Hallo, Ihr "Sportwütigen"!
leider wohnen wir alle wohl zu weit auseinander, um gemeinsam zu sporteln. Da müssen wir einfach "im Geiste" vereint sein...
Aber auch hierbei gibt es ja einen Günni, der tausend Gründe anführt, warum man grad NICHT sporteln kann. Es ist zu warm, zu kalt, allein macht es keinen Spaß, das Fitness-Center ist so weit weg etc. Es ist nun an der Zeit, auch IHN ruhig zu stellen. Das kann man nur durch Planung und "Terminierung". Ich zumindest kann meinen Günni damit austricksen. Wenn man einen festen Termin, zu dem man IMMER etwas macht, je nach Wetterlage draußen oder drinnen, dann ist das so, als ob es ein Arzttermin ist, den hält man ja auch ein. Je nach Wetterlage heißt, dass man eben auf den Hometrainer geht, wenn man draußen nicht walken kann. Ich habe auch lange keinen Muskelaufbau mehr betrieben (Walken, joggen etc. kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht), aber als ich noch regelmäßig ins Center ging, waren das FESTE Termin, die gehen irgendwann in Fleisch und Blut über. Bei mir war dann ein neuer Job "schuld", dass ich plötzlich keine Zeit mehr hatte. Heute weiß ich, ich habe mir diese Zeit nicht
genommen. Anderes war immer "wichtiger". Nun "darf" ich mit meinem lädierten Knie nicht mehr alles machen. ABER ich setze mich regelmäßig auf den Hometrainer, das aber auch erst, seit ich mir 3 Termine dafür in der Woche "gesetzt" habe. Und zu diesen Terminenbewege ich dann auch noch ein paar andere Muskeln mit dem Theraband und den Hanteln. Das kann man zu Hause machen, und es ist besser, als sich auf die Couch zu legen, wenn auch nicht so gemütlich.
Wir müssen lernen, uns so wichtig zu nehmen, dass wir uns diese Zeit quasi
unerbittlich gönnen. Unerbittlich gegenüber uns selbst, aber auch - und vor allem - gegenüber dem Rest der Familie. Es ist eine Sache der Planung. Und glaubt mir, der Spaß kommt auch wenn man allein sportelt, allein durch das Bewusstsein, ich habe Günni überwunden, etwas für MICH getan. Und wem es langweilig dabei ist... es gibt Ohrstöpsel mit heißer Musik, die noch zusätzlich antörnt. Probiert es aus!
Aber so wie ich das hier lese, sind wir alle auf einem guten Weg, gell? Weiter so!
LG - piccadilly