Monday, May 21st 2012, 10:36pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Occupation: Hebamme

Level: 18 [?]

Experience: 13.811

Next Level: 17.484

1

Saturday, January 8th 2011, 7:22am

Minitrampolin

Hallo,ich würde mir gerne dieses Trampolin zulegen. Es aber nicht gerade billig und ich frage mich,ob es sich lohnt. Es würde mich schon reizen,da mir das Laufen nicht so liegt und ich durch meinen Beruf eh schon sehr viel laufe. Auch habe ich mit meinen Gelenken Probleme und man hat mir deswegen von diesem Grät abgeraten. ?(
Bitte bitte, kann mir jemand helfen?

Petzi ?

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 761.972

Next Level: 824.290

2

Saturday, January 8th 2011, 7:31am

Hallo Petzi,
ich habe ein enges Budget und leiste mir keine teuren Ausgaben für Geräte, von denen ich nicht weiss, ob ich es letztendlich durchhalte oder ob das wirklich mein Sport sein kann. Dies wäre für mich eine Verschwendung von Knete zu Testzwecken. Vor einiger Zeit machte ich einen Termin im Fitness-Studio, habe mich monatlich gebunden, Kosten überschaubar und kann jederzeit wieder aussteigen. Da ich ein absoluter Sportmuffel war und auch nicht zu einer begeisterten Bewegungsfanatikerin mutierte, mach ich diese Übungen regelmäßig und ein wenig weh tuts auch bezüglich meiner Finanzen, so dass ich mich doppelt motiviere und meiner Bequemlichkeit ein Schnippchen schlage. Ist der A... erst mal hoch und die Übungen gemacht, fühle ich mich topfit.
Versuche mal, herauszufinden, wo deine Neigungen sind. Der Beitrag im Studio umfasst das ganze Angebot. Ich kann also jederzeit einen interessanten Kurs besuchen ( Bauch, Beine, Po, ächz!)
Liebe Grüße,
Klara

Level: 45 [?]

Experience: 5.089.099

Next Level: 5.107.448

3

Saturday, January 8th 2011, 9:26am

guten morgen ihr lieben,

ich hatte mir damals mein trapolin im aldi gekauft......dort war es bedeutend billiger, als sonst wo......ich hatte damals gewartet, bis es im angebort war.
...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.684

Next Level: 8.476.240

4

Saturday, January 8th 2011, 12:08pm

Hallo petzi,
leider kann Dir niemand sagen, ob Dir Trampolinschwingen liegt. Wir können doch für niemanden die Entscheidung fällen, was gut oder schlecht für ihn ist. Jeder kann nur seine eigenen Erfahrungen mitteilen.

Ich selbst kann gar keinen Sport machen, bei der ich auch nur ein ganz klein bisschen ins Schwitzen gerade und Schwimmen geht leider auch nicht mehr. Deshalb habe ich mich mit dem Trampolin beschäftigt und es dann auch gekauft. Ich finde es klasse und es verschafft mir völlig schmerzfreie, wohltuende, nicht anstrengende Bewegung.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht es bei den besonderen "Fähigkeiten" des Trampolinschwingens beim Minitrampolin um eine ganz besondere Konstruktion, bei der man nicht springt, die Füße also das Trampolin nie verlassen, sondern "nur" schwingt und zwar tief in den Boden hinein...also absolut nicht wie die Smiley. Das soll in Bezug auf die Gesundheit und die Bewegungsabläufe etwas ganz anderes sein als die normalen Trampolins, die auch härter sind. Dazu gibt es ein sehr aufschlussreiches Büchlein "Kleiner Aufwand grosse Wirkung" von Gert von Kunhardt, der dort auch auf die verschiedenen Krankheitsbilder eingeht. Bei Gelenkproblemen empfiehlt er Kraftausdauertraining mit hochelastischem Material (z.B. Elastikbänder), Radfahren in der Ebene mit hoher Drehzahl, Joggeln (statt Joggen), Aqua-Walking und Trampolinschwingen auf weichen Trampolinen. Das Buch ist meistens vergriffen, aber hier und da gebraucht verfügbar. Dort werden auch Übungen, die man außer dem Auf- und Abschwingen machen kann, dargestellt.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

5

Monday, January 10th 2011, 12:45pm

Minitrampolin

Danke,

ich glaube ich werde mir mal das buch zulegen und dann entscheiden.
Ich war auch schon einige Jahre im Fitness-Studio. es hat mir auch einiges gebracht,aber auf Dauer und imer allein macht es auch kein Spaß.
Also danke und ich werd euch über meine Entscheidung auf dem laufenden halten.

petzi

Nana

Family

Level: 36 [?]

Experience: 824.870

Next Level: 1.000.000

6

Tuesday, January 11th 2011, 9:21pm

Trampolin zur Probe

Hallo Petzi,

wir haben seit September letzten Jahres ein superelastisches Trampolin von Bellicon und es schwingt die ganze Familie mit viel Freude. Guck doch mal bei www.provitalkauf.de vorbei, dort kannst du ein Trampolin 14 Tage kostenlos ausprobieren. Wir machen Mietkauf und können nach einen halben Jahr entscheiden, ob wir es behalten und wenn ja, ob wir weiter Teilzahlungen leisten oder den Restbetrag in einer Summe bezahlen. Die Beratung dort ist auch sehr gut.

LG Nana
_________________________________________________________________________________________________
Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

Peter Maffay

Level: 33 [?]

Experience: 487.669

Next Level: 555.345

7

Wednesday, January 12th 2011, 11:16am

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern auch ein Trampolin geordert. Es ist 1,40 m im Durchmesser und hat 8 Beine, es hört sich also sehr stabil an. Ist für max. 150 kg ausgelegt. Bin schon gespannt, ob ich damit zurecht komme. Ich werde euch davon berichten. Wenn nicht, geht es zurück. Man hat ja 14-Tage Rückgaberecht.
liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

Buddhabärlie

IlonaS

Unregistered

8

Wednesday, January 12th 2011, 7:20pm

Hallo Petzi,

ich habe von meinem Mann zu Weihnachten ein Bellicon geschenkt bekommen und bin damit super zufrieden. Er hat dieses übrigens auch bei provitalkauf erworben. Ich wünsche allseits frohes Hüpfen :thumbsup:

9

Thursday, January 13th 2011, 7:41am

Minitrampolin

Hallo zusammen,
Habe mir gestern bei Provitalkauf ein Trampolin bestellt.Habe auch Mitkauf gemacht.Freue mich jetzt schon riesig darauf. :thumbsup: Bin schon richtig gespannt,denn was ihr hier schreibt,höhrt sich absolut gut an. Das Buch darüber habe ich mir auch schon besorgt und kann es nun kaum erwarten anzufangen.

LG Petzi

HeikeB.

Professional

Experience: 884.153

10

Thursday, January 13th 2011, 8:02am

Dann wünsche ich allerseits frohes und eifriges Hüpfen

11

Thursday, January 13th 2011, 5:34pm

Hallo liebe Hüpfer,
heute ist mein Trampolin eingetroffen und ich habe es mal kurz getestet. Fühlte sich ganz gut an. Morgen werde ich dann mal mein Programm mit dem Hüpfen starten.

Buddhabärlie

zikzak

Family

Experience: 7.354.684

12

Thursday, January 13th 2011, 5:39pm

Viel Spaß...
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

13

Thursday, January 13th 2011, 5:48pm

Danke zikzak.

Buddhabärlie

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.858

Next Level: 7.172.237

14

Thursday, January 13th 2011, 7:11pm

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Trampolin. Hoffentlich lesen wir dann noch etwas im Forum von euch, nicht das ihr vor lauter Gehüpfe alles andere vergesst.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

IlonaS

Unregistered

15

Thursday, January 13th 2011, 8:28pm

Vielen Dank Ihr Lieben.

@Maraoha, nein, nein, die Zeit für das Forum nehme ich mir , zumal ich momentan so aktiv nicht hüpfen kann und froh bin, daß ich seit gestern wieder langsam mit meinem Sportprogramm im Fitnessstudio beginnen konnte. Ich bin so froh darüber und das WU 7 funktioniert auch super. :thumbsup: :thumbsup:

16

Monday, January 17th 2011, 5:32pm

Minitrampolin

Hallo zusammen.
Nun ist es endlich da und bin auch schon fleißig am trainieren. :P
Mein Mann hat natürlich gleich wieder seine Komentare losgelassen,von wegen wo ich denn rumhüpfen möchte und ich solle ja nich so hoch springen. :thumbdown:
Mir macht es trtzdem sehrviel Spaß. :P
Ich mache es nach der Arbeit und muß sagen, ich fühle mich danach viel frische.

Also viel Spaß euch anderen mit dem Hüpfen

Petzi

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.702

17

Monday, January 17th 2011, 5:46pm

Hallo Petzi,

bitte nicht hüpfen, nicht springen, sondern in den Boden schwingen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.858

Next Level: 7.172.237

18

Monday, January 17th 2011, 6:29pm

Hallo Petzi,

viel Spaß mit deinem neuen Trampolin und lass dich von deinem Mann ja nicht unterkriegen.

LG Mraaoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Nana

Family

Experience: 824.870

19

Monday, January 17th 2011, 10:20pm

Hallo Petzi,
Glückwunsch und viel Spaß beim Schwingen wünsche ich Dir. Wirst sehen, es tut unheimlich gut, besonders dem Rücken, Nacken und vielen anderen Körperteilen.

LG Nana
_________________________________________________________________________________________________
Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

Peter Maffay

Erik79

Beginner

Level: 11 [?]

Experience: 2.001

Next Level: 2.074

20

Wednesday, August 10th 2011, 2:46am

Hat einer von euch vllt. ein Minitrampolin von Trimilin und kann etwas berichten? Sind ja schweineteuer die Teile... aber sollen dafür auch recht gut sein...

Ich will auch endlich hüpfen

... ;)

65 users apart from you are browsing this thread:

4 members and 61 guests

Egni1958, Maria_Usi, marla55, Miken