Tuesday, May 22nd 2012, 11:41pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Level: 21 [?]

Experience: 37.671

Next Level: 38.246

1

Wednesday, August 17th 2011, 8:05am

Ist einer aus Nürnberg dabei?

Hallo ihr lieben,

gibt es auch WU Forenmitglieder aus Nürnberg,wenn ja,würde ich mich auf Antwort freuen...

ich habe jetzt die letzten zwei Tage hinter mich gebracht und ich muß sagen,es geht mir gut,nur an die Gemüse und Obst Rationen muß ich mich noch gewöhnen. :P

Wir haben am WE ein Grillfest bin gespannt wie es mir dabei geht.

Hoffentlich ist dan das Engelchen in meinem Kopf stärker als Charly ,so nenne ich meinen inneren Schweinehund. :rolleyes:

Ich wünsche allen die noch vorbeischauen einen schönen Tag.

Isabell

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.488

Next Level: 8.476.240

2

Wednesday, August 17th 2011, 12:15pm

Hallo Isabell,

das Grillfest kannst du gut planen.
Du nimmst den Wochenplan, tauschst die Tage mit denen, an denen es Eiweiß gibt und kannst dann gegrillte Hähnchenbrust, Putenbrust, Fisch, frische Salate, Gemüse jedweder Art essen.Würstchen, Bauchspeck, Koteletts und Brot möglichst meiden.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

3

Wednesday, August 17th 2011, 4:26pm

Hallo Frau Lehmann, vielen Dank für die schnelle Antwort,

jetzt bin ich aber verunsichert,denn ich bin in der ersten Woche und da finde ich kein Eiweißgericht zum tauschen. ?(

Vielleicht haben sie für mich einen anderen Vorschlag..

LG Isabell

zikzak

Family

Experience: 7.368.274

4

Wednesday, August 17th 2011, 4:49pm

Nein, die erste Woche ist ohne Eiweiß, die ist rein basisch. Evelyn hat nicht gewusst, dass Du noch in der ersten Woche bist, wenn Dein Grillfest ist. Ich würde viel Salat essen und gegrilltes Gemüse. Wenn es das dort nicht gibt, ist es ganz sicher möglich, dass Du Dein vorbereitetes Gemüse (in der Alufolie oder auf Spieße gesteckt) mitbringst und mit auf den Grill legst. Das ist auf jeden Fall auch sehr lecker. Brot, Baguette, Nudelsalat, Fleisch, Fisch, Wurst würde ich in der ersten Woche auf keinen Fall essen. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.230

Next Level: 7.172.237

5

Wednesday, August 17th 2011, 5:34pm

Hallo Isabell,

Zikzak hat das schon wieder sehr gut erklärt und du hast es gut erkannt: In der ersten Woche gibt es kein Eiweiß. Aber mit den guten Alternativtipps von Zikzak, wirst du bestimmt bei dem Gillfest auch deine Freude haben.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

6

Thursday, August 18th 2011, 7:16am

Na,zuerst einmal vielen Dank für die Info,es ist doch nicht so eindfach wie man sich es vorstellt,was mir unheimlich fehlt ist zum Frühstück mein Brot und abends meine Süßigkeiten.

Gestern habe ich aus lauter Verzweiflung ein paar Datteln gegessen,wenn ich das nicht gemacht hätte,wäre ich über die Schockolade hergefallen.

Heute habe ich schon den vierten Tag erreicht und ich bin ganz stolz auf mich.

Einen schönen Tag noch

Isabell.

Sugar

Family

Level: 31 [?]

Experience: 332.157

Next Level: 369.628

7

Thursday, August 18th 2011, 9:02am

was mir unheimlich fehlt ist zum Frühstück mein Brot und abends meine Süßigkeiten.
Meinen Süßhunger habe ich mit süßen Obstsorten gut im Griff, z.B. Kirschen oder zur Zeit sind die Mirabellen reif, die sind ganz hervorragend und stillen jeden Süßhunger.

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.265.488

8

Thursday, August 18th 2011, 9:04am

Hallo Isabell,

in der Tat bin ich davon ausgegangen, dass du am Wochenende dich bereits in der 2. Woche befindest.

Dann mach es so, wie es dir Zikzak vorgeschlagen hat, da die Entschlackungswoche sehr wichtig ist.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

zikzak

Family

Experience: 7.368.274

9

Thursday, August 18th 2011, 9:49am

Ich hatte ziemlich schnell gemerkt, dass mir Obst zum Frühstück viel mehr Kraft und Munterkeit gibt, als Brot. Da war ich nur satt und träge. Das hat mir dann auch nicht mehr gefehlt. Ich freue mich auf's Wochenende und ein Brötchenfrühstück im Kreis der Familie, aber wenn ich arbeiten muss, ist Obst füpr mich viel besser, allerdings muss es ausreichend sein. 3 Stück beispielsweise reichen da bei Weitem nicht. Und abends ist es dasselbe. Wenn ich nicht nachmittags ausreichend viel und ausreichend süßes Obst gegessen habe, bekomme ich auch Appetit auf Schoko & Co. Ein saurer Apfel wirkt ganz anders als eine süße Birne. Bitte immer drauf achten, dass Du reifes Obst isst. Soforthilfen gegen Süßhunger sind Süßmolke und auch Trockenobst. :D
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

10

Thursday, August 18th 2011, 11:50am

Na, euch allen vielen Dank,jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Werde gleich mein Obst aus dem Kühlschrank nehmen damit es richtig reif wird.

Ich bin halt noch beim lernen und ich freue mich,wenn ich euch um Rat fragen kann ,obwohl ich da immer Hemmungen habe und ich mir immer komisch vorkomme.

LG Isabell

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.230

Next Level: 7.172.237

11

Thursday, August 18th 2011, 3:58pm

Hallo Isabell,

wir haben doch alle mal angefangen und mit Sicherheit Verständnis dafür, dass du am Anfang Fragen hast.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Ragdollfan

Beginner

Occupation: Grafikdesignerin

Level: 15 [?]

Experience: 6.792

Next Level: 7.465

12

Thursday, August 18th 2011, 7:00pm

Hallo ihr lieben,

gibt es auch WU Forenmitglieder aus Nürnberg,wenn ja,würde ich mich auf Antwort freuen...

ich habe jetzt die letzten zwei Tage hinter mich gebracht und ich muß sagen,es geht mir gut,nur an die Gemüse und Obst Rationen muß ich mich noch gewöhnen. :P

Wir haben am WE ein Grillfest bin gespannt wie es mir dabei geht.

Hoffentlich ist dan das Engelchen in meinem Kopf stärker als Charly ,so nenne ich meinen inneren Schweinehund. :rolleyes:

Ich wünsche allen die noch vorbeischauen einen schönen Tag.

Isabell

hallo Isabell,

du wolltest wissen ob jemand aus Nürnberg kommt.
Ich wohne in Nürnberg.