Tuesday, May 22nd 2012, 11:24pm UTC+2

You are not logged in.

  • Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles


VIP Wochenplan / Wochenthema

 

Aktuelles Wochenthema:

 

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

 

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 13

Level: 18 [?]

Experience: 13.319

Next Level: 17.484

1

Friday, September 11th 2009, 5:33pm

Wakeup ist das beste, was mir passieren konnte :-)

juhuuuu ich werde immer schlanker und die welt sieht es schon :)
das motiviert so ungemein!!! habe jetzt am samstag die 5e woche rum und es geht mir blendent!!!
kein heisshunger auf süsses. das hätte ich nicht gedacht. keine sekunde habe ich über schoki und co nachgedacht und war auch kein einziges mal "in gefahr" :D
nur vorgestern, ging mir den ganzen tag eine scheibe frisches bauernbrot mit lyoner drauf durch den kopf... hätte mir jemand das unter die nase gehalten... oh jeee.. da hätte ich mind. einmal reingebissen ;)
aber der tag x kommt, an dem ich schönschlank bin und ich mir das genüsslich gönnen werde!!

EvelynLehmann

Administrator

Posts: 6,343

Location: Wuppertal

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.412

Next Level: 8.476.240

2

Friday, September 11th 2009, 6:50pm

Hallo Schöneschlanke,

jetzt wird es Wirklichkeit - immer schlanker, immer schöner. Du hast den richtigen Nicknamen.

Ich freue mich von Herzen, dass du soooo gut drauf bist, dass du dich mit der Ernährung identifizierst.
Und gut abgenommen hast du auch. Glückwunsch! Super gemacht.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Posts: 5,119

Location: Hannover

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.169

Next Level: 7.172.237

3

Friday, September 11th 2009, 8:14pm

Hallo Schöneschlanke,

das ist doch ein richtig tolles Erfolgserlebnis. Dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch.

Sicher spornt dich dieser Erfolg weiterhin total an und dann wirst du uns auch bald von weiteren Erfolgen berichten können. Ich bin schon jetzt gespannt.

Und übrigens, du hast recht: WU ist das Beste , was uns passieren konnte.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

mosellady

Unregistered

4

Saturday, September 12th 2009, 9:11am

Hallo Maraoha,
ich ziehe den Hut vor dir!!!!!!!!!!!!!!!! und schließe mich deiner Meinung voll an. Wer WU genießt, weiss, was er / sie hat und wer damit anfängt, ist auf dem besten Weg zu Lebensqualität. Wer noch unschlüssig ist, mag den ersten Schritt einfach tun. Evelyn sagt so treffend: Erfolg buchstabiert sich TUN :thumbsup:
Beste Grüße an alle und ein schönes Wochenende! Ich begebe mich später an mein Kürbisrisotto und freue mich drauf.
Mosellady

Posts: 13

Level: 18 [?]

Experience: 13.319

Next Level: 17.484

5

Monday, September 21st 2009, 7:05am

ich als schwabe vermisse maultaschen ;-)

huhu an alle :)
es gibt nichts neues zu berichten, ausser dass alles wie gehabt läuft, ich gut gelaunt bin und meine waage immer weniger anzeigt :D
sport macht auch spass und ich traue mir schon wieder mehr zu. selbst mein verschwundenes selbstwertgefühlt hat sich wieder leise herangeschlichen. was soll ich sagen? es geht mir bestens ohne hängerchen oder so :)
mir ist wu schon in fleisch und blut übergegangen. letzte woche war ich auf einem geschäftsessen.
habe mir einfach einen gemischten salat bestellt. da war allerdings eine kross gebratene dünne scheibe frühstücksspeck und zwei kleine stücke gebratenen ziegenkäse enthalten. habe ich mit genuss gegessen :) ich konnte nicht wiederstehen..
sagt mal, ich als schwabe esse für mein leben gerne maultaschen... in der brühe oder gebraten. das ist absolut mein favorite... kann ich das auch einmal einbauen? wenn ja, wie? das wäre dann eine "k" mahlzeit?
ich grüsse euch herzlich und lasst die "hängerchen" nicht zu, denn es passiert etwas wunderschönes mit eurem körper. ich komme mir vor wie ein schwamm, der endlich richtige nahrung bekommt.
viel licht und liebe
eure
schöööööneschlanke ;)

mosellady

Unregistered

6

Monday, September 21st 2009, 7:59am

ich als nicht-Schwäbin antworte dir nach bestem Wissen und Gewissen :D Was dem Rheinland-Pfälzer sein Döppekuchen, sind dem anderen die Maultaschen. Mit Spinatfüllung würde ich sie als KH Mahlzeit einplanen. Wenn du sie selbst machst, Ei einschränken und vollwertiges Mehl verwenden. Als Fertigprodukt bitte auf die Inhaltsstoffe achten. Das ist nicht allgemein zufriedenstellend zu beantworten. Eventuell gibts Vollwert-Maultaschen??
Evelyn wird dir da sicher besser Auskunft geben können. Eine andere Möglichkeit wäre, die Schwaben-Mahlzeit als Joker zu nutzen , d.h. Mischmahlzeit - Hackfüllung- ohne Anbraten, sondern als Suppeneinlage.
Liebe Grüße,
Mosellady

EvelynLehmann

Administrator

Posts: 6,343

Location: Wuppertal

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.412

Next Level: 8.476.240

7

Monday, September 21st 2009, 9:15am

Hallo Schöne-schlanke,

ja, ja die Schwaben!
Spätzle, Linsen und Saitenwürschtle. Absolut, wakeup-untauglich.
Selbst im gemischten Salat im immer eine große Portion Kartoffelsalat dabei und das Blattgrün musst du suchen.

Auch die Maultaschen, da meist fertig gekauft, sind nicht der Abnahmehit.

Vegetarische Maultaschen mit Spinat oder Gemüsefüllung - o.k.
Aber meist sind die Maultaschen nicht selbstgemacht, sondern beim Metzger gekauft und der macht oft Brät rein und dann wird es doch eine Joker-Mahlzeit.

Ich liebe Maultaschen, gebraten mit Ei und gerösteten Zwiebelchen. Aber, wie gesagt, eine Mischmahlzeit. Verkneife sie mir meistens.
Gut einplanen und viel Salat dazu.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Posts: 13

Level: 18 [?]

Experience: 13.319

Next Level: 17.484

8

Tuesday, September 22nd 2009, 7:53am

hallöööllee ;)
danke erstmal für eure lieben antworten.
oh evelyn... wie recht du hast... natürlich habe ich noch nie im leben die "maulis" selbst gemacht. obwohl meine mutter mich jedes jahr anhält, sie mit ihr gemeinsam zu machen, weil das familienrezept weitergeführt werden sollte.
aber ich denke, ich finde bestimmt ein rezept heraus, was kein brät enthält...
was hat es mit der "joker-Mahlzeit" auf sich? das ist mir noch neu.
um saitenwürschtle mache ich seit wu einen grossen bogen... waren die für mich doch oft in meinem abendlichen "frustfressprogramm" enthalten... schnell noch ein wüschtle für die seele! pfui! so war das!!
herzliche grüsse

keinohrhase

Unregistered

9

Tuesday, September 22nd 2009, 8:26am

Moin.

Wenn deine Gelüste für irgendetwas zu gross werden, haben wir die Möglichkeit diese Essensgelüste als Joker einzubauen.

Sollte es mal Pizza sein, könntest du z.B. wie folgt vorgehen: Obstfrühstück, mittags deine Pizza als Joker, abends Salat und/oder Gemüse also eine basische Mahlzeit.

Es sollte nur ein Joker pro Woche sein, ansonsten würdest du u.U. ruckzuck wieder in das alte Ess-Schema rutschen.

Wenn möglich solltest du deine Jieper jedoch irgendwie umschiffen.

Gruss.Keinohrhase

Posts: 13

Level: 18 [?]

Experience: 13.319

Next Level: 17.484

10

Wednesday, September 23rd 2009, 7:08am

joker

huhu keinohrhase,
du hast recht. jieper am besten umschiffen!! tut aber gut zu wissen, dass man einen joker frei hat. das macht die sache noch entspannter.
es soll ja auch spass machen. aber bisher macht mir das abnehmen so freude, dass ich bisher zum glück noch keinen üblen gelüsteanfall hatte. selbst die maultaschen sind wieder in die ferne gerückt :D
lg
schöneschlanke (nomen est omen)

keinohrhase

Unregistered

11

Wednesday, September 23rd 2009, 8:31am

Chaka !!!! :D :D :D :D

Du schaffst es !!!!!

zikzak

Family

Posts: 6,452

Level: 48 [?]

Experience: 7.368.197

Next Level: 8.476.240

12

Tuesday, September 29th 2009, 7:44pm

Hallo schöneschlanke,
herzlichen Glückwunsch zum Erreichten! Ja, man fühlt sich doch gut, wenn auch andere es merken. Und man fühlt sich mit dieser gesunden Ernährung rundherum zufrieden und pudelwohl.
Normalerweise sollten keine Gelüste mehr auftreten, aber man hat natürlich auch schlechte Tage, Tage wo alles schief geht usw. Dann schleicht sich auch wieder die Lust auf WU-untaugliche Dinge ein. Die anderen haben Dir schon zu den Maultaschen geantwortet. Ich versuche solche Attacken zu vermeiden, weil ich dann meist kein Ende finde. Bei Lust auf Herzhaftes hilft oft Gemüsebrühe, bei Lust auf Süßes kann Trockenobst (Feigen sind sehr süß) oder Süßmolke helfen. Wenn ich mal Kopfschmerzen bekomme, die ich früher mit Schoki bekämpft habe, hilft mir eine Tasse Kaffee, auch Gemüsebrühe soll da helfen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Laune und viel Erfolg!
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)