Monday, May 21st 2012, 10:49pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

keks1003 (Today, 9:14pm)

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.759

Next Level: 8.476.240

1

Thursday, September 3rd 2009, 1:47pm

Fragen und Antworten zum Wakeup Programm!

Fragen und Antworten
zum Wakeup-Programm

Wenn ich mit Wakeup abgenommen habe, nehme ich dann später wieder zu?

Wakeup ist eine sehr sanfte und gesunde Art abzunehmen. Wakeup ist keine Diät,
sondern eine Ernährungsumstellung, die Sie gut nach Ihrer Abnahme beibehalten
können. Mit der Art und Weise wie Sie im Moment essen, haben Sie möglicherweise
zugenommen. Wenn dem so ist und Sie essen nach Ihrer Abnahmezeit wieder genau wie früher, dann besteht die Gefahr, dass Sie gleichermaßen zunehmen.
Darum legen wir sehr viel Wert auf unser Erhaltungsprogramm, in dem Sie lernen, Ihr erreichtes Gewicht dauerhaft zu halten. Mit der Wakeup-Ernährungsmethode geht das sehr, sehr gut. Ein Wundermittel gibt es nicht, und das wollen wir Ihnen auch nicht ver-sprechen.

Ich bin mutlos. Bei vielen Diäten bin ich gescheitert.
Können Sie mir wirklich helfen?

Wir können Sie sehr gut verstehen. In dem Diäten-Dschungel und mit der Erfahrung ab- und zuzunehmen und wieder zuzunehmen, wird man wirklich mutlos. Bei Wakeup sind Sie nicht alleine. Ihre persönliche/r Ernährungsberater/in begleitet und motiviert Sie.
Viele Menschen kommen zu uns und sind mutlos. Manche sagen: „Sie sind unser letzter Versuch!“ Viele dieser Menschen waren in der Lage, nach einigen Monaten zu sagen: „Ich habe es diesmal wirklich geschafft!“
Wir können Ihnen - wenn Sie gesund sind - versprechen, dass Sie es mit Wakeup
schaffen, wenn Sie sich an unser Ernährungskonzept halten!

Muss ich für mich extra kochen?

Bei Wakeup gibt es keine Diätrezepte. Unsere Rezeptvorschläge schmecken in der
Regel auch der Familie. Wenn Sie selbst z. B. ein Kartoffelgratin essen, braten Sie für Ihre Familie ein Schnitzel dazu, und alle essen das gleiche. Unsere Rezepte lassen sich sehr leicht für die Familie modifizieren.

Muss ich bei Ihnen Diätprodukte oder Pulver bzw. Drinks zu mir nehmen?
Nein, bei Wakeup essen Sie ganz normale Lebensmittel. Sie brauchen nicht abzuwiegen und keine Kalorien zu zählen.

Wird das Programm auch von Männern durchgeführt?
Ja, Männer nehmen sogar noch wesentlich schneller ab als Frauen.

Ich bin berufstätig. Kann ich das Programm trotzdem durchführen?

Unsere Teilnehmer sind in der Regel (zu 80%) berufstätig. Unser Programm ist speziell dafür ausgerichtet. Das Wakeup-Programm können Sie mit wenig Zeitaufwand durchfüh-ren, und auch in Kantinen können Sie sich das Essen nach den Wakeup-Regeln zusammen stellen.
Muss ich mich für lange Zeit an Sie binden?
Nein, unsere Kursteilnehmer sind frei, sie können jederzeit ein- und aussteigen.

Wird mein Haut durch die Abnahme sehr schlaff oder faltig?
Ihr Bindegewebe und Ihre Haut werden durch die Ernährungsumstellung in der Regel straffer. Eine ausreichende Versorgung mit Vitalstoffen sowie eine gute Verdauung sind hierfür wesentliche Vorraussetzungen. Natürlich spielt auch Ihre familiäre Anlage eine Rol-le.

Muss ich Sport treiben?
Um abzunehmen, müssen Sie keinen Sport treiben, wobei wir jede Form von Bewegung begrüßen, da Bewegung für ein gesundes Leben mit dazu gehört. Vielleicht mögen Sie mit kleinen Übungen beginnen und - wo es möglich ist – z. B. beginnen zu laufen. Leichte Bewegungsübungen in Maßen lernen Sie ebenfalls von uns! Ihnen ist es überlassen, wie Sie diese in Ihren Lebensalltag einfügen.

Ich bin in den Wechseljahren. Kann ich überhaupt abnehmen?
Die Wakeup-Ernähung ist eine Stoffwechsel aktivierende Ernährung. Wir haben in der Tat mit Damen in den Wechseljahren die besten Erfahrungen. Wir können nicht wirklich sagen, dass diese Damen (die den größeren Teil unserer Kursteilnehmer ausmachen) langsamer abnehmen als junge Frauen. Unsere Ernährungsform ist für Frauen in den Wechseljahren geradezu ideal!

Ich kann nicht alles essen, da ich Allergiker bin. Was kann ich tun?
Durch die Stoffwechsel anregende Ernährungsform ist es oft nach kurzer Zeit so, dass sich die allergischen Erscheinungen sehr verbessern. Dann können Sie sich nach und nach wieder Lebensmittel essen, die Sie momentan nicht essen können. Grundsätzlich stellen wir bei Allergikern unser Programm so um, dass zuerst mal nur die Lebensmittel enthalten sind, die Sie essen können. Besprechen Sie das mit Ihrem/Ihrer Ernährungsberater/in.

Mein Kind ist übergewichtig. Kann es die Ernährungsumstellung auch
durchführen?
Wir haben mit Kindern sehr gute Erfahrungen und haben für sie ebenfalls Spezialpläne, in denen schon zu Anfang der Ernährung Pizza, Burger und auch schon mal Backofen-Pommes enthalten sind. Kindern darf man auf Dauer nicht alles vorenthalten.

Können auch ältere Menschen das Wakeup-Programm durchführen?
Für jede Altersgruppe ist das Wakeup-Programm geeignet. Wir stellen es für jedes
Bedürfnis und für jede Altersgruppe so um, dass es leicht und erfolgreich zu leben ist.

Ich nehme regelmäßig Medikamente. Ist das Programm für mich auch geeignet?
Ja, natürlich. Gerade für Sie ist es besonders wichtig, dass Sie sich gesund und
vollwertig ernähren!
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Britte L.

Beginner

Level: 19 [?]

Experience: 18.553

Next Level: 22.851

2

Tuesday, May 18th 2010, 12:29pm

Ich benötige eure Hilfe

Ich bin jetzt erst den 2. Tag dabei und habe am Samstag eine Einladung zum Essen erhalten. Da möchte ich natürlich auch nichts falsch machen. Was darf ich mir da bestellen - vielleicht einen Salat mit Hähnchenbrust oder sollte ich vielleicht lieber wieder absagen? Es ist sehr schwierig für mich das abzuwägen. :?:

EvelynLehmann

Administrator

3

Tuesday, May 18th 2010, 12:36pm

Hallo Britte,

du bist in den ersten beiden Entschlackungswochen des Körpers und diese Körperreinigung sollte möglichs nicht mit schweren Mahlzeiten zunichte gemacht werden.
Du kannst dir im Restaurant einen großen Salatteller bestellen, evtl. eine Suppe, ich denke an Tomatensuppe oder Spargelcremesuppe.
Ich gehe dabei davon aus, dass das Restaurant keine Fertigsuppen oder Dosensuppen den Gästen serviert.
Gerne kannst du dir auch eine Gemüseplatte oder Spargel mit Kartoffeln bestellen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

muckl

Beginner

Occupation: Arzthelferin

Level: 17 [?]

Experience: 12.314

Next Level: 13.278

4

Friday, April 8th 2011, 11:59pm

Hallo Evelyn,
hätte da noch mal eine Bitte.
Hatte von irgendwo so eine Liste, auf der man sehen konnte was man bei Wake-up kombinieren darf und was nicht.
Leider kann ich diese nicht mehr finden. Vielleicht könntest du mir die emailen.
Danke im voraus
liebe Grüße
Muckl
[/url]

EvelynLehmann

Administrator

5

Saturday, April 9th 2011, 12:38pm

Hallo Muckl,

die Wakeup Tabellen habe ich dir bereits vor eiiger Zeit zugemailt.
Du kannst aber auch unter VIP Dienste, in den Downloadbereich gehen, und dir die Listen selbst ausdrucken.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

muckl

Beginner

6

Saturday, April 9th 2011, 10:31pm

Hallo Evelyn,
danke für den Tip mit dem Downloadbereich. Dort habe ich gefunden was ich gesucht habe. Wusste ja, dass ich diese Tabelle irgendwo gesehen habe, habe sie dann aber nicht wieder gefunden. Jetzt werde ich sie mir, genauso wie die Listen von Dir, ausdrucken um schneller nachschlagen zu können.
liebe Grüße
muckl
[/url]

muckl

Beginner

7

Friday, April 15th 2011, 8:44pm

Wake-up Kuchen

Hallo zusammen,
hab schon wieder eine Frage.
Mein Sohn hat am So. Geburtstag und ich möchte für mich eine Wake-up Kuchen backen.
Bin jetzt in der 4. Woche und möchte diesen Kuchen in meinen Plan einbauen, muss ich dafür irgend etwas anderes weg lassen, muss ich sonst noch auf irgend etwas achten um nichts falsch zu machen.(z.B. Feuerwehrkuchen oder Blätterteig mit Frucht)
Hab mich übrigens für WU7 entschieden und heute bekommen, jetzt kanns richtig los gehn!
Bin ich froh, dass ich mich mit meinen Fragen an euch wenden kann!!!!
lg
muckl
[/url]

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 761.983

Next Level: 824.290

8

Saturday, April 16th 2011, 7:46am

Hallo Muckl,
an diesem Tag ist der Kuchebn dann deine konzentrierte Mahlzeit. D.h. morgens Obst, mittags eine basische Mahlzeit mit wenig Fett oder Federsuppe. Dann nach entsprechender Pause Kuchen, 2 kleine Stückchen, abends wieder basisch essen. Für welchen Kuchen aus dem Angebot du dich entscheidest, bleibt dir überlassen. Ich persönlich würde zu Hefek. tendieren, denn er ist weniger fett als Blätterteig.
LG
Klara

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.295.426

Next Level: 3.609.430

9

Saturday, April 16th 2011, 8:16am

Hallo Muckl,
schau mal in das Heft Wakeup-Kurs Teil 2 Seite 62, dort steht wie du Süsse-Mahlzeiten plannen kannst.
Ich wünsche dir eine schöne Geburtstagsfeier
LG. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

butschi

Beginner

Occupation: Rentnerin

Level: 9 [?]

Experience: 771

Next Level: 1.000

10

Thursday, June 30th 2011, 6:44am

2. Stufe

Jetzt benötige ich Hilfe,
ich komme in die 2. Stufe und habe bis jetzt 5, 2 kg abgenommen. Ich bin super glücklich. So einen Erfolg hatte ich noch bei keiner Diät.
Wie mache ich jetzt weiter. Könnt Ihr mir da helfen?
Vielen Dank.
butschi

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 761.983

Next Level: 824.290

11

Thursday, June 30th 2011, 7:25am

Hi Butschi,
da ich nicht weiß, was du gebucht hast, kann ich dir keine verbindliche Auskunft geben. Du kannst-wen du nicht die 12 Wochen gebucht hast- die Wochenpläne runterladen, ausdrucken und abfuttern. Voraussetzung ist natürlich, dass du dafür freigeschaltest wurdest. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Für welche du dich entschieden hast, ist aus deiner Frage nicht zu entnehmen.
Wende dich bitte ans WU- Kundencenter, um alles weitere zu besprechen.
LG
Klara

Linny

Beginner

Level: 15 [?]

Experience: 5.922

Next Level: 7.465

12

Thursday, June 30th 2011, 10:02am

OBST???!!!

Hallo
ich bin auch neu und möchte morgen gerne mit WU anfangen. Nun habe ih allerdings noch nicht ganz verstanden, wie das mit dem Obstfrühstück ist. Esse ich 3-5 Stücke gleich morgens und 4-6 über den vormittag oder esse ich einen Teil morgens und dann vormittags??? und muss ich nach z.b. einem Apfel eine Stunde Pause machen und dann erst das nächste Stück essen oder nur eine Pause vor dem Mittag?
Ihr mekrt ich bin ein wenig verwirrt und verunsichert :) ;) Und wie ist das mit dem Obstsalat, kann ich den morgens essn und dann Pause oder gleich den Vormittag über Obst?
Brauche bitte Hilfe :)
Danke
Gruß
Linny

sissi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 585.115

Next Level: 677.567

13

Thursday, June 30th 2011, 10:28am

Hallo Linny,
du darfst so viel Obst essen wie du magst, am Morgen, während dem Vormittag.

Vor der Mittagsmahlzeit soll bei einer Sorte, also wenn du z.B. den ganzen Vormittag nur Äpfel essen würdest 1 Stunde Pause sein, wenn du aber verschiedene Obstsorten isst, dann mach vor dem Mittagessen 2 Stunden Pause. Zwischen dem Obst brauchst du keine Pause.

Bitte aber nicht mehr als zwei Bananen und 400gr Trauben pro Tag essen, der Rest ist unbegrenzt.

Lass es dir schmecken!

Lieben Gruß Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

Linny

Beginner

EvelynLehmann

Administrator

15

Thursday, June 30th 2011, 10:51am

Hallo Butschi,

den ersten Erfolg inpunkt Abnahme hast du bereits verbucht. Klasse, dass du bereits über 5 kg abgenommen hast.
Du kannst dir im Vip Bereich die aktuellen Wochenpläne ausdrucken, dir die Rezepte dazu heraussuchen.
Wenn du mit irgendetwas nicht klar kommst, rufe im Kundencenter an. Für den VIP Bereich musst du nämlich freigeschaltet sein. Dies wurde dir in deinem Willkommensbrief von Wakeup bezüglich Freischaltung geschrieben.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

EvelynLehmann

Administrator

16

Thursday, June 30th 2011, 10:53am

Hallo Linny,

willkommen bei uns im Forum und du isst Obst den ganzen Vormittag über - ohne auf die Uhr zu schauen.
Vor der nächsten Hauptmahlzeit machst du die entsprechende Pause von 1 oder 2 Stunden.

Viel Erfolg.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

Linny

Beginner

17

Saturday, July 2nd 2011, 10:15am

hi
ich hab noch mal eine Frage:
Und zwar kann ich auch morgens/vormittags möhren essen oder nur Obst?
Und, frage meiner Ma, kann sie morgens zum Frühstück eine Tasse Kaffee trinken oder wegen der Verdünnung der Magensäfte lieber nicht?

Gruß
Linny

d*Venus

Beginner

Occupation: Tippse

Level: 18 [?]

Experience: 16.534

Next Level: 17.484

18

Saturday, July 2nd 2011, 10:58am

Ist es wirklich wahr?

Gerade habe ich beim stöbern im Forum irgendwo gelesen, dass ich nach der 1.Woche wieder Kaffee trinken darf. Und sogar als Milchration einen Cappuccino am Nachmittag, stimmt das? Das wäre ja traumhaft, 1 Cappu am Nachmittag, :) mehr will ich ja gar nicht alles andre passt ja sowieso super
Wir schaffen das! ;) D*Venus

von meinem Mann - Frechheit :whistling:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

zikzak

Family

Experience: 7.354.742

19

Saturday, July 2nd 2011, 4:33pm

Hallo Linny,
Du kannst Vormittags auch mal Rohkost essen, das ist aber schwerer verdaulich. Obst ist viel besser für den Körper, weil morgens die Ausscheidungsphase ist und Obst das auch fördert. Und Rohkost und Obst bitte nicht durcheinander. Eigentlich sollen zum Essen keine Getränke genommen werden, das muss aber jeder für sich selbst herausfinden, was bekommt und was die Abnahme fördert. Meiner Meinung nach ist es bei Obst nicht so schlimm, da das Obst selbst schon zu einem hohen Teil aus Wasser besteht.

Hallo Venus,
ja, die Milchportion ist auch in Form von Kaffee einplanbar, Cappuccino, Latte Macchiato, Milchkaffee. In den ersten beiden Entgiftungswochen soll möglichst auf Kaffe verzichtet werden, aber WU verbietet nicht gerne. Die Milchportion kann ab der dritten Woche täglich, außer am Federtag eingeplant werden.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

d*Venus

Beginner

Occupation: Tippse

Level: 18 [?]

Experience: 16.534

Next Level: 17.484

20

Sunday, July 3rd 2011, 10:53am

Hallo zikzak,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss ja noch soviel lernen. Man könnte ja Tage am PC verbringen und immer wieder Interessantes im Forum entdecken.

Aber das wichtigste ist: ICH FÜHLE MICH SUPER und in der 2.Woche gibt es ja schon wieder so viele leckere Sachen (Putensteak und Seelachs) ich freu mich schon. :P
Wir schaffen das! ;) D*Venus

von meinem Mann - Frechheit :whistling:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk