Wollte mal fragen wie das mit Säften ist wir machen Apfel, Brienen und Quittesaft selber sprich 100% saft.
Ich verdünnen mir die Säfte immer stark mit Wasser ist dies weiterhin möglich oder sollte ich das besser lassen??
Liebe Grüße
Wenn keine weiteren Zusätze dran sind (z.B. Zucker) und das ganze nicht erhitzt wird, ist es nach wie vor Obst, quasi frisch ausgepresst = Deine eigenen Smoothies. Das kannst Du ganz normal wie Obst behandeln.
Liebe Grüße - zikzak.
Zitat
"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..."(Dalai Lama XIV.)
Es sind dann Kohlenhydrate, zwar leichtverdauliche, aber dennoch Kohlenhydrate. Sie können dann also nicht mehr wie frisches Obst gerechnet werden. Zu einer Kohlenhydratmahlzeit könnte man einen solchen Saft trinken.
Liebe Grüße - zikzak.
Zitat
"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..."(Dalai Lama XIV.)
Hallo,
da ich Wasser pur überhaupt gar nicht gerne trinke kommt bei
mir ins Wasser immer ein kleiner Schuss Apfelsaft rein. Anderst
bekomme ich das echt nicht runter. Und schon gar nicht in der
Menge (habe wirklich Schwierigkeiten mit dem vielen trinken).
Was ich allerdings recht häufig auch noch trinke ist Pfefferminz-
tee... Der schmeckt mir auch noch ganz gut. Und 2-3 Tassen
Cappuccino in der Woche trinke ich auch. Das muss einfach sein.
Denke aber das ist okay oder?
LG
Lisse
Ja, Dein Kaffeekonsum ist völlig okay, den Cappucino kannst Du als Milchportion einplanen. Hast Du schon einmal probiert, in Dein Wasser frische Zitrone oder Ingwer zu machen? Wäre besser als Saft, wobei es natürlich auch hier darauf ankommt, wie groß der Schuss Apfelsaft ist.
Liebe Grüße - zikzak.
Zitat
Apfelsaftschorle als einziges Getränk ist nicht so gut für die Abnahme.
Klares Wasser, in das du Zitrone oder Ingwer reingibst,
leckere Kräutertees .....
ab und zu mal ein Glas Apfelsaftschorle. ... So funzt die Abnahme.
LG von Evelyn
Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren. www.lehmann.wakeup.de