Monday, May 21st 2012, 10:33pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

sunnyday

Unregistered

1

Monday, August 16th 2010, 12:17pm

lieblings Sportarten

Hallo!

Ich bin immernoch auf der Suche nach neuen lustigen Sportarten, an denen man wirklich Spaß hat.
Vielleicht hat jemand ja noch ein paar Ideen.

Meine lieblings Sportarten sind: Inliner fahren (ist nicht so anstrengend wie laufen, aber man ist viel schneller ;) ) und Badminton.
Die kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen! :thumbsup:

LG :)

Dina

Intermediate

Level: 31 [?]

Experience: 307.474

Next Level: 369.628

2

Monday, August 16th 2010, 1:02pm

Was auch sehr gurt ist ist Nordic Walken. Aufgrund dessen, daß man beim Stockschub auch die Arme richtig mit reinnimmt werden sogar mehr Muskeln trainiert als beim joggen oder walken, es ist sehr gelenkschonend, was ja gerade bei übergewichtigen sehr wichtig ist, und es macht auch richtig Spaß, wenn man es z.B. in einem Wald macht. Man die Ruhe des Waldes auf scih wirken lassen und die Tiere und die Natur richtig gut beobachten und sich an jedem Blümchen oder was auch immer erfreuen kann. Man kann es gut mir Freunden machen und sich dabei noch ganz locker unterhalten.

Ich stelle bei mir mittlerweile schon Veränderungen an der Bein und Oberarmmuskilatur fest. Alles wird fester und straffer, aber ohne gleich so häßliche Muskelberge auszubilden.

Gruß
Die Dina

Start 28.06.10 mit 94,5kg
1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil

Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack

sissi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 585.109

Next Level: 677.567

3

Monday, August 16th 2010, 1:38pm

Ich hab auch vor einingen Jahren das Nordic Walking für mich entdeckt.

Da ich immer die gleiche Strecke gehe und das mit der Zeit dann langweilig ist, hab ich mir viele Hörbücher, meine Englischlektionen oder eben auch Musik gehört.

Wenn ich die Gegend nicht kenne, geh ich natürlich ohne Ohrstöpsel, weil da gibt es viel zu genießen.

Seit einiger Zeit geh ich auch oft mit meiner Nachbarin in der Früh um 6.00 eine Stunde lang, dadurch haben wir uns richtig gut angefreundet.

Schwimmen ist auch sehr gelenkschonend und tut wirklich gut.

Weiterhin viel Spaß am sporteln und liebe Grüße Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

IlonaS

Unregistered

4

Monday, August 16th 2010, 2:20pm

Ich gehe 4 x die Woche 1 Std. walken, 2 x die Woche schwimmen und zur Aquagymnastik und Aquajogging. Nebenbei habe ich zu Hause noch meinen Hometrainer und meinen Stepper, die ich quäle, oder er mich??? Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe mittlerweile so viel Spass am Sport und kann mir gar nicht mehr vorstellen keinen mehr zu machen. Ihr seht, WU macht einen in allen Belangen fit :thumbsup:

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 884.151

Next Level: 1.000.000

5

Monday, August 16th 2010, 4:34pm

Ilona, ich bin schwer beeindruckt - das ist aber ganz schön viel Sport.
Soviel mache ich leider nicht. Wenn Schulbeginn ist, hoffe ich wieder mehr Sport einbauen zu können, da der Stundenplan der Lehrerin für die ich arbeite sich ändert und sie mir schon sagte, dass ich etwas mehr Zeit gewinne.

Zum Thema: welche Sportarten

am liebsten Fahrrad fahren, schwimmen, Badminton

LG Heike

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.847

Next Level: 7.172.237

6

Monday, August 16th 2010, 8:30pm

Mein Mann und ich haben mal getanzt, das hat mir sehr viel Spaß gemacht, geht aber leider wegen der Dienstzeiten meines
Mannes nicht mehr. Schwimmen macht mir auch Spaß. Ansonsten mache ich Kiesertraining und gehe auf den Crosstrainer.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Occupation: Ergotherapeutin

Level: 30 [?]

Experience: 296.573

Next Level: 300.073

7

Monday, August 16th 2010, 9:40pm

Wow Ilona, ich bin auch schwer beeindruckt ..... sehr toll ! 8o :thumbsup:

Level: 27 [?]

Experience: 125.929

Next Level: 157.092

8

Thursday, August 19th 2010, 7:51pm

Ich habe seit einer Woche wieder mit Yoga angefangen, mein Spinning und TaeBo habe ich früher geliebt, aber das kommt bestimmt wieder mit den schwindenden Kilos.
Liebe Grüße Alexandra

Quoted

Die Vergangenheit ist Geschichte * Die Zukunft ist Spekulation * Die Gegenwart ist ein Geschenk

IlonaS

Unregistered

9

Saturday, August 21st 2010, 1:21pm

Na klar Alex, Du sollst mal sehen, wie schnell das geht und dann bist Du wieder fit wie ein Turnschuh :thumbsup:

wussu

Beginner

Level: 15 [?]

Experience: 6.383

Next Level: 7.465

10

Tuesday, August 24th 2010, 9:44am

Ich hab vor 2 1/2 Jahren eeeeendlich mal mit Sport angefangen. Praktischerweise hatte ein neues Fitness-Studio gleich neben meiner Arbeitsstelle eröffnet. Dort gehe ich nun 2 Mal die Woche hin und arbeite an Ausdauer und Kraft.

Ansonsten gehe ich mal Fahrradfahren und mache Nordic Walking. Hab auch Pilates gemacht, wobei ich da momentan pausiere. Im September macht ein Schwimmbad in der Nähe nach Renovation neu auf und ich plane, einmal die Woche schwimmen zu gehen, obwohl ich das nicht besonders gerne mache. Ich kann nicht crawlen - das sollte ich wohl mal lernen.

Aber ehrlich gesagt, diese ganzen sportlichen Aktivitäten mache ich mit dem Ziel, dem Körper Gutes zu tun, Hautstraffung und Muskelaufbau etc. Ich selbst könnte sehr gut ohne Sport leben ;) Im heissen Juli hab ich mir sportfrei gegeben und es hat mir nicht gefehlt ....

Apropos Nordic Walking: gestern Abend habe ich eine Runde gemacht, als es plötzlich und völlig ohne Ankündigung hinter mir raschelt (im Wald) und mich ein blöder Köter anbellt. Ich liebe ja Tiere, aber in einem solchen Fall hab ich doch die Stöcke genommen und wusste nicht, ob ich dreinhauen sollte. Ich wusste auch nicht, ob er mich nur angeifert oder ob er zuschnappen will. Das Frauchen hat dann mal aus weiter Entfernung gerufen, was ihn nicht wirklich interessiert hat. Irgendwann ist er dann abgezischt. Uff, ich hatte voll Schiss und eine Gänsehaut! :S

52 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 49 guests

Egni1958, Maria_Usi, marla55