Tuesday, May 22nd 2012, 10:36pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ninori

Trainee

Occupation: Arzthelferin

Level: 24 [?]

Experience: 67.202

Next Level: 79.247

1

Friday, July 9th 2010, 8:48am

Hilfe

Hallo ihr lieben,

nun esse ich seit fast einer Woche Obst zum Frühstück.
Und gestern war mein Tag 1 der ersten Woche. Bis gestern Nachmittag ging es
mir noch gut. Dann überkam mich eine Müdigkeit die bis heute morgen anhält.
Trotz das ich um 22 Uhr schon geschlafen habe ( sonst wg der Wärme erst um 23 Uhr). 8|

Mein Obst schmeckt mir auch nicht mehr. :thumbdown: Habe zur Zeit nur Pech, meine Erdbeeren schmecken nach Zitrone ( sogar die vom Biostand, ich war so enttäuscht), der Apfel nach Wasser, die nächsten Erdbeeren auch nach Wasser, erst waren die Pflaumen noch nicht reif nun sind sie mir vergammelt.. hatte mich schon gewundert warum sie heute morgen so geprickelt haben auf der Zunge... nun ist mein Mund ganz wund und mir wird beim Gedanken an Obst schon schlecht.

Könnt nur noch heulen. ;(

Vielleicht hätte ich doch den Coach buchen sollen?? ?(

Aber den kann ich mir einfach momentan nicht leisten. Bin froh, das ich mir den Onlinekurs anknapsen konnte.

Vor 2 h habe ich eine halbe Ananas, 1 Pflaume, ¾ Apfel gegessen, mir war so schlecht und jetzt schon wieder ein flaues Gefühl. Kann doch nicht jede Stunde was essen. Habe ich gestern Nachmittag auch gemacht.. Heute 1 kg mehr auf der Waage. Klasse!! :cursing:

Ich weiß ich soll nicht jeden Tag wiegen, es ist einfach schon so drin, aufstehen und auf die Waage..

Könnt ihr mir helfen??

Melast80

Intermediate

Level: 27 [?]

Experience: 147.417

Next Level: 157.092

2

Friday, July 9th 2010, 8:54am

Hallo Ninori,

mir ging es am Anfang ganz genauso; mir war schlecht, ich war platt ohne Ende, und hätte am liebsten alles hingeschmissen. Ich habe dann auch hier um Hilfe gefragt; laut Evelyn hat es bei mir wohl daran gelegen, dass mein Körper sehr übersäuert war. Und dann hat man im Prinzip Entzugserscheinungen, wenn man sich nur noch basisch ernährt. Du darfst pro Tag bis zu drei Humpen der Hefe-Gemüsebrühe trinken; das hat mir ungemein geholfen. Ich habe dann nur noch so viel Obst gegessen, wie halt ging; ein paar Bissen Banane, ein Stückchen Apfel. Und nach ein paar Tagen ging es mir wieder deutlich besser!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird!
Viele Grüße, Melanie

mosellady

Unregistered

3

Friday, July 9th 2010, 9:14am

Hallo Ninori,
Melanie hat dir bereits geantwortet, ein zusätzlicher Tip: Bei einer starken Übersäuerung bitte Ananas meiden, denn sie enthält sehr viel Säure, besonders wenn sie nicht vollreif ist. Versuche milde Sorten wie Golden Delicious Äpfel, Bananen, Mango. Der Magen dankt es. Verzweifle nicht, die Umstellung braucht ihre Zeit. Halte durch, dein Körper braucht Hilfe wegen der Übersäurung. Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei! Trinke wie Melanie dir schrieb die Gemüsebrühe.
Ich drück dir die Daumen!
LG
Mosellady

Ninori

Trainee

4

Friday, July 9th 2010, 9:54am

Danke

@melast

Das werde ich versuchen. Muss bis 16 Uhr arbeiten, also durchhalten und dann gibt es die Brühe. Hoffe es hilft. Es geht mir schon immer schlechter, und dann auch noch die Hitze... :S

@mosellady

Oh gott.. ich habe heute nur noch Ananas mit.. die 2. Hälfte und eine ist noch im Kühlschrank.. und jetzt??

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 885.176

Next Level: 1.000.000

5

Friday, July 9th 2010, 10:39am

Hallo Ninori,

am liebsten esse ich persönlich einen Obstsalat. Den mache ich mir zur Zeit aus Erdbeeren, Banane, Trauben,Johannisbeeren und auch Ananas. Für mich ist das ein Geschmackserlebnis. Ich esse selten mal Obst nur 1 Sorte am Stück. Brauche dafür knapp 10 min, dann ist der fertig. Vielleicht fällt es Dir damit leichter, falls mal ein Obst nicht so schmeckt wie es sollte. Äpfel schmecken mir zur Zeit auch nicht so besonders.

LG Heike

keinohrhase

Unregistered

6

Friday, July 9th 2010, 10:53am

Hi Ninori.

Ich hätte noch einen zusätzlichen Tipp. Mach dir deinen eigenen Smoothie. Du brauchst dir morgens dein Obst nur zerkleinern, dann wird es besser vom Magen vertragen, da die Verdauungsarbeit vom Groben zum Kleinen schon abgenommen wurde.

Wenn es dir dann wieder besser geht, dann versuchst du es halt normal weiter.

Gute Besserung.
Claudia

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.317.764

Next Level: 2.530.022

7

Friday, July 9th 2010, 11:08am

Hallo Ninori,

nun mal keine Panik - Du schaffst das bestimmt! Der Anfang ist nicht so leicht, die Entgiftung setzt ein. Wenn Du heute keinen Hunger mehr hast, lass' das Obst weg und iss heute Abend. Hattest Du denn Dein Mittagessen schon? Oder isst Du bis 16:00 Uhr nur Obst. Das wäre nicht gut! Dann ist klar, dass Dein Magen rebelliert.

Die Zunahme kann am Wetter liegen (Wassereinlagerungen) oder aber hormonell bedingt sein. Mach' Dich damit nicht verrückt - WU funktioniert. Es tut Dir nicht gut, Dich jeden Tag zu wiegen, wenn Du Dich damit verrückt machst.

Die Müdigkeit hat auch mit der Entgiftung zu tun. Dein Körper leistet gerade Schwerstarbeit! Unterstütze ihn wo Du kannst. Wenn möglich viel ruhen, leichte Bewegung (locker spazieren gehen - nichts Anstrengedes!) und VIEL, VIEL trinken. Je mehr Wasser Du trinkst, desto schneller geht die Anfangsschwieigkeit vorbei. Und natürlich die Gemüsebrühe....die hilft wirklich! Gerade bei Kopfschmerzen.

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.367.983

Next Level: 8.476.240

8

Friday, July 9th 2010, 11:51am

Die anderen haben Dir schon gute Tipps gegeben. Ich denke auch, dass Du Probleme bekommst, wenn Du bis 16 Uhr nur Obst ist. Und heute hast Du nur noch Ananas dabei? Habt Ihr eine Kantine? In unserer gibt es auch ein wenig Obst. Viele meiner weiblichen Kollegen haben auch oft Obst dabei, da könnte ich im Notfall auch mal betteln oder tauschen. Villeicht kannst Du auch während der Mittagspause kurz verschwinden und Dir ein anderes Obst kaufen. Und besser noch einen Salat zum Mittag. Du hast doch die Stufenhefte? Da steht jeden Tag ein Mittagessen und ein Abendessen drin, das solltest Du auch dringend einhalten. Zum Frühstück und als Zwischenmahlzeit ist Obst oder Rohkost in Ordnung. Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell besser geht. :thumbup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Ninori

Trainee

9

Friday, July 9th 2010, 12:14pm

Danke!!

Ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen.
Danke.
Der Salat ist schon fertig in 1 Std darf ich ihn essen. Hatte gerade erst meine Ananas.
Das nachmittags Obst lasse ich dann weg. Habe heute Abend noch die schöne Wakeup Suppe.
Die schmeckt so gut..
Das mit dem Smoothie ist eine tolle Idee. Danke

Ich habe schon 3l intus heute.. trinke weiter.. und lege mich gleich nach der Arbeit hin.
Es kann nur besser werden.. 8|

Ninori

Trainee

10

Friday, July 9th 2010, 6:14pm

hallo

nun muss ich doch nochmal schreiben..
mir geht es sehr schlecht, habe heute 2 Weinanfälle gehabt. Als ich nach Hause kam bin ich nur noch zusammen gebrochen.
Möchte am liebsten aufhören oder vielmehr mich nicht so kasteien müsssen. habe mir den wochenplan runtergeladen..
man sollte ja nur noch Obst und Gemüse essen.. ich bekomme da zur Zeit echt depressionen..
Dienstag wollte ich mit meiner Mama frühstücken gehen.. geht nun nicht mehr..eben lädt mich meine Freundin zum grillen ein. Und ich überlege wirklch ob ich hinfahre.. und ein Stück Fleisch mit mein Suppengemüse esse.. und dann wieder versuchen weiterzu machen..
ich sehe ja vollkommen ein, dass man nach einem Tag wo man viel gegessen hat einen Federtag einlegt.. aber nur noch Federtage und ab und zu nur ausreißen..wow.. ich weiß nicht ob ich das schaffe.. Nie wieder käse, wurst.. heul... ;(
ich habe solch einen hunger.. warum habe ich nur so hunger?? Ich habe sogar heute mittag meinen Salat geschafft.. aber ich war froh, als die 3 std rum waren ich hatte nach 2 std schon wieder hunger.. trotz trinken..
Es ist soo schwer... ;( ;( ;(

sissi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 585.653

Next Level: 677.567

11

Friday, July 9th 2010, 7:29pm

Hallo Nina,
hast du dir schon mal die anderen Wochenpläne angesehen? Die bestehen nicht nur aus Gemüse und Obst.

Das ist nur am Anfang zur Entschlackung.
Ich möchte dir Mut machen im Plan zu bleiben, du wirst sehen es wird mit der Zeit immer leichter und es kommen viel leckere Rezepte, wo dich andere beneiden werden.

Hast du sonst grad viel zu kämpfen an anderer Front, dass dich das grad so umhaut?
Vergiss das, dass du gewisse Dinge nie mehr essen darfst, das stimmt so nicht ganz. Es wird dann nur in anderer Form, bzw. Kombination gegessen.

Am Anfang ist alles neue gewöhnungsbedürftig, aber je mehr du im Programm drin bist, durch die Pläne gearbeitet und gefuttert hast, umso besser verstehst du das Prinzip und dann gehts beinahe wie von selbst.

GIb nicht auf, sag deinen Freunden das du aus gesundheitlichen Gründen eine Ernährungsumstellung machst und ich bin sicher die unterstützen dich dann gerne.

Mir ist es am Anfang auch schwer gefallen dazu zu stehen, mittlerweile ist es eine Selbstverständlichkeit.
Ich sag dann bei Einladungen gleich, worauf es mir ankommt und biete an was mit zu bringen. Mittlerweile ist es meist so, dass ich gefragt werde, was ich essen darf und da hab ich dann meist recht leckere Vorschläge.

Also gib nicht auf, das würde dich nur demotivieren und das wollen wir ja nicht.
Alles Gute und lieben Gruß Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

zikzak

Family

12

Friday, July 9th 2010, 8:06pm

Hallo Ninori,
es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber zunächst musst Du für Dich entscheiden, was Du willst. Weinkrämpfe bekommt man nicht von Wakeup und es gibt nichts, was Du bei Wakeup nicht essen darfst. Wieso lädtst Du Dir einen Wochenplan runter. Du hast doch Deine Stufenhefte. Das ganze wird sinnlos, wenn Du hier und da mal etwas anderes isst und dann im Plan weitermachen willst. Du weißt, dass die ersten beiden Wochen die wichtigsten sind, weil sie der Entschlackung und Entgiftung des Körpers und der Ankurbelung des Stoffwechsels dienen. Und nur die erste Woche ist rein basisch und besteht damit aus Obst, Gemüse, Rohkost und Pellis. Die zweite Woche sieht schon um einiges besser aus. Stell Deine Waage weg, lass Dich auf die Ernährungsumstellung ein, freu Dich auf die Mahlzeiten, rede nicht immer von kasteien. Du willst Dich doch gesund ernähren. Es dauert nur eine kurze Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat, dann wird es selbstverständlich. Diese Zeit solltest Du Dir geben. :D
Geh doch mit Deiner Mama frühstücken und iss einen ganz leckeren Obstsalat, das ist doch bei der Hitze sowieso das beste und sicher will Deine Mama davon was abhaben. Wenn Ihr wohin geht zum frühstücken, dann kläre vorher ab, ob es Obst gibt. Du kannst auch super zum Grillen gehen. Entweder isst Du vorher Salat oder nimmst Salat mit oder es gibt dort Salat und gegrillt isst Du eben Gemüse. Du klärst auch da vorher ab, ob es genügend Gemüse zum Grillen gibt, sonst nimmst Du es selbst mit und lässt es Dir grillen (Zucchini, Pilze, Paprika, Tomaten, Kohlrabi). Bekommt Dir bei den Temperaturen mit Sicherheit auch viel besser als Fleisch. Hab gerade wieder einen Bericht über Gammelfleisch gesehen, da kann ich gut drauf verzichten. :wacko:
Iss dich Tag für Tag durch Deinen Plan. Dann musst Du auch nicht ständig Federtage machen. Es ist sowieso meine Überzeugung, dass das zu nichts führen würde. Weil Du dann nicht hinter dem Konzept stehst, sondern Dir nur rauspickst, was Dir gefällt und woanders etwas anderes rauspickst.
Warum hast Du solchen Hunger? Das sind bestimmt die gleichen Gründe wie für Deine Weinkrämpfe. Du bist unzufrieden, Dir fehlt etwas, Du hast noch anderweitig Probleme, die Dich drücken...das kannst nur Du wissen. Versuch, es herauszufinden. Aber such die Schuld nicht beim Essen, denn das ist nicht die Ursache, sondern nur die Wirkung.
Iss Dich bei jeder Mahlzeit satt. Mach die Salate groß genug, damit sie 3 Stunden vorhalten. Karotten und Kohlrabi und Champignons usw. im Salat sättigen gut. Nimm für unterwegs und zwischendurch Trockenobst mit, das macht auch satt und beschäftigt den Magen, aber dann mehr trinken. Vorhin hast Du ja auch schon viele Tipps bekommen. Du wirst es schaffen. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Hexe8580

Family

Occupation: RENO-Fachangestellte

Level: 32 [?]

Experience: 406.158

Next Level: 453.790

13

Friday, July 9th 2010, 9:51pm

Hallo Ninori,
es tut mir leid, dass es dir schlecht geht.
Deine Weinkrämpfe hören sich ganz nach den "Hormonen" an. Könnte das vielleicht sein?
Aller Anfang ist schwer. Aber glaube mir, WU ist das BESTE was uns passieren konnte.
Ich kann nur von mir schreiben aber mir geht es viel besser als mit diesen vielen anderen "Diäten" die ja vollkommener Quatsch sind. Aber es muss dir schon bewusst werden, dass eine Ernährungsumstellung nichts für 2 Monate oder so ist. Langfristig ist das Ziel. Sie mal alles nicht so verbissen. Und Verbote gibt es doch gar nicht. Nimm dich mal als angekommen an. WU ist eine Hilfe in ein besseres und gesünderes Leben. Du wirst sehen, dass mit der Zeit alles in Fleisch und Blut übergeht. Und wenn es dir dann besser geht, willst du gar nicht mehr so Essen wie bisher.
Bleib Stark.
lg. Susi
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

mosellady

Unregistered

14

Friday, July 9th 2010, 11:08pm

HAllo Ninori,
die Wochenpläne geben dir Sicherheit und den notwendigen roten Faden durch den Alltag. Dass es gerade am Anfang etwas schwierig ist, können wir sicher alle nachvollziehen. Die Gier verbunden mit der Umstellung sind dauernd im Clinch. Deshalb deine Gemütsschwankungen. Hab ein wenig Geduld mit dir und versuche, das Ganze sehr positiv zu sehen: Deine Zellen werden gerade entmüllt von der Jahre langen Schlingerei von allem und jedem. Freu dich, dass die Basis geschaffen wird für eine wirklich hervorragende Ernährung, die du mögen wirst. Überlege, was du willst und entscheide. Die Sucht ist heimtückisch und gaukelt dir alles mögliche vor, warum du gerade heute nicht dem Plan folgen kannst. Deshalb wahrscheinlich auch das Schielen in den Downloads. Ich persönlich kann nur raten, 24 Stunden zu bewältigen und die sind überschaubar. Mehr brauchst du nicht. Wenn dir 24 Stunden noch zu viel erscheinen, dann eben JETZT!
Ich wünsche dir mehr Zutrauen in deine Fähigkeiten und vor allem: Tief durchatmen, Panik aus dem Gesicht, was trinken und weiter gehts. Du hast die erste Zeit bald überstanden ohne zusätzliche Experimente, die es für dich noch schwieriger erscheinen lassen als es ist. Die derzeitige Hitze ist eine zusätzliche Hilfe.
LG
Mosellady

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.841.999

Next Level: 7.172.237

15

Saturday, July 10th 2010, 8:44am

Hallo Ninori,

beim Lesen deiner Berichte habe ich mich gefragt, ob du dich wirklich für WU entschieden hast, oder ob du eigentlich nur abnehmen willst, ohne etwas dafür zu tun. Ich denke eine ganz bewusste Entscheidung ist ganz wichtig bei diesem tollen Ernährungskonzept und wenn du dich dann entschieden hast und es wirklich durchziehst, kommt das Abnehmen von ganz allein. Gerade in den ersten zwei Wochen solltest du dich nach den Plänen richten. Und ehrlich gesagt, gerade deine Mutter und deine Freundin sollten doch Verständnis haben, dass du eine Ernährungsumstellung machst, und deshalb für eine kurze Zeit, bis du dich mit dr gesamten Ernährung besser auskennst, ein paar Dinge nicht oder ein bißchen anders machst. Ich habe mir in solchen Fällen in der Anfangszeit immer das Essen mitgenommen und habe nur Verständnis erfahren.

Nur für dich selber wünsche ich dir, dass du bald mit WU klarkommst und die Ursache für deine depressiven Anfälle herausfindest und ändern kannst.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.265.201

16

Saturday, July 10th 2010, 11:46am

Hallo Ninori,

es tut mir auch sehr leid, dass du dich nicht gut fühlst.
Dennoch möchte ich dir auch sagen, dass du vom Wakeup-Essen keine Weinkrämpfe bekommst.
Es ist nicht furchtbar, mal eine Woche lang Salat, Obst, Rohkost, Pellkartoffeln zu essen, diese basische Woche ist halt wie "heilfasten" und dennoch bekommt dein Körper Energie. Bei dieser Hitze momentan, ist ein großer Salat, sind Pelkartoffeln, ist Obstsalat doch wirklich leicht und bekömmlich.
Grillfeste kannst du auch bereits einplanen. Du grillst dir Gemüse, vielleicht einen leckeren Fisch...
Klar ist, dass dich Würstchen, Bauchspeck, Koteletts vom richtigen Weg abbringen würden und dass dir diese momentan gar nicht gut bekommen würden.
Nur die ersten beiden Wochen sind Entschlackungswochen, schau dir doch mal die Woche 3 oder 4 an und dann wirst du ein Lächeln auf deinem Gesicht entdecken. Es ist wirklich einfach.

Kopf hoch und mache keine zusätzlichen Federtage, die ziehen dich nur runter und du empfindest sie dann als "Strafe".

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Ninori

Trainee

17

Saturday, July 10th 2010, 7:35pm

Grübel..

Ich glaube ich muss mich bei euch entschuldigen. :| Jetzt habt ihr euch alle solche Gedanken gemacht.
Ich glaub die Weinkrämpfe hatte ich auch, weil meine Tage im Anmarsch sind. Und darum war ich so traurig, dann geht es mir nämlich immer schlecht. Aber das ist mir erst abends eingefallen.
Ich war jetzt gestern beim grillen und haben 2 Hähnchensteaks gegessen und das tat so gut..
Habe gemerkt, das ich mich einfach zu sehr kasteit habe.
Und ich dachte erst wirklich ich mache es so wie es mir gut tut.. suche mir nur das beste aus WU raus.. aber das geht nicht, das weiß ich nun.
Nun habe ich mir nochmal nen Wochenplan angeschaut. Heute sieht er gar nicht mehr so schlimm aus.. Omelett mit Pfifferlingen..hmm..heute habe ich so frische Pfifferlinge entdeckt..
Heute sieht alles ganz anders aus.. Heute habe ich wieder nach Plan gegessen und es hat geklappt. Freu mich jetzt auf meinen Salat.. Denke aber wieder er ist zu groß.. muss mich an die Mengen noch gewöhnen.. habe keine Gurke und Champingnons und dafür "nur" 4 Tomaten, 1/2 Salat, 1 Paprika und1 Karotte. Uff.. Aber ich möchte ja satt sein.. denke nur dann das ich morgen bestimmt nicht abgenommen habe..
Möchte versuchen mich nicht zu wiegen..
Ich bin mit dem "Knüppel" im Nacken aufgewachsen, darum fällt es mir so schwer mich nicht immer so unter Druck zu setzen. Ich weiß das bin ich selbst. Sorry das ich euch da diesmal so mit reingezogen habe. Das Nächste Mal werde ich es wieder alleine schaffen.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps. :love:
Ach so.. habe mir heute morgen einen Smoothie gemacht... hmm.. irre lecker.. so kann sich mein Mund auch erstmal erholen..
Ich freu mich jetzt wieder auf die nächsten Wochen.. mit euch.. ich hoffe ihr könnt mir verzeihen..
so nun will ich aber mal essen... :rolleyes:

zikzak

Family

18

Saturday, July 10th 2010, 8:27pm

Hallo Ninori,
es gibt nichts zu verzeihen. Du hattest Fragen und wir versuchen zu helfen. Das ist schon in Ordnung so. Aber sag mal, Du hast doch bisher gar nicht die ersten beiden Wochen nach Plan gemacht, oder sehe ich das falsch? Gestern hast Du geschrieben:

Quoted

Und gestern war mein Tag 1 der ersten Woche.
Also hast Du vorgestern mit WU angefangen. In der ersten Woche gibt es nur Obst, Salat, Pellis und Suppen, also nur Basisches, keine Hähnchenschnitzel und kein Omelett. Omelett gibt es auch in der zweiten Woche noch nicht, weil Eier doch schwerer verdaulich sind. Diese ersten Wochen sind die Grundlage für alles. Wir haben es mehrfach erwähnt. Sie dienen der Entgiftung des Körpers und der Ankurbelung des Stoffwechsels. Und nur die erste Woche ist ziemlich streng. In der zweiten gibt es schon Eiweiß und Kohlenhydrate. Aber das WU-Konzept funktioniert nicht, wenn Du nicht diese ersten Wochen machst, weil Du nicht entgiftest. Was für Pläne nimmst Du denn? Die Stufenhefte sind doch übersichtlich gegliedert. Zuerst nimmst Du das erste Heft und daraus beginnst Du mit der ersten Woche. Viel Erfolg! :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

Ninori

Trainee

19

Saturday, July 10th 2010, 9:07pm

@zikzak

Nein am Do. war mein Tag 1 gestern war mein 2. Tag mit dann jetzt abends 2 Schnitzel und heute habe ich den 3. Tag gegessen und auch so eingehalten.. oder muss ich jetzt von vorne anfangen??

keinohrhase

Unregistered

20

Saturday, July 10th 2010, 10:08pm

Hi Ninori.

Zikzak wollte dir nur damit sagen, dass in der ersten Woche keine konz. Mahlzeiten wie KH oder EW vorgesehen sind. Fleisch ist erst am Ende der zweiten Woche im Plan.

Die ersten Wochen sind nur basische und Federmahlzeiten im Plan. Dein Körper soll ja entschlacken und entsäuern, da wären kh- und ew-haltige Mahlzeiten kontraproduktiv.

Die Wochenpläne, die hier vorgegeben sind, kannst du nach deinen ersten zwölf Wochen benutzen. Jetzt sind nur die Stufenhefte für dich von Interesse.

Deine Stufenheftmahlzeiten sind tageweise oder tageszeitweise zu tauschen. Du kannst ggf. anderes Gemüse benutzen, falls du das ein oder andere nicht magst. Aber ansonsten solltest du dich an die Vorgaben halten.

Wenn du diese Ernährungsumstellung wirklich durchführen möchtest, dann sollte die wichtigste Einstellung sein, dass du hier auf nichts verzichten musst und keinen Hunger leidest.

Du kannst später Käse und Wurst einplanen, sollte aber in der ersten Zeit wegen des Fettgehaltes vermeiden. Später kannst du (fast) alles essen. Es muss alles nur geplant werden.

Gruss. Claudia

20 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 17 guests

blondlocke, Marleen, Rosemie