Monday, May 21st 2012, 10:44pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.738

Next Level: 8.476.240

1

Tuesday, August 12th 2008, 4:37pm

Tipps und Tricks für Berufstätige

Tipps und Tricks für Berufstätige

Salatsaucen kannst du immer in größeren Mengen herstellen und im Kühlschrank, z. B. im Glas oder in der Vorratsdose, aufbewahren.

Salat, den du bereits geputzt hast (aber noch nicht gewaschen), kannst du in einem Plastik-Gefrierbeutel im Clipverschluss aufbewahren. Vor dem Zubereiten deiner Hauptmahlzeit nimmst du zuerst den Salat heraus, wäschst ihn, gibst die Sauce darüber und schon ist die Vorspeise fertig.

Von allen Gerichten, die gekocht werden, kannst du die doppelte Menge kochen und den Rest einfrieren, und so hast du deine eigenen "Fertigprodukte" bei Zeitmangel griffbereit.

Von Nudeln, Reis, Kartoffeln o. ä. kannst du die doppelte Menge garen, einen Teil eintuppern, und so hast du die Basis für deine Mahlzeit am nächsten Tag bereits fertig, und du kannst rasch z. B. folgendes zu einem leckeren Gericht zubereiten: Bratreis mit Gemüse, Kartoffelsalat, Kartoffelgratin, vielleicht zusammen mit Erbsen und Champignons, gebratene Nudeln (z. B. mit einer roten Paprika) gewürzt mit Bruschetta.

Frisches Gemüse ist super - aber es darf auch tief gefrorenes Gemüse sein. Es gibt ein Gemüse-Mix (von FROSTA), in dem z. B. Blumenkohl, Brokko-li, und Möhren enthalten sind. Ideal für jegliche Gemüsesuppe oder Ge-müsepfanne. In ca. 7 Minuten steht auch hiermit das Essen auf dem Tisch.

Einen Salat kannst du auch aus gefrorenem Gemüse mit etwas saurer Sahne und Gewürz nach Geschmack zubereiten. Das kann auch wunderbar für unterwegs mitgenommen werden.

Berufstätige können sich ein Brötchen mitnehmen und leckere Rohkost dazu essen.

Früchte, die nicht mehr ganz "taufrisch" sind, pürieren und einfrieren. Diese können dann nachmittags auch als Fruchteis gegessen werden.

Du nimmst morgens zur Arbeit ein großes Zauberglas mit klein geschnittenem Gemüse (z. B. Möhrenstreifen, Paprika (rot), Kohlrabi, Schlangengurke) mit, und so ist deine Zwischenmahlzeit gesichert.

Nehme für unterwegs einen Beutel Trockenobst mit. Der größte Feind ist der Hunger. Wenn du hungrig einkaufen gehst, hast du nachher Dinge im Einkaufswagen, die du gar nicht kaufen wolltest!

Ideal zum Mitnehmen ist auch ein Kartoffelsalat als Basenmahlzeit. Wenn du gleich eine größere Menge Kartoffeln kochst, kannst du am Folgetag davon z. B. auch noch ein Kartoffelgratin zubereiten.

Bereite dir am Abend vorher schon deine warmen Mahlzeiten vor, z. B. Fleisch auftauen, Gemüse putzen, Salat putzen etc. So kannst du nach der Arbeit ohne Stress dein Essen vorbereiten. Stress ist gefährlich und gut geplant ist (halb) ganz gewonnen.

Esse zu deiner Basenmahlzeit bei der Arbeit bereits gegarte Pellkartoffeln dazu, in Ausnahmefällen gerne auch mal 1 bis 2 Scheiben Vollkorn-Knäckebrot. Das tut gut und du bist zufriedener!

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

This post has been edited 1 times, last edit by "EvelynLehmann" (Jan 14th 2009, 1:42pm)

Traumfrau1

Beginner

Occupation: Bäckereifachvekäuferin

Level: 15 [?]

Experience: 6.646

Next Level: 7.465

2

Sunday, May 10th 2009, 10:55am

Bitte um Hilfe

Hallo Evelyn!

Ich bin neu hier könntest du mir mal per mail einen Plan machen wie so eine Woche mit Wak up aussieht ich meine so mit Rezepten wie Frühstück,Mittag,Snack und Abendbrot und was man die ersten zwei Wochen essen darf ich würde mich sehr freuen nartürlich nur wenn s nicht so viel Arbeit macht.Für deine Mühe möchte ich mich im voraus bedanken
:love:
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste auf der Welt

LG Eure Traumfrau1
:love: :love:

zikzak

Family

Experience: 7.354.721

3

Sunday, May 10th 2009, 11:02am

Hallo Traumfrau1,
die ersten beiden Wochen sind besondere Wochen zur Reinigung, Entschlackung und Entgiftung des Körpers. Dafür solltest Du einen Kurs buchen, den Du Dir auf der Homepage www.wakeup.de aussuchen oder Dich vom Kundencenter beraten lassen kannst. Die Telefonnummer steht auch auf der Homepage. Ebenfalls dort, in der rechten Navigationsleiste, findest Du zwei Schnuppertage. Diese sind mit Rezepten hinterlegt und zeigen eine typische Ernährung nach Wakeup. Probier sie aus und dann ruf das Kundencenter an und lass Dich beraten! Nur zu! :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

cris

Family

Level: 34 [?]

Experience: 593.873

Next Level: 677.567

4

Sunday, May 10th 2009, 1:36pm

Hallo Traumfrau1,

schließe mich voll und ganz Zikzak an !

LG Cris

Zitat

Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
-Buddha-

Biene96

Beginner

Occupation: Verwaltungsfachangestellte

Level: 20 [?]

Experience: 24.122

Next Level: 29.658

5

Sunday, May 10th 2009, 2:30pm

Hallo Traumfrau,

ein Beispiel für ein Essen, steht auch auf der Homepage. Die ersten zwei Wochen sind jedoch ganz speziel zum Entgiften und entschlacken.

Ich kann Dir auch nur raten, wenn Du mit WU Gewicht abwerfen willst, bestell Dir einen Homekurs.

Gruß Sabine
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.249.738

6

Monday, May 11th 2009, 10:04am

Hallo Traumfrau,

schön, dass du dich für eine gesunde Ernährung entscheiden wirst. Herzlichen Glückwunsch dazu. Du wirst mit Leichtigkeit dein Wunschgewicht erreichen.

Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner an, rufe im Kundencenter an und lasse dich ausführlich beraten. Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

2 Schnuppertage, wie wir essen, stehen auf der Hauptseite.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Mone

Trainee

Level: 22 [?]

Experience: 43.196

Next Level: 49.025

7

Wednesday, November 9th 2011, 10:24am

Hallo Evelyn,
ich wollte Dir nur mal zurückmelden, dass ich mit Deinen Tipps schon sehr viel weiterkomme... An der Arbeit sieht man mich nur noch mit meinem Molkeschaker und Teekann und Rohkost rumflitzen :) Das Vorkochen hat sich inzwischen auch eingependelt, gefährlich wird es imme rnur, wenn ich wieder für ein paar Tage unterwegs bin, aber getrennt essen ist dann oft auch möglich. habe mir jetzt angewöhnt, das ich immer Möhren und Äpfel dabei habe und dann entsprechend vorbereitet bin. Nur das Trinken ist dann leider oft schwer und ide Salzen in den Kantinen leider zu viel.

WU Start: 9.08.2011

Liebe Grüße
Mone
;)