Fragen und Antworten zum Wakeup Programm!
Fragen und Antworten
zum Wakeup-Programm
Wenn ich mit Wakeup abgenommen habe, nehme ich dann später wieder zu?
Wakeup ist eine sehr sanfte und gesunde Art abzunehmen. Wakeup ist keine Diät,
sondern eine Ernährungsumstellung, die Sie gut nach Ihrer Abnahme beibehalten
können. Mit der Art und Weise wie Sie im Moment essen, haben Sie möglicherweise
zugenommen. Wenn dem so ist und Sie essen nach Ihrer Abnahmezeit wieder genau wie früher, dann besteht die Gefahr, dass Sie gleichermaßen zunehmen.
Darum legen wir sehr viel Wert auf unser Erhaltungsprogramm, in dem Sie lernen, Ihr erreichtes Gewicht dauerhaft zu halten. Mit der Wakeup-Ernährungsmethode geht das sehr, sehr gut. Ein Wundermittel gibt es nicht, und das wollen wir Ihnen auch nicht ver-sprechen.
Ich bin mutlos. Bei vielen Diäten bin ich gescheitert.
Können Sie mir wirklich helfen?
Wir können Sie sehr gut verstehen. In dem Diäten-Dschungel und mit der Erfahrung ab- und zuzunehmen und wieder zuzunehmen, wird man wirklich mutlos. Bei Wakeup sind Sie nicht alleine. Ihre persönliche/r Ernährungsberater/in begleitet und motiviert Sie.
Viele Menschen kommen zu uns und sind mutlos. Manche sagen: „Sie sind unser letzter Versuch!“ Viele dieser Menschen waren in der Lage, nach einigen Monaten zu sagen: „Ich habe es diesmal wirklich geschafft!“
Wir können Ihnen - wenn Sie gesund sind - versprechen, dass Sie es mit Wakeup
schaffen, wenn Sie sich an unser Ernährungskonzept halten!
Muss ich für mich extra kochen?
Bei Wakeup gibt es keine Diätrezepte. Unsere Rezeptvorschläge schmecken in der
Regel auch der Familie. Wenn Sie selbst z. B. ein Kartoffelgratin essen, braten Sie für Ihre Familie ein Schnitzel dazu, und alle essen das gleiche. Unsere Rezepte lassen sich sehr leicht für die Familie modifizieren.
Muss ich bei Ihnen Diätprodukte oder Pulver bzw. Drinks zu mir nehmen?
Nein, bei Wakeup essen Sie ganz normale Lebensmittel. Sie brauchen nicht abzuwiegen und keine Kalorien zu zählen.
Wird das Programm auch von Männern durchgeführt?
Ja, Männer nehmen sogar noch wesentlich schneller ab als Frauen.
Ich bin berufstätig. Kann ich das Programm trotzdem durchführen?
Unsere Teilnehmer sind in der Regel (zu 80%) berufstätig. Unser Programm ist speziell dafür ausgerichtet. Das Wakeup-Programm können Sie mit wenig Zeitaufwand durchfüh-ren, und auch in Kantinen können Sie sich das Essen nach den Wakeup-Regeln zusammen stellen.
Muss ich mich für lange Zeit an Sie binden?
Nein, unsere Kursteilnehmer sind frei, sie können jederzeit ein- und aussteigen.
Wird mein Haut durch die Abnahme sehr schlaff oder faltig?
Ihr Bindegewebe und Ihre Haut werden durch die Ernährungsumstellung in der Regel straffer. Eine ausreichende Versorgung mit Vitalstoffen sowie eine gute Verdauung sind hierfür wesentliche Vorraussetzungen. Natürlich spielt auch Ihre familiäre Anlage eine Rol-le.
Muss ich Sport treiben?
Um abzunehmen, müssen Sie keinen Sport treiben, wobei wir jede Form von Bewegung begrüßen, da Bewegung für ein gesundes Leben mit dazu gehört. Vielleicht mögen Sie mit kleinen Übungen beginnen und - wo es möglich ist – z. B. beginnen zu laufen. Leichte Bewegungsübungen in Maßen lernen Sie ebenfalls von uns! Ihnen ist es überlassen, wie Sie diese in Ihren Lebensalltag einfügen.
Ich bin in den Wechseljahren. Kann ich überhaupt abnehmen?
Die Wakeup-Ernähung ist eine Stoffwechsel aktivierende Ernährung. Wir haben in der Tat mit Damen in den Wechseljahren die besten Erfahrungen. Wir können nicht wirklich sagen, dass diese Damen (die den größeren Teil unserer Kursteilnehmer ausmachen) langsamer abnehmen als junge Frauen. Unsere Ernährungsform ist für Frauen in den Wechseljahren geradezu ideal!
Ich kann nicht alles essen, da ich Allergiker bin. Was kann ich tun?
Durch die Stoffwechsel anregende Ernährungsform ist es oft nach kurzer Zeit so, dass sich die allergischen Erscheinungen sehr verbessern. Dann können Sie sich nach und nach wieder Lebensmittel essen, die Sie momentan nicht essen können. Grundsätzlich stellen wir bei Allergikern unser Programm so um, dass zuerst mal nur die Lebensmittel enthalten sind, die Sie essen können. Besprechen Sie das mit Ihrem/Ihrer Ernährungsberater/in.
Mein Kind ist übergewichtig. Kann es die Ernährungsumstellung auch
durchführen?
Wir haben mit Kindern sehr gute Erfahrungen und haben für sie ebenfalls Spezialpläne, in denen schon zu Anfang der Ernährung Pizza, Burger und auch schon mal Backofen-Pommes enthalten sind. Kindern darf man auf Dauer nicht alles vorenthalten.
Können auch ältere Menschen das Wakeup-Programm durchführen?
Für jede Altersgruppe ist das Wakeup-Programm geeignet. Wir stellen es für jedes
Bedürfnis und für jede Altersgruppe so um, dass es leicht und erfolgreich zu leben ist.
Ich nehme regelmäßig Medikamente. Ist das Programm für mich auch geeignet?
Ja, natürlich. Gerade für Sie ist es besonders wichtig, dass Sie sich gesund und
vollwertig ernähren!
LG von Evelyn
Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de