Tuesday, May 22nd 2012, 11:01pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Level: 26 [?]

Experience: 110.337

Next Level: 125.609

1

Tuesday, December 2nd 2008, 6:11am

tiefpunkt..

hallo!

mittlerweile hab ich 7 kilo verloren, aber jetzt geht nix mehr... der heißhunger auf süßes ist übergroß und auch auf gebackenes, etc..ich schaff es überhaupt nicht, mich an die pläne zu halten und komm zur zeit aus beruflichen gründen nicht dazu, irgendwie geregelt zu essen.. die auswahl an obst ist zur zeit auch nicht grad groß....
jeden tag wird genascht oder die reste der kinder aufgegessen.. hat irgend jemand einen tipp, wie ich aus diesem kreislauf wieder raus komme??

lg petra

mosellady

Unregistered

2

Tuesday, December 2nd 2008, 7:53am

Re: tiefpunkt..

Hallo Sonnenblume,
hier regiert deine Sucht! Es wäre möglich, dass du dich nicht abwechslungsreich ernährt hast und so eine Art Ermüdungserscheinung auftritt. Auslösefaktoren für den inneren Schweinehund gibt es genug genauso vielzählig wie Ausreden...
Ich handhabe es so, dass ich vernünftig vorausplane und auch vorkoche, wenn ich in Zeitnot bin. Mir ist es wichtig, immer was Leckeres Legales nach WU auf dem Herd zu wissen. Somit umgehe ich die größten Gefahrenzonen.Nun hast du danebengegriffen´. Nimm es als das, was es ist: einen heftigen Rückfall! Wenn dir deine Abnahme immer noch wichtig ist, setze sie auf die Prioritätenliste ganz nach oben und geh weiter im Plan, Schritt für Schritt. Das ist unser Leitfaden. Schwierigkeiten des Alltags und sonstigen Unebenheiten des Lebens konnte ich früher nur mit Fressanfällen begegnen. Zwischenzeitlich habe ich lernen dürfen, dass ich mich meiner Verantwortung stellen darf und anzunehmen, dass das Leben eben kein Spaziergang auf Wolke 7 ist. Dafür bin ich sehr sehr dankbar und das jeden Tag! Manchmal hilft es, sich was Gutes zu tun in Form von warmem Bad, einem Spaziergang, um der gefährlichen Situation aus dem Weg zu gehen. Erst ablenken, STOP dem ersten Bissen sich ins Gedächtnis rufen, eine Freundin anrufen und dem Anfall ein Schnippchen schlagen. Oft verschwindet der innere Schweinehund, wenn wir ihn nicht sofort befriedigen und uns danach nur schlecht fühlen. Der Kreislauf beginnt mit diesem elenden Gefühl und übermannt uns. STOP und Zeit vergehen lassen hilft oft, mir jedenfalls. Den Anfall aussitzen oder aktiv werden. Alle Alternativen sind gut ausser FRESSEN! Vielleicht solltest du mit deinen Kindern eine Art Vertrag machen. Sie dürfen zu bestimmter Zeit Süßes essen nicht in deiner Anwesenheit. Räume Gefahrenquellen aus dem Sichtfeld.

Erinnere dich an deine Erfolge und erinner dich, wie toll sich das anfühlt. Lass deinen Selbstwert wieder aus der Ecke hervortreten.
Du weisst wie es geht. Sei dir nicht böse, mach das Beste aus der Situtaion. Wir haben oft zu wenig Verständnis für uns selbst. Was würdest du deiner besten Freundin raten? ;) Ich bin mir sicher, du wüßtest einen Ausweg oder einen guten Lösungsvorschlag für sie. Du weisst am besten, was gut für dich ist. Sei gut zu dir selbst und werde deine beste Freundin. Mehr kannst du im positiven Sinne nicht für dich tun.
Ich wünsche dir Widerstandskraft und Selbstrepekt!
Mosellady

This post has been edited 1 times, last edit by "mosellady" (Dec 2nd 2008, 8:01am)

Level: 20 [?]

Experience: 23.589

Next Level: 29.658

3

Tuesday, December 2nd 2008, 8:25am

Hallo Sonnenblume
da hat es dich ja ganz schön erwicht, suche dir einen Wochenplan raus der dir gut geschmeckt hat und Plane dich Stück für Stück daran entlang. Copiere dir das" nur für heute" aus Stufe 2 und hänge es dir an deine Gefahrenquellen (Kühlschrank oder Süßigkeiten kiste). Sage es dir immer wenn es schwierig wird, nur für heute , so schiebe es dann immer weiter. Wenn das nicht geht, plane dir die Süßigkeiten ein umgeben von Basenmahlzeiten. Bei mir ist es so das es teilweise die Gier nimmt wenn ich es mir einplane, da merke ich dann das ich es garnicht brauche. Mosellady hat auch schon viele Tips gegeben. Sei lieb zu dir und verurteile dich nicht dafür, wichtig ist , du hast dein Problem erkannt und nun kannst du schritt für schritt weiter gehen. Ich wünsche dir viel Kraft und werde dich in Gedanken begleiten.
LG bower

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.311

Next Level: 8.476.240

4

Tuesday, December 2nd 2008, 9:12am

Hallo Sonnenblume,

super tolle und wichtige Tipps wurden dir bereits erteilt, den Tipps kann ich mich nur anschliessen.

Ja, oft ist es so:
ganz schnell, ganz viel, möglichst über Nacht, Strenge, Druck, übermässigen Druck ....
und dann fällst du in das Loch, in dem du dich soeben befindest. Jetzt weißt du auch, warum wir dir alle abgeraten haben, nochmals die Stufe 1 zu machen. Laß den Kopf nicht hängen: 7 Kg abgenommen in der kurzen Zeit, das ist doch wirklich eine Riesenfreude.

Plane dir gute Gerichte ein,
jeden Tag - eine leckere Basenmahlzeit,
jeden Tag - eine leckere Konzentrierte Mahlzeit.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Zikzak

Family

Experience: 7.368.095

5

Tuesday, December 2nd 2008, 9:40am

Hallo sonnenblume,
ja leider kennen wir das auch alle. Trotzdem denke ich, dass es auch sein Gutes hat, solch eine Erfahrung zu machen. :o Denn auch dadurch lernt man sich besser kennen. Und nur wenn man sich gut kennt, kann man Gefahrenquellen von vornherein ausschließen, vermeiden oder gering halten. Jetzt ist es passiert und sowieso nicht mehr rückgängig zu machen, also denk nicht mehr darüber nach. Räum auf, bei den Süßigkeiten und in Dir selbst. :D Sag den Kindern, dass sie Reste wegwerfen und nicht herumliegen lassen sollen. Leg einen basischen Tag ein, ohne konzentriertes Gericht, dann koch Dir als erstes konzentriertes Gericht etwas ganz leckeres aus den WU-Plänen und dann gehst Du wieder nach Plan vor. Ich habe auch sehr unregelmäßige Essenszeiten und koche mir immer vor und immer genug, dass ich etwas einfrieren kann. So habe ich eigentlich immer WU-Essen im Kühlschrank und kann auch ganz schnell was auftauen.
Du musst den ersten Schritt machen und wieder einen WU-Tag planen und dann immer schön einen Tag nach dem anderen, dann kommst Du schon wieder hinein.
Viel Kraft und viel Erfolg.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

6

Tuesday, December 2nd 2008, 11:29am

hallo ihr lieben!

danke für eure lieben antworten und fürs wieder aufbauen.. ja, liebe evelin, ich will schnell abnehmen, am besten über nacht.. geduld ist ja nicht meine stärke! ;)

in dieser krise befinde ich mich ja schon mehrere tage und immer wieder sag ich mir, morgen machst einen federtag und gut ist es.. naja und dann ist morgen und der federtag ist bereichert von schoki und co..

aber heute ess ich meine kartoffelsuppe und mach dann ab morgen die zweite woche.. step by step... wäre ja jetzt eigentlich in der 7. woche.. soll ich dann nach der zweiten woche wieder zur 7. gehen oder quasi wieder von vorn anfangen...?

mein problem ist, dass ich im außendienst bin und zur zeit einfach nicht rechtzeitig zu haus bin und mir immer was in den mund stecke, wenn ich im auto bin..natürlich hab ich obst und gemüse mit, aber das ist auch nicht immer befriedigend..

und ihr habt recht, ich habe zu wenig abwechslungsreich gegessen.. und daher der heißhunger.. aber heute ist ein neuer tag, habe heute der schokolade im auto widerstanden, esse gleich suppe.. und dann geht es wieder raus aus meinem tief!!

nochmals vielen lieben dank an euch, petra

mosellady

Unregistered

7

Tuesday, December 2nd 2008, 11:43am

Hi Petra,
eine Frage habe ich dennoch: Warum hast du Schoki im Auto? Könnten nicht andere den Suchtstoff einkaufen? Mit Fleischwurst als Beifahrer käme ich nur sehr schwer zurecht ;D.
Liebe Grüße
Mosellady

8

Tuesday, December 2nd 2008, 11:45am

ich bin parmareferentin und habe leckere nougat schokolade von heindl für meine ärzte dabei... ::) sozusagen ein geschenk von der firma an die ärzte.. jetzt ist weihnachten...

mosellady

Unregistered

9

Tuesday, December 2nd 2008, 11:47am

ab in den kofferraum mit dem lockstoff..er ist für die Fütterung anderer Hüften gedacht ???
Liebe Grüße
Mosellady

10

Tuesday, December 2nd 2008, 12:17pm

sie sind ja eh im kofferraum!!! :D aber ab jetzt bleiben sie dort, bzw. mache ich überstunden um diese schokis loszuwerden!!! ;D

Gisela19530

Unregistered

11

Tuesday, December 2nd 2008, 1:04pm

Hallo sonnenblume,

wenn ich unterwegs bin, dann schneide ich mir vorher ca.100 gr.Trockenfrüchte in ganz kleine Stückchen und genieße diese dann schön einzeln.Manchmal, wenn es ganz schlimm ist, esse ich auch ein zuckerfreies Pfefferminzbonbon, den ich habe immer das Gefühl, dass durch den Pfefferminzgeschmack, der Hunger auf Süßes verschwindet.

Liebe und mitfühlende Grüße

Gisela

Zikzak

Family

12

Tuesday, December 2nd 2008, 5:33pm

Hallo sonnenblume,
fang nicht von vorne an, mach da weiter, wo Du stehen geblieben bist. Hast Du schon mal Trockenfrüchte probiert? Jetzt habe ich zwar nie mehr so den Heißhunger auf Süßes wie vor WU, aber wenn ich mal Appetit habe, dann steh ich wie Gisela19530 auf Trockenobst. Feigen sind sagenhaft süß, außerdem beugt Trockenobst auch Hungeranfällen vor.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

13

Wednesday, December 3rd 2008, 6:14am

ich hab aber noch keine trockenfrüchte gefunden, wo dezitiert oben steht, mit 40 grad getrocknet und für den shop gibt es ja einen mindestbestellbetrag... in wien hab ich bis jetzt nur früchte von "ja natürlich" gefunden... mit refürmhäusern sind wir irgendwie nicht so reich gesegnet.... aber danke für den tipp...

dann werde ich bei woche 7 einfach weiter machen...

danke, lg petra

Zikzak

Family

14

Wednesday, December 3rd 2008, 6:48am

Gerade Trockenobst würde ich r biologisch kaufen, weil zum einen dann das Obst schon mal biologisch angebaut ist, also nicht schon gespritzt und mit Giften versehen, zum anderen ist es immer ungeschwefelt. Und wenn nicht draufsteht, wie es getrocknet wurde, dann frag doch einfach. Bei biologischen Trockenfrüchten hatte ich bisher aber nur schonende Trocknung bei höchstens 40 °C. In Wien gibt es einige Bio-Einkaufsmöglichkeiten, z.B. auch Online:

*www.biolive.net; Onlineshop für Naturfeinkost - ökologisch und sozial einwandfrei hergestellte Produkte in höchster Qualität. 1070 Wien
*www.biomarkt.co.at; Biomarkt Maran im 3., 7., 16. Bezirk und in Perchtoldsdorf
*www.corporesano.at; Kaufpark Alterlaa, Top 20, 1230 Wien, die Besitzerin ist ehemalige Apothekerin und bietet nicht nur biologische Lebensmittel und Naturkosmetik, sondern auch Beratung zu naturheilkundlichen Produkten und Veranstaltungen.

Im Internet findet man noch viel, viel mehr. Du musst die Einzelheiten allerdings selbst herausfinden, war nur eine Anregung.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

15

Wednesday, December 3rd 2008, 8:13am

da bist du ja besser informiert als ich! :D ;)
danke dir..

aber meine verzweiflung ist schon wieder gewichen. ich war nur so geknickt, weil die waage immer noch 60kg anzeigt und ich gar nicht realisiert habe, wieviel das eigentlich ist, bzw. wieviel ich schon abgenommen habe. 7kg sind für mich gar nicht so viel..
aber dann habe ich gestern abend einen hosenanzug angezogen, die hose kneift überhaupt nicht mehr und ich bekomm die jacke zu! ohne falten!!!
und meine röcke gehen auch schon wieder über den po, zwar bleiben sie noch offen, aber immerhin...

also bin ich doch sehr stolz auf meine leistung und starte mit neuem elan durch... und gestern hab ich gar nicht gesündigt..
bis zum we mach ich noch ein bisserl basisch, also suppen und so.. und ein paar sachen von woche zwei und ab montag geht es mit woche 7 wieder los!

danke für eure unterstützung, früher hätte ich aufgegeben und in der nächsten woche die 7kg wieder raufgefuttert!!! ::)

alles liebe petra

EvelynLehmann

Administrator

16

Wednesday, December 3rd 2008, 10:53am

Hallo Sonnenblume,

da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass du jetzt doch siehst, welchen Erfolg zu bereits zu verbuchen hast.

Sonnenblume, bei deinem Ausgangsgewicht 7 kg in der kurzen Zeit abzunehmen, das sind ja über 10 Prozent deines Gesamtgewichtes. Hast du darüber schon mal nachgedacht??

Puh, was bin ich froh, dass du dir jetzt entlich den Druck nimmst, denn dann kannst du auch weiter Pfunde abgeben.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

17

Wednesday, December 3rd 2008, 11:36am

oh, so hab ich es noch nicht gesehen.. ich hab meinen erfolg nur daran gemessen, wie schnell endlich wieder irgendwas mit 50 auf der waage steht und der 60er endlich weg ist...
und heute hab ich just for fun ein paar hosen probiert... sie passen!!! und eine coole röhrenjeans... in 38 fast schon zu weit, 36 passt dann in 3 wochen oder noch früher!!! ;D
ich freu mich!!!!

lg petra

18

Saturday, December 6th 2008, 10:44am

also WU ist echt super!!! ich hab mich die letzten wochen nicht wirklich an die pläne gehalten, schoki und co sind meiner gier zum opfer gefallen und ich hab nicht zugenommen, sogar 10 dag abgenommen!! ;D
bis jetzt war es bei jeder diät so, dass sich jeder diätfehler sofort gerächt hat und ich wieder die kilos, die ich abgenommen habe, wieder oben hatte.. und noch ein paar mehr vor lauter frust...
ich bin echt froh, WU gefunden zu haben!!

alles liebe petra

EvelynLehmann

Administrator

19

Saturday, December 6th 2008, 1:11pm

Hallo Petra,

ja, derselben Meinung sind wir alle. Wakeup ist die beste Ernährung, die auf dem Markt ist.
Vor allem ohne Pülverchen, Medikamente oder einseitige Crash-Lebensmittel (ich meine nur Saure Sahne, nur Orangen, nur Suppen, nur Quark oder Fleisch essen zu müssen und dann von einem Körnerbrötchen zu träumen!). Wir essen alles, aber halt dann nicht alles zusammen, sondern in der richtigen Kombination mit Blick auf die basische Ernährung.

Du hast nicht zugenommen, weil deine Zellen noch gereinigt sind.
Petra, wenn du weiterhin unkontrolliert und ohne Pausen einzuhalten "irgendwas" isst, (ich meine auch Süßes!) dann sind deine Zellen bald wieder verschlackt und dann wirst du auch irgendwann wieder zunehmen. Plane dir deine Schokolade bitte ein, dann passiert da nichts.

Also - pass auf und wehret den Anfängen! Und wenn du zu jeder Mahlzeit auch Gemüse und/oder Salat isst, wirst du auch nie mehr zunehmen, da die basische Kost überwiegen wird.

LG von Evelyn

LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

This post has been edited 1 times, last edit by "EvelynLehmann" (Dec 6th 2008, 4:10pm)

20

Saturday, December 6th 2008, 2:45pm

liebe evelyn!

nein, ich riskiere nicht meinen erfolg, mein tiefpunkt ist überwunden und ich merke, dass ich sehr gut ohne schoki ausgkomme!!! ab montag geht es dann wieder ganz streng nach plan weiter, möchte vor weihnachten noch ein kilos verlieren!!

lg petra

33 users apart from you are browsing this thread:

5 members and 28 guests

Ahava, bine48, fundienstag, joan, malu