Hi Ihr Lieben,
war gestern im Folgekurs Zumba: Herrlich, die Hüften schwingen bei heisser Musik, der Po wird beansprucht und heute tun mir alle Muskeln weh. Ich bin ganz begeistert von dieser Sportart. Frau schwitzt wie Bolle und es macht einfach Freude, gibt gute Laune, unterstützt den Stoffwechsel, verbrennt Fett. Vielleicht wärs was für die ein oder andere? Ich melde mich wieder bei euch, wenn mehr Zeit ist.
Liebe Grüße
Klara
Ich LIEBE Zumba und freue mich, dass Du das für Dich entdeckt hast! Raus aus dem Haus, mit anderen Leuten Spaß haben und viele kennen lernen. Super Klara
Zitat
Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt
ich würde auch sehr gerne mal nen zumbakurs machen...habe leider in meiner gegend noch keinen gefunden, der sich mit meinen arbeitszeiten vereinbaren läßt.....
bin aber weiterhin auf der suche....ich glaube euch schon, das das nen riesen spaß is...
Oh ja, das würde mir, glaube ich, auch riesen Spaß machen. Gucke mich auch schon um. Meist wird es in Fitneßcentern angeboten und die nehmen das von den Lebendigen. Volkshochschule bietet es auch an. Vielleicht probiere ich das mal, da ist man nicht gleich so lange gebunden. Wo ich doch so gerne tanze.
Bei youtube habe ich mir mal ein paar Schritte angeguckt, dann ab vor den Spiegel und versucht nachzutanzen. Ich kann nur sagen - hechel, hechel! Kondition gleich Null.
Wenn ich es ausprobiere, werde ich berichten.
LG Nana
_________________________________________________________________________________________________
Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will! Peter Maffay
Hallo Nana,
ich muss auch mit jedem Cent rechnen: Allerdings in den Fitnesscentern versucht man oft, die Kunden monatlich zu binden, indem man den Zumbakurs einpackt, als all inclusive Paket. Ich habe eine Tanz-u. Ballettschule vor Ort gefunden, die für 11 Abende 77 Euros nimmt. Umgerechnet ist das nicht zuviel. Nur, dass du eine "Richtgröße" hast.
Leider kann ich derzeit nicht auf alle Beiträge antworten, da ich sehr eingebunden bin. Ich vermisse das Forum und werde bald wieder mehr schreiben.
LG
Klara
danke für deine Info. Dann wäre die Volkshochschule mit 45 Euro für 15 Stunden ja wirklich sehr günstig. Ich werde wohl noch mal darüber nachdenken.
Bis denni
Nana
_________________________________________________________________________________________________
Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will! Peter Maffay
Zumba ist so toll...
Als ich gestartet hab, in der ersten Woche meiner Ernährungsumstellung hab ich gedacht, die schritte bekomm ich nie hin und dann noch das Konditionsproblem! Durch Wakeup habe ich gelernt das man alles schaffen kann wenn man nur den Mut hat an sich selber und die eigenen Stärke zu glauben! Heute mit über 20 Pfund weniger fällt mir der Blick in den Spiegel leicht und ich bin immer noch erstaunt von meinem Spiegelbild das sich toll zum Rythmus bewegt! Mitlerweile bin ich im Fortgeschrittenenkurs und es tut so gut.
Es ist ein wunderbares Gefühl Zumba macht so spaß und reißt dich einfach mit!
Wir alle sollten uns viel öfter sexy fühlen und eine stunde alles um uns vergessen und das Frausein feiern.
ein schöner Nebengedanke und auch eine schöne Begleiterscheinung. Wenn die Hüften schwingen, kommt die Erotik; es ist eine sinnliche Angelegenheit. Der Anblick mit hochrotem Kopf, aber strahlenden Augen ist nicht so übel ich kann es jeder Frau nur empfehlen. Musik hebt das Lebensgefühl enorm.
LG
Klara
Hallo zusammen;
Zumba ist genial ,auch zum Frust ab Bauen .und man nimmt gut ab damit .bei uns gibt es Zumba im Sportverein günstig.Und wir haben es uns für die xbox gekauft nun Tanzen meine Freundin und ich
auch noch bei uns im Wohnzimmer ;-)