Tuesday, May 22nd 2012, 10:34pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nön

Beginner

Occupation: Schülerin

Level: 15 [?]

Experience: 5.826

Next Level: 7.465

1

Sunday, February 14th 2010, 4:38pm

Grünkohl

Hallo =)

ich habe eine Frage:

ich fange heute die 2. Woche an. Gestern gab es eine Familienfeier und es gab abends Grünkohl mit Kassler und Kartfoffeln... Ich habe nur den Kohl mit Kartoffeln gegessen, das Fleisch habe ich weggelassen.
Trotzdem quält mich jetzt die Frage, ob ich den Kohl überhaupt essen durfte?!

und noch eine Frage: Wie regelt ihr das, wenn ihr auf Feiern seid? Sieht ja doof aus, wenn man dann nichts isst ;)

Liebe Grüße
Nön

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.367.971

Next Level: 8.476.240

2

Sunday, February 14th 2010, 5:56pm

Hallo Nön,
den Grünkohl kannst Du bedenkenlos essen, weil er Gemüse ist. Ich weiß natürlich nicht, wie er zubereitet wurde und wieviel Fett dran war. Bei den Kartoffeln kommt es drauf an, ob sie basisch (Pellkartoffeln) sind, wahrscheinlich nicht. Waren bestimmt Salzkartoffeln, damit war Grünkohl mit Kartioffeln ein Kohlenhydratgericht. Ich glaube am Ende der ersten Woche steht kein Kohlenhydratgericht auf dem Plan. Aber besser so, als wenn Du das Kassler gegessen hättest. Letztendlich war es ein rein pflanzliches Gericht und wird nicht so ins Gewicht fallen.
Ansonsten plane ich mir die Feiern ein und esse dementsprechend. Nichts essen wäre keine Lösung und völlig übertrieben. Wir können doch alles essen, nur nicht alles zusammen. Man muss es nur richtig planen. Wenn ich vorher weiß, was es gibt, ist das ganze überhaupt kein Problem und ich lasse entweder Eiweiß oder Kohlenhydrat weg. Wenn ich es nicht weiß, dann plane ich die Tage drumherum so, dass mir alle Möglichkeiten offen bleiben. Zur Feier selbst wird dann konzentriert gegessen, den Rest des Tages davor und/oder danach basisch oder ohne Fett.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Nön

Beginner

Occupation: Schülerin

Level: 15 [?]

Experience: 5.826

Next Level: 7.465

3

Sunday, February 14th 2010, 6:04pm

Okay, dann bin ich ja beruhigt :)
Dann ist WU also Trennkost kann man sagen?! Man darf alles essen, nur eiweiß und Kohlenhydrate müssen getrennt werden?

Allerdings verstehe ich den Unterschied zwischen "normalen" Salzkartoffeln und Pellkartoffeln nicht.. die werden doch genau gleich gekocht, nur, dass Pellkartoffeln mit Schale gekocht werden. ???

LG

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.317.760

Next Level: 2.530.022

4

Monday, February 15th 2010, 8:28am

Hallo Nön,

hast Du die WU Pläne? Da wird alles genau erklärt.

Auf die Fragen zu den Kartoffeln: Gib' mal "Kartoffel" in die Suchfunktion ein, denn die Frage ist schön Öfter gestellt worden.

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.367.971

Next Level: 8.476.240

5

Monday, February 15th 2010, 8:37am

.. die werden doch genau gleich gekocht, nur, dass Pellkartoffeln mit Schale gekocht werden. ???
Genau das macht den Unterschied ja aus.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

22 users apart from you are browsing this thread:

2 members and 20 guests

blondlocke, Rosemie