Hallo Sonnenblume,
hier regiert deine Sucht! Es wäre möglich, dass du dich nicht abwechslungsreich ernährt hast und so eine Art Ermüdungserscheinung auftritt. Auslösefaktoren für den inneren Schweinehund gibt es genug genauso vielzählig wie Ausreden...
Ich handhabe es so, dass ich vernünftig vorausplane und auch vorkoche, wenn ich in Zeitnot bin. Mir ist es wichtig, immer was Leckeres Legales nach WU auf dem Herd zu wissen. Somit umgehe ich die größten Gefahrenzonen.Nun hast du danebengegriffen´. Nimm es als das, was es ist: einen heftigen Rückfall! Wenn dir deine Abnahme immer noch wichtig ist, setze sie auf die Prioritätenliste ganz nach oben und geh weiter im Plan, Schritt für Schritt. Das ist unser Leitfaden. Schwierigkeiten des Alltags und sonstigen Unebenheiten des Lebens konnte ich früher nur mit Fressanfällen begegnen. Zwischenzeitlich habe ich lernen dürfen, dass ich mich meiner Verantwortung stellen darf und anzunehmen, dass das Leben eben kein Spaziergang auf Wolke 7 ist. Dafür bin ich sehr sehr dankbar und das jeden Tag! Manchmal hilft es, sich was Gutes zu tun in Form von warmem Bad, einem Spaziergang, um der gefährlichen Situation aus dem Weg zu gehen. Erst ablenken, STOP dem ersten Bissen sich ins Gedächtnis rufen, eine Freundin anrufen und dem Anfall ein Schnippchen schlagen. Oft verschwindet der innere Schweinehund, wenn wir ihn nicht sofort befriedigen und uns danach nur schlecht fühlen. Der Kreislauf beginnt mit diesem elenden Gefühl und übermannt uns. STOP und Zeit vergehen lassen hilft oft, mir jedenfalls. Den Anfall aussitzen oder aktiv werden. Alle Alternativen sind gut ausser FRESSEN! Vielleicht solltest du mit deinen Kindern eine Art Vertrag machen. Sie dürfen zu bestimmter Zeit Süßes essen nicht in deiner Anwesenheit. Räume Gefahrenquellen aus dem Sichtfeld.
Erinnere dich an deine Erfolge und erinner dich, wie toll sich das anfühlt. Lass deinen Selbstwert wieder aus der Ecke hervortreten.
Du weisst wie es geht. Sei dir nicht böse, mach das Beste aus der Situtaion. Wir haben oft zu wenig Verständnis für uns selbst. Was würdest du deiner besten Freundin raten?

Ich bin mir sicher, du wüßtest einen Ausweg oder einen guten Lösungsvorschlag für sie. Du weisst am besten, was gut für dich ist. Sei gut zu dir selbst und werde deine beste Freundin. Mehr kannst du im positiven Sinne nicht für dich tun.
Ich wünsche dir Widerstandskraft und Selbstrepekt!
Mosellady
This post has been edited 1 times, last edit by "mosellady" (Dec 2nd 2008, 8:01am)