Monday, May 21st 2012, 10:48pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.755

Next Level: 8.476.240

1

Tuesday, May 5th 2009, 1:07pm

Teil 3 - Süßstoffe

[size=medium]Die Aspartam Krankheit [/size]
Bei einer internationalen Umweltkonferenz wurde berichtet, dass Krankheiten wie Multiple Sklerose und Lupus sich epidemiartig ausbreiten. Einige Spezialisten waren aufgrund ihrer Forschungsergebnisse der Ansicht, dass der stetig steigende Gebrauch des Süsstoffes Aspartam daran Schuld sei.
Wird Aspartam über 28,5 Grad erwärmt, wandelt sich der Alkohol in Aspartam zu Formaldehyd und Ameisensäure um. Dies verursacht eine Übersäuerung im Stoffwechsel (Azidose). Die Methanol-Vergiftung imitiert die Symptome einer Multiplen Sklerose. Hierdurch wurden viele Patienten fälschlicherweise als Multiple Sklerose diagnostiziert, obwohl es sich um Symptome einer Methanol-Vergiftung handelt. Multiple Sklerose ist eine chronisch verlaufende Erkrankung. Methanolbelastung führt zu rasch auftretenden Vergiftungserscheinungen, die zur Erblindung und zum Tod führen kann.
Die Krankheit Lupus erythematodes breitet sich vor allem unter Cola- und Pepsi-light Trinkern aus. Diese Menschen trinken häufig 3 bis 4 Dosen pro Tag und leiden somit unter einer Methanol-Vergiftung, welche die Krankheit Lupus auslösen kann. Die wenigsten wissen, dass die Inhaltsstoffe ihres Getränkes letztlich die Ursache der Krankheit ist und setzten daher ahnungslos die Zufuhr der Giftstoffe fort. Dies kann unter Umständen zu lebensgefährlichen Situationen führen. Stoppen die Lupuskranken die Zufuhr von Aspartam, verschwinden die Symptome meistens, aber die Krankheitsfolgen sind nicht umkehrbar.

Die falsch diagnostizierten Multiple Sklerose Kranken wurden symptomfrei als die Zufuhr von Aspartam gestoppt wurde. Einige erhielten danach wieder ihre Sehfunktion und das Hörvermögen zurück. Folgende Symptome können Anzeichen einer erhöhten Aspartambelastung sein: Muskelschmerzen (Fibromyalgie), Krämpfe, einschiessende Schmerzen, Gefühllosigkeit in Armen und Beinen, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Panikattacken, verwaschene Sprache, unscharfes Sehen, Gedächtnisschwund.
Der Botschafter von Uganda bemerkte, dass in seinem Land die Zuckerindustrie nun auch Aspartam herstelle und einer der Söhne des Fabrikbesitzers nicht mehr laufen könne. Eine Krankenschwester stellte fest, dass bei 6 ihrer Kolleginnen - alle regelmäßige Konsumentinnen von Cola-light - plötzlich die Diagnose Multiple Sklerose gestellt wurde.

Bei der Markteinführung von Aspartam, gab es Anhörungen vor dem amerikanischen Kongress. Damals war Aspartam in ca. 100 Produkten zu finden. Auch nach zwei weiteren Anhörungen, wurden keine Konsequenzen gezogen. Mittlerweile verwendet man Aspartam in über 9000 Produkten und der Patentschutz ist abgelaufen. D.h. jeder kann nun Aspartam herstellen und verkaufen. Die Taschen der Industrielobby sind sehr tief! Mittlerweile erblinden Menschen, weil Aspartam in der Augennetzhaut (Retina) zu Formaldehyd umgewandelt wird. Die Giftigkeit von Formaldehyd entspricht der gleichen wie Zyanid und Arsen. Beides sind tödliche Gifte.
Aspartam verändert den Stoffwechsel der Hirnnervenzellen. Dies führt zu epilepsieähnlichen Erscheinungen. Parkinson Kranke haben einen verminderten Dopamingehalt, der durch Aspartam zusätzlich gesenkt wird. Aspartam wurde ursprünglich auch als Mastmittel entwickelt, weil es das Sättigungszentrum im Gehirn außer Funktion setzt. Aspartam ist kein Diätprodukt, sondern es fördert die Fettablagerung. Das Formaldehyd wird in den Fettzellen gespeichert. Als mehrere Patienten den Rat ihres Arztes befolgten Aspartam zu meiden, verloren diese neun kg Fett.
Aspartam kann für Diabetiker sehr gefährlich werden. Diabetiker mit einem kranken Augenhintergrund (Retinopathie), sollte man nach ihrem Aspartam-Konsum fragen. Häufig ist es nicht der Diabetes, sondern das Aspartam, dass den Augenhintergrund schädigt. Aspartam lässt den Blutzucker verrückt spielen, was zur Unterzuckerung und auch zu diabetischem Koma führen kann. Gedächtnisstörrungen rühren daher, dass Aspartinsäure und Phenylalanin Nervengiftstoffe sind. Sie passieren die Blut-Hirnschranke und zerstören die Gehirnzellen. Aspartam führt so auch zu einer epidemieartigen Zunahme der Alzheimer Krankheit. Mittlerweile werden schon 30-jährige mit der Diagnose Alzheimer ins Pflegeheim überwiesen!

[size=medium]Guter Witz: [/size]
Der Hersteller von Aspartam (Firma Monsanto) finanziert die Amerikanische Diabetesgesellschaft, die American Dietetic Gesellschaft und die Konferenz des American College of Physicians. Die New York Times legte in einem Artikel von 1996 offen, wie die American Dietetic Gesellschaft Geld von der Lebensmittelindustrie entgegennimmt und dafür deren Produkte fördert.
Es gibt 92 gut dokumentierte Symptome infolge einer Aspartamvergiftung - vom Koma bis zum Tod. Die meisten davon sind neurologischer Art, da Aspartam das Nervensystem zerstört. Aspartam steckt z. T. auch hinter der mysteriösen Krankheit nach dem Irakkrieg "Desert Storm". Tausende von Paletten mit Light Getränken wurden dorthin verschifft (man bedenke, wie Hitze Aspartam noch gefährlicher macht). Diese Paletten lagerten über Wochen unter der heissen arabischen Sonne und mehrmals am Tag tranken die Soldaten von den Getränken.
Aspartam kann neurologische Geburtsschäden verursachen. In Tierstudien fand man, dass Tiere Gehirnkrebs entwickelten, wenn man sie mit Aspartam fütterte. Menschliche Gehirntumore enthalten große Mengen an Aspartam. Das Phenylalanin verändert sich zu DXP, welches Gehirnkrebs verursacht.
Das Süssungsmittel Stevia wird aus Pflanzen gewonnen und kann ideal zum kalorienfreien Süssen verwendet werden. Viele Jahre hat die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA den Gebrauch und den Verkauf von Stevia verhindert um die Firma Monsanto, welche gerade das Aspartam vermarktete, finanziell zu schützen.
Die Verbreitung dieser Information kann Leben retten - tragen Sie auch dazu bei, indem Sie Freunde, Verwandte und Bekannte warnen, Lightprodukte mit Aspartam zu konsumieren!

[size=medium]Möchten Sie eine Cola oder doch lieber ein Wasser? [/size]
75% aller Menschen sind chronisch dehydriert. Bei 37% ist der Durstreiz derart schwach, dass er häufig mit Hunger verwechselt wird. Selbst geringe Dehydrierung verlangsamt den Stoffwechsel schon um 3%.
Ein Glas Wasser befriedigt nächtliche Hungeranfälle bei fast 100% der Diätler, die in einer Studie der Uni Washington untersucht wurden. Wassermangel ist der Auslöser Nummer Eins für Tagesmüdigkeit. Anlaufende Studien zeigen an, dass acht bis zehn Glas Wasser pro Tag Rücken- und Gelenkbeschwerden bei bis zu 80% der Leidenden erleichtern. Schon 2% Flüssigkeitsverlust des Körpers können ein gestörtes Kurzzeitgedächnis, Schwierigkeiten bei den Grundrechenarten und Probleme bei der Fokussierung eines Bildschirms oder einer gedruckten Seite auslösen.
5 Glas Wasser pro Tag reduzieren das Risiko von Dickdarmkrebs um 45%, reduzieren außerdem das Risiko für Brustkrebs um 79%, und man hat ein um 50% geringeres Risiko, Blasenkrebs zu bekommen. Trinken Sie jeden Tag soviel Wasser, wie Sie sollten?
Schaurig lustig: Coca Cola - in vielen Staaten (der USA) führen Highway-Patrouillen zwei Gallonen Coke im Wagen mit, um nach einem Highway-Unfall das Blut von der Straße zu entfernen. Um die Toilette sauber zu bekommen: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Toilettenschüssel und lassen Sie dieses "wahre Wundermittel" eine Stunde ziehen, dann sauber spülen. Die Ascorbinsäure in der Coke entfernt Rückstände von der Keramik. Um Rostflecken von der verchromten Stoßstange eines Wagens zu entfernen: Reiben Sie die Stoßstange mit einem zusammengeknüllten Stück Aluminiumfolie ab, welche Sie in Cola getränkt haben. Um die Korrosion an den Anschlüssen der Autobatterie zu entfernen: Gießen Sie eine Dose Cola über die Anschlüsse, um die Korrosion wegblubbern zu sehen. Eine rostige Schraube lösen: Legen Sie für einige Minuten ein in Coca Cola getränktes Stück Stoff auf die rostige Schraube.
Um Schmierfett aus der Kleidung zu entfernen: Leeren Sie eine Dose Cola in die Wäscheladung, fügen Sie Reiniger bei und lassen Sie das reguläre Programm fahren. Die Dose Cola hilft, Fettrückstände zu lösen. Sie beseitigt auch den Straßenschmutz von der Windschutzscheibe.
Zu Ihrer Information: Die aktive Zutat in der Coke ist Phosphorsäure. Deren PH-Wert ist 2,8. Sie kann einen Nagel in etwa 4 Tagen auflösen. Phosphorsäure löst auch das Calcium aus Knochen und trägt bedeutend zu dem zunehmenden Anstieg der Osteoporose bei. Die Tankwagen, die den Coca Cola-Syrup (das Konzentrat) transportieren, müssen mit einer Gefahrgut-Plakette für hochkorrosive Materialien gekennzeichnet sein. Die Vertreiber von Coke benutzen diese schon seit zwanzig Jahren, um die Motoren ihrer Trucks zu reinigen!
[size=medium]
Bleibt nur noch die Frage offen: Möchten Sie nun ein Glas Wasser oder eine Coke?
[/size]
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

keinohrhase

Unregistered

2

Tuesday, May 5th 2009, 4:24pm

Mein lieber Mann , tschuldigung Frau !!!!!

Evelyn, da hast du dir ja unheimliche Mühe gemacht. Es ist doch wirklich erschreckend, mit was für Zeug die Lebensmittel versetzt werden.

Das hat mit "Lebens"mittel wörtlich überhaupt nichts mehr zu tun ! Rein gar nichts ! Eigentlich gehört das grosse rote Warndreieck auf diese Verpackungen.

Danke ! Dass du uns das so detailliert aufgezeigt hat!

Lieber Gruss. Keinohrhase

EvelynLehmann

Administrator

3

Tuesday, May 5th 2009, 4:37pm

Hallo keinohrhase,

hab mir gar keine weitere Mühe gemacht, denn diese Info ist auf der Hauptseite von Wakeup - Stichwort Allgemein "Aspartam" einsehbar. 1. Seite weit nach unten scrollen - siehe links ist der Beitrag.

Hab mit nur gedacht, hier ist dieser Bericht noch besser aufgehoben, hier wird er auch eher gelesen.

So ist es - deshalb Finger weg von Süßstoffen!

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

Level: 35 [?]

Experience: 757.990

Next Level: 824.290

4

Tuesday, May 5th 2009, 5:09pm

Hallo Evelyn,

was bin ich froh, dass ich dieses Zeug noch nie mochte...... :thumbsup:

LG
Tatjana

Monika6

Trainee

Level: 28 [?]

Experience: 191.150

Next Level: 195.661

5

Tuesday, May 5th 2009, 5:12pm

Ist schon erschreckend.....

...es müßte grundsätzlich verboten werden,solche Produkte auf den

Markt zu bringen,wo man so viele Nebenerscheinungen nachweisen kann....

lg Monika

zikzak

Family

Experience: 7.354.737

6

Tuesday, May 5th 2009, 5:41pm

Die Firma Monsanto kenne ich schon von Greenpeace. Die stellen in großem Maßstab genmanipuliertes Saatgut her. Und dann verklagt die Firma anliegende Bauern, deren Saatgut mit Monsantos Saatgut durch Wind verunreinigt wurde, dass diese Bauern unerlaubt Monsantos Saatgut verwenden. Das ist sicher eine Never-ending-story, denn Monsanto wurde von staatlicher Seite (USA) bereits 1917 wegen seiner gefährlichen Erzeugnisse (damals Saccharin) verklagt. Die USA unterlagen allerdings nach mehreren Jahren. Aber so zieht sich der rote Faden durch die Geschichte der Firma. Es kommt einfach nichts Gutes und Gesundes dabei heraus. Aber je nach Gericht, Instanz und Verfahrensweise gewinnen die natürlich auch jede Menge Prozesse, prozessieren auch immer wieder selbst gegen Bauern und verdienen sich eine goldene Nase. Laut Greenpeace-Ermittlungen von 2005 stammen 90 Prozent aller weltweit angebauten Gen-Pflanzen von Monsanto. Es wird kritisiert, Monsanto wolle die globale Landwirtschaft vollständig unter seine Kontrolle bringen. Und immer wieder steckt auch die Politik mit drin. Leider steht nicht das Wohl der Menschen im Vordergrund, sondern prinzipiell die Profitgier jedes Einzelnen. Und so ist es nicht nur mit Süßstoffen, sondern mit vielen anderen Produkten, die wir vielleicht für gesund halten auch.
Also immer schön die Augen offen halten, alles hinterfragen und am besten nur natürliche,wenig verarbeitete Lebensmittel genießen. Man lebt einfach länger... 8o
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Level: 35 [?]

Experience: 757.990

Next Level: 824.290

7

Tuesday, May 5th 2009, 5:55pm

Hallo Zikzak,

boah was du alles weißt...... 8o

Danke für deine immer interessanten Hintergrundinfos. :thumbsup:

LG
Tatjana

Powerlady

Beginner

Level: 23 [?]

Experience: 54.753

Next Level: 62.494

8

Tuesday, May 5th 2009, 6:53pm

Danke Evelyn es ist toll wenn hier so viele leute sind die sich mit den Inhaltsstoffen so gut auskennen und ich weiß auch noch nicht wo ich das alles nachlesen kann :wacko:

Schmöckere hier schon einige Zeit rum und finde immer wieder neue Sachen, aber ich kenn mich ja noch nicht mit dem Programm aus. Manchmal kommt es mir wie Trennkost vor, Süßes ist doch Kohlenhydrat , und und Molke Eiweiß das war meine letzte Diät ?(

Bin also sehr gespannt was jetzt auf mich zukommt denn bei euch kann man ja auch eine Zwischenmahlzeit essen ( so hab ich es verstanden)

Geduld ist nicht meine Stäke da brauch ich eure Unterstütznug :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

zikzak

Family

Experience: 7.354.737

9

Tuesday, May 5th 2009, 8:24pm

Hallo Powerlady,
keine Angst, Du wirst alles mit der Zeit begreifen. Es ist ja gar nicht notwendig, alles an einem Tag zu verstehen. Das ist das schöne und jeden Cent wert, dass man fertige Pläne bekommt und eigentlich gar nicht nachdenken müsste, wenn man nicht will. Auch heute noch bin ich manchmal so faul, dass ich einfach einen alten Plan rauskrame.
Grundsätzlich richtet sich WU nach der Trennung von Eiweiß und Kohlenhydraten, das ist richtig. Man verstoffwechselt einfach besser, wenn man diese beiden nicht zusammen isst. Kohlenhydrate werden anders verdaut als Eiweißgerichte.
Die Grundprinzipien einer Ernähung nach WU sind ein ausgeglichener Säure-Basenhaushalt, ein konstanter Blutzuckerspiegel und ein guter Stoffwechsel.

Hallo kondine,
danke, man tut was man kann. Ich helfe gerne.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

cleopatra

Unregistered

10

Tuesday, May 5th 2009, 8:55pm

;-(

Hallo zusammen ,

ja es ist schon ein Graus mit dem Zeug ,

und Evelyn du schaffst es mal wieder mir ein schlechtes Gesissen zu machen :D :D :D

ich habe ja vor WU auch ständig Cola Light getrunken , literweise sogar ;(

das tue ich nicht mehr aber ganz selten trinke ich doch mal einen Schluck , das hört auch auf ...versprochen ;) :thumbup:

Aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut :S

Aber ich habe da mal eine Frage , was ist mit Kaugummi ? da ist das alles ja auch oft drin , gibt es keins ohne und welches was WU tauglich ist ???????????????????????????????

L.G. cleo

EvelynLehmann

Administrator

11

Wednesday, May 6th 2009, 1:06pm

Hallo Cleo,

Kaugummi - wer ihn kauen will - sollte ruhig Kaugummi kaufen, der Zucker enthält.

Wer aber nur 1 oder 2 Kaugummis pro Tag kaut, kann auch Kaugummis ohne Zucker nehmen, besser ist aber, dann doch Kaugummis mit Zucker zu kaufen.

Ich hab es ausprobiert, da ich auch ab und an mal kaue.

Kopfweh bekomme ich von Kaugummis ohne Zucker. Zahnärzte empfehlen Kaugummis ohne Zucker.

Bei einigen Menschen verursacht Kaugummi Hungergefühle, bei anderen regt der Gummi den Speichelfluß an und wieder andere sagen, dass regelmässiges Kauen die Gehirnfunktionen positiv beeinflussen, den Atem verbessert, das Hungergefühlnimmt, kauen soll wacher machen, die Konzentration erhöhen. Oft wird auch gesagt: wer kaut, der sündigt nicht!!???????????

Du siehst: für und wider, alles verschiedene Ansichtssachen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

cris

Family

Level: 34 [?]

Experience: 593.874

Next Level: 677.567

12

Wednesday, May 6th 2009, 4:16pm

Hallo Evelyn,

......bin ich froh, dass ich noch nie Süßstoff verwendet habe !

LG Cris

Zitat

Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
-Buddha-

cleopatra

Unregistered

13

Thursday, May 14th 2009, 10:20am

hallo Evelyn

ich mag sehr gerne Kaugummi ,

und es lengt mich von rauchen ab , da ich zu hause nicht rauche muss ich immer raus ,

wenn ich aber Kaugummi habe hilft mir das schon es mal zu lassen . :whistling:

Aber ich was mir nicht sicher ob es wegen den süßstoffen gut ist :S

werde mal richtig schauen was da so drin ist , und finde bestimmt welche die ich mag ....

aber vielen Dank für die Antwort

L.G. cleo

cleopatra

Unregistered

14

Thursday, May 14th 2009, 10:25am

Nachtrag Süßstoff

Hallo ihr Lieben ,

ich habe mir mal die mühe gemacht und mir beim einkaufen wirklich mal die Dinge durchgelesen die auf den Verpackungen stehen ... grusselig :thumbdown:

Selbst die Süßigkeiten wo ich dachte die kann man den Kindern ruhig geben ......klar ich kann nicht alles verbieten , aber ich achte jetzt mehr darauf das auch nicht mehr so viel anderes Cemiezeug drin ist ....und gerade die Dinge wo drauf steht mit "wenig" Zucker....von wegen X(

L.G.cleo

keinohrhase

Unregistered

15

Thursday, May 14th 2009, 11:55am

Hi Cleo.

Du hast Recht. Es wird einem richtig komisch, wenn man liest, was da so drin ist.

Richtig geschockt war ich letztens bei einer TV-Reportage. Von wegen Apfelschorle oder Erdbeerjoghurt.

Nichts da ! Alles Chemie !! Was da den Verbrauchern alles vorgegaukelt wird.

Also nur naturbelassene Sachen kaufen und selber mixen.

Gruss. Keinohrhase

Olli

Intermediate

Level: 27 [?]

Experience: 152.087

Next Level: 157.092

16

Monday, November 23rd 2009, 2:43pm

Aspartam

Hallo an alle,

ich habe heute mit Erschrecken den Artikel über Aspartam gelesen. ;( :S Es ist mir schon bewußt, daß Süßstoffe nicht
gesund sind und in unseren Küchen eigentlich vermieden werden sollten.
Leider habe ich seit ca. 30 Jahren (so lange ist mein Mann schon Diabetiker) mit diesen Stoffen gearbeitet.
Während meiner Berufstätigkeit habe ich ihn immer mit den fertiggekauften Zwischenmahlzeiten versorgt,
die größtenteils diesen Stoff auch enthalten.
Beim Durchforsten meiner Schränke habe ich eben festgestellt, daß ich noch Bonbons verschiedener Firmen
für ihn aufbewahre - in denen ist überall ASPARTAM drin!.
Also ,bei allem was -OHNE ZUCKER- angeboten wird muß sehr auf die Inhaltsstoffe geschaut werden.

Es ist unglaublich - eben wollte ich eine -Heisse Zitrone- ohne Zucker/Aus der Apotheke!!!- zubereiten für meinen Mann,
in der Zutatenliste steht ASPARTAM als Süßstoff!! X(

Ich werde nun künftig auch auf alle anderen künstlichen Süßstoffe verzichten. !!!
Ich glaube, es geht auch ohne, da ich ja künftig alles frisch zubereiten werde.

Liebe Grüße
Melitta
Liebe Grüße Olli ;)

Startgewicht am 30.11.2009 = 81,45 kg; X( ...... 78,50 kg; ...... 78,05 kg; ...... 77,15 kg; ..... 76,90 kg;) Neuer Start am 18.02.2010: ... 79,10 kg X( X( .... 78,05 kg :love: :love: Wiedereinstieg am 19.03.2010: .......78,65 kg, ...77,70 kg, .......76,80 kg :D

Brich auf, vertraue und wage es, dich zu verändern.
(Entnommen aus "Leben spüren")

This post has been edited 1 times, last edit by "Olli" (Nov 23rd 2009, 2:54pm)

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.473

Next Level: 2.530.022

17

Tuesday, November 24th 2009, 8:47am

Hallo Olli,

ich kann Dich zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen! Dir wird es an nichts fehlen mit WU. Und wenn's dann wirklich mal süß sein muss, genügt auch etwas Rohrohrzucker oder ein bißchen Honig. Ehrlich, alles was so "industriesüß" ist, schmeckt einem nach einer Weile nicht mehr. Mir wird erst jetzt richtig bewußt, wie wir von der Industrie dazu erzogen werden süß zu essen. Seit ich Süßstoff und weißen Zucker ganz weg lasse, geht es mir um ein vielfaches besser!

Ich habe vor WU mal gut und gerne 1L Cola-Light am Tag zu mir genommen. Einfach damit aufzuhören war anfangs gar nicht so leicht, aber der Bericht auf der WU Homepage hat mich dermaßen geschockt, dass ich das Zeug seit dem nicht mehr angerührt habe....und auch nicht mehr anrühren werde! Mir hat es sehr gut getan und das wird bei Dir ähnlich sein Olli.

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

Olli

Intermediate

18

Tuesday, November 24th 2009, 11:51am

Hallo Jorino,

mir tut es rückwirkend nur sehr leid, daß ich so sorglos mit den Süßstoffen umgegangen bin.
Heute, in fortgeschrittenem Alter, kaufe ich viel bewußter ein, greife immer mehr auf die
Grundnahrungsmittel zurück und verarbeite diese selbst.

Da ich allerdings ein Mensch bin, der zuerst zu Süßem greift und dann erst zu etwas anderem,
habe ich sehr viel Arbeit mit mir gehabt und habe sie immer noch.

Schokolade und Co. kann mir nicht mehr richtig gefährlich werden, da bin ich jetzt sehr standhaft,
aber Eiscreme und Kuchen bzw. Kuchenteilchen .

In den letzten Tagen war ich immer wenn die Zeit es mir erlaubte mal kurz im Wakeup - Programm
und habe viel gelesen .
Es gibt für mich noch sehr viel zu tun, das steht schon mal fest. Und mit meinem Mann, der ja
seit über 30 Jahren an Diabetes leidet, da muß ich mir auch noch was überlegen. Durch das tägliche
Insulin hat er in den letzten Jahren doch schon einiges zugenommen.
Auch hier besteht Änderungsbedarf - aber das muß ich alleine bewegen, da er sich nicht mehr selbst
versorgen kann, weil er ganz schlecht sieht.
Du siehst, es kommt sehr viel "ARBEIT" auf mich zu, auf die ich mich allerdings jetzt sehr freue.

Ach ja, eine Frage noch zu Rohrohrzucker: Wird dieser verarbeitet wie normaler Haushaltszucker?
Danke für eine Antwort.
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Melitta :P
Liebe Grüße Olli ;)

Startgewicht am 30.11.2009 = 81,45 kg; X( ...... 78,50 kg; ...... 78,05 kg; ...... 77,15 kg; ..... 76,90 kg;) Neuer Start am 18.02.2010: ... 79,10 kg X( X( .... 78,05 kg :love: :love: Wiedereinstieg am 19.03.2010: .......78,65 kg, ...77,70 kg, .......76,80 kg :D

Occupation: Trainerin/Beraterin

Level: 16 [?]

Experience: 8.941

Next Level: 10.000

19

Tuesday, November 24th 2009, 12:32pm

Süßstoffe

Hallo Melitta,

toll, dass Du jetzt auf dem richtigen Weg bist! Anfänglich ist die Ernährungsumstellung sicherlich mit mehr Arbeit verbunden, da alles neu ist, aber mit der Zeit lernt man es das Essen gut zu planen und vorzubereiten! Frische und gesunde Lebensmittel zuzubereiten sind halt abeitsintensiver als Fertiggerichte! Dafür wird Dein Körper es Dir mit mehr Vitalität und Lebensfreude danken. Bezügliche Deines Mannes und seiner Diabetes, solltest Du Dich unbedingt mit Wolle & Ilse hier im Forum austauschen. Beide haben über Jahre auch Insulin gespritzt und sind seit der Umstellung auf WU davon befreit und haben zusätzlich bereits in kürzester Zeit jeder über 20 kg abgenommen und fühlen sich jetzt pudelwohl. Bestimmt kannst Du von Ihren Ratschlägen und Tipps profitieren!

Viel Erfolg und eine schöne Woche

LG

Gaby

Wakeup-Beraterin

P.S. Rohrohzucker verwende ich sehr sparsam, aber wenn, dann wie normalen Haushaltszucker!
Gabriele Rosenheimer
Wakeup Beraterin in Hamburg und südlichem Schleswig-Holstein
www.rosenheimer.wakeup.de
Es kann dir jemand die Tür öffnen, aber hindurchgehen mußt du selbst.

Olli

Intermediate

20

Tuesday, November 24th 2009, 5:27pm

Guten Abend Gaby,
vielen Dank für Deine Info.

Ich habe heute meine Unterlagen erhalten und bin mit Spannung am Lesen.
Beginnen möchte ich allerdings erst am Montag, da ich für Freitag und Sonntag noch eine Geburtstags-
einladung erhalten habe mit Brunch bzw. Abendessen.

Und Danke auch für den Hinweis, mich an Wolle und Ilse auszutauschen. Das werde ich bestimmt in Kürze tun.

Schönen Abend noch
und liebe Grüße
Melitta
Liebe Grüße Olli ;)