Tuesday, May 22nd 2012, 10:38pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

trayda

Administrator

Occupation: Abteilungsleiter Waren Ein/Verkauf

Level: 29 [?]

Experience: 241.875

Next Level: 242.754

1

Friday, October 21st 2011, 3:52pm

Wakeup-Eiweissbrot...

Neue Seite 1

Unsere neue Brotmischung ist ein Eiweiss lastiges Brot aus: Weizengluten, Sojamehl, Sojaschrot, Leinsamen, Sesam Sonnenblumenkerne, Meersalz

Dieses WU-Eiweissbrot hat auf 100g (ca. 2-3 Scheiben) einen Eiweiss Anteil von 30,04g

Kohlenhydrat Anteil von 3,25g

Fett Anteil von 10,11g

Kilokalorien 223,00g

Somit ist es ein sehr leckeres Brot was wir gut am Abend essen können, denn einige Wakeup-Teilnehmer nehmen besser ab wenn abends keine Kohlehydrate gegessen werden. Das Wakeup- Eiweissbrot unterscheidet sich zu sonstigem pflanzlichen Eiweiss durch seinen sehr geringen Kohlehydratanteil. In der Kategorie pflanzliches Eiweiss in der WU-Kombitabelle sind Hülsenfrüchte, diese passen wegen Ihres hohen Kohlehydratanteiles nicht gut zu tierischem Eiweiss.

Wakeup-Eiweissbrot dagegen kann sehr gut zu tierischem Eiweiss gegessen werden, denn gegenüber Hülsenfrüchten ist der Kohlehydratanteil verschwindend gering.

Verzehr Empfehlungen des WU- Eiweissbrot:

1 Portion = 2-3 Scheiben WU- Eiweissbrot (ca.100-120g)

Essen Sie zum Wakeup-Eiweissbrot Butter nach der empfohlenen Fettmenge. Auf das Brot können Sie wenig verarbeitete Wurstwaren geben z.B. 1 Scheibe Putenbrust, roher oder gekochter Schinken und/oder 1 Scheibe Käse(48% oder weniger)

Verarbeitete Wurstwaren enthalten meist viel Fett und allerlei Zusatzstoffe.

Bitte essen Sie dazu die dazu gehörende Basen-Portion. Diese sollte wie bei allen Konzentrierten Mahlzeiten 2/3 der Mahlzeit ausmachen.

Also einen grossen gemischten Salat oder eine Rohkostplatte zum Wakeup-Eiweissbrot geniessen.

Noch eine kleine Anmerkung: Sollten Sie einmal mit dem WU-Eiweissbrot frühstücken wollen, dann können Sie dies mit Eiern, Wurst und oder Käse. Auch dort die Basenportion nicht vergessen. Z.B. Gurkenscheiben, Tomaten, Paprika, Radieschen usw.

Marmelade oder andere süsse Aufstriche passen nicht zu dem Brot, denn sie haben einen hohen Kohlehydratanteil. Süsse Aufstriche essen Sie wie gewohnt mit herkömmlichem Vollkornbrot in einer anderen Mahlzeit.

Das neue WU- Eiweissbrot

Ergänzung zur Wakeup-Eiweissbrot-Backmischung:

Backzeit je nach Ofen ca. 50 min

Zubereitung in einer Kastenform (Backpapier auslegen) oder als Laib formen

Tipp zum Verzehr: Das Wakeup-Eiweissbrot schmeckt auch mit einer Scheibe Sonntagsbraten Z.B eine Scheibe Rinderbraten oder Schweinebraten oder auch mit Hähnchenbrustfilet.

Auch mit gebratenen Pilzen und 2 Spiegeleiern ein Genuss.

Bei solchen Mahlzeiten empfehlen wir es bei einer Scheibe Wakeup-Eiweissbrot zu belassen weil sonst die Eiweissmenge zu gross würde.

Sehr gut schmeckt das auch mit der dazugehörenden Sosse

Auch hier bitte beachten:

Essen Sie dazu die dazu gehörende Basen-Portion. Diese sollte wie bei allen Konzentrierten Mahlzeiten 2/3 der Mahlzeit ausmachen.

Allergenhinweis:
Enthält Gluten, Sesam, Soja. Kann Spuren Nüssen enthalten.

jetzt bestellen >>>

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.209

Next Level: 8.476.240

2

Friday, October 21st 2011, 5:06pm

Genial,

mit einem Löffelchen Bruschetta wird das Brot zum italienischen, mediterranen Brot

und mit dem Bratkartoffelgewürz "classic" - das mit den Röstzwiebeln drin, wird das Brot wie ein gut gewürztes Zwiebelbrot schmecken.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Barbara7

Intermediate

Occupation: Bekleidigungsnäherin-und fertigern,Frührenterin

Level: 30 [?]

Experience: 279.225

Next Level: 300.073

3

Friday, October 21st 2011, 5:33pm

WU-Eiweissbrot

Hallo,zusammen,

das finde ich toll,das das Eiweißbrot da ist.habe es vor kurzen bei einem Bäcker gelesen,der ist leider zu weit weg.

Frage zum Winterprogramm,ist das,das Gleiche wie in den letzten Jahren,oder neu?Dann muß ich mal sehen,ob ich

was nächsten Monat bestelle,da meine Beißerchen echt teuer werden.Sonst gibt es nichts neues ,nur es ist kalt geworden,es wird Winter,schönes WE,Euch ALLEN,und den neuen ein "Herzliches willkommen.G.L.G.Barbara :) :) :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love: :love:

schatzi

Family

Experience: 248.203

4

Friday, October 21st 2011, 7:07pm

Hallo

Habe mir eben auch das eiweissbrot bestellt, und das winterprogramm. Bin mal gespannt

lg schatzi

EvelynLehmann

Administrator

5

Monday, October 24th 2011, 4:18pm

Hallo,

ich möchte noch einige Tipps für das Eiweißbrot geben:

Das Brot ist aus Sojamehl hergestellt, enthält nur ganz wenig Kohlenhydrate, demzufolge ist das Brot eine normale konzentrierte Eiweißmahlzeit und kann mit Putenbrust, gekochtem Schinken, rohem Schinken, Käse belegt werden.

Das Brot zählt nicht zu Kohlenhydraten, ist also von den Kohlenhydratmahlzeiten ausgenommen. Dies betrifft vor allem auch das Wunschfrühstück, welches wir ja 2 x morgens essen können.

Viele Teilnehmer nehmen mit Eiweißmahlzeiten abends besser ab, demzufolge ist dies eine Eiweiß-Alternative. Menge: 2 - 3 Scheiben oder ca 120 Gramm Brot, dünn mit Butter und dannmit Wurst oder Käse belegen..
Bitte nicht vergessen, dass Basen zusätzlich dazu gegessen werden sollten. Also: Weißkohlsalat, Salate, Rohkost etc.

Wenn das Brot beispielsweise zu einem Putenschnitzel mit Gemüse und Salat gegessen wird, dann höchstens bitte 1 bis eineinhalb Scheiben Brot (ca 60 Gramm).

Nun empfiehlt Wakeup ja, dass wir pflanzliches und tierisches Eiweiß nicht unbedingt kombinieren sollten.
In diesem Falle ist es etwas anderes, da das pflanzliche Eiweiß (Hülsenfrüchte, Kidneybohnen, dicke Bohnen, Kichererbsen etc) auch immer sehr viele Kohlenhydrate enthält, teilweise bis zu knappen 30 Prozent.

Die Empfehlung, tierisches EW und pflanz.EW nicht zu mischen, kommt aus dem hohen KH Anteil der pflanzlichen Eiweisse.

Beim Wakeup-Eiweißbrot verhält es sich anders, da dieses Brot nur 3 g KH enthält, demzufolge ist dieses Brot gut mischbar mit tierischem Eiweiß.

LG von Evelyn

LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

sanbenfin

Administrator

Occupation: Kundenberaterin bei Wakeup =)

Level: 10 [?]

Experience: 1.102

Next Level: 1.454

6

Monday, October 24th 2011, 5:10pm

....auf jeden Fall schmeckt es echt lecker! ....
Sandra Stähler
Wakeup Kundenberaterin
E-mail: s.staehler@wakeup.de

happylisa

Beginner

Level: 7 [?]

Experience: 417

Next Level: 443

7

Thursday, October 27th 2011, 10:09pm

Ab welcher Woche darf man das Brot essen? Bin erst in der 2.Woche.
Danke im voraus.

Liebe Grüße
Bruni

zikzak

Family

Experience: 7.367.991

8

Thursday, October 27th 2011, 10:44pm

Wann immer in Deinem Plan Eiweiß vorgesehen ist. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Marleen

Intermediate

Occupation: Hausfrau

Level: 22 [?]

Experience: 45.381

Next Level: 49.025

9

Saturday, October 29th 2011, 9:21am

ich werde mein Brot in der nächsten Woche backen und dann werde ichb erichten. Nur eine Frage.

Kann ich das Brot nur an den Abenden mit Belag essen, wenn einen Eiweiss/Konzentrierte Mahlzeit im Plan steht, oder kann ich das Brot unabhängig aber statt Mahlzeit essen?

Kann mir das jemand sagen?

LG Marleen
Zielgewicht: 80 kg, später vielleicht 75 kg, mal sehen ob Körperchen mitmacht. :rolleyes:

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 764.444

Next Level: 824.290

10

Saturday, October 29th 2011, 10:33am

Hallo Marleen,
du kannst dir das EW Brotmit EW-Belag wie von Andreas beschrieben als konzentrierte EW-Mahlzeit anrechnen.
LG
Klara

Linny

Beginner

Level: 15 [?]

Experience: 5.940

Next Level: 7.465

11

Tuesday, November 1st 2011, 11:05am

Könnte mir jemand das Rezept schicken? Ich ahbe schon die Suchfunktion genutzt, doch nichts wirklich brauchbares gefunden.
Danke schon mal :)

Gruß
Linny

schatzi

Family

12

Tuesday, November 1st 2011, 11:08am

HALLO Linny,

Du must in den shop gehn hier bei wu, das ist eine brotbackmischung und du kannst sie hier bestellen.

Lg schaTZI

pilpil

Beginner

Level: 18 [?]

Experience: 14.677

Next Level: 17.484

13

Tuesday, November 1st 2011, 6:41pm

Ich wollte mir die Backmischung bestellen, aber leider ist sie nicht lieferbar :S .
Wie lange muss ich warten ? :( Lg pilpil

schatzi

Family

14

Tuesday, November 1st 2011, 7:24pm

Hallo pilpil,

soweit ich weiss gibt es lieferschwierigkeiten für das brot. Am besten rufst du an, und fragst nach.

Lg schatzi

pilpil

Beginner

15

Tuesday, November 1st 2011, 7:49pm

Danke, werde ich machen :thumbsup:
Ein Bäcker bei uns hat auch ein Eiweiss-Abendbrot hergestellt.
Es hat aber auf 100 gr. - 17g Eiweiss, 22,5g Kohlenhydrate,
Fett 4,4g und nur 199 kcal.
Die Inhaltstoffe sind identisch, aber es ist mit Natursauerteig
gebacken. Was haltet ihr davon :?: :?: :?:
Ich habe es ausprobiert, schmeckt lecker aber es sind m.E.
zu viele KH :!:

zikzak

Family

Experience: 7.367.991

16

Tuesday, November 1st 2011, 8:02pm

Deine Zahlen sagen aus, dass es Mischessen ist, nämlich etwas mehr Kohlenhydrate als Eiweiß, aber beides in etwa gleicher Größenordnung. Wenn Du Eiweißbrot in der Suchfunktion benutzt, findest Du sicher auch den Beitrag, den Evelyn dazu geschrieben hat.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

EvelynLehmann

Administrator

17

Wednesday, November 2nd 2011, 11:57am

Der Kohlenhydratanteil im Eiweißbrot sollte unbedingt unter
10 % liegen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

pilpil

Beginner

18

Friday, November 4th 2011, 7:31pm

Ich danke euch für die Antworten. Heute hatte ich eine e-mail, dass das Eiweissbrot
wieder lieberbar ist. Ich habe es mir sofort bestellt. Bin gespannt, wie es schmeckt.
:) :) :) :) :)

Occupation: rentnerin

Level: 7 [?]

Experience: 341

Next Level: 443

19

Monday, December 5th 2011, 9:01am

mal antwort von der wallimausel

hallo relessah,
bei uns in oberhausen bäcker mälzer,der backt eiweißbrot ist rund wie reistaler,da ich weiß das diese bäckerei in vielen städte exestiert,hoffe ich konnte dir damit helfen,kann ja sein das noch andere mitglieder antworten.lg wallimausel ;)

Conny B

Family

Occupation: Kinderkrankenschwester

Level: 31 [?]

Experience: 314.946

Next Level: 369.628

20

Monday, December 5th 2011, 11:04am

WU-EW-Brot

Hallo Andreas,

ich habe ja nun 1x das Brot mit 1x Trockenhefe gebacken.
Und muss sagen, es schmeckt mir nicht so, wenn es ganz frisch ist. Eher wenn es schon 1-2 Tage alt ist, dann habe ich mir Frischkäse drauf gestrichen, das war ok..

Aber als ich es am 4. Tag das essen wollte, war es leider schon schimmlig. Ich hatte es nur in einer Tüte.
Das nächste Brot werde ich dann in Scheiben schneiden u. einfrieren....dazu ist es ja dann doch zu teuer!

Welchen Unterschied gibt es zwischen dem EW Brot, wo ich die Hefe selbst zu tun muß, und dem Brot wo die Hefe dabei liegt? ist die Mackmischung die gleiche?
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Brot?

Ich finde es eine gute Alternative zu "ganz brotlos" zu essen!
LG Conny

23 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 20 guests

blondlocke, Marleen, Rosemie