Monday, May 21st 2012, 10:31pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Occupation: Angestellte

Level: 14 [?]

Experience: 4.604

Next Level: 5.517

1

Tuesday, April 20th 2010, 12:44pm

Schweinehund überwinden

Hallo,

wie habt ihr es geschafft Euren inneren Schweinehund zu überwinden?

Mein Mann kommt abends spät nach Hause, wo der Kleine schon schläft. Weil unser Kleiner quängelig ist und viel auf dem Arm möchte, bin ich abends immer so ko.
:love: Kann mich nicht mehr aufraffen noch irgendwelchen Sport zu machen. Tagsüber gehen wir nachmittags so ne Std. sparzieren. Doch reicht dies denn? ?(

Würde gerne wieder schwimmen gehen oder mich auf meinen Hometrainer setzen, doch wie gesagt, steht mir mein Schweinehund immer im Wege. Könnt Ihr mir evtl.Tipps geben, wie ich ihn zu Sport bewegen kann?

LG

Marienkäfer
:rolleyes:

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.446

Next Level: 2.530.022

2

Tuesday, April 20th 2010, 1:10pm

Hallo marienkäfer,

für mich sind moselladys Kommentare da immer sehr hilfreich. Gib' mal "Günni" als Suchbergriff ein. Da sind gute Tipps dabei!

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.661

Next Level: 8.476.240

3

Tuesday, April 20th 2010, 1:57pm

Sich mit jemandem zum Sport verabreden, kann ganz hilfreich sein.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

4

Tuesday, April 20th 2010, 2:39pm

@ jorino: Danke für den Tipp. Muß ich gleich mal lesen.

@ zikzak: Leider gibt es hier nicht viele Mütter, welche noch Babys haben. Meine Freundinnen wohnen zu weit weg.
;( Die, die hier im Turnverein sind, machen nur Gymnastik. Dies wiederum ist einmal die Woche und dass ist mir zu wenig. Suche nach was, wo ich unabhängig von der Uhrzeit, was machen kann. Glaube ich sollte solange unser Kleiner nicht laufen kann, mich auf meinem Heimtrainer setzen. Am Besten jetzt sofort. :whistling: Danke trotzdem für den Tipp. :rolleyes:
LG

Marienkäfer

keinohrhase

Unregistered

5

Tuesday, April 20th 2010, 2:47pm

Hallo Marienkäfer.

Ich weiss ja nicht wie alt dein Kleines ist, aber wenn ich so mit dem Rad unterwegs bin, sehe ich oft Mütter oder Väter, die mit ihren Kiddies joggen. Die Kurzen sitzen in einem Kinderwagen und werden von den joggenden Eltern vorher geschoben.

Wenn du nicht joggen möchtest, kannst du das ja auch als Walker durchführen. Da ist dein Baby an der frischen Luft, meistens schlafen sie auch noch bei der Schaukelei und du hast deinen Sport.

Ansonsten kenne ich das auch nur zur Güte, wenn man kaputt ist und muss sich überwinden. Da ist es toll, dass mein Mann und ich den gleichen Sport machen und uns abends gegenseitig hochpushen. Hinterher sind wir froh, dass der eine dem anderen in den Po getreten hat.

Du kannst auch mit dem Baby auf dem Bauch zu Hause diverse Gymnastik auf dem Boden machen. Sit ups mit Kontergewicht sind da sehr wirkungsvoll. :D :D

Da gibt es bestimmt ganz viele Übungen.

Gruss. Claudia

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.841

Next Level: 7.172.237

6

Tuesday, April 20th 2010, 7:14pm

Hallo Marienkäfer,

auch Fahrrad fahren kann man mit einem kleinen Kind. Da hast du den Hometrainer an der frischen Luft, was bei diesem Wetter ja wohl angenehmer ist.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

cleopatra

Unregistered

7

Wednesday, April 21st 2010, 9:48am

Hallo Marienkäfer,

Ich kenne das , ich habe auch erst mal mit mir gekämpft um was zu tun ,

Ich habe 5 Kinder und damit geht es auch ;)

Ich gehe abends manchmal Walken , was sehr gut für den Anfang war , ich hatte auch keine Lust , aber ich habe mir gesagt wenn ich nie anfange wird das auch nix :rolleyes:

also habe ich erst mal eine kleine Runde und immer ein bischen mehr , und wenn du dir einen MP3 mitnimmst läuft es sich fast von alleine !!!!

Und du wirst stolz auf dich sein , ich gehe auch viel mit den Kindern raus und tobe mit ihnen , wie sagt man so schön ? Jeder Gang macht schlank , meine beste errungenschaft ist aber mein Schrittzähler , ich versuche jeden Tag min.10000 Schritte zu gehen , das ist garnicht so einfach 8| ich dachte immer ich bin doch den ganzen Tag auf den Beinen und schaffe das locker ....aber so viel läuft man garnicht , und so laufe ich mal ein paar mal mehr die Treppen rauf und runter oder beim Telefonieren durchs Haus , und setze mich nicht hin , es ist egal was du tust hauptsache du machst einen Anfang .... ;)

L.G. cleo :)

8

Thursday, April 22nd 2010, 1:31pm

Vielen lieben Dank für Eure guten Tipps. Einige davon habe ich schon umgesetzt. :thumbsup:

So habe ich meinen Hometrainer 2 x pro Tag benutzt. Morgens als mein Kleiner (er ist 8 Monate alt) noch schlief und abends während mein Mann fern gesehen hat. Jeweils ne halbe Std. mit dem 1. Programm. *stolzbin*
Ich gehe jeden Nachmittag nachdem Mittagsschlaf ne Std. durch die Gegend. Unser kleines Dörfchen liegt in einem Tal, so dass ich, egal wie ich laufe, erstmal bergauf gehen muss. Es macht natürlich nicht so viel Spaß, wenn das Wetter so sch... ist, aber wir "kämpfen" uns durch. Ich merkte gestern, dass mir die Puste nicht mehr so schnell ausgeht. Für das Joggen denke ich mal, ist im Moment nix für meine Gelenke.

Auch der Tipp mit Güni hat mir geholfen, denn nun habe ich je einen täglichen "Begleiter". Bin am überlegen mir nicht ein Kalender anzuschaffen, wo ich bei jedem Erfolg eine Sonne reinmale. Bei einem Mißerfolg ne Wolke. Das habe ich mal irgendwo gelesen, dass dies auch ein Motivationshilfe ist. Es muß ein tolles Gefühl sein, den Kalendertag mit lauter Sonnen anzusehen.
:)

Alles kleine Schritte zum Erfolg.
:rolleyes: Schrittzähler wäre auch nicht schlecht. Würde mich auch interessieren, wieviele Schritte ich täglich laufe.

Mal sehen wie die 2. Woche läuft. Evtl. gehe ich dann auf das nächste Programm beim Hometrainer.
8o
LG

Marienkäfer

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.680

9

Thursday, April 22nd 2010, 1:37pm

Hallo Marienkäfer,

du bist guter Dinge und das ist gut so.
Ich freue mich, dass du dich stellenmässig weiter nach vorne bringst und etwas für dich tust.
Sehr schön, dass du dir Zeit für dich nimmst und bereits einige Tipps in die Tat umgesetzt hast.
Und ich finde es ganz toll, wenn du dir ein Erfolgstagebuch zulegst und Sonnen zeichnest.

Da kann die zweite Woche ja nur erfolgreich verlaufen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

zikzak

Family

10

Thursday, April 22nd 2010, 1:47pm

Hallo Marienkäfer,
wenn Du das mit dem Kalender machst, dann mal keine Wolken rein. Misserfolge muss man nicht auch noch kennzeichnen. Mal nur die Sonnen für die Erfolge. Das motiviert meines Erachtens am besten. In den Stufenheften ist irgendwo ein Artikel zum Erfolgstagebuch, den solltest Du lesen. Nur die Erfolge zählen. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

keinohrhase

Unregistered

11

Thursday, April 22nd 2010, 4:08pm

Hi Marienkäfer,

schön, dass du versuchst dem Günni einen auszuwischen :P :P .

Der Kalender für motivierende Sonnen ist sehr wirksam. Wir haben so etwas früher für die Kinder gehabt.

Du solltest dir ein Ziel setzen : soundso Anzahl Sonnen = Belohnung (Bluse, T-Shirt usw.) oder Kinoabend.....Da gibt es viele Sachen.

Du musst das wirklich durchziehen, das klappt !!!!

Gruss. Claudia

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.841

Next Level: 7.172.237

12

Thursday, April 22nd 2010, 5:42pm

Hallo Marienkäfer,

die Idee mit den Sonnen hört sich nett an, kenne ich auch aus dem Kindergarten für Kinder. Aber was für Kinder gut ist kann Erwachsenen ja auch nicht schaden.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

jorino

Family

13

Friday, April 23rd 2010, 9:12am

Ich habe mir dieses Jahr einen Kalender angelegt, indem ich allle schönen Ereignisse festhalte. NUR Positives kommt da rein und wenn ich mal down bin, habe ich was Tolles zu lesen! Das funktioniert super :!:

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

EvelynLehmann

Administrator

14

Friday, April 23rd 2010, 9:48am

... tolle Idee,
die verwirklicht werden sollte....
Ein Freudentagebuch, wo die kleinen, täglichen Freuden eingetragen werden.

Ich hatte unlängst folgenden Eintrag in meinem Freudetagebuch:

heute, nach 5 Jahren Besitzer meines PKW habe ich herausgefunden, wie ich eine CD anhören kann.

Herrlich, gelle

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

keinohrhase

Unregistered

15

Friday, April 23rd 2010, 11:04am

Hi Evelyn.

Das ist ein tolles Gefühl, wieder etwas neu entdeckt zu haben ......nich ?????

Aber so lange du nicht so im Auto sitzt und Musik machst ... :D :D :D

Gruss. Claudia

jorino

Family

16

Friday, April 23rd 2010, 12:18pm

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: DER Brüller :thumbsup: Solange wir nicht unseren Humor verlieren.... ;)

Zitat

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 884.150

Next Level: 1.000.000

17

Friday, April 23rd 2010, 12:22pm

ich dachte die klappert mit ihrem Gebiss, dann habe ich gesehen es ist irgendwas anderes ;)

zikzak

Family

18

Friday, April 23rd 2010, 2:16pm

Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

EvelynLehmann

Administrator

19

Friday, April 23rd 2010, 2:17pm

Claudia,

bin hin und weg ---- super die beiden alten Damen.

Gell, so wollen wir nicht im Alter aussehen.

LG von Eve
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.295.390

Next Level: 3.609.430

20

Friday, April 23rd 2010, 3:33pm

Hallo,
also eins ist klar wenn man schlechte Laune hat oder sonst nicht gut drauf ist sollte man im Forum lesen und eure tollen lustigen Bilder und Beiträge lesen um herzhaft zu lachen.
Macht nur so weiter und ich werde von meinem Mann für verrückt erklärt das ich am PC. tränen lache.

LG. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

51 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 48 guests

Egni1958, Maria_Usi, marla55