Monday, May 21st 2012, 10:30pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.836

Next Level: 7.172.237

1

Sunday, April 26th 2009, 9:04am

Zurückkehrende Bewegungsfreude

Hallo,

zum Thema Sport fällt mir folgendes ein:

Schon bevor ich mit WU begonnen habe, habe ich Muskelaufbautraining gemacht, da ich sehr starke Rückenbeschwerden hatte. Das amche ich jetzt auch weiterhin, obwohl ich keine Rückenbeschwerden mehr habe. Ansonsten mache ich keinen festen Sport, aber ich merke, das nach 45 kg Gewichtsrteduzierung die Bewegungsfreuzde langsam zurückkehrt. Wenn ich im Kindergarten mit den kindern auf dem Spielplatz bin, kann ich gar nicht mehr einfach nur so rumsitzen, wie ich es vorher getan habe. Ich gehe auf dem Spielpatz hin und her und es strengt mich gar nciht mehr an. :)
Letztens als ich auf der Konfirmation meines Patenkindexs war, stand auch ein Spaziergang auf dem Programm. Es war nicht gerade der kürzeste Spaziergang und ich habe durchgehalten, konnte mich nebenbei mit den anderen unterhalten und hatte am Ende nicht das Problem, deine Luft mehr zu bekommen. So könnt ich noch viele Situationen aufzählen, wo ich merke, dass de bei mir anfängt, dass Bewegung wieder Spaß macht. Als nächstes möchte ich mir eine Halbjahreskarte für die Schwimmbäder in Hannover kaufen.
Mir macht dieses neue Lebensgefühl ganz viel Spaß! Manchmal ist die Angst noch da, dass ich irgendetwas doch nicht schaffe und die Freude, dann doch durchzuhalten ist umso größer. :thumbsup:
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich einfach mal so interessieren.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.655

Next Level: 8.476.240

2

Sunday, April 26th 2009, 9:41am

Hallo Maraoha22,
schön, wie Du das beschreibst. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport treiben, aber natürlich merke ich auch, dass man viel mehr Lust hat, sich zu bewegen. Ich versuche es eben mit den "kleinen Dingen" des Lebens. Ich laufe Treppen statt den Fahrstuhl zu nehmen. Geh zu Fuss dahin, wo ich vorher das Auto genommen habe. Und das Ergebnis ist wie bei Dir: es macht mr nichts aus, strengt mich nicht so an, dass ich in Luftknappheit gerade.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.674

Next Level: 8.476.240

3

Monday, April 27th 2009, 12:08pm

Hallo Maraoha, hallo Zikzak,

jeder - wie er kann und möchte.

Ich finde es großartig, Maraoha, wie dudeine körperliche Veränderung beschreibst.

45 kg Gewichtsabnahme, das sind 90 Pfund, ist aber auch besonders lobenswert. Ein Lob und einen Tusch an dich!!!

Sicherlich geht die Abnahme jetzt langsamer, da es an die Substanz geht. Bleibe dir treu, Maraoha und nutze weiterhin die Wakeup-Chance.

Zikzak, Treppen steigen, zu Fuß gehen, das Auto stehen lassen, finde ich lobenswert. Du bewegst dich, wie immer und wann immer du kannst. Gut gemacht.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

cleopatra

Unregistered

4

Wednesday, April 29th 2009, 11:41am

Laufen ,laufen ,laufen

Hallo zusammen ,

ich finde es liegt auch daran das man sich endlich mal aufrafft .

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich jetzt (auch weil wir ja jetzt einen Hund haben ) viel besser drauf bin , ich überlege immer ob es denn sein muss mit Bus oder Auto zu fahren ....und bin stolz wenn ich wieder einen Weg zu Fuß gemacht habe !

Es ist nicht so das ich jetzt immer nur laufe , aber ich habe einfach nicht die Gelegenheit ständig Sport zu machen . :rolleyes:

Und so gehe ich viel spazieren und das tut mir einfach gut , und die Kinder ...zumindestens die kleinen gehen ja auch noch freiwillig mit :P

Also jeder soll tun was er kann und ein bischen ist besser wie garnichts !

L.G. cleo

Level: 25 [?]

Experience: 81.259

Next Level: 100.000

5

Sunday, May 3rd 2009, 6:36pm

Hallo Maraoha,

ich finde du beschreibst die Veränderungen wirklich gut. Ich kann auch nur bestätigen was du schreibst, habe es jetzt im Urlaub gemerkt, wir sind nach langer Zeit mal wieder mit dem Fahrrad gefahren und ich habe gleich beim ersten Mal 30Km geschafft. So viel war gar nicht angestrebt, wir hatten uns verfahren, aber ich habs geschafft. Nur ein bischen kaputt bin ich gewesen. Außerdem hatte ich abends nach dem überaus guten Essen auch immer noch Lust auf einen Spaziergang, das hätte ich früher nie gemacht.

Weiter so, du machst das richtig gut.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir mein kleines Trampolin wieder ins Wohnzimmer stelle und ob ich mich mal zu einem Walkingkurs anmelde, dazu habe ich Lust, hab mich bisher nur nie getraut, weil ich nicht so wirklich fit bin.

Mal sehen.....

Liebe Grüße von

Level: 35 [?]

Experience: 757.981

Next Level: 824.290

6

Sunday, May 3rd 2009, 8:13pm

Also das mit dem Sport haut bei mir noch nicht wirklich hin. Ich bin zwar um einiges fitter, und ich hab Wochen in denen ich tatsächlich 3x schwimmen geh und auch das Trampolin benutze und stramm spazieren gehe und genauso hab ich Wochen in denen ich absolut die Runde nicht kriege (zu Deutsch - den Hintern nicht hoch kriege). Auch hab ich Tage an denen ich den ganzen Tag in Gärten oder auf der Baustelle arbeite - und andere Tage absolut null. Naja, auch das werd ich noch schaffen. Vielleicht hängt das bei mir auch etwas mit dem schon so langen Stillstand zusammen.....
LG
Tatjana

mosellady

Unregistered

7

Saturday, May 23rd 2009, 7:40am

Sport und Bewegungsfreude, na ja und das auch noch wiederkehrend:
Ich hatte noch nie Bewegungsfreude ausser beim Tanzen und dann bis der Arzt kommt. Bauchtanz ist mir zu teuer geworden. So entschied ich mich vor einiger Zeit, gezielt was für meinen Körper zu tun und ging ins Fitness-Studio. Aber ich hatte keine Freude daran. In diesem Studio waren die Geräte uralt und ich hatte Bedenken ebenso bezüglich der Sauberkeit. Nun bin ich in einem anderen Studio, das ich mir angeschaut habe mit einer tollen Betreuerin, die mir alles zeigt und mich freundlich, gut gelaunt, mit Nachdruck fordert. Eine ganz andere Situation! Geräte Topzustand, so dass ich keine Angst habe, niederzukrachén, sauber und nette Atmosphäre. Es ist immer noch "Ächz", aber dafür gehe ich ja hin. Die Freude ist zurückgekehrt und ich gehe 2 mal die Woche, komme, was wolle. Nach dem Sport gibt es Ananas wegen der Fettverbrennung, grins..Was wir nicht alles lernen! Die Zusammenhänge und Wirkungsweise verschiedener Lebensmittel ist echt interessant und gut um-und einsetzbar! :D :P Dafür Danke!
So denke ich öfters an Cleos Spruch: "das alles tu ich nur für mich". Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich wichtig nehme und meine Bedürfnisse in den Vordergrund stelle und das alles ohne Schuldgefühle: Befreiung! Es ist wichtig, das individuell Richtige zu finden, wobei das Bauchgefühl die passenden Signale schickt. Wir müssen nur lernen, darauf zu hören.
Liebe Grüße
Mosellady

Level: 19 [?]

Experience: 21.254

Next Level: 22.851

8

Tuesday, August 18th 2009, 6:28pm

Hallo ich habe zwar noch nicht mit WU angefangen war aber heute im Fitnessstudio, da ich ein Rezept habe auf Funktionstraining und habe es sehr schleifen lassen , aber nun muß es wieder werden muß es einfach p l a n e n. Denn es war schön und tat gut gerade für meine Rückenschmerzen tat es gut, arbeite zwar auch hart in der BÄCKEREI WEI? GAR NICHT WIEVIEL bLECHE ICH Heute wiede r schleppen mußte, aber ich glaube zusätzlcihe Bewegung tut gut und 1x in der Wcohe muß es drinnen sein. tschaui

MartinaH

Beginner

Level: 15 [?]

Experience: 6.912

Next Level: 7.465

9

Monday, September 7th 2009, 3:17pm

Sehe das ganz ähnlich. Sport wenn möglich aber es sind auch die kleinen Dinge die man gar nicht so mitbekommt. Treppen benutzen statt Lift und Rolltreppe, Auto mal stehen lassen und den alten Drahtesel hervorholen oder einfach mal ein Weilchen spazieren gehen. Das alles hilft, dass man sich bewegt und nach einiger Zeit fällt es einem nicht mal mehr auf. :)

wnadam

Beginner

Level: 14 [?]

Experience: 4.153

Next Level: 5.517

10

Thursday, February 11th 2010, 10:41am

Sehr gut! Je mehr Sport du machst desto leichter wird es dir auch in Zukunft fallen Sport zu treiben. Bis es irgendwann selbstverständlich wird. :)

46 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 43 guests

Egni1958, Maria_Usi, marla55