Tuesday, May 22nd 2012, 10:38pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: bankangestellte

Level: 21 [?]

Experience: 30.792

Next Level: 38.246

1

Saturday, September 4th 2010, 8:05pm

noch einige fragen vor dem Start

Hallo nochmal
morgen ist es nun soweit ich fange endlich an.
habe schon einiges eingekauft.
mir sind aber schon wieder neue fragen eingefallen.
z.b. Kaffee mit Milch??? bin im forum über einige aussagen darüber gestolpert.
soll ich nun lieber sahne wasser gemisch oder 1 tl. milch nehmen h-milch oder frischmilch?
weshalb keine dosenmilch aber sahne ???
dann habe ich gesehen das in senf auch salz steckt und das salatdressing ist ja mit senf ????
ist das o.k.???
und wieso Kaugummi ohne zucker wenn wir doch zucker meiden sollen???
danke lg. petra

Occupation: Ergotherapeutin

Level: 30 [?]

Experience: 296.792

Next Level: 300.073

2

Saturday, September 4th 2010, 10:49pm

Hallo Petra,

lies dir nochmal Stufenheft 1 durch ..... da steht auch etwas zum Thema Milch oder gibt in der Suchfunktion Kaffee ein. Damit sollte diese Frage schonmal beantwortet sein ! Ich habe in den ersten zwei Wochen Sahne-Wasser-Gemisch in den Kaffee gepackt und jetzt geht wieder Milchkaffee als Milchportion. Dosenmilch hat glaub ich Zucker intus und Kaugummi ohne Zucker ist doch dann richtig ... !!??
Guten Start wünsche ich Dir und immer die Stufenhefte durchlesen und nach Plan futtern, dann klappts :D
Gruss

Alex

hyazinthe

Intermediate

Level: 28 [?]

Experience: 161.222

Next Level: 195.661

3

Sunday, September 5th 2010, 12:31pm

Hallo ihr beiden,

ich würde ja überhaupt kein Kaugummi essen, weil da ja entweder Zucker oder Süßstoff drin ist. Beides nicht gewollt1 Sahne ist am natürlichsten, Frischmilch später auch. Dosenmilch ist behandelt. Wir wollen doch unseren Körper von der ganzen Chemie entwöhnen. Der Senf aus den Rezepten im Heft ist eingeplant. Also spricht nichts dagegen.

Wenn man sich nach den Heften richtet kann man nichts falsch machen.

LG,

hyazinthe :D :D :D

4

Sunday, September 5th 2010, 2:16pm

danke für die antworten.
heute habe ich nun angefangen nachdem ich mich wochenlang mit der sache beschäftigt und belesen habe.
trotzdem bin ich total unsicher. nachdem ich heute nur obst gegessen habe zum frühstück habe ich solch ein hunger
dass ich mir gerade die kartoffelsuppe gekocht habe. nach dem obst weiß ich 1 stunde pause. wie ist das aber mit#
der kartoffelsuppe ich meine es ist doch eine federmahlzeit und das heißt doch danach 1 h. nicht essen oder?????
der kaffee heute morgen ohne milch war nicht lecker. hatte mir sahne gekauft wegen dem sahne-wassergemisch.,
nun ist das aber h-sahne ist doch bestimmt auch falsch oder???
heute abend gibt es dann die tomatensuppe wollte tetrapak passierte tomaten nehmen aber da war salz drin deshalb
habe ich geschälte tomaten aus der dose gekauft. im rezept steht aber tetrapak passierte tomanten.
ich weiß jetzt garnichts mehr. sorry brauche dringend hilfe
warscheinlich mache mich auch nur verrückt. will halt alles richtig machen.
benötige dringend eure antworten schon mal vorab
vielen dank dafür.
lg. rotgartenigel

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 885.177

Next Level: 1.000.000

5

Sunday, September 5th 2010, 4:27pm

nach dem obst weiß ich 1 stunde pause

Wenn Du nur eine Sorte Obst gegessen hast z.B. nur Äpfel dann ist 1 Stunde Pause korrekt, bei verschiedenen Obstsorten 2 Stunden bis zur nächsten Hauptmahlzeit.

Du kannst bis zu 3 Tellern Suppe essen. Iss Dich satt. Da die Suppe ohne Fett ( saure Sahne etc.) gemacht wurde auch da nur 1 Stunde Pause.
Ich nehme auch H-Milch für meinen Kaffee (3,5%)

Das mit den Tomaten ist doch ok wie Du es gemacht hast. Die Tomaten aus der Dose kannst Du Dir ja selbst schön klein machen. Theoretisch hättest Du auch frische Tomaten nehmen können, alles kein Beinbruch. Tomate ist Tomate - frisch ist am besten :D

Also, keine Panik, so viel falsch kannst Du schon nicht machen.

LG Heike

hyazinthe

Intermediate

Level: 28 [?]

Experience: 161.222

Next Level: 195.661

6

Sunday, September 5th 2010, 7:02pm

Ja, rotgartenigel,

mach dich nicht verrückt. Nimm einfach erstmal das, was du kriegen kannst. Und sieh es mal so: du hast dich richtig gut mit dem Thema beschäftigt. Du denkst schon richtig.

Merk dir nur als Leiitsatz noch: Alles möglichst unbehandelt und natürlich.
Da fällt dann auch die Sahne drunter, die du aus dem Kühlregal nehmen kannst. H-Sahne wäre ja schon ziemlich tot.
Die anderen sind in der Hinsicht lässiger als du. Lass dich nicht verunsichern. So, wie du es machst, ist es super. Und wenn du es nicht ganz korrekt durchhältst, ist es auch ok. Es funktioniert einfach!!!

Du wirst es merken. Der Körper dankt.

Alles Gute und mach weiter so.

hyazinthe :D :D :D

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.003

Next Level: 7.172.237

7

Sunday, September 5th 2010, 7:37pm

Hallo Rotgartenigel,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und dir sagen, mach dich nicht verrückt! Du hast schon so viele Informationen gesammelt und brauchst dich doch gerade am Anfang nur an das erste Stufenheft halten. Geniess es und schau was passiert. Ich bin gespannt au deine Erfolgsberichte.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

wilma

Trainee

Occupation: Reikipraktizierende Hausfrau und Mutter

Level: 24 [?]

Experience: 64.675

Next Level: 79.247

8

Sunday, September 5th 2010, 8:49pm

Hallo Rotgartenigel !

Ich hoffe Du hattest einen guten Start und alles nicht so schwer genommen. Mir ging es am Anfang wie Dir und ich habe ständig Fragen gestellt. Aber dafür ist das Forum ja da und Dir wird hier wirklich schnell und liebevoll geantwortet.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und viele purzelnden Kilos.

Liebe Grüße Wilma

9

Monday, September 6th 2010, 9:12pm

hallo und danke nochmal für die antworten.
warscheinlich war mein problem dass ich als erstes den sommerpass bekommen habe und gelesen.
er danach habe ich mir die stufen bestellt.
das hat mich warscheinlich so verwirrt.
also gestern habe ich gut durchgehalten aber dadurch das ich erst spät aufgestanden bin und er spät mein frühstück zu mir
genommen habe habe ich die letzte mahlzeit nicht mehr geschafft es gab mittag suppe und abends suppe. die kartoffelsuppe
hatte ich aber mittag und wollte abends die tomatensuppe essen. leider nicht mehr geschafft.
heute folgendes problem viele gemüse zum frühstück 13h. mittagspause habe ich mir salat gemacht mit dem senfdressing
hat mir garnicht geschmeckt ich habe ihn in mich reingequält aber nur halb ohne trinken konnte ich ihn garnicht essen.
dann nach 3 h. obst abends pellkartoffeln mit butter, die taten echt gut. satt werde ich auch
ich berichte weiter lg. petra

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.003

Next Level: 7.172.237

10

Tuesday, September 7th 2010, 5:43am

Hallo Petra,

es wird doch so langsam bei dir. Du solltest allerdings möglichst keine Mahlzeit ausfallen lassen.

Und wenn dir der Salat so nicht geschmeckt hat, solltest du ihn auch nicht essen. Es gibt ja noch andere Dressings, die du ausprobieren kannst, irgendeins wird dir wohl schmecken.

Dann habe ich noch die Frage, warum du Gemüse zum Frühstück isst? Es sollte doch Obst sein.

Orientiere dich weiter an den Plänen und du wirst das schaffen!

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.207

Next Level: 8.476.240

11

Tuesday, September 7th 2010, 9:31am

Hallo Rotgartenigel,

Rohkost wird als Frühstück oft nicht gut vertragen und macht auch nicht wirklich satt.
Mache dir doch einen leckeren Obstsalat, der dich zufrieden macht.
Und bei Salat hast du alle Variationsmöglichkeiten, die du dir vorstellen kannst.
Auch die Salatsoßen gibt es in verschiedenen Varitationen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

12

Tuesday, September 7th 2010, 1:22pm

hallo nein ich habe zum frühstück gemischtes obst gegessen. ich habe nur die suppen getauscht mittag-abend
die abendsuppe habe ich nicht geschafft.
heute habe ich dressing mit sahne mal sehen wie das ist.
ich denke besser.
ich habe auch noch keine gewürze von wu. werde ich mir bestellen.
vielleicht bringt es das dann schon.
es liegt warscheinlich daran dass ich immer alles süßlich gegessen habe ob soße dressing oder salat etc.
man soll ja 1/4 std. vorm essen aufhören zu trinken und eine 1/2 h. danach.
ist doch schlecht wenn ich morgens das ganz obst esse im verlauf des vormittags, oder???
lg. petra und danke für die antworten

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.207

Next Level: 8.476.240

13

Tuesday, September 7th 2010, 1:30pm

Hallo Rotgartenigel,

deine Frage verstehe ich nicht wirklich.
Zur Erklärung nochmals folgendes:

du isst den ganzen Vormittag Obst oder Obstsalat und vor der nächsten Hauptmahlzeit sollte die Pause dann eingehalten werden.
Und trinken darfst du immer. Es empfiehlt sich nur, vor den Mahlzeiten eine Viertelstunde vorher und eine halbe Stunde hinterher nichts zu trinken, da sonst die Verdauungssäfte verdünnt werden und die Verdauungsarbeit verzögert wird.
Das ist aber nicht immer umsetzbar, z.B in Restaurants geht das nicht.
Es ist nur eine Empfehlung, kein MUSS.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

14

Wednesday, September 8th 2010, 9:03pm

hallo leider hat mir dieses dressing auch nicht so besonders geschmeckt aber schon besser als das andere.
am liebsten würde ich das gemüse ohne dressing essen aber das geht bestimmt nicht oder??? wegen dem fett???oder
gibt es da eine möglichkeit???
an sonsten finde ich es alles gut ich liebe ja kartoffeln gestern mit spinat heute mit sauresahnedip. echt super.
aber mit dem salat habe ich ein echtes problem. das trinken schaffe ich auch locker fast nur wasser kräutertee
ist nicht so meins.
wollte mir jetzt die grundausstattung gewürz bestellen warte bis es die flüssigwürze wieder gibt wegen dem porto
oder kann man die schon mitbestellen und sie wird dann nachgeliefert. damit ich nur einmal das porto zahlen muß???welche
molke schmeckt denn so am besten???
heißt das während der mahlzeit kann ich trinken???? nur davor und danach nicht????
lg. petra
lg. petra

Occupation: Ergotherapeutin

Level: 30 [?]

Experience: 296.792

Next Level: 300.073

15

Wednesday, September 8th 2010, 10:25pm

Hallo Petra,

es gibt hier so viele Salatsossenrezepte, da wird doch irgendeins dabei sein, welches dir schmeckt ??!!! Oder nimm doch einfach Balsamico, ein leckeres Öl (ich nehme z.B. gerne Kürbiskernöl), Feigensenf und etwas Pfeffer oder Kräuter ! Fertig !!! Und wenn Du vor und nach dem Essen nix trinken sollst, dann wohl während des Essens auch nicht, es sei denn, Du bekommst es ohne nicht runter, dann trinkst du eben etwas. Das ist nu auch nicht so schlimm ! Es ist eben besser ohne, aber kein Muss ! Und ich esse stinknormalen Kaugummi zwischendurch ! Besser, als wenn ich mir irgendetwas anderes zwischen die Zähne schiebe :-) ! Bei WU sollst du dich wohlfühlen und nicht zwanghaft Essen in Dich reinschieben, welches Dir nicht schmeckt. Und wenn Du abends keine Suppe mehr schaffst und Du hast Hunger, dann machst Du Dir eben noch ne leckere Brühe :)

Lieben Gruss

Alex