Tuesday, May 22nd 2012, 11:04pm UTC+2

You are not logged in.

  • Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles


VIP Wochenplan / Wochenthema

 

Aktuelles Wochenthema:

 

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

 

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 0

Level: 1 [?]

Experience: 0

Next Level: 10

1

Monday, April 21st 2008, 8:35am

Neu und einige Fragen

Hallo Zusammen!

Ich bin seit heute neu dabei und habe ein paar Fragen:

Kann ich Morgens mehr als eine Obstmahlzeit essen bis zum Mittagessen mit einhaltung der Pausen? Also wenn ich jetzt gleich dann 3 Äpfel esse und ich nach einer Stunde 3 Bananen essen möchte bis ich dann heute Mittag esse? Ist das Möglich? Denn ich habe so langsam hunger und bin am überlegen, ob wenn ich jetzt meine Äpfel esse wirklich bis Mittag aushalte ohne hunger zu haben.

Ich habe in der Tabelle für die erste Woche gesehen das ich auch mal Champignons essen soll. Nun ist es so, das ich überhaupt keine frischen Champignons mag, habe aber gesehen das die aus dem Glas Salz haben. Was sollte ich dann machen, die aus dem Glas essen oder lieber ganz weglassen und nur den Brokkoli mit den Zwiebeln essen?

Es steht auch dabei das man einen Teller essen soll und vorher einen Salatteller. Ist das auch in der ersten Woche schon so, denn in der Liste steht das gar nicht dabei. Z.B. steht da Wakeup Suppe oder die Pellkartoffeln. Kann man da dann auch einen Salat vorher essen? ???

Also ich glaube das wars erstmal was mir fürs erste eingefallen ist, ich hoffe ich darf euch nochmal "belästigen" wenn ich mehr Fragen habe?!

So dann mal einen lieben Gruß noch da lassen…
;D
Nudel

Achh doch noch was. Welche Margarine oder Butter würdet ihr mir empfehlen? Danke!
-3,2 / -0,5 / -1,4 / -0,4 / -0,6 / -0,9 / 0 / 0,6 /

EvelynLehmann

Administrator

Posts: 6,343

Location: Wuppertal

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.323

Next Level: 8.476.240

2

Monday, April 21st 2008, 9:24am

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Nudel,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Was hast du denn für Pläne??
Ich habe kein Champignongericht in der ersten Woche in den Plänen. Generell zu Champignons:
frisch ja, Glas möglichst nicht, höchstens mal zu einer Soße. Wenn du keine Champignons magst, dann einfach austauschen. Kombinationsliste findest du im VIP Bereich, wo du die Liste ausdrucken kannst.

Es darf morgens Obst oder Obstsalat gegessen werden und zwar ohne Einschränkung. Pause nach Obstsalat bitte dann 2 Stunden. Bananen zu einer Mahlzeit nicht mehr als 2 Stück essen, da diese wenigWasser enthalten und stopfen.

Zu den Konzentrierten Mahlzeiten sollte ab der 2. Woche vorab immer ein Salat gegessen werden.

Margarine empfehlen wir nicht, höchstens eine Margarine aus dem Reformhaus.
Butter kannst du kaufen, welche du willst.

Eine gute Entgiftung wünsche ich dir.

Gruß von Evelyn

LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Posts: 0

Level: 1 [?]

Experience: 0

Next Level: 10

3

Monday, April 21st 2008, 9:39am

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Evelyn und Danke für deine Antworten.

Ich habe das Heft Stufe eins und da ist auf Seite 29 die Tabelle für die erste Woche drin.

Nun da werde ich wohl die Champignons ganz weglassen denn die frischen mag ich überhaupt nicht. :-\

Also kann ich ohne Problme auch mehrere Zwischenmahlzeiten in Form von Obst einlegen, hauptsache ich ich halte die Pausen ein, ja?

Also wäre auch die Butter von du darfst ok? Im Heft steht ja das Lightprodukte gemieden werden sollen. Aber irgendwie hab ich da echt noch Probleme mit :-\ ich bin es so gewohnt auf solche Lightsachen zurückzugreifen da ich denke das es für die Abnahme besser ist. Na ja da muß ich mich halt wirklich erstmal daran gewöhnen und ich werde ja dann auch nicht die Butter kiloweise über die Pellkartoffeln geben :)

Ok also ab der zweiten Woche dann einen Salat vorab....ohman ist noch ganz schön kompliert ??? Da muß man echt erstmal reinkommen aber sowas ist es ja was ich wollte. Ich habe 25 kg mit Weight Watchers abgenommen. Man kann wirklich sagen das es kein schlechtes Programm ist, ich zumindest habe gut damit abgenommen aber ledier Gottes alle verlorenen Kilos irgendwie "wiedergefunden". Wollte das zwar wieder machen aber da ist irgendwie total die Luft raus. Ich brauche eine neue Herausforderung irgendwas wo ich mich wirklich wieder intensiv mit beschäftigen muß und da ich nur Gutes von WU gehört habe dachte ich mir na das machst du halt mal :) Und ich will das wirklich durchziehen denn ich fühle mich mit meinem jetztigen Gewicht absolut unwohl >:(

Gruß Nudel
-3,2 / -0,5 / -1,4 / -0,4 / -0,6 / -0,9 / 0 / 0,6 /

EvelynLehmann

Administrator

Posts: 6,343

Location: Wuppertal

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.323

Next Level: 8.476.240

4

Monday, April 21st 2008, 9:45am

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Nudel,

kauf dir bitte keine Lightprodukte, da du davon zunehmen wirst.
Sie sind chemisch verändert und Süßstoffe werden zur Tiermästung eingesetzt - und wir sind keine Tiere und wollen auch nicht fett werden.

Kaufe ganz normale Butter, die kann der Körper am besten verwerten.

Und am einfachsten ist es, dich nur an die vorgeschriebenen Pläne zu halten, klar kann mittags mit abends getauscht werden und ganze Tage kannst du auch tauschen.

Gruß von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Posts: 0

Level: 1 [?]

Experience: 0

Next Level: 10

5

Monday, April 21st 2008, 9:50am

Re: Neu und einige Fragen

Wow kann ich grad nur sagen. Die Fragen bekommt man ja superschnell beantwortet ;D Vielen Dank hierfür!
-3,2 / -0,5 / -1,4 / -0,4 / -0,6 / -0,9 / 0 / 0,6 /

EvelynLehmann

Administrator

Posts: 6,343

Location: Wuppertal

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.323

Next Level: 8.476.240

6

Monday, April 21st 2008, 10:17am

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Nudel,

ich saß gerade auf dem Schlauch. Jetzt weiß ich, was du mit dem "Champignongericht " meinst. Du meinst Brokkoli mit Champignons und Zwiebeln. O.K. lass die Pilze weg und nimm dafür 3 Möhren kleingeschnitten zum Brokkoli.

Magst Möhren?

Gruß von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Posts: 0

Level: 1 [?]

Experience: 0

Next Level: 10

7

Monday, April 21st 2008, 10:26am

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Evelyn

jaa genau das Gericht meinte ich...naja hätte mich ja auch mal deutlicher ausdrücken können ;-)

Ach super genau dann nehme ich einfach ein paar Karotten dazu die sind ja lecker ;D

und nochmals ein Danke meinerseits
-3,2 / -0,5 / -1,4 / -0,4 / -0,6 / -0,9 / 0 / 0,6 /

mosellady

Unregistered

8

Monday, April 21st 2008, 1:50pm

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Nudel,
herzlich willkommen hier bei uns in der WU-Familie. Du wirst sehen, wenn du dich erst mal reingefriemelt hast, läuft es bestens!
Viel Erfolg und gute Erfahrungen wünscht
Mosellady

Posts: 0

Level: 1 [?]

Experience: 0

Next Level: 10

9

Monday, April 21st 2008, 2:12pm

Re: Neu und einige Fragen

Hallo mosellady,

vielen lieben Dank für deinen Willkommensgruß :D

Ja also ich muß sagen ich hatte ja heute morgen ganz schöne bedenken das ich bis zum mittag hungern müßte daher habe ich ja gefragt ob ich öfter als einmal eine Obstmahlzeit essen kann natürlich mit einhaltung der Pausen. Aber ich muß sagen, ich habe heute morgen meine äpfel geschnippelt und sie gegessen und viel wasser getrunken und damit bin ich wunderbar satt gewesen bis zum mittag :)
Ist schön zu wissen, das es hier soviele nette und hilfsbereite WU ler gibt. Werde mich bemühen in einger Zeit evtl. auch neuen Mitstreitern helfen zu können wie ihr es so toll macht ;D

Ich habe ja einiges vor mir. Ich möchte gerne 40-45 kg abnehmen. Genau möchte ich mich noch nicht festlegen denn ich will einfach wenn es soweit entscheiden ob ich mich so wohl fühle oder doch noch ein zwei kilo weniger haben möchte.

Bist du schon lange dabei?
-3,2 / -0,5 / -1,4 / -0,4 / -0,6 / -0,9 / 0 / 0,6 /

mosellady

Unregistered

10

Monday, April 21st 2008, 3:16pm

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Nudel,
ich bin seit Ende Januar dabei und habe fast mein Ziel erreicht. Deine Einstellung gefällt mir. Ich wünsch dir nochmals viel Erfolg und genieße dein Obst. Es ist eine herrliche Alternative zum Brot, denn das ist mein Verderben.
Liebe Grüße
Mosellady

EvelynLehmann

Administrator

Posts: 6,343

Location: Wuppertal

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.323

Next Level: 8.476.240

11

Monday, April 21st 2008, 4:38pm

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Nudel,

ich habe gelesen, daß du am allerliebsten so um die 40 kg abnehmen möchtest.
Du hast heute mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung angefangen.

Bitte, esse wirklich viel, damit der Stoffwechsel auf Trab kommt, lasse keine Mahlzeit ausfallen, mache dann die entsprechenden Pausen und noch einige Tipps zum Obst:
BeispieL:
um 8.00 ißt du 3 Äpfel, 1 Std. Pause, dann kannst du um 9.00 oder 10.00 Uhr noch jede Menge anderes Obst essen, wirklich , bis du komplett satt bist, dann wieder Pause einhalten. Obstsalat darfst du eine Riesen-Kumpe dir machen. Je mehr du ißt, desto schneller läßt dein Körper los, weil er nichts mehr festhalten muß, da ihm die Gewissheit gegeben wird, genügend Energie zu bekommen.

Auf gehts , ran an die Pfunde.

Gruß von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Louisa

Beginner

Posts: 9

Occupation: Erzieherin, selbständige Babybauchabformerin :-)

Level: 18 [?]

Experience: 14.464

Next Level: 17.484

12

Monday, April 21st 2008, 7:41pm

Re: Neu und einige Fragen

liebe NUDEL (übrigends ein sehr witziger Name wi eich finde) ;)

auch von mir ein herzliches Willkommen...
du wirst sehen, in einer Woche biste bestimmt schon mehr wie 2 kilo los...
das purzelt ohne ende und macht zudem auch noch spaß
schön, dass du hier im forum bist, das hat mir ungemein geholfen
lass dich motivieren, inspirieren und es klappt--und falls mal nicht,
sind wir ja auch da und helfen dir wieder reinzufinden...bzw. dich aufzubauen.
am meisten haben mir die motivierenden Pläne und Erlebnisse aus den Stufenheften geholfen.
Sie sprachen mir so aus der Seele. :)
Ich bin seit 2.1.08 dabei und hab nun 19kg weg...gerade hängts mal wieder..aber dass ist ja normal
und ich bin mir sicher dass es dann auch wieder weiter geht.
Wäre doch gelacht... :D ;)

EIne gute WOche
glg. lousia

Alpina

Unregistered

13

Monday, April 21st 2008, 9:03pm

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Nudel,

schön, dass du hierhergefunden hast! Du wirst begeistert sein, wie einfach du auf einmal abnehmen kannst.
Ich habe auch sämtliche Karrieren hinter mir, alles konsequent durchgezogen, weil ich ja nun mal abnehmen möchte. Aber nur mit WU klappt das bei mir auch.

Ich wünsche dir viel Erfolg und auch viel Spaß hier bei der Sache!

Posts: 0

Level: 1 [?]

Experience: 0

Next Level: 10

14

Tuesday, April 22nd 2008, 7:26am

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Nudel,

auch von mir ein herzliches Willkommen ;).
Auch ich habe schon einmal mit WW abgenommen und braucht genau wie du neuen Wind in der Sache. So bin ich durch Alpina zu WU gelangt. Gott sei dank, denn diese Ernährungsumstellung ist einfach klasse. Es funktioniert richtig gut und macht zudem richtig Spaß. .....und du brauchst keine Punkte zählen ;D

Ich wünsch dir einen weiterhin guten Start
Lindi

Posts: 0

Level: 1 [?]

Experience: 0

Next Level: 10

15

Tuesday, April 22nd 2008, 7:42am

Re: Neu und einige Fragen

Guten Morgen Zusammen ;D

Ihr seid ja alle wirklich super nett :-*

Ach ja das mit dem Obst das hatte ich ja gestern gefragt ob ich mehrere Obstmahlzeiten mit Einhaltung der Pausen zu mir nehmen darf da ich wirklich Panik hatte hungern zu müssen. AAABER was soll ich sagen?! Ich habe Morgens um halb neun vier Äpfel gegessen und habe auch nichts weiter gebraucht bis zum Mittag. Ich war wirklich erstaunt!!! Ich habe meinen ersten Tag besser als gedacht überstanden :D hatte wirklich keinen hunger oder Lust auf was Süßes und DAS hat mich am meissten gewundert. Meine Güte wenn ich bedenke was ich in letzter Zeit genascht habe :(

Ja Nudel ist gut, meine Schwester hat mich als wir Kinder waren immer so genannt und jetzt da ich mit einem Italiener verheiratet bin und es da oft Nudeln gibt, bin ich irgendwie bei dem Namen geblieben ;)

Ich habe zwar einen ganz großen Berg (ca. 40 kg) vor mir, aber ich habe mir das ganze als 5 kg Schritte eingeplant. und bei jedem erreichten Ziel gibt es eine Belohnung in Form von z.B. ein schönes Schaumbad :) oder mal die Haare machen lassen. Alles eigendlich Kleinigkeiten worüber sich eine Mutter aber dennoch freut, denn ich komme ehrlichgesagt sehr selten zu solchen Sachen und da ist es dann doch wieder was Besonderes.
Ich hoffe das mich die Motivation nicht verlässt und wenn es so scheint dann komm ich ganz schnell ins Forum denn bei sovielen netten WUlern klappt das dann bestimmt wieder!

Also nochmals vielen Dank
-3,2 / -0,5 / -1,4 / -0,4 / -0,6 / -0,9 / 0 / 0,6 /

Alpina

Unregistered

16

Tuesday, April 22nd 2008, 12:53pm

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Nudel,

das machst du schon sehr gut, wie du an die Sache ran gehst. 5 kg-Schritte zu machen und "kleine" Belohnungen einzuplanen, die nicht essbar sind, toll!.
Du bist auf dem richtigen Weg. Bleib schön drauf, gel! Dann wirst du dich sehr schnell über die erste und zweite Belohnung freuen können!!

Posts: 0

Level: 1 [?]

Experience: 0

Next Level: 10

17

Tuesday, April 22nd 2008, 2:15pm

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Alpina,

ja ich werde nächsten Montag auf jeden Fall berichten... ich bekomme diese Woche meine Tage und hoffe nur das sich das jetzt nicht negativ auswirkt auf der Waage. Naja mal abwarten. Hab jetzt grad den letzten Schluck Wasser aus meiner zweiten Flasche getrunken, somit sind schon 3 Liter Wasser weg.
-3,2 / -0,5 / -1,4 / -0,4 / -0,6 / -0,9 / 0 / 0,6 /

Alpina

Unregistered

18

Tuesday, April 22nd 2008, 7:49pm

Re: Neu und einige Fragen

Das, liebe Nudel, ist übrigens ein interessantes Thema: die Tage.
Bei WW habe ich immer gemerkt, dass es so weit war, hier bei WU seltsamerweise noch nie. Wenn es läuft, läuft es auch über die Tage weiter. Komisch, habe ich aber so festgestellt.
Also viel Glück!

Posts: 0

Level: 1 [?]

Experience: 0

Next Level: 10

19

Wednesday, April 23rd 2008, 7:42am

Re: Neu und einige Fragen

Guten Morgen Alpina :)

Naja ich werde es merken wenn ich mich am Montag wiege. Auch meinen zweiten Tag habe ich super überstanden. Was ich wirklich überraschend finde ist, das ich keine Lust auf Süßes verspüre! Hm vielleicht weil ich soviel Obst esse ??? das ist ja auch Süß. Naja aber ehrlich gesagt egal an was es liegt, die Gelüste sind nicht da und es ist super ;) ich will das unbedingt durchziehen denn ich fühle mich so unwohl im Moment :'(

Lieben Gruß
Nudel
-3,2 / -0,5 / -1,4 / -0,4 / -0,6 / -0,9 / 0 / 0,6 /

mosellady

Unregistered

20

Wednesday, April 23rd 2008, 8:22am

Re: Neu und einige Fragen

Hallo Nudel,

es freut mich, dass du so entschlossen an die Sache rangehst. Die Lust auf Süßes geht sicher mit der Zeit vorbei oder kommt manchmal wieder. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass der innere Schweinehund keine Ausnahmen/ Abweichungen vom Plan vergisst. Wie schnell ist der Schlendrian wieder da. Ich hab mich bisher gut von den vorgeschlagenen Lebensmitteln ernähren können und alles genossen, was erlaubt ist. Dazu kommen die Super-Tips von Evelyn mit dem Trockenobst. Man kann sich seine Alternativen herrlich zusammen stellen aus der Vielfalt des Angebotes. Die Gier hört auf und das ist das Schönste am ganzen Programm! Gestern war ich mit einer Gruppe unterwegs, Zwischenstop Mittagessen im Restaurant. Ich habe die Speisekarte erst gar nicht gelesen, sondern großen Salatteller mit Putenstreifen bestellt und keine Sekunde gedacht, ich komme zu kurz wie bei den Diäten davor, wo ich dann nach Rückkehr zu Hause zugeschlagen habe, heimlich, aber unheimlich! Es ist so eine große Erleichterung, dass ich das für heute nicht muss. Das Glücksgefühl von Freiheit ist mit nichts zu bezahlen. Frei von Esszwang ist das schönste Geschenk, das man sich selbst machen kann. Ab und an "Stop dem ersten Bissen lesen" oder einfach aus der Gefahrensituation aussteigen. Wirst sehen, du wächst rein. Dabei denke ich gerade, mit einem neuen Leben trägt Frau ja auch mindestens 9 Monate schwanger.
In diesem Sinne wünsche ich dir und uns allen weiterhin gutes Gelingen für heute
Mosellady

36 users apart from you are browsing this thread:

4 members and 32 guests

Ahava, fundienstag, joan, malu