Monday, May 21st 2012, 10:45pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.740

Next Level: 8.476.240

1

Monday, September 29th 2008, 5:36pm

Wasser, Wasser... unerlässlich zum Abnehmen

Wasser, Wasser, unerläßlich zum Abnehmen!!!!!!!!!!!!!
Wasser, Wasser ..... ist das Wichtigste!!!!!

Alles Leben beginnt im Wasser, deshalb ist es unser Lebenselexier. Der Mensch besteht zu 70 % - 80 % aus Wasser. Mit zunehmendem Alter trocknet der Körper allerdings aus.
Wasser ist notwendig für ihren Stoffwechsel - über das Wasser wird jede Zelle im Organismus ernährt .
Wasserschwitzend wird die Körpertemperatur reguliert und wasserlassend der Körper entgiftet.
Wasser ist ihr wichtigster Nährstoff. Ohne Nahrung können wir wochenlang überleben, ohne Wasser max 4 -- 5 Tage.
Auch ohne, dass sie sich körperlich anstrengen, verlieren sie jeden Tag 2 - 3 Liter Flüssigkeit, allein die Lunge braucht zum Atmen 1/2 Liter pro Tag, damit Sauerstoff aufgenommen und Kohlendioxid ausgeschieden werden kann.
Die Nieren scheiden Harnsäure und Harnstoffe aus, diese müssen in Wasser gelöst sein, ansonsten werden wir durch die Abfallprodukte des eigenen Körpers vergiftet. (Bildung von Nierensteinen).
Für den Stoffwechsel ist viel Flüssigkeit unerlässlich, denn Wasser führt dem Blut, den Zellen die Nährstoffe zu.

Bedarf mind. 2 Liter , besser 3 Liter /Tag
Bei schneller Abnahme brauchen wir pro 10 kg Übergewicht 1/4 Liter mehr.

Starten sie morgens mit einem zimmerwarmen Glas, vor allem , wenn sie >Probleme mit der Verdauung haben.
Trinken sie regelmässig - über den Tag verteilt, bis zu einer viertel Stunde vor den Mahlzeiten, zu den Mahlzeiten nicht, damit die Verdauungssäfte nicht verdünnt werden, und eine halbe Stunde nach der Mahlzeit wiede.
Achten sie auf natriumarmes Wasser, magnesiumreiches Wasser , denn Magnesium ist ein wertvoller Fatburner.
Es darf in jede Falsche Wasser Saft einer Zitrone hinzugefügt werden, Zitronen haben viel Vitamin C und sind demzufolge auch ein Fatburner.

Empfehlung:
morgens bis mittags -------- 4 Gläser Wasser
nachmittags bis abends -----------4 Gläser Wasser
abends bis 22.00 Uhr ----------- 4 Gläser Wasser

Wasser sollte gar keine Kohlensäure , oder wenig Kohlensäure enthalten.

Kohlensäure ist eine Säure, die den Körper übersäuert. Schlecht ist ein Soda-Wasser-Herstellungsgerät, denn das ist ja dann Leitungswasser, mit Kohlensäure versetzt. Also dann lieber normales Leitungswasser.

Trinkmuffeln empfehle ich einen Küchenwecker zu stellen , der alle Stunde klingelt, damit das Trinken nicht vergessen wird.

Es dürfen auch Tees getrunken werden. Tees, damit meine ich Kräutertees, Rotbuschtees, Brennesseltees, Früchtetees (bei Früchtetee etwas Vorsicht, er säuert). Wer mag Grünen Tee? Grüner Tee ist empfehlenswert.

Auch die Süßmolke darf getrunken werden. Bis zu 3 großen Gläsern pro Tag.
Die Süßmolke kann heiß und kalt getrunken werden. Sie entgiftet und entschlackt, ist suuuuuuper lecker.

Kaffee und schwarze Tees enthalten Koffein und Teein. Wird nicht zur Trinkmenge angerechnet. 3 Tassen pro Tag sind aber o.k.

Gruß von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

This post has been edited 1 times, last edit by "EvelynLehmann" (Sep 30th 2008, 11:42am)

Petra68

Unregistered

2

Monday, September 29th 2008, 7:39pm

Re: Wasser, Wasser... unerlässlich zum Abnehmen

Hallo Evlyn,

Ich habe mir angewöhnt mir jeden Morgen einen 6er Pack kleine Wasserflaschen in die Küche zu stellen , so das ich sie auch sehe ;D
Ich weiß das ich die dann bis zum Abend leer haben muss ...klappt ganz gut ! :)

Aber ganz ehrlich ich vermisse meine geliebte Cola Light :( :(

ich weiß ja ich soll sie nicht trinken ....aber ich mag sie doch soooo gerne >:(

Lieben Gruß.Petra

EvelynLehmann

Administrator

3

Tuesday, September 30th 2008, 4:39pm

Hallo Petra,

du weisst, was in der Cola-light drin ist??

Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen, die jemals als "Lebensmittel" auf die Menschheit losgelassen worden ist.
Würdest du freiwillig ein Glas Methanol oder Formalin trinken? Ziemlich sicher nicht. Warum? Blöde Frage: weil es zum sofortigen Tod führt!
Trinkst du statt dessen lieber eine Coke-Light? Im allgemeinen verursachen Nahrungsmittelzusätze keine Hirnschäden, Kopfschmerzen, der Multiplen Sklerose (MS) ähnliche Symptome, Epilepsie, Parkinson'sche Krankheit, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung und Depressionen oder beschädigen das Kurzzeitgedächtnis oder die Intelligenz. Aspartam verursacht das und noch ca. 90 weitere, durch Langzeituntersuchungen bestätigte Symptome.

Möchtest du eine Cola oder doch lieber ein Wasser?
75% aller Menschen sind chronisch dehydriert. Bei 37% ist der Durstreiz derart schwach, dass er häufig mit Hunger verwechselt wird. Selbst geringe Dehydrierung verlangsamt den Stoffwechsel schon um 3%.
Ein Glas Wasser befriedigt nächtliche Hungeranfälle bei fast 100% der Diätler, die in einer Studie der Uni Washington untersucht wurden. Wassermangel ist der Auslöser Nummer Eins für Tagesmüdigkeit. Anlaufende Studien zeigen an, dass acht bis zehn Glas Wasser pro Tag Rücken- und Gelenkbeschwerden bei bis zu 80% der Leidenden erleichtern. Schon 2% Flüssigkeitsverlust des Körpers können ein gestörtes Kurzzeitgedächnis, Schwierigkeiten bei den Grundrechenarten und Probleme bei der Fokussierung eines Bildschirms oder einer gedruckten Seite auslösen.
5 Glas Wasser pro Tag reduzieren das Risiko von Dickdarmkrebs um 45%, reduzieren außerdem das Risiko für Brustkrebs um 79%, und man hat ein um 50% geringeres Risiko, Blasenkrebs zu bekommen. Trinkst du jeden Tag soviel Wasser, wie du solltest?

Schaurig lustig: Coca Cola - in vielen Staaten (der USA) führen Highway-Patrouillen zwei Gallonen Coke im Wagen mit, um nach einem Highway-Unfall das Blut von der Straße zu entfernen. Um die Toilette sauber zu bekommen: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Toilettenschüssel und lassen Sie dieses "wahre Wundermittel" eine Stunde ziehen, dann sauber spülen. Die Ascorbinsäure in der Coke entfernt Rückstände von der Keramik. Um Rostflecken von der verchromten Stoßstange eines Wagens zu entfernen: Reiben Sie die Stoßstange mit einem zusammengeknüllten Stück Aluminiumfolie ab, welche Sie in Cola getränkt haben. Um die Korrosion an den Anschlüssen der Autobatterie zu entfernen: Gießen Sie eine Dose Cola über die Anschlüsse, um die Korrosion wegblubbern zu sehen. Eine rostige Schraube lösen: Legen Sie für einige Minuten ein in Coca Cola getränktes Stück Stoff auf die rostige Schraube.
Um Schmierfett aus der Kleidung zu entfernen: Leeren Sie eine Dose Cola in die Wäscheladung, fügen Sie Reiniger bei und lassen Sie das reguläre Programm fahren. Die Dose Cola hilft, Fettrückstände zu lösen. Sie beseitigt auch den Straßenschmutz von der Windschutzscheibe.
Zu Ihrer Information: Die aktive Zutat in der Coke ist Phosphorsäure. Deren PH-Wert ist 2,8. Sie kann einen Nagel in etwa 4 Tagen auflösen. Phosphorsäure löst auch das Calcium aus Knochen und trägt bedeutend zu dem zunehmenden Anstieg der Osteoporose bei. Die Tankwagen, die den Coca Cola-Syrup (das Konzentrat) transportieren, müssen mit einer Gefahrgut-Plakette für hochkorrosive Materialien gekennzeichnet sein. Die Vertreiber von Coke benutzen diese schon seit zwanzig Jahren, um die Motoren ihrer Trucks zu reinigen!

Ein Beitrag aus den Kent-Depeschen mit freundlicher Genehmigung: http://www.kent-depesche.com/

Bleibt nur noch die Frage offen: Möchtest du nun ein Glas Wasser oder eine Coke?
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

This post has been edited 1 times, last edit by "EvelynLehmann" (Jan 23rd 2009, 3:53pm)

Petra68

Unregistered

4

Wednesday, October 1st 2008, 9:50am

Liebe Evelyn ,

Ich habe das nicht gewußt :o :o :o
bin dann gestern abend mal durchs Internet und habe da wirklich schlimme Berichte geunden >:( >:(
ich dachte das ich nicht so viel damit falsch mache sondern einfach nicht so viel Zucker zu mir nehme .
Das war ja wohl nichts !!!!!Ich bin mir auch ziehmlich sicher das das Zeug süchtig macht , denn wenn ich keine zu Hause hatte , war ich total nervös , aber ich habe jetzt über eine Woche keine getrunken und es geht auch ohne !!!!

Wenn ich mir vorstelle wieviel ich von dem Zeug schon in mich reingeschüttet habe >:(
ich werde jedenfalls nie wieder so etwas trinken ...
ich danke dir sehr dafür , und bin echt froh das es dich hier gibt !!!!!

Vielen vielen Dank ..

Ganz lieben Gruß Petra

Level: 19 [?]

Experience: 17.697

Next Level: 22.851

5

Tuesday, November 17th 2009, 7:59pm

wow das hat mich jetzt auch schockiert! ich hab früher jeden tag nen halben liter getrunken!

und das mit der sucht unterschreibe ich genauso! ich war auch immer ganz hibbelig wenn ich keins hatte!

Anna-Maria

Beginner

Occupation: Hauswirtschafterin

Level: 14 [?]

Experience: 5.487

Next Level: 5.517

6

Sunday, November 22nd 2009, 11:53am

Mich hat das jetzt aber auch schockiert, ich trinke immer nur Wasser oder Tee,
auch gerne Pfefferminztee! Aber mein Mann , er trinkt jeden Tag Cola light...
das werde ich ihm mal abgewöhnen ! Danke für den guten Ratschlag ;(

mosellady

Unregistered

7

Tuesday, July 13th 2010, 10:26pm

RE: Wasser, Wasser... unerlässlich zum Abnehmen

Wasser, Wasser, unerläßlich zum Abnehmen!!!!!!!!!!!!!
Wasser, Wasser ..... ist das Wichtigste!!!!!

Alles Leben beginnt im Wasser, deshalb ist es unser Lebenselexier. Der Mensch besteht zu 70 % - 80 % aus Wasser. Mit zunehmendem Alter trocknet der Körper allerdings aus.
Wasser ist notwendig für ihren Stoffwechsel - über das Wasser wird jede Zelle im Organismus ernährt .
Wasserschwitzend wird die Körpertemperatur reguliert und wasserlassend der Körper entgiftet.
Wasser ist ihr wichtigster Nährstoff. Ohne Nahrung können wir wochenlang überleben, ohne Wasser max 4 -- 5 Tage.
Auch ohne, dass sie sich körperlich anstrengen, verlieren sie jeden Tag 2 - 3 Liter Flüssigkeit, allein die Lunge braucht zum Atmen 1/2 Liter pro Tag, damit Sauerstoff aufgenommen und Kohlendioxid ausgeschieden werden kann.
Die Nieren scheiden Harnsäure und Harnstoffe aus, diese müssen in Wasser gelöst sein, ansonsten werden wir durch die Abfallprodukte des eigenen Körpers vergiftet. (Bildung von Nierensteinen).
Für den Stoffwechsel ist viel Flüssigkeit unerlässlich, denn Wasser führt dem Blut, den Zellen die Nährstoffe zu.

Bedarf mind. 2 Liter , besser 3 Liter /Tag
Bei schneller Abnahme brauchen wir pro 10 kg Übergewicht 1/4 Liter mehr.

Starten sie morgens mit einem zimmerwarmen Glas, vor allem , wenn sie >Probleme mit der Verdauung haben.
Trinken sie regelmässig - über den Tag verteilt, bis zu einer viertel Stunde vor den Mahlzeiten, zu den Mahlzeiten nicht, damit die Verdauungssäfte nicht verdünnt werden, und eine halbe Stunde nach der Mahlzeit wiede.
Achten sie auf natriumarmes Wasser, magnesiumreiches Wasser , denn Magnesium ist ein wertvoller Fatburner.
Es darf in jede Falsche Wasser Saft einer Zitrone hinzugefügt werden, Zitronen haben viel Vitamin C und sind demzufolge auch ein Fatburner.

Empfehlung:
morgens bis mittags -------- 4 Gläser Wasser
nachmittags bis abends -----------4 Gläser Wasser
abends bis 22.00 Uhr ----------- 4 Gläser Wasser

Wasser sollte gar keine Kohlensäure , oder wenig Kohlensäure enthalten.

Kohlensäure ist eine Säure, die den Körper übersäuert. Schlecht ist ein Soda-Wasser-Herstellungsgerät, denn das ist ja dann Leitungswasser, mit Kohlensäure versetzt. Also dann lieber normales Leitungswasser.

Trinkmuffeln empfehle ich einen Küchenwecker zu stellen , der alle Stunde klingelt, damit das Trinken nicht vergessen wird.

Es dürfen auch Tees getrunken werden. Tees, damit meine ich Kräutertees, Rotbuschtees, Brennesseltees, Früchtetees (bei Früchtetee etwas Vorsicht, er säuert). Wer mag Grünen Tee? Grüner Tee ist empfehlenswert.

Auch die Süßmolke darf getrunken werden. Bis zu 3 großen Gläsern pro Tag.
Die Süßmolke kann heiß und kalt getrunken werden. Sie entgiftet und entschlackt, ist suuuuuuper lecker.

Kaffee und schwarze Tees enthalten Koffein und Teein. Wird nicht zur Trinkmenge angerechnet. 3 Tassen pro Tag sind aber o.k.

Gruß von Evelyn

Occupation: Arzthelferin

Level: 27 [?]

Experience: 139.491

Next Level: 157.092

8

Tuesday, October 5th 2010, 8:59pm

Oje, ich bin sprachlos.
Weil Wasser auf Dauer nie so richtig an mich ging, hab ich auch hier und da schon mal zu Cola Zero gegriffen.
Gott sei Dank oft nur verdünnt mit Wasser.
Kommt aber auch nicht mehr in das Glas ! Hab ich nicht gewußt. ?(

Danke Evelyn! Du bist echt eine große Hilfe!

LG

vreni1981

Beginner

Occupation: Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin

Level: 14 [?]

Experience: 5.262

Next Level: 5.517

9

Tuesday, December 28th 2010, 9:07pm

Hallo Evelyn,

die Idee mit dem Küchenwecker ist großartig.
Ich werde es ausprobieren. Im Januar 2011 geht es bei mir los. Freu mich schon!

LG Vreni

Zitat

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius

EvelynLehmann

Administrator

10

Sunday, May 6th 2012, 11:50am

Wasser trinken

für Petra nach vorne gestellt.
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de