die 2 liter.....

stell dir wasser oder tee oder beides immer so hin, das du es siehst, und wenn du drauf guckst, dann trink was......und schon hast du ruck zuck deine trinkmenge geschafft;)
...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

Alex73

Family

Level: 20 [?]

Experience: 26.787

Next Level: 29.658

4

Sunday, January 9th 2011, 1:54pm

Ok, dann bin ich gespannt - ich fürchte das wird für mich die haarigste Umstellung werden, bisher trinke ich am meisten direkt zu den Mahlzeiten. Und ich fürchte, da bin ich "Alltags-Autist" :whistling: ...
Vielen Dank für die flotten Antworten!
Euch einen schönen Sonntag :love:
"Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe." (Mark Twain)

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.605

Next Level: 8.476.240

5

Sunday, January 9th 2011, 2:39pm

Vor WU habe ich außer Kaffee gar nichts getrunken, hatte einfach nie Durst. Jetzt habe ich zwar auch nie Durst, aber ich schaffe 3 Liter am Tag leicht. Das musste ich mir auch erst antrainieren. Wenn ich es jetzt mal vergesse, fehlt mir irgend etwas und ich bekomme dann Kopfschmerzen. 8)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Insalada

Beginner

Level: 15 [?]

Experience: 6.815

Next Level: 7.465

6

Sunday, January 9th 2011, 7:45pm

Öhm da muss ich mal nachhaken...

Ich hab im neuen Wake up 7 davon nix gelesen das man Trinkpausen einlegen soll...vielleicht hab ich es auch überlesen??? ;(

Gruß
Insalada

zikzak

Family

7

Sunday, January 9th 2011, 8:17pm

Nein, ich habe es auch nicht gefunden, das ist auch schon in den vorangegangenen Heften nicht drin gewesen. Eine Viertelstunde vorm Essen aufhören zu trinken und eine halbe Stunde nach dem Essen wieder mit dem Trinken beginnen. Das ist nicht immer einzuhalten, z.B. beim Gaststättenbesuch, aber so oft es geht, sollte man sich daran halten. Dann werden die Verdauungssäfte nicht verdünnt und können besser arbeiten.

@Evelyn,
von den Trinkpausen wissen immer die Mitglieder ohne Coach nichts. Das müsste man mit in die Unterlagen aufnehmen, vielleicht bei den Esspausen.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.796

Next Level: 7.172.237

8

Monday, January 10th 2011, 5:52am

Hallo Zikzak,

ich habe auch nie einen Coach gehabt, aber von Anfang an gewusst, dass es sie gibt. Allerdings weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht, wo ich es gelesen habe.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.624

9

Monday, January 10th 2011, 10:03am

Hallo Alex,

ach - da braucht ihr doch nicht auf die Uhr zu schauen. Denn wir empfehlen, zu den Mahlzeiten deshalb nicht etwas zu trinken, damit die Magensäfte nicht unnötig verdünnt werden und dadurch die Verdauungarbeit erschwert wird.
Dies ist nicht immer einhaltbar, in Restaurants geht es manchmal doch nicht.

Danke Zikzak für deinen Hinweis. Ich habe ihn weitergegeben. Ein guter Ergänzungspunkt.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Occupation: Mediengestaltein

Level: 16 [?]

Experience: 9.473

Next Level: 10.000

10

Wednesday, March 30th 2011, 2:20pm

ich hab auch ne frage...

hallo zusammen,

also so prinzipiell habe ich keine probleme 2-3 l zu trinken - vor allem wenn ich in der firma sitze fällt es mir sehr leicht.
mal abgesehen davon, dass ich alle halbe stunde zu toilette renne... :wacko:

aber an den wochenende komme ich selten auf die menge. wenn wir dann vielleicht auch noch unterwegs sind (bei dem schönen wetter auch mit motorrad), schaffe ich es einfach nicht.

hat jemand tipps, wie ich mich selbst noch überlisten kann?

danke

Level: 45 [?]

Experience: 5.089.065

Next Level: 5.107.448

11

Wednesday, March 30th 2011, 2:30pm

huhu terrordackel,

am besten, wenn du morgens schon aufstehst gleich nen großes glas trinken......da ich tabletten nehmen muß kann ich das zb nit vergessen;).....kann man sich auch angewöhnen......und wenn ihr ne pause macht auch gleich trinken;)....probier es mal aus
...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

GeSe

Family

Occupation: Sekretärin

Level: 25 [?]

Experience: 86.329

Next Level: 100.000

12

Wednesday, March 30th 2011, 2:38pm

Hallo Terrordackel,
ich mach es wie Schnecke - Hexchen. Bevor ich frühstücke trink ich ein großes Glas Wasser. Und vor jeder Mahlzeit auch. Wenn ich unterwegs bin, nehm ich mir meistens 0,5 l Flaschen stilles Wasser mit. Mind. 2 Stück. Die kriegt man immer irgendwo unter.
Gutes Gelingen.
LG
Geli
Können wir's schaffen - Ja wir schaffen das :)

Occupation: Mediengestaltein

Level: 16 [?]

Experience: 9.473

Next Level: 10.000

13

Wednesday, March 30th 2011, 2:47pm

ok, das glas morgens ist kein problem.

und im auto habe ich auch immer eine flasche parat.
allerdings getränkeflaschen auf motorrad mitzunehmen ist dann schon etwas schlechter.
ich versuche dann zwar in den pausen immer ordentlich zu trinken und vor der weiterfahrt die blase nochmals auszuquetschen, allerdings killen mich die anderen, wenn sie wegen mir am laufenden band anhalten müssen.

ist gar nicht so einfach... :S

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.624

14

Wednesday, March 30th 2011, 3:00pm

Ja, ja das liebe trinken.
Überall das gleiche Problem. Unterwegs ist es immer schwieriger, als am Arbeitsplatz oder zu Hause.
Auch mir geht es ebenso.

Die kleine Wasserflasche ist immer in der Handtasche und ich kenne alle öffentlichen Toiletten in Wuppertal.
So ist es halt.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Mira

VIP

Occupation: Mutter/Sekretärin

Level: 27 [?]

Experience: 150.543

Next Level: 157.092

15

Wednesday, March 30th 2011, 4:05pm

Ja, stimmt das liebe trinken.
Ich trinke morgens auch erstmal 0,5 l warmes Wasser. Dann mache ich mir eine Kanne Tee, die ich dann trinke und habe überall Wasser mit. Manchmal steht es auch vor mir und ich vergesse es. Trinke dann abends, so dass ich nachts raus muß.
Kenne aber schon viele Toiletten in Bonn und Umgebung. :D

Lg Mira

Mutti58

Unregistered

16

Wednesday, March 30th 2011, 6:13pm

...ich kenne selbst im Fernen Osten und USA diverse Klos. :D :D :D Ich habe ja schonmal angeregt, einen Kloführer zu schreiben..... :P .
Das wäre bestimmt ein Bestseller . Vor allem bei den Frauen. Und die Männer können ihre Routen mit uns besser planen.

Mira

VIP

Occupation: Mutter/Sekretärin

Level: 27 [?]

Experience: 150.543

Next Level: 157.092

17

Wednesday, March 30th 2011, 8:55pm

@ mutti,
super idee!!!! Wer sich auch drüber freut sind Mütter mit kleinen Kindern, die gerade lernen aufs "Töpfchen" gehen. Hier kann ich nützliche Toilettentipps aus sämtlichen Supermärkten, Shops usw aus dem Bonner Raum 8o 8o 8o 8o
Lg Mira

Ahava

Family

Level: 29 [?]

Experience: 211.621

Next Level: 242.754

18

Monday, April 11th 2011, 8:13pm

Nein, ich habe es auch nicht gefunden, das ist auch schon in den vorangegangenen Heften nicht drin gewesen. Eine Viertelstunde vorm Essen aufhören zu trinken und eine halbe Stunde nach dem Essen wieder mit dem Trinken beginnen. Das ist nicht immer einzuhalten, z.B. beim Gaststättenbesuch, aber so oft es geht, sollte man sich daran halten. Dann werden die Verdauungssäfte nicht verdünnt und können besser arbeiten.

@Evelyn,
von den Trinkpausen wissen immer die Mitglieder ohne Coach nichts. Das müsste man mit in die Unterlagen aufnehmen, vielleicht bei den Esspausen.

Hallo zikzak,
im Heft "Wakeup-Kurs Teil 1" unter "Zu Getränken" auf Seite 43 findet man folgenden Text:
Trinkpausen: Eine Viertelstunde vorm Essen aufhören zu trinken und eine halbe Stunde nach dem Essen wieder mit dem Trinken beginnen.

Steht also in den Unterlagen drin!
Lieben Gruß Ahava
••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

zikzak

Family

19

Monday, April 11th 2011, 8:49pm

Nein, bei mir steht es nicht, weder bei "zu Getränken" noch irgendwo anders. Vielleicht hast Du schon einen neueren Druck.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

Ahava

Family

Level: 29 [?]

Experience: 211.621

Next Level: 242.754

20

Monday, April 11th 2011, 8:54pm

ja, das wird's sein ;)
Ausgabe ist von Januar 2011.

Wünsche dir einen schöen Abend.
Lieben Gruß Ahava
••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••