Tuesday, May 22nd 2012, 10:37pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Blitzie001

Beginner

Occupation: Selbstständige Thermomix-Repräsentantin

Level: 22 [?]

Experience: 46.178

Next Level: 49.025

1

Sunday, August 15th 2010, 1:57pm

Soße andicken

Hallo liebe Wakeupler,
ich bin mal wieder ratlos : weiß jemand, wie man eine Soße zum Fleisch andicken kann. Mehl geht ja nicht. Ich habe es mal mit Hefeflocken versucht, bringt aber nichts. Was kann man da wohl machen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Heike

:thumbsup: Halte Dich für einen Gewinner, dann hast Du die Chance, einer zu werden. :thumbsup:

IlonaS

Unregistered

2

Sunday, August 15th 2010, 2:26pm

Hallo Blitzie,

Soßen nicht mit Sahne oder Mehl andicken sondern mit pürierten Gemüse (u.a. viel Zwiebeln). Bei Schmorgerichten kann man das Gemüse nehmen das auch mit im Schmortopf war. Eine Alternative sind auch die Bio-Feinkostensaucen von WU die es im Shop zu kaufen gibt; sehr sehr lecker!

This post has been edited 1 times, last edit by "IlonaS" (Aug 15th 2010, 2:33pm)

mosellady

Unregistered

3

Sunday, August 15th 2010, 2:29pm

hallo Blitzie,
gib beim Anbraten viellllllllllll Gemüse/ Karotten, Lauch Reste von Kohlrabi etc...Tomatenmark und Zwiebeln rein, dann hast du eine tolle Soße, ein wenig Schmand rein und Hefeflocken. Bei mir klappt das wunderbar.Huch, Ilonchen, da warst schneller, aber doppelt gemoppelt hält besser :P
Liebe Grüße,
Mosellady

This post has been edited 1 times, last edit by "mosellady" (Aug 15th 2010, 2:41pm)

merlinginny

Intermediate

Occupation: Hausfrau/Mutter von 2 Kleinen süßen Kindern

Level: 26 [?]

Experience: 122.362

Next Level: 125.609

4

Sunday, August 15th 2010, 3:34pm

Hallo Mosellady und Ilona,

ein echt guter Tipp,ich habe mich auch schon gefragt wie ich eine Gute Soße hinbekomme! Pürriert Ihr die dann mit den Zauberstarb?

LG
Maja

IlonaS

Unregistered

5

Sunday, August 15th 2010, 3:46pm

@Maja :thumbup:

Blitzie001

Beginner

6

Sunday, August 15th 2010, 7:22pm

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen Tipps. Aber ich schmore mein Gemüse eigentlich
nie an, ich gare es oben im Varoma, der auf dem Thermomix ist.
Allerdings kann ich da natürlich auch unten extra Gemüse (besonders
Zwiebel) reintun, um es nachher zu pürieren. (Dieser Gedanke ist mir
jetzt in dem Moment gekommen, wo ich die Antwort schreibe, echt toll.
Bei der Idee läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.) Dafür noch
einmal einen dicken Extra-Dank. Fühlt Euch ganz besonders feste
von mir gedrückt und geknuddelt

Liebe Grüße

Heike

:thumbsup: Halte Dich für einen Gewinner, dann hast Du die Chance, einer zu werden. :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Blitzie001" (Aug 15th 2010, 7:42pm)

Occupation: Ergotherapeutin

Level: 30 [?]

Experience: 296.792

Next Level: 300.073

7

Sunday, August 15th 2010, 7:44pm

Ooooh, ein Thermomix.... tolle Sache. Da kann man ja glaub ich alles drin machen oder ??? Meine Kollegin war mal auf einer Präsentation, ist aber doch verdammig teuer oder ???????????ß Ich wüsste gar nicht, was ich damit alles anstellen soll :D

Die Ideen zum Sossen andicken sind super. Danke !

Grüsse

Alex

IlonaS

Unregistered

8

Sunday, August 15th 2010, 7:55pm

Liebe Heike,

ja, im TM geht alles ratzfatz. Es ist ein wirklich tolles und zeitsparendes Gerät. Ich besitze den TM31.

@Sambista, ja, günstig sind diese Geräte nicht gerade (knapp € 1.000,--) , aber dafür auch so vielseitig. Auf einer Präsentation bekommst Du alles genauestens erklärt und es ist auch eine umfangreiche Bedienungsanleitung sowie ein Kochbuch dabei. Heike, kann Dir sicherlich mehr dazu schreiben.

Blitzie001

Beginner

9

Sunday, August 15th 2010, 8:05pm

Hallo Ilona,
vielen Dank. Ich habe Sambista eine PN geschrieben. Ich möchte keinen Ärger haben wenn ich hier "Verkaufsgespräche" führe. Ich weiß nicht, ob das so gern gesehen wird.
Aber wenn Du den TM hast, und ihn nutzt, weißt Du ja auf jeden Fall, was Du an ihm hast. Wahrscheinlich kannst Du auch nicht mehr ohne ihn, nicht wahr?
LG
Heike

IlonaS

Unregistered

10

Sunday, August 15th 2010, 8:31pm

:thumbsup: :thumbsup:

schlankeTräume

Intermediate

Occupation: Küchenfee

Experience: 287.122

11

Sunday, August 15th 2010, 8:57pm

OFF TOPIC :D

Der TM ist toll ... der TM31 ist obersuperspitzengenial ... :thumbsup: :P
Und auch ich wollte ihn nie mehr missen ...
Er hilft sooo viel ... und ist optimal für WU.
Macht Rohkostsalate, Suppen, Creme-Suppen, Eis, mahlt und schrotet Getreide, knetet und rührt alle arten von Teig, gart im Dampf, tolle Desserts ... und ... und ... und ...
Hab den TM3300 schon seit 15 Jahren ... und seit 2 Jahren nun den TM31 ... und ich liiibe dieses Gerät. :D :love:
Liebe Grüße,
Dani :P

Occupation: Ergotherapeutin

Experience: 296.792

12

Sunday, August 15th 2010, 11:10pm

Hab den TM Flyer mal ausgedruckt .... klingt wirklich spannend ..... !!! Hab ich ja etwas, worauf ich sparen kann ;-)

Danke für die Info Heike und natürlich die anderen begeisterten "TMler" :D

Lieben Gruss von der

Alex

Blitzie001

Beginner

13

Monday, August 16th 2010, 7:25pm

:love:

Liebe Grüße
Heike

This post has been edited 1 times, last edit by "Blitzie001" (Aug 17th 2010, 4:08pm)

mosellady

Unregistered

14

Monday, August 16th 2010, 9:35pm

Mal ganz ehrlich, Mädels,
mir ist dies ein wenig zuviel TM. Nix für ungut, aber ich bin der Meinung, wir sollten Werbung nicht mit unserem WU Forum so verknüpfen. Wer Interesse hat, kann sicher jederzeit Heike privat anmailen.
Liebe Grüße,
Mosellady

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.203

Next Level: 8.476.240

15

Tuesday, August 17th 2010, 9:01am

Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Mosellady an.
Ich habe keinen TM und will auch keinen kaufen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

mosellady

Unregistered

16

Tuesday, August 17th 2010, 9:19am

Danke, Evelyn,
so langsam fühle ich mich hier nicht mehr zu Hause. Ich weiss, das ist mein Problem.
Liebe Grüße und danke dir für alles!!!!!!!!!!!!
Mosellady

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.317.765

Next Level: 2.530.022

17

Tuesday, August 17th 2010, 9:25am

Jetzt bin ich doch etwas geschockt, mosellady. Wie meinst Du das??

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

mosellady

Unregistered

18

Tuesday, August 17th 2010, 9:44am

Jorino,
ich meine es so wie ich es sage. Da ich meine Freizeit investiere und das gerne, ist alles ein wenig viel und vieles hat mit WU nur am Rande zu tun. Ich möchte nicht konkreter werden, denn jeder hat das Recht zu schreiben, was er möchte. Ich fühle mich so nicht mehr wohl hier, aber das ist nur meine persönliche Ansicht und ich möchte keinen angreifen, bevor das nun wieder missverstanden wird.
Schade, aber ich fühle wie ich fühle.
Liebe Grüße,
Mosellady

Blitzie001

Beginner

19

Tuesday, August 17th 2010, 9:58am

Hallo mosellady,

tut mir leid, das sich das so entwickelt hat. ich hatte Sambista auch eine persönliche Mail geschrieben, wie sich das gehört. Das sich das hier so entwickelt, war sicher nicht meine Absicht.

LG
Heike

IlonaS

Unregistered

20

Tuesday, August 17th 2010, 11:32am

Hallo an alle,

jetzt gebe ich hier auch einmal meinen Senf dazu. Vieles was hier geschrieben wird, hat wirklich nichts mehr mit dem Ernährungsforum von WU zu tun. Das mögen einige anders sehen und ich möchte auch keinem zu nahe treten, aber das ist nun einmal meine Meinung . Näheres hierzu möchte ich mir und Euch ersparen! Ich bin gerne hier im Forum und bislang hatte ich auch recht viel Spass hier, aber in letzter Zeit geht mir dieser doch in vielerlei Hinsicht ab und auch ich fühle mich nicht mehr so wohl hier wie zu meinem Anfang von WU. Ich wünsche Euch allen trotzdem weiterhin viel Spass, gute Abnahmen und nichts für ungut! Das musste heute einfach mal raus und wie gesagt, das ist n u r meine Meinung.

This post has been edited 1 times, last edit by "IlonaS" (Aug 17th 2010, 11:37am)

20 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 17 guests

blondlocke, Marleen, Rosemie