Tuesday, May 22nd 2012, 10:46pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.242

Next Level: 8.476.240

1

Friday, April 17th 2009, 1:28pm

Wichtige Punkte , bevor Sie starten!!!!!!!!!!!!

- Lesen Sie den "Wakeup Kurs Teil 1" und die "Wakeup Rezepte Teil 1" sowie "Wakeup immer dabei", und ganz wichtig "Wakeup meine Wahl" ---- die Bücher von Wakeup Kurs Teil 2 und Wakeup Rezepte Teil 2 lesen Sie später.

- Schauen Sie sich Ihren Wochenplan an
- Sie können mittags und abends tauschen
- Sie können komplette Tage tauschen

- Die ersten beiden Wochen dienen der Entschlackung. Bitte lassen Sie keine Mahlzeit ausfallen, essen Sie sich satt.
Je mehr Sie essen, desto weniger sinkt Ihr Grundumsatz. Ihr Körper lässt dann los.
- Pausen sind Mindestzeiten
- Pro Tag dürfen Sie bis zu 3 Bechern Hefe-Gemüsebrühe als wärmende Zwischenmahlzeit trinken. Die Brühe zählt als Getränk, also
keine Pause beachten.

- Sie können die Brühe als Würzmittel benutzen, für die Suppen, mit in die Salatsoßen, Nudeln, Reis darin garen.

- Wenn Suppe auf Ihrem Plan steht, dürfen Sie sich eine der Suppen-Klassiker aussuchen und bis zu 3 Tellern zu einer Mahlzeit davon
essen. In jede Suppe dürfen zusätzlich noch 4 Kartoffeln mitgekocht werden, die Suppen werden dann sämiger und machen satter.

!Suppen mit Fett - Pause 3 Stunden (Basenmahlzeit)!
!Suppen ohne Fett - Pause 1 Stunde (Federmahlzeit)!

- Viel Trinken ist unerlässlich

- Über den Tag gleichmässig verteilt trinken und mindestens 1 l klares Wasser

- Kaffee und schwarzer Tee zählen mengenmässig nicht zu den Getränken

- 1/4 Stunde vor dem Essen mit trinken aufhören, 1/2 Stunde nach dem Essen wieder weiter trinken, dann werden die Magensäfte
nicht unnötig verdünnt.

- Sie dürfen für die Gerichte alle Gewürze verwenden, außer Salz.
- Die ersten beiden Wochen bitte auf Salz verzichten, später empfehlen wir sparsam Kräutersalz (Ursalz, Steinsalz mit Jod) zu verwenden.

- Im Wakeup Shop bekommen Sie wakeup-taugliche Gewürze und sofort schmeckt Ihr Essen
- www.wakeup.de
- Tel. 06435-54814-0, Fax 06435-96244, e-Mail: order@wakeup.de
Im Wakeup-Shop können Sie auch die naturbelassenen, unter 40 Grad getrockneten Trockenfrüchte beziehen.

- In Ihrem Plan steht Obst als Frühstück
- Bitte essen Sie 3 -6 Teile Obst im Laufe des Vormittags oder machen Sie sich eine große Schüssel Obstsalat,
vielleicht mit einigen Rosinen? Zitronensaft verhindert das Braunwerden einiger Obstsorten

- Den ganzen Vormittag über essen Sie Obst, egal ob eine Sorte, mehrere Sorten oder einen Obstsalat. Biss zu nächsten Hauptmahlzeit sollte dann eine Pause von 1 Stunde (bei einer Sorte Obst) oder von 2 Stunden (bei mehreren verschiedenen Obstsorten bzw. Obstsalat) eingehalten werden.

- Abends noch Hunger?
Was tun?
Die Abendmahlzeit sollte bis 20.00 Uhr gegessen sein (besser wäre 19.00 Uhr). Falls Sie ein Spätzubettgeher sind,
dürfen Sie nach der entsprechenden Pause Obst, Trockenobst oder Rohkost essen (Vorsicht: Rohkost verträgt nicht jeder Mensch
abends gut)

- Auch eine Portion Süßmolke kann getrunken werden. Molke zählt zu den Getränken, bis zu 1 Liter maxim. dürfen Sie
pro Tag trinken. Pause 1 Std, bevor wieder gegessen werden kann.

- Alle Fragen werden innerhalb eines Tages in kürzester Zeit beantwortet und
- andere Home-mitglieder profitieren auch davon
Eine gute Entgiftung und wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie viel auf Toilette gehen.""
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Occupation: bankangestellte

Level: 21 [?]

Experience: 30.792

Next Level: 38.246

2

Wednesday, June 23rd 2010, 4:24pm

trinken

hallo das war sehr hilfreich für mich.
darf man denn nur kräutertees ohne süße trinken und mineralwasser medium????
tee ohne süßstoff kann ich mir garnicht vorstellen und wasser trinke ich sooo gerne mit sprudel.
danke und viele grüße
rotgartenigel

zikzak

Family

Experience: 7.368.025

3

Wednesday, June 23rd 2010, 6:31pm

Gib mal in der Suche Wasser oder Trinken ein und auch Süßstoff. Zu beidem gibt es sehr ausführliche Artikel von Evelyn. Süßstoff ist pure Chemie und nur als Appetitanreger gut.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Hexe8580

Family

Occupation: RENO-Fachangestellte

Level: 32 [?]

Experience: 406.162

Next Level: 453.790

4

Wednesday, June 23rd 2010, 8:05pm

Man gewöhnt sich an alles. Mir z.B. schmeckt kein Wasser mehr mit Sprudel.
Da trinke ich lieber Leitungswasser. Selbst mein Mann hat sich daran gewöhnt und trinkt nur noch Wasser ganz ohne. Ich finde man kann auch ohne Probleme mehr davon trinken. Ohne dieses lästige Aufstoßen nach der Kohlensäure.
Die Molke finde ich auch super lecker. Ich trinke sie Nachmittags statt meines geliebten Cappu. Man gewöhnt sich an alles. Kaffee nur noch schwarz pur.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man kann sich auch umerziehen.
Man benötigt nur etwas Geduld. 8)
lg. Susi
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.317.779

Next Level: 2.530.022

5

Thursday, June 24th 2010, 8:18am

Tee ohne Milch und Zucker - vor WU undenkbar! Auch heute noch ist das für mich eine besondere Leckerei - aber eingeplant und nicht irgendwie zwischendurch. Ich trink' dafür Kräutertee, den kann ich auch ohne Zucker trinken. Süßstoff kommt mir seid ich den Bericht auf der WU Homepage über Aspartam gelesen habe, nicht mehr in den Körper.

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran! Auch Wasser mit Sprudel trink ich nicht mehr - schmeckt mir jetzt auch gar nicht mehr! Einfach anfangen und daran arbeiten. Es funktioniert!

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

EvelynLehmann

Administrator

6

Thursday, June 24th 2010, 11:24am

Hallo Rotgartenigel,

du kannst in eine große Kanne Kräutertee 1 Teelöffel Honig reingeben, bitte nicht jede Tasse mit Honig süßen, da Honig doch ein süßes Kohlenhydrat ist.

Du kannst auch in dein Wasser - sowohl in stilles als auch in Wasser mit wenig Kohlensäure frisch gepressten Zitronensaft reingeben, die Zitrone ist Vitamin C pur und kurbelt den Stoffwechsel sowie die Verbrennung an.

Anbei Bericht über Zitronen:

Vitamin C - das aktivste Schlank-Vitamin !!!

Vitamin C wappnet die Abwehrkräfte und macht freie Radikale unschädlich. Diese zerstörerischen Sauerstoffmoleküle entstehen Sekunde für Sekunde in unserem Stoffwechsel. Noch mehr freie Radikale dringen über Umweltgifte und UV-Strahlen von außen auf uns ein (auch Autoabgase z .B). Freie Radikale sind der Grund, warum Organe, Nerven, Haut, ja der komplette ganze Mensch, altert.

Vitamin C`s zweite wichtige Aufgabe im Körper ist die Überwachung der Produktion von Hormonen, die uns glücklich machen und agil.
Wenn ihr kreativ eine Aufgabe löst, fröhlich über die Wiese hüpft oder unbändigen Tatendrang verspürt, Vitamin C kurbelt euch an.

Nichts geht ohne Vitamin C
vor allem um Fett abzunehmen, verprasst der Körper Vitamin C. Ist nicht genügend vorhanden, stoppt die Abnahme.
Der Körper kann dann kein Noradrenalin produzieren, das ist das Hormon, das Fett aus den Fettzellen abzieht, um Energie zu gewonnen.
Und Vitamin C macht schlank. Es stärkt und vernetzt das Bindegewebe und glättet die Haut.
Auch bei der Produktion von Carnitin, dem Stoff, der die Fettmoleküle aus dem Blut in die Zellbrennöfchen transportiert, mischt Vitamin C mit.

Übergewichtige Menschen haben häufig viel zu wenig Vitamin C im Blut. Da Vitamin C jede Zelle schützen muss, verbraucht ein Mensch, der viele Zellen zu ernähren hat, auch mehr Vitamin C.

Ernährungswissenschaftler empfehlen 500 mg bis 3 Gramm pro Tag. Der Vitamin Papst und Nobelpreisträger Linus Pauling nahm täglich sogar 10 Gramm zu sich.
Wer abnehmen will, kann 1 Gramm täglich zu sich nehmen.

Und wo ist Vitamin C enthalten??
Obst, vor allem Erdbeeren, Kiwis, Zitronen, eigentlich in sämtlichen Obstsorten
Gemüse, vor allem Kohl, Erbsen, Spargel

Presst Zitronen mit Fruchtfleisch in euer Wasser , die in den Zitronen enthaltenen Flavonoide verstärken die Wirkung von Vitamin C auf das 20fache!!!!!!!!![

Gruß von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

EvelynLehmann

Administrator

7

Wednesday, July 21st 2010, 1:10pm

nach oben gestellt für Jette

schlankeTräume

Intermediate

Occupation: Küchenfee

Level: 30 [?]

Experience: 287.124

Next Level: 300.073

8

Wednesday, July 28th 2010, 3:46pm

Danke Evelyn,
auch mir hat das sehr geholfen.
Habs ausgedruckt.
Das mit den 3 (in Worten DREI) Tellern Suppe ... phantastisch ... da muss ich ja echt nie mehr hungern :thumbsup:
Liebe Grüße,
Dani :P

Occupation: Bautechnikerin

Level: 17 [?]

Experience: 12.691

Next Level: 13.278

9

Thursday, September 2nd 2010, 1:07pm

Hier steht jetzt nur was von Kräutertee. Kann ich denn auch Früchtetee trinken? Kräuter mag ich nämlich so gar nicht.

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 885.183

Next Level: 1.000.000

10

Thursday, September 2nd 2010, 1:16pm

Früchtetee wenn nur in kleinen Mengen da es wegen der Früchte leicht säurebildend ist. Besser ist tatsächlich Kräutertee.

LG Heike

11

Thursday, September 2nd 2010, 1:23pm

Danke schön für die schnelle Antwort :thumbsup: .

Da habe ich jetzt aber ein Problem :pinch: , denn Kräuter kann ich noch nicht mal riechen und nur Wasser ist ja auch nicht so das Ware. Wie ist es denn mit einem Schlückchen Apfelsaft in´s Wasser?

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 885.183

Next Level: 1.000.000

12

Thursday, September 2nd 2010, 1:24pm

Oder noch besser frisch ausgepresste Zitrone? Das schmeckt gut.

13

Thursday, September 2nd 2010, 1:26pm

Das ist auch noch eine Idee, aber ich brauche halt öfters mal ein bißchen Abwechslung :D

EvelynLehmann

Administrator

14

Thursday, September 2nd 2010, 1:45pm

Hallo Danimi

du kannst ab der dritten Woche auch mal ab und zu etwas Apfelsaft (1 zu 3) mit Wasser verdünnt trinken.

Es gibt so tolle Yogi-Tees, die unglaublich lecker schmecken.
Probier dies doch mal aus.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

15

Thursday, September 2nd 2010, 1:51pm

Danke für den Tipp, ich werde mich mal schlau machen :thumbsup: .

Habe bis vor ein paar Jahren gar keinen Tee getrunken, deshalb bin ich schon froh das mir jetzt Früchtetee schmeckt.

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.032

Next Level: 7.172.237

16

Thursday, September 2nd 2010, 7:23pm

Hallo Dani,

ich bin z.B. ein großer Fan von Rotbuschtee. Davon gibt es ganz viele leckere Sorten, könntest du auch mal probieren.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

EvelynLehmann

Administrator

17

Friday, September 3rd 2010, 9:34am

Probiert doch mal den Basentee von Wakeup!
Lecker und er regt den Stoffwechsel an und ist wohltuend für Bäuchlein und den Verdauungstrakt.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.317.779

Next Level: 2.530.022

18

Friday, September 3rd 2010, 6:42pm

Aus frischen Kräutern lassen sich auch tolle Tees machen. z.B. frische Minze ins nicht zu heiße Wasser, oder Thymian, oder Verbene, oder Melisse, oder...oder...oder...einfach mal ausprobieren!

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

Lunkarya

Intermediate

Level: 30 [?]

Experience: 295.793

Next Level: 300.073

19

Thursday, September 9th 2010, 1:31pm

Aber Vorsicht, bei manchen Kräutern darf man nur 2 Tassen oder max. 1l am Tag, da sie sonst abführend oder anderweitig überdosiert wirken. Z.B. Salbei oder Thymian (was übrigens gut gegen Husten hilft).

Zitronenmelisse(gegen Kopfschmerzen, Magen/Darm) ist auch lecker und wer Basilikum (bei Magengeschichten) mag, auch das kann man als Tee trinken (aber auch dosiert)... kann man auch alles prima in Töpfen ziehen daheim :)

Für die Heilwirkungen einfach guugeln, da gibts genug Seiten ...

LG
Lunky
~~~~~
Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Lunkarya" (Sep 9th 2010, 1:45pm)

EvelynLehmann

Administrator

20

Tuesday, September 28th 2010, 12:58pm

für Marion nach vorne gestellt
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

34 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 31 guests

blondlocke, Marleen, Sugar