Ich hab vor 2 1/2 Jahren eeeeendlich mal mit Sport angefangen. Praktischerweise hatte ein neues Fitness-Studio gleich neben meiner Arbeitsstelle eröffnet. Dort gehe ich nun 2 Mal die Woche hin und arbeite an Ausdauer und Kraft.
Ansonsten gehe ich mal Fahrradfahren und mache Nordic Walking. Hab auch Pilates gemacht, wobei ich da momentan pausiere. Im September macht ein Schwimmbad in der Nähe nach Renovation neu auf und ich plane, einmal die Woche schwimmen zu gehen, obwohl ich das nicht besonders gerne mache. Ich kann nicht crawlen - das sollte ich wohl mal lernen.
Aber ehrlich gesagt, diese ganzen sportlichen Aktivitäten mache ich mit dem Ziel, dem Körper Gutes zu tun, Hautstraffung und Muskelaufbau etc. Ich selbst könnte sehr gut ohne Sport leben

Im heissen Juli hab ich mir sportfrei gegeben und es hat mir nicht gefehlt ....
Apropos Nordic Walking: gestern Abend habe ich eine Runde gemacht, als es plötzlich und völlig ohne Ankündigung hinter mir raschelt (im Wald) und mich ein blöder Köter anbellt. Ich liebe ja Tiere, aber in einem solchen Fall hab ich doch die Stöcke genommen und wusste nicht, ob ich dreinhauen sollte. Ich wusste auch nicht, ob er mich nur angeifert oder ob er zuschnappen will. Das Frauchen hat dann mal aus weiter Entfernung gerufen, was ihn nicht wirklich interessiert hat. Irgendwann ist er dann abgezischt. Uff, ich hatte voll Schiss und eine Gänsehaut!