Monday, May 21st 2012, 10:45pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.742

Next Level: 8.476.240

1

Wednesday, January 7th 2009, 2:12pm

Warum empfiehlt Wakeup Molkegetränke?

Nachstehend noch Interessantes über Molke:

Warum empfiehlt Wakeup Molke-Getränke?

Molke ist eines von vielen verschiedenen Milchprodukten. Generell empfiehlt Wakeup Milchprodukte während der Zeit der Abnahme nur eingeschränkt. Dies betrifft vor allem das Trinken von Vollmilch sowie den Verzehr von konzentriert eiweiß- oder fetthaltigen Milchprodukten wie Käse, Sahne oder Quark.
Molke nimmt unter den Milchprodukten eine Sonderstellung ein. Sie fällt bei der Käse- oder Quarkherstellung an und stellt sozusagen den Wasseranteil der Milch dar. Sie enthält relativ wenig, aber hochwertiges Eiweiß und fast kein Fett, und sie ist dadurch sehr leicht verdaulich. Konzentriertes Eiweiß und Fett sind ja gerade die beiden Komponenten, die den Organismus belasten und somit die Abnahme behindern können. Molke ist dagegen sehr wasserhaltig und enthält neben natürlichem Milchzucker und Eiweiß verschiedene Mineralstoffe und Spurenelemente, insbesondere Kalium, Kalzium, Eisen, Zink sowie die wasserlöslichen Vitamine A, B1, B2, B12 und C.
Der leicht verdauliche Milchzucker wirkt sich günstig auf die Darmflora aus und kann die Verdauung positiv beeinflussen. Das Molkeeiweiß ist dem menschlichen Eiweiß sehr ähnlich, es ist ebenfalls leicht verdaulich und regt den Stoffwechsel an.
Aufgrund der Zusammensetzung der Molke ist es also zu befürworten, Molke-Getränke in die Wakeup-Ernährung mit einzubeziehen bzw. Molke-Getränke während der Abnahme zu trinken.

Molke-Getränke sind übrigens auch im Wakeup-Shop zu finden. Sie sind des besseren Geschmacks wegen mit Fruchtpulver, natürlichen Aromastoffen sowie mit etwas Fruchtzucker angreichert. Abgesehen von der Zitronensäure (diese wird teilweise als Säurerungsmittel eingesetzt) enthalten die Wakeup-Süßmolke-Getränke keine weiteren Zusatzstoffe oder Stabilisatoren!

Nach dem Genuss der Süßmolke-Getränke machen wir bei Wakeup 1 Stunde Pause, so wie wir es z.B. auch nach dem Obstverzehr tun.

Zubereitung

Generell werden 2-3 gehäufte Teelöffel in 200 ml trinkwarmem Wasser angerührt. Wer genau abmessen will, rechnet mit 80 - 100 g Molkepulver pro Liter Wasser.
Der 500 g -Beutel reicht somit für 5 - 6 Liter Molke-Getränk aus.

Vorteile durch das Trinken von Molke-Getränken

• Süßmolke-Getränke können durch ihren angenehmen Geschmack dabei helfen, mehr zu trinken. Das kommt vor allem denjenigen zugute, die Schwierigkeiten damit haben, die empfohlenen 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag zu trinken. Dabei sollte die Trinkmenge durch Molke jedoch nicht die Flüssigkeitsmenge ersetzen, die wir sonst in Form von Tee und Wasser zu uns nehmen.
• Molke ist bekannt als natürliche Hilfe zur Entschlackung und zur Entwässerung des Gewebes.
• Durch die günstige Zusammensetzung kann Molke den Stoffwechsel und das Abwehrsystem anregen.
• Durch den spezifischen Mineralstoffgehalt hat Süßmolke eine regulierende Wirkung auf den Säure-Basen-Haushalt.
• Bei regelmäßiger Anwendung kann Molke auf natürliche Weise zur Gewichtsreduzierung beitragen. Eiweißreserven bleiben erhalten oder werden aufgebaut, Fettgewebe kann abgebaut werden.
• Durch die innere Entschlackung kann Molke eine positive Wirkung auf die Haut haben.
• Der Gehalt der Süßmolke an Milchzucker sowie an rechtsdrehender Milchsäure wirkt sich günstig auf die Darmflora und auf die Verdauung aus.
• Erhöhte Harnsäurewerte sowie Gicht-, Leber-, Nieren- und Galleerkrankungen können durch Molketrinkkuren positiv beeinflusst werden.
• In einer Studie an übergewichtigen Patienten zeigte sich, dass sich Molketrinkkuren günstig auf Risikofaktoren der Arteriosklerose auswirken. Erhöhte Cholesterin- und Blutdruckwerte konnten deutlich gesenkt werden.

Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Alina

Beginner

Level: 23 [?]

Experience: 57.971

Next Level: 62.494

2

Thursday, March 26th 2009, 10:11am

Re: Warum empfiehlt Wakeup Molkegetränke?

Hallo Evelyn,
darf ich auch Molke-Getränken (Süßmolke-Getränke)aus dem Supermarkt trinken? Oder nur aus dem Reformhaus und Wakeup-Shop?
LG Alina

EvelynLehmann

Administrator

3

Thursday, March 26th 2009, 10:42am

Hallo Alina,

schau auf die Zutatenliste der Molke-Getränke. Es sollte eine Süssmolke ohne Süßstoffe und ohne chemische Stoffe bzw. Geschmacksverstärker sein.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

Zikzak

Family

Experience: 7.354.725

4

Thursday, March 26th 2009, 10:43am

Hallo Alina,
es ist nicht ausschlaggebend, wo Du die Molke kaufst, sondern was drin ist.

Quoted

Molke-Getränke sind ... des besseren Geschmacks wegen mit Fruchtpulver, natürlichen Aromastoffen sowie mit etwas Fruchtzucker angreichert. Abgesehen von der Zitronensäure (diese wird teilweise als Säurerungsmittel eingesetzt) enthalten die Wakeup-Süßmolke-Getränke keine weiteren Zusatzstoffe oder Stabilisatoren!

Also beim Einkaufen auf die Zutatenliste achten, dass z.B. kein Süßstoff drin ist oder künstliches Aroma usw.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Petula

Beginner

Occupation: nicht mehr berufstätig / Hausfrau

Level: 17 [?]

Experience: 10.640

Next Level: 13.278

5

Wednesday, June 3rd 2009, 2:56pm

Molke

Hallo Zusammen,

wie oft am Tag darf man denn Molke trinken?

Petula

keinohrhase

Unregistered

6

Wednesday, June 3rd 2009, 4:35pm

Hi Petula.

Du darfst 1 l Molke pro Tag trinken und die Menge zu deiner Flüssigkeitstagesration anrechnen.

Gruss.
Keinohrhase

nyuszi

Beginner

Occupation: Sekretärin

Level: 16 [?]

Experience: 9.780

Next Level: 10.000

7

Friday, June 5th 2009, 6:05am

guten morgen zusammen,

darf man molke auch in den ersten beiden wochen der entschlackung trinken

oder erst danach?

viele grüße

nyuszi

EvelynLehmann

Administrator

8

Friday, June 5th 2009, 2:44pm

Hallo Nyuszi,

du kannst Molke auch in den ersten beiden Wochen trinken.
Wakeup empfiehlt, in der ersten Woche nicht täglich 1 Liter zu trinken, sondern nur 1 Glas.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

LordSmile

Beginner

Occupation: Bankkaufmann

Experience: 11.191

9

Friday, September 4th 2009, 4:27pm

Andechser Bio Molke

http://www.andechser-molkerei.de/bioprod…_ttproducts_pi1[backPID]=144&tx_ttproducts_pi1[product]=112&tx_ttproducts_pi1[cat]=23&cHash=dfd9fe7f90

Ich geniesse pro Tag 0,5 Liter Bio Molke der Firma Andechser. Bekommt mir sehr gut und schmeckt.

IlonaS

Unregistered

10

Tuesday, September 22nd 2009, 5:53pm

Hallo,

muss ich nach der Molke auch eine Pause (1-2 Stunden) bis zum nächsten Essen einhalten? Habe heute meine Schoko "Rum-Trauben-Nuss-Molke" von Wakeup bekommen und sie ist megalecker!

keinohrhase

Unregistered

11

Tuesday, September 22nd 2009, 5:55pm

Hi Ilona.

1 Stunde Pause nach Molke.

Lass sie dir schmecken.

Gruss. Keinohrhase

IlonaS

Unregistered

12

Tuesday, September 22nd 2009, 5:57pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Occupation: kaufm. Angestellte

Level: 25 [?]

Experience: 80.567

Next Level: 100.000

13

Wednesday, January 6th 2010, 3:48pm

Ist dann ein Glas Molke als Zwischenmahlzeit zu sehen?

Oder könnte ich die auch mit zum Obst trinken?

LG

Sandra
Liebe Grüße
Luckylady :D

Kennt Ihr schon die neue Essig-Diät?
Geht ganz einfach: ess ig oder ess ig nicht? 8o

keinohrhase

Unregistered

14

Wednesday, January 6th 2010, 4:32pm

Hi. Obst wird immer alleine ohne irgendwelche Zusätze gegessen.

Du darfst ab der zweiten Woche ca. 1 Liter Molke trinken. Nach den Mahlzeiten mind. eine halbe Stunde Pause, dann Molke, danach 1 Stunde Pause.

Molke hilft gut gegen den Süssheisshunger. Dann z.B. Schoko warm getrunken.

Gruss. Claudia

Eisvogel

Beginner

Experience: 11.549

15

Tuesday, January 19th 2010, 1:03pm

Ich hab auch nochmal ne Frage zur Molke! Gibt es Tage an denen man keine trinken darf? Oder darf ich an allen Tagen, egal ob ich Kohlehydrate oder Eiweiß gegesen habe, Molke zu mir nehmen? Finde sie nämlich sehr lecker! Muss ich dann nur darauf achten, vor und nach der Molke 1 Stunde Pause einzuhalten? Und darf ich auch abends bevor ich ins Bett geh noch 1 Glas Molke trinken?

EvelynLehmann

Administrator

16

Tuesday, January 19th 2010, 1:14pm

Hallo Eisvogel,

du kannst die Molke trinken, nach der vorherigen Mahlzeit ca 1/2 Stunde Pause, damit die Magensäfte nicht verdünnt werden, danach 1 Stunde Pause einhalten.
Früher haben wir von Wakeup empfohlen, am Entlastungstag keine Molke zu trinken, da dann häufiges Bauchgrummeln aufgetreten war. <Zwischenzeitlich wird auch am Entlastungstag Molke getrunken, probier das einfach mal aus, ob du das so verträgst.

Abends , bevor du zu Bett gehst, kannst du auch noch ein Glas Molke trinken.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

Level: 24 [?]

Experience: 71.804

Next Level: 79.247

17

Tuesday, February 9th 2010, 9:09pm

Molkesorten mischen?

Hallo,
ich habe auch noch eine Molkefrage. Kann man die Sorten im Getränk auch mischen? Also ich hab z.B. mal Schoko mit einem Hauch Nußmolke gemischt, sozusagen Tartufomolke , ist das o.k. oder muss man das was beachten und es getrennt lassen? Warum gibt es eigentlich keine Bananemolke mehr?
:)

LG

janeway

keinohrhase

Unregistered

18

Wednesday, February 10th 2010, 6:55am

Guten Morgen.

Molke ist Molke ! Wenn du die entsprechenden Mixmengen einhälst, ist da ok. Du darfst ja auch Molke als "Geschmacksverstärker" in Joghurt einrühren oder über dein Müsli geben.

Also kein Problem.

Liebe Grüsse. Claudia

Level: 24 [?]

Experience: 71.804

Next Level: 79.247

19

Wednesday, February 10th 2010, 7:54am

Danke Claudia! Prima, dann kann ich ja fröhlich weitermischen.

Einen schönen Tag!

janeway

EvelynLehmann

Administrator

20

Wednesday, July 28th 2010, 3:42pm

nach vorne gestellt für Sivi

Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de