Hallo,
zum Thema Sport fällt mir folgendes ein:
Schon bevor ich mit WU begonnen habe, habe ich Muskelaufbautraining gemacht, da ich sehr starke Rückenbeschwerden hatte. Das amche ich jetzt auch weiterhin, obwohl ich keine Rückenbeschwerden mehr habe. Ansonsten mache ich keinen festen Sport, aber ich merke, das nach 45 kg Gewichtsrteduzierung die Bewegungsfreuzde langsam zurückkehrt. Wenn ich im Kindergarten mit den kindern auf dem Spielplatz bin, kann ich gar nicht mehr einfach nur so rumsitzen, wie ich es vorher getan habe. Ich gehe auf dem Spielpatz hin und her und es strengt mich gar nciht mehr an.
Letztens als ich auf der Konfirmation meines Patenkindexs war, stand auch ein Spaziergang auf dem Programm. Es war nicht gerade der kürzeste Spaziergang und ich habe durchgehalten, konnte mich nebenbei mit den anderen unterhalten und hatte am Ende nicht das Problem, deine Luft mehr zu bekommen. So könnt ich noch viele Situationen aufzählen, wo ich merke, dass de bei mir anfängt, dass Bewegung wieder Spaß macht. Als nächstes möchte ich mir eine Halbjahreskarte für die Schwimmbäder in Hannover kaufen.
Mir macht dieses neue Lebensgefühl ganz viel Spaß! Manchmal ist die Angst noch da, dass ich irgendetwas doch nicht schaffe und die Freude, dann doch durchzuhalten ist umso größer.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich einfach mal so interessieren.
LG Maraoha