Tuesday, May 22nd 2012, 10:57pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.291

Next Level: 8.476.240

1

Friday, February 3rd 2012, 1:36pm

Wann und wie zahlt die Krankenkasse

Erbitten Eure Erfahrungen inbezug auf Krankenkassenerstattungen der
Wakeup-Gebühren!

Wie klappt es, dass die Krankenkassen den Wakeup-Kurs bezahlen???

Krankenkassen zahlen oft bei Erfolg im Nachhinein!
Und wie gehe ich vor:

. Teilnehmer geht zum Arzt und lässt sich bescheinigen, dass sie abnehmen sollte, lässt ein Blutbild machen

. Teilnehmer macht die Wakeup-Ernährungsumstellung

. nach erfolgreicher Abnahme - nicht im Vorhinein - geht der Teilnehmer wieder zum Arzt und lässt die Blutwerte festestellen....

. Der gesundheitliche Zustand hat sich in der Regel stark verbessert, nicht nur Gewicht ist enorm gesunken, sondern auch das Blutbild hat sich verbessert, die Cholesterinwerte sind gesunken, der Bluthochdruck ist verbessert

. Jetzt erst stellt der Teilnehmer einen formlosen Antrag bei seiner Krankenkasse

Gebt uns bitte Eure Erfahrungen bezüglich der Krankenkassenzahlungen hier wieder.

Unserer Meinung nach hat es keinen Sinn, vorab einen Antrag bei der Krankenkasse auszufüllen, da die Abnahme nicht von einem Oekotrophologen begleitet wurde.
Selbst wer einen Vor-Ort-Kurs besucht, sollte nicht im Vorfeld den Antrag bei der Krankenkasse ausfüllen, da die Kursberater keine Oekotrophologen sind.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.368.075

Next Level: 8.476.240

2

Friday, February 3rd 2012, 2:32pm

Meiner Krankenasse habe ich einfach im Nachhinein einen schönen ausführlichen Brief geschickt, das Ernährungskonzept beschrieben und erläutert, dass Fragen auch im Forum von Ernährungsberaterinnen beantwortet werden. Ich durfte ausdrücklich Herrn Schneider als begleitenden Oekotrophologen aufführen, er beantwortet ja auch zielgerichtete Anfragen oder steht den Ernährungsberaterinnen zur Seite, ist also Ansprechpartner. Weiter habe ich erklärt, dass ich damit auch abgenommen habe und viel gesünder bin usw. Sie haben mir dann einfach ohne weiter zu fragen die Hälfte der gesamten Kursgebühren (12-Wochen-Homekurs mit Coachbegleitung) überwiesen, da war ich sehr positiv überrascht. Das war bei mir ohne Arztbesuch oder Blutwerte möglich. :thumbup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)