Monday, May 21st 2012, 10:43pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.734

Next Level: 8.476.240

1

Friday, April 17th 2009, 2:02pm

Trockenobst

Trockenobst, wie soll ich das handhaben???

Trockenobst - und damit soll ich abnehmen???

fragen sich viele WakeupMitglieder und können es kaum glauben, j a , j a und nochmals j a.
Trockenobst ist, wie es der Name schon sagt, Obst, welchem das Wasser entzogen wurde, unter 40 Grad schonend getrocknet, keinerlei Konservierungsstoffe enthält, keinen Zucker, keine Antioxidanten,
sondern nur pure NATUR.
Hat viele Kalorien, wunderbar für uns, damit wir nicht den Stoffwechsel "runterfahren, hilft gegen Heißhungerattacken, kann abends eingeweicht werden und am nächsten Morgen mit dem Einweichwasser gegessen werden , und zwar als Obstfrühstück.

Bei der Mengenangabe -immer gesunden Menschenverstand einschalten. 200 gr . Datteln ist ein Unding. Da würdest du zunehmen, genauso ist es mit den "gro0ßen Feigen. Nicht nur Bauchschmerzen , sondern auch Durchfälle wären vorprogrammiert.

Anti-Streß Trockenobst empfehle ich: 3 - 4 große Feigen , 5 - 6 Datteln, 5 - 6 Aprikosen, Bananen nicht die Bananenchips kaufen, diese enthalten Zucker!!!
Zwergfeigen - sind köstlich auch mal in den Tee eingewicht (6-8Stück).

Zur schnellen Abnahme empfehle ich folgende Trockenfrüchte:
Ananas, Ananasringe, Erdbeeren, Mangos, Papaya (die schmecken wie Weingummi!!)
Kirschen sind Sauerkirschen und unwahrscheinlich sauer-süß, aber köstlich. Weinbeeren (das sind einfach große Rosinen) sind für abends ein herrliches Naschzeug.

100 gr ist m.E. genug vom Trockenobst.

Viel trinken nicht vergessen, da sonst Schwierigkeiten entstehen können, wenn das Trockenobst zu wenig Flüssigkeit vorfindet und aus dem Darm die Flüssigkeit entzieht .

Ansonsten: GESUNDEN MENSCHENVERSTAND EINSCHALTEN UND GENIESSEN !!
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Kaddy

Beginner

Occupation: Lektoratsassistentin

Level: 18 [?]

Experience: 17.093

Next Level: 17.484

2

Monday, April 20th 2009, 8:30am

Hallo Evelyn.

ich habe mir bei Wake up die Apfelchips mit Zimt gekauft. Wie viel darf ich denn dann davon essen und anstelle von Ost am Vormittag/nachmittag mit einer stunde pause danach?

LG Kaddy

PS: Vielen Dank für die tollen Tipps!
So will ich wieder aussehen :D

Level: 35 [?]

Experience: 757.988

Next Level: 824.290

3

Monday, April 20th 2009, 8:41am

Hallo Kaddy,
um dir weiterzuhelfen möchte ich Evelyn zitieren, die mir im alten Vip-Forum auf die gleiche Frage geantwortet hat:

"Apfelchips sind lecker, aber Kohlenhydrat, da diese Chips nicht nu getrocknet werden, sondern als Chips zubereitet werden. Sie sind aber gut bekömmlich, werden leicht verstoffwechselt und schmecken gut."

Also ist die Pause auch länger als 1 Stunde....

Da habe ich damals auch gestaunt und fand es etwas ärgerlich dass das nicht "deklariert" wird. Die schmecken echt super, aber ich werde sie mir nicht mehr bestellen.
Ich hoffe dir ist damit geholfen.
LG
Tatjana

Kaddy

Beginner

Occupation: Lektoratsassistentin

Level: 18 [?]

Experience: 17.093

Next Level: 17.484

4

Monday, April 20th 2009, 9:20am

Hallo kondine,

danke für Deine Antwort. Das ist wirklich ein bischen ärgerlich.. Wie viel darf ich denn dann davon essen? Und dann 2 oder 3 Stunden Pause?

Bin ja gerade erst in meiner ersten Woche - läuft auh ganz gut obwohl ich ernsthaft neulich von einem Wiener Schnitzel geträumt habe... Finde es manchal echt hart durch zuhalten...

LG Kaddy
So will ich wieder aussehen :D

5

Monday, April 20th 2009, 10:08am

Hallo Kaddy,
da kann ich dir keine genaue Auskunft mit gutem Gewissen geben. Ich habe damals 3 Stunden Pause gemacht, obwohl Evelyn betont hatte, dass die Apfelchips leicht verdaulich wären. Ich wollte halt auf der sicheren Seite sein. Ich hatte auch das halbe Päckchen verdrückt - kicher. Aber 3 Stunden nach diesen Dingern ist echt hart..... Vielleicht gibt dir da gleich noch jemand eine genaue Auskunft...

Ich finde es toll, dass du so gut zurecht kommst. :thumbsup: Die Träume vom Essen wird man -glaub ich- so schnell nicht los. Die habe ich auch noch. Es fällt einem nur immer leichter zu widerstehen.... Sicherlich merkst du auch schon körperliche und gesundheitliche Verbesserungen, sprich Energie, weniger Müdigkeit oder ähnliches. Da wägst du bei Gelüsten, bzw. Träumen immer mehr ab, ob du diesen nachgibst und auf die neuen Errungenschaften verzichtest oder ob du nach Plan weitermachst. Ich hatte über Jahre starke Magenprobleme - seit dem 3. Tag WU keine mehr! Daher fällt es mir fast leicht auf die diversen Verführungen zu verzichten......

Du schaffst das :thumbup: , ich drück dir alle Daumen und wünsch dir weiterhin viel Erfolg.
WU ist der richtige Weg.

LG
Tatjana

Gisela1

Beginner

Level: 21 [?]

Experience: 37.680

Next Level: 38.246

6

Monday, April 20th 2009, 10:51am

Pausen Trockenobst

Hallo,
wenn da 3 Stunden Pause nach Trockenobst gemacht werden sollen, dann habe ich da immer einen Fehler gemacht.Ich habe 1 Stunde Pause gemacht und extra viel getrunken.
Bei dm gibt es überigens Aprikosen im so genannten Snackpack, das bedeutet 100 gr.,mir kommt das sehr entgegen, den wenn ich eine große Tüte habe, lasse ich mich leicht zu mehr verführen. ;)
Bin gespannt auf die Antwort und einen schönen Tag noch

LG Gisela

7

Monday, April 20th 2009, 11:54am

Hallo Gisela,
es dreht sich einzig um die Apfelchips mit Zimt. Das andere Trockenobst ist schonend getrocknet und somit wie Obst zu werten. Nur die Apfelchips sind weiterbehandelt und daher zu Kohlehydrate geworden...
Tatjana

EvelynLehmann

Administrator

8

Monday, April 20th 2009, 3:16pm

Hallo Gisela,

Kondine hat recht.
Trockenobst - immer 100 g (höchstens) zu einer Mahlzeit und dann 1 Stunde Pause.
Apfelchips - mit und ohne Zimt - sind stärker verarbeitet, demzufolge auch 100 g (höchstens) und 2 Stunden Pause.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

heidma

Family

Occupation: Rentnerin

Experience: 37.094

9

Wednesday, April 22nd 2009, 11:13am

Trockenobst

Hallo Evelyne,

das mit dem Trockenobst ist sehr gut. Da freue ich mich, dass man soviele Trockenobstsorten essen kann. Wir fahren im September nach Norwegen, hab schon überlegt, wie ich da an bezahlbares Obst komme. Es verdirbt ja schnell. Da werde ich Trockenobst mitnehmen. Das ist eine prima Idee.

Leider habe ich in der letzten Zeit bis zu 3 kg zugenommen. Bin enttäuscht, dass ich das im Moment nicht in den Griff kriege. Was mache bloß?

Viele Grüße

Heidma ?(

zikzak

Family

Experience: 7.354.717

10

Wednesday, April 22nd 2009, 1:18pm

Hallo heidma,
ich würde mir aus den Plänen eine Woche aussuchen, bei der mir alle Gerichte besonders gut geschmeckt haben und dann drei Tage basisch essen, ohne konzentrierte Mahlzeiten und dann diese Woche durchziehen. Dann sind die kilos bestimmt schwuppdiwupp wieder weg. Der Vorteil fertiger Pläne ist, dass man sich überhaupt keinen Kopf machen muss, sondern nur danach einkaufen braucht. Je mehr Du Dich entspannst, um so leichter lässt Dein Körper los. Viel Glück.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

EvelynLehmann

Administrator

11

Wednesday, April 22nd 2009, 1:24pm

Hallo Heidma,

schön, von dir zu lesen und schön, dass es dir weiterhin gut geht.
Deine 3 kg gehst du am besten mit Liebe an:

1. 3 Tage basisch essen
2. einen Wochenplan schreiben mit mittags basischem Essen, abends Leibgerichten
3. Pausen strikt einhalten
4. über 2 l trinken
5. Bewegung, Bewegung, Bewegung

Geh es an, damit es nicht 5 , 6 kg und mehr werden.

Und melde dich, wir alle unterstützen dich.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

MartinaH

Beginner

Level: 15 [?]

Experience: 6.912

Next Level: 7.465

12

Thursday, September 10th 2009, 8:55pm

Apfelchips sind wunderbar, ich liebe sie. :)

IlonaS

Unregistered

13

Friday, September 11th 2009, 9:38am

Apfelchips sind wunderbar, ich liebe sie. :)
Ich auch.... :thumbsup:

EvelynLehmann

Administrator

14

Monday, September 21st 2009, 12:24pm

Aprikosen, Datteln, Papayas

Aprikosen, Datteln, PapayaNeu im Wakeup-Shop:

getrocknete Aprikosen:

naturgetrocknet, unter 40 Grad, die freundlichen Verdauungshelfer.
Enthalten viel Kalzium, Mineralstoffe und Kalium
erstaunlich viel Salicylsäure und größere Mengen vom Flavonoid Quercetin (Q10), welches bekannt ist als hervorragender Fänger von freien Radikalen.
Die Salicylsäure wirkt antibakteriell und kann Krankheitskeime in Magen und Darm abtöten sowie Fäulnisbakterien stoppen.
Kein Obst liefert soviel Beta Carotin und Magnesium.

Bereits 5 Aprikosen liefern die Hälfte des Tagesbedarfs an Vitamin A.

getrocknete Datteln:
naturbelassen, unter 40 Grad getrocknet, gut für zwischendurch
süß, lecker, sattmachend
5 - 6 Datteln und die Verdauung funktioniert.

Papaya
.... die sind der Hit!
Schmecken nach Weingummis, helfen beim Abnehmen, enthalten das wertvolle Enzym Papain, welches auch das Immunsystem ankurbelt.

Zur schnellen Abnahme empfehle ich folgende Trockenfrüchte:
Ananas, Mangos, Papaya (die schmecken wie Weingummi!!) , da diese Früchte die wichtigen eiweißspaltenden Enzyme besitzen.

Viel trinken nicht vergessen, da sonst Schwierigkeiten entstehen können, wenn das Trockenobst zu wenig Flüssigkeit vorfindet und aus dem Darm die Flüssigkeit entzieht .

Empfehlung:
höchstens 100 g als Mahlzeit oder Zwischenmahlzeit.

Trockenobst hat viele Kalorien, wunderbar für uns, damit wir nicht den Stoffwechsel "runterfahren, hilft gegen Heißhungerattacken, kann abends eingeweicht werden und am nächsten Morgen mit dem Einweichwasser gegessen werden , und zwar als Obstfrühstück.
Juhu, endlich gibt es im Wakeup-Shop wieder mehr Trockenfrüchte, auf deren Naturbelassenheit wir uns verlassen können.Ohne Konservierungsstoffe, unter 40 Grad getrocknet und ohne Zusatzstoffe.

Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

EvelynLehmann

Administrator

15

Thursday, September 24th 2009, 11:55am

Goji-Beeren

Neu im Wakeup Shop: Goji-Beeren

NEU NEU NEU
Goji-Beeren oder Wolfsbeere

Die Goji Beere stammt ursprünglich aus dem asiatischen Raum und ist in Deutschland auch seit einigen Jahren unter dem Namen Wolfsbeere oder Bocksdorn Beere bekannt.
Die Goji-Beere hat eine hohe Konzentration von Mineralien, von Vitaminen, sie enthält viel Vitamin C, A und B1, B2 sowie Eisen, Kupfer und Zink. Die nährstoffreichste Frucht der Welt.
Unter anderem wird der Goji-Beere eine verjüngende Wirkung nachgesagt, Hemmung gegen die Alzheimer Krankheit, sie gibt Energie, Kraft und stärkt das Immunsystem.

Angebaut wird die Gojibeere in China. Dort werden die Beeren entweder in der Sonne getrocknet oder direkt frisch zu Saft verarbeitet. Selbst in getrockneter Form bleiben so gut wie allen wichtigen Inhaltsstoffe erhalten.
Traditionell nehmen die Chinesen die getrockneten Goji-Beeren gegen hohen Blutdruck und Blutzucker, bei Augenproblemen und gegen Krebs.
Goji-Beeren haben eine positive Wirkung auf unser Immunsystem. Sie bewirken einen Anstieg von weißen Blutkörperchen, der Gesundheitspolizei unseres Körpers,

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

EvelynLehmann

Administrator

16

Monday, September 28th 2009, 1:58pm

neue Trockenfrüchte im Shop

neue Trockenfrüchte im Wakeup-Shopjetzt habt ihr die Qual der Wahl: 12 verschiedene Trockenfrüchte im Wakeup-Shop:

Es sind zusätzlich noch 2 neue Trockenfrüchte eingetroffen:

Birnen:
ja, die kennen wir von unseren Großmüttern, die diese Frucht auch schon auf dem Speicher getrocknet haben.
Birnenschnitze, leicht säuerlich, naturbelassen, ohne Konservierungsstoffe.
Lecker für zwischendurch.

Jackfrüchte:
die kennen wir nicht.
Größte Frucht, die ein Baum tragen kann. Angebaut werden diese Bäume in Malaysia, Indien, Asien. Die Frucht braucht subtropisches Klima.
Die Früchte enthalten gelbe, weiche Fruchtfleischtaschen, das Fruchtfleisch schmeckt ananas- bananenähnlich.
Die Kerne schmecken nach Kastanien.
Sehr kaliumhaltig, vitamin C und B sowie Phosphor, Kalzium.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

meriong

Beginner

Occupation: krankenschwester

Experience: 34.399

17

Thursday, May 6th 2010, 5:18pm

daß trockenobst als obst zählt, find ich total klasse! hab immer ein bißchen im auto, falls es mal später wird. so komme ich nicht in versuchung, mir einen döner oder wurstweck zu holen oder sonst was kalorienreiches, ungesundes, was ich früher immer gemacht hab.
liebe grüße
meriong

sissi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 585.113

Next Level: 677.567

18

Thursday, May 6th 2010, 5:48pm

Das ist a gute Idee, das im Auto zu haben.

Ich hab das auch unterwegs schon mal gekauft, wenn sichs mal nicht so ausging zeitlich.

Weiterhin viel Erfolg und Freude mit dem leckeren Essen wünscht Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

Melast80

Intermediate

Level: 27 [?]

Experience: 147.231

Next Level: 157.092

19

Thursday, May 6th 2010, 6:39pm

Ich war heute nachmittag unterwegs, und dann gab es statt Obstsalat getrocknete Apfelringe. Von Alnatura. Irre lecker! :thumbsup:

bine48

Family

Experience: 708.807

20

Thursday, May 6th 2010, 9:44pm

hallo grüss euch

schönen abend

habe mein köfferchen gepackt und mein trockenobst ist natürlich mit dabei.

für die lange lange zugfahrt habe ich mir gemüse schnipsel gerichtet.

als mittag essen gibs dann ein vollkornweckerl mit gemüseschnipsel.die fahrt dauert 6 std im zug.

ich liebe trockenobst in allen variationen.

also meine lieben freu mich auf heidelberg (na hoffe das ich mein herz nicht in heidelberg verliere gggg ;) .

aber denke da besteht keine gefahr das ist lang schon vergeben. 8) 8) 8)

bis auf bald wünsch euch ein schönes wochenende .

einen wunder schönen muttertag geniesst ihn.ich sitze im zug ggg werde die fahrt geniessen .muttertag wird nachgeholt.

baba gruss bine :P