Monday, May 21st 2012, 10:36pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Occupation: Kindergartenpädagogin - weils besser klingt :D

Level: 24 [?]

Experience: 76.850

Next Level: 79.247

1

Thursday, February 3rd 2011, 10:05am

Sport, Bewegung, Sport ,....

Hallo ihr Lieben :)

Mcih würde mal interessieren ob und vorallem welchen Sport ihr so betreibt :D
Ich hüpfe nämlich ziemlich gerne mit meiner "Nintendo Wii Sport" im Wohnzimmer herum - gut dass mich dabei niemand sieht :thumbsup:
Außerdem gehe ich jeden Tag zu Fuß in die Arbeit und natürlich wieder heim (sind insgesamt ca 40 minuten).
Und damit habe ich meinen Bewegunsdrang eh schon befriedigt ^^

Liebe Grüße
Sugarmaedl
Viele liebe Grüße,

:D Sugarmaedl :D

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.704

Next Level: 8.476.240

2

Thursday, February 3rd 2011, 11:03am

Klingt sehr gut,
Sugarmaedel,

wirklich bewundernswert.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Mutti58

Unregistered

3

Thursday, February 3rd 2011, 11:08am

Hallo Sugarmaedl.

Ich habe auch die Wii und trainiere fast täglich. Ich habe mir mittlerweile div. Fitnessprogramme zugelegt. u.a. Active 2. Da werden sogar Pulsmessungen durchgeführt und es gibt tolle Workouts.
Ich lasse auch immer die Gardine davor, damit die Nachbarschaft nicht gucken kann :D :D .

Wenn das Wetter wieder besser ist, sind wir mind. 2x die Woche auf dem Golfplatz.
Ausserdem habe ich jetzt einen Qigong-Kurs belegt, um zwischen dem Auspowern und dem Bürostress auch mal Ruhe einkehren lassen zu können.

Gruss. Mutti

Hexe8580

Family

Occupation: RENO-Fachangestellte

Level: 32 [?]

Experience: 405.595

Next Level: 453.790

4

Thursday, February 3rd 2011, 12:17pm

Hallo Sugarmaedl,
die Wii werde ich mir auch irgendwann mal zulegen.
Ich gehe 2-3 Mal pro Woche zum Milon-Zirkel und nächste Woche fängt Yoga in VHS wieder an. -freu-
Außerdem hab ich einen Hund, der auch seine Rechte einfordert.
lg. Susi
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

IlonaS

Unregistered

5

Thursday, February 3rd 2011, 12:20pm

Mensch Mutti, Du bist ja richtig aktiv unterwegs, aber so kenne ich Dich ja.... echt super.

Ich gehe 2 - 3 x die Woche zum Rehasport, 2 x die Woche 1 Std. walken und wenn es irgendwie passt auch noch 1 x die Woche schwimmen. Ausserdem fordert unser Hund täglich sein Recht und dann geht es mit ihm 3 x am Tag noch eine Stunde Gassi bzw. fast auch schon Joggen :D Im Sommer geht es wieder mit ihm ab zum Agility, da freue ich mich schon sehr drauf :!:

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 884.154

Next Level: 1.000.000

6

Thursday, February 3rd 2011, 1:10pm

Gehe 1 x die Woche für 1,5 Stunden Aquajogging - macht irre viel Spaß und man kommt selbst im Wasser zum schwitzen.
Mache auch viel Rückengymnastik 3-4 x die Woche 1/4 - 1/2 Stunde bei mir zu Hause. Ab und an auch mal Sport mit der Wii.

sissi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 585.110

Next Level: 677.567

7

Thursday, February 3rd 2011, 1:42pm

Sport ist eine gute und hilfreiche Angelegenheit.

Letztes Jahr hab ich diesbezüglich leider kaum was getan, hatte gesundheitliche Probleme Anfangs Jahr, die Folgen davon waren extreme Müdigkeit bis in den Herbst. Da konnte ich mich einfach nicht aufraffen.

Immer wenn ich einen Anlauf startete (ich mache Nordic Walking) hatte ich am Morgen einfach solche Kreislaufprobleme dass ich einfach langsamer starten musste.

Aber ich möchte in diesem Jahr auf jeden Fall wieder regelmäßig gehen, so bald es draussen wieder wärmer wird. Ich weiß es tut gut in jeder Hinsicht und vielleicht geht mein Fett auch mal um den Bauch rum mehr weg und nicht nur alleine an den Beinen.

Lieben Gruß Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

IlonaS

Unregistered

8

Thursday, February 3rd 2011, 2:38pm

@Heike, Aquajogging habe ich auch schön des öfteren gemacht und ich hatte auch sehr viel Spass dabei. Leider finden jetzt die Kurse nur noch abends um 20.00 Uhr statt und das ist mir definitiv zu spät; schade.

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.860

Next Level: 7.172.237

9

Thursday, February 3rd 2011, 7:10pm

Hallo Ilona,

was ist den Agility?

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

IlonaS

Unregistered

10

Thursday, February 3rd 2011, 7:52pm

Liebe Maraoha,

Agility bezeichnet eine Sportart,
die von Mensch und Hund in partnerschaftlicher Teamarbeit durchgeführt
wird. Freude am Spielen, Laufen und Springen stehen dabei im
Vordergrund. Ohne Halsband und Leine durchläuft der Hund einen Parcours,
der mit dem Springparcours aus dem Pferdesport verglichen werden kann.
Der Vierbeiner überwindet dabei Hürden, läuft durch Tunnel, durchspringt
einen Reifen u.v.m.

Es macht sehr sehr viel Spass und man kommt ganz schön aus der Puste.

Lollipop

Beginner

Occupation: Kinderkrankenschwester

Level: 15 [?]

Experience: 7.247

Next Level: 7.465

11

Thursday, February 3rd 2011, 8:01pm

Gut das ich schon sitze ;) . Das ist wirklich bemerkenswert wie viel Sport ihr treibt. Ich glaube da muß ich meinen Wochenplan mal überdenken :huh: der sieht leider ziemlich leer aus. Puhhh 8|

Lusanna

Beginner

Occupation: Teamassistentin

Level: 19 [?]

Experience: 18.836

Next Level: 22.851

12

Thursday, February 3rd 2011, 10:23pm

Ich krieg das auch irgendwie nicht in den Tag untergebracht, mich mal sportlich zu betätigen. Kaum habe ich mal Zeit, ist es auch schon 22:00 Uhr. ;(

Mutti58

Unregistered

13

Friday, February 4th 2011, 9:59am

Moin.

Bei Wii-Fitplus gibt es die Funktion "freies Joggen". Da stelle ich mir 30 Minuten ein (manchmal wiederhole ich das auch) , wähle ein TV-Programm und gucke dabei Fernsehen. Die halbe Stunde geht wie im Flug :D vorbei.

So kriege ich das meistens auch abends noch gebacken, mich irgendwie ein wenig zu bewegen.

Gruss. Mutti

Level: 45 [?]

Experience: 5.089.100

Next Level: 5.107.448

14

Friday, February 4th 2011, 11:41pm

hallo ihr lieben,

ich gehe einmal die woche 2-3 std discofox tanzen.....und sobald es draußen wieder wärmer is weder ich wieder rennrad fahren und schwimmen gehen.....und dann möchte ballou ja auch noch ein bißchen bewegung haben
2005-TP-003-0019.jpg: 2005:12:17 16:19:31, NIKON D100(Nikon Corporation), F/7.1, 1/125s, 277mm, Daylight, No

ansonsten steht ja auch bald wieder die gartenarbeit an und unsere baustelle will aj auch weiter gemacht werden....

...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

Sternschnuppe

Intermediate

Experience: 21.292

15

Thursday, May 10th 2012, 8:46pm

Sport

Jetzt habe ich gedacht es geht ohne Sport aber demnach ist nicht so :( .Ich merke und sehe an der Haut das sie einwenig labberisch ist :whistling: .Für mich hieß es immer Sport ist Mord 8o .Hatte vor längerem jemanden angeschrieben,die auch mal im Forum war und auch über vierzig Kilo abgenommen hatte.Konnte mir das irgendwie nicht vorstellen das es ohne Hängen geht :whistling: Von dieser Person gab es ja auch Fotos und die sahen gut aus :) .Jetzt muss ich ja nicht so viel abnehmen aber wie gesagt,ich seh es halt :( .Jetzt hab ich den Entschluss gefasst am Montag ins Studio zu fahren,erstmal zu einem Gespräch.Dann hoffe ich das ich es hin bekomme ?( .Soll schon alles ein bisschen fester werden.Ich muss auch sagen das ich nicht so ein gutes Bindegewebe habe.Vielleicht liegt es daran :evil: Mal schauen.......

LG Sternschnuppe
Mein Wiegeprotokoll befindet sich im Steckbrief :)

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.354.686

Next Level: 8.476.240

16

Thursday, May 10th 2012, 9:08pm

Definitiv geht es auch bezüglich der Haut ohne Sport, aber ganz bestimmt sind die Hauttypen so unterschiedlich wie die Menschen überhaupt. Und dann spielt auch das Alter eine Rolle, ab einem gewissen "Reifegrad" ist die Elastizität der Haut einfach nicht mehr da. Ich glaube auch, dass sich Haut ansich nicht zurückbilden kann, aber bei Sport liegt sie möglicherweise wegen der Muskelbildung wieder fester an und das Fett aus dem Bindegewebe wird dann vielleicht abgebaut. Ansonsten ist Wasser trinken und basisch essen pure Freude für die Haut, auch Wechselduschen zwischen kaltem und warmem Wasser sollen sehr gut sein. Und Sport ist ja sowieso nicht verkehrt und sehr gesund, Du solltest nur etwas finden, was Dir auch Spaß macht, damit es kein Stress wird. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Sternschnuppe

Intermediate

Experience: 21.292

17

Thursday, May 10th 2012, 9:33pm

Habe richtig Angst das da mal so Hautlappen hängen.Sah jetzt fast 8Jahre Dauerschwanger aus aber es ist ja schon einiges zurück gegangen.Aber......naja.Setz mich da schon jetzt irgendwie unter Druck.Denke ,wenn es später zu heftig ist,hätte ich kein Problem damit mich unters Messer zu legen.Man hat aber auch nicht gerade einmal ein paar tausend Euros unterm Kissen liegen.Das wird schon alles stressig.Morgens Haushalt und Mittags arbeiten und abends die Kinder.Mein Mann kommt abends auch sehr spät nachhause ,so das ich ins Studio gehen kann.Ich werde es probieren alles zu organisieren .

LG Sternschnuppe
Mein Wiegeprotokoll befindet sich im Steckbrief :)

Level: 16 [?]

Experience: 9.367

Next Level: 10.000

18

Thursday, May 10th 2012, 11:36pm

Hallo sternschnuppe,
ich kann dich gut verstehen, da hat man erfolgreich abgenommen und ist trotzdem nicht mit der Figur zufrieden :huh:
Aber, wie zikzak schon schrieb, sind die Menschen und damit auch die Haut selbiger unterschiedlich.
Eine Menge weiterer Faktoren beeinflussen den Zustand unserer Haut, das sie sich zurückbilden kann, sieht man an vielen Frauen, die nach, auch mehrern, Schwangerschaften wieder einen flachen Bauch haben.
Ich denke es kommt auch darauf an, wie lange man übergewichtig war, wie oft man ab und wieder zugenommen hat, wie schnell man wieviel Gewicht verloren hat, wie elastisch oder schlaff das eigene Bindegewebe beschaffen ist...Dann gibt es Dinge, die verzeiht die Haut nicht, wie z.B. Rauchen und häufige Sonnenbrände.
Sport wirkt sich, richtig betrieben, positiv auf den Körper aus, keine Frage. Du tust Dir also etwas Gutes, wenn Du es hinbekommst regelmässig Bewegung in Deinen Alltag zu Bringen :thumbsup: . Aber auch hier gilt dasselbe, wie bei der Ernährung: keinen Stress, es sollte langfristig machbar sein um Erfolg zu bringen.
lg billie

WU Start 23.01.2012.....87,1kg

Möge in deinem Herzen das Licht der Zuversicht und der Liebe leuchten,
möge dein Gesicht vor Freude strahlen

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.860

Next Level: 7.172.237

19

Friday, May 11th 2012, 6:16am

Hallo Sternschnuppe,

Sport ist auch gerade mein Thema, allerding nicht wegen der Haut, sondern wegen meienm Rücken. Ich hatte diese Woche schon zwei Probetrainings und werde heute und morgen noch mal jeweils eins haben, obwohl ich mich schon entschieden habe. Hoffentlich findest du etwas an dem du Spaß hast und das du auch gut organisiert bekommst, denn schaden tut Sport natürlich auf keinen Fall, obwohl die Devise "Sport ist Mord" lange Zeit auch meine war.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

This post by "Stupsi" (Friday, May 11th 2012, 7:17am) has been deleted by the author himself (Today, 1:02pm).

55 users apart from you are browsing this thread:

4 members and 51 guests

Egni1958, Maria_Usi, marla55, Miken